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JNT versus TNT zur geführten OGT-Überlappungs-Ösophagojejunostomie

9. Mai 2024 aktualisiert von: Nanfang Hospital, Southern Medical University

Gelenk-Nasensonde (JNT) im Vergleich zur traditionellen Dekompressions-Nasensonde (TNT) zur geführten OGT-Überlappungs-Ösophagojejunostomie bei der laparoskopischen totalen Gastrektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Patienten mit Magen-/gastroösophagealem Übergangskrebs (G/GEJ), die sich einer laparoskopischen totalen Gastrektomie (LTG) unterzogen, waren für diese Studie geeignet

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle in unsere Studie aufgenommenen Patienten wurden einer standardmäßigen laparoskopischen totalen Gastrektomie (LTG) mit D2-Lymphadenektomie und OGT-Überlappungs-Ösophagojejunostomie gemäß den Behandlungsrichtlinien der Japanese Gastric Cancer Association und unseren früheren Berichten unterzogen. Als die Chirurgen beschlossen, nach der Gastrektomie eine OGT-Überlappungs-Ösophagojejunostomie durchzuführen, teilten wir die Patienten durch einfache operative Randomisierung randomisiert der Gruppe mit der traditionellen Dekompressions-Nasensonde (TNT) oder der Gruppe mit der gemeinsamen Nasensonde (JNT) zu.

In der TNT-Gruppe wurde das TNT von der Nase aus in das Ösophaguslumen eingeführt, um das Schneiden einer kleinen Enterotomie am hinteren Speiseröhrenstumpf zu steuern. In der JNT-Gruppe wurde das JNT als Ersatz für das TNT verwendet. Nachdem die Anastomose abgeschlossen war, führte das Chirurgenteam eine intraoperative Gastroskopie durch, um die Anastomose und die Pseudokanäle der Speiseröhre auf Defekte, Blutungen und Stenosen zu prüfen und auch zu bestätigen, ob die Schleimhaut der Speiseröhre durch TNT oder JNT beschädigt war.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Nanfang Hospital, Southern Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Alter 18–75 Jahre; (2) Physischer Status-Score (ECOG) 0-2 Punkte; (3) Präoperative pathologische Untersuchung zur Diagnose von Krebs im Magen-/gastroösophagealen Übergang (G/GEJ); (4) Keine offensichtlichen Kontraindikationen für eine Operation; (5) Präoperativ und intraoperativ wurden keine Metastasen festgestellt. (6) Bestätigte Tumoren dringen intraoperativ nicht weiter als 3 cm in die Speiseröhre ein; (7) Es wird erwartet, dass eine OGT-Überlappungs-Ösophagojejunostomie nach Lymphadenektomie und Gastrektomie im Rahmen einer laparoskopischen totalen Gastrektomie durchgeführt wird.

Ausschlusskriterien:

(1) Hat sich präoperativ einer Strahlentherapie wegen G/GEJ-Krebs unterzogen; (2) kontinuierliche HIPEC nach der Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JNT-Gruppe
In der JNT-Gruppe wurde die gemeinsame nasogastrische Sonde (JNT) von der Nase aus in das Ösophaguslumen eingeführt, um das Schneiden einer kleinen Enterotomie am hinteren Speiseröhrenstumpf zu steuern.
In der JNT-Gruppe wurde die gemeinsame nasogastrische Sonde (JNT) von der Nase aus in das Ösophaguslumen eingeführt, um das Schneiden einer kleinen Enterotomie am hinteren Speiseröhrenstumpf zu steuern.
Aktiver Komparator: TNT-Gruppe
In der TNT-Gruppe wurde die herkömmliche Dekompressions-Nasensonde (TNT) von der Nase aus in das Ösophaguslumen eingeführt, um das Schneiden einer kleinen Enterotomie am hinteren Speiseröhrenstumpf zu steuern.
In der TNT-Gruppe wurde die traditionelle Dekompressions-Nasensonde (TNT) von der Nase aus in das Ösophaguslumen eingeführt, um das Schneiden einer kleinen Enterotomie am hinteren Speiseröhrenstumpf zu steuern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Verbindung von OGT und Nasensonde (NT).
Zeitfenster: Operation
Die Zeit beginnt mit der Einführung des NT durch die Nase, bis zum Ende des Andockens des NT an den OGT und seiner erfolgreichen Implantation in die Speiseröhrenhöhle.
Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Einführung einer Nasensonde (NT).
Zeitfenster: Operation
Die Zeitspanne beginnt mit der Einführung des NT durch die Nase und reicht bis zum Erreichen des Ösophagusstumpfes durch das vordere Ende des NT.
Operation
Zeitpunkt der Ösophagojejunostomie
Zeitfenster: Operation
Die Zeit beginnt mit der Anbringung der Eintrittsöffnung für die Anastomose am Speiseröhrenstumpf, bis zum Ende wird die gemeinsame Eintrittsöffnung mit Stachelfäden verschlossen.
Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verletzung der Speiseröhrenschleimhaut
Zeitfenster: Operation
Die Speiseröhrenschleimhaut wird endoskopisch beobachtet, nachdem das gemeinsame Loch verschlossen wurde. Bei Patienten mit einer Verletzung der Speiseröhrenschleimhaut kann eine durch eine Magensonde (NT) verursachte Schleimhautoberfläche der Speiseröhre mit einer Schleimhautverletzung nachgewiesen werden.
Operation
)Einführen der Ambossgabel in das Ösophaguslumen beim ersten Versuch
Zeitfenster: Operation
Beim Einführen der Ambossgabel in das Ösophagusloch kann die Ambossgabel durch nur einmaliges Einführen korrekt in einer zufriedenstellenden Position und in einem zufriedenstellenden Winkel in den Ösophagusschleimhautkanal platziert werden, um für die Ösophagojejunostomie abgefeuert zu werden.
Operation
Einsetzen des NT in den Speiseröhrenstumpf beim ersten Versuch
Zeitfenster: Operation
beim Einführen des NT von der Nase bis zum Speiseröhrenstumpf nur einmal ohne Herausziehen und erneutes Einführen.
Operation
Frühe postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Postoperative Komplikationen wurden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beurteilt und nach dem Clavien-Dindo-Klassifizierungssystem (CDC) bewertet
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xinhua Chen, Ph.D, Nanfang Hospital, Southern Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn andere Forscher Interesse am IPD haben, wenden Sie sich bitte an Xinhua Chen (xinhuachen03@163.com).

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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