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Eine Studie zur Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von NK042 bei der Behandlung von malignem Aszites

10. Mai 2024 aktualisiert von: Anhui Provincial Hospital

Eine offene, einarmige klinische Studie mit einem Zentrum zur Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von NK042 bei der Behandlung von malignem Aszites

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von NK042 zur Behandlung von bösartigem Aszites zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, einarmige Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufige Wirksamkeit von NK042 bei Patienten mit Behandlung von bösartigem Aszites, der durch gynäkologischen Krebs verursacht wird. Es sind etwa 3-9 Probanden geplant Um eingeschrieben zu werden, erhalten die Probanden einmal pro Woche (D0, D7, D14) eine intraperitoneale Infusion von NK042 für 2 Zyklen, dreimal während jedes Zyklus und insgesamt 6 Infusionen. Das Auftreten von DLTs wird von der ersten intraperitonealen Infusion von NK042 bis 28 Tage nach der Infusion beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230001
        • Anhui Provincal Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten haben die Möglichkeit, eine Einverständniserklärung einzuholen und zu unterzeichnen;
  2. Alter 18–70 Jahre; jedes Geschlecht;
  3. Histologisch oder pathologisch bestätigter gynäkologischer Krebs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Patienten mit bösartigem Aszites, der durch fortgeschrittene bösartige Tumoren wie Eierstockkrebs und Endometriumkrebs verursacht wird;
  4. Das Aszitesvolumen ≥ 1 l basierend auf CT oder mehr als die gleiche Menge an Bauchflüssigkeit (Definition: Bauchflüssigkeit ≥ 4,5 cm, erkannt durch B-Ultraschall in liegender Position, begleitet von klinischen Symptomen wie Blähungen und Beschwerden im Bauchraum);
  5. Aszites sollte durch Punktion behandelt werden;
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  7. die Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) erzielte 0-2 Punkte;
  8. Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, Labortestergebnisse müssen die folgenden Kriterien erfüllen (sofern nicht anders angegeben, haben die Testergebnisse des Forschungszentrums Vorrang): (1) Routinemäßige Blutuntersuchung: Anzahl weißer Blutkörperchen > 3×10^9/l ; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×10^9/L; Hämoglobin > 90 g/L; Lymphozytenzahl ≥ 0,7×10^9/L; Thrombozytenzahl ≥ 75×10^9/L. (2) Nierenfunktion: Serumkreatinin und/oder Harnstoff < 1,5×ULN; Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Bilirubin ≤ 3 × ULN für Patienten mit Gilbert-Syndrom; (3) Leberfunktion: ALT und AST ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN für Patienten mit Komplikation von Lebermetastasen);
  9. Fruchtbarkeitsfähige Probanden (männlich und weiblich) müssen zustimmen, während des Versuchs und mindestens 1 Jahr nach der letzten Dosis zuverlässige Verhütungsmethoden (Hormon- oder Barrieremethoden oder Abstinenz) anzuwenden; Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung ein negativer Blut- oder Urin-Schwangerschaftstest vorliegen;
  10. Bei vorangegangener antimaligner Aszites-Therapie (außer systemischer Chemotherapie zur Kontrolle des Primärtumors) wird die Auswaschphase auf 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten nach Ende der letzten Dosis festgelegt, je nachdem, welcher Wert kürzer ist;
  11. Die Probanden waren in der Lage, gut mit den Forschern zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeit oder innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung an einer klinischen Studie zu einem anderen Arzneimittel oder einer biologischen Therapie teilnehmen oder eine vergleichbare Zelltherapie erhalten haben;
  2. Patienten, die sich einer Behandlung wegen intraperitonealem malignen Aszites unterziehen, einschließlich therapeutischer Parazentese;
  3. Systemische oder andere Behandlungen, die einen erheblichen Einfluss auf die Beurteilung der Wirksamkeit haben, werden entsprechend der Studie bestimmt;
  4. Patienten mit ausgedehnten Lebermetastasen Patienten mit ausgedehnten Lebermetastasen (Tumorvolumen, das etwa >70 % des gesamten Lebervolumens einnimmt);
  5. Auftreten eines vollständigen Darmverschlusses innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis oder Diagnose eines unvollständigen Darmverschlusses, der aufgrund der vom Prüfer festgestellten Symptome und Anzeichen als für die Teilnahme an der Studie ungeeignet erachtet wird;
  6. Laborergebnisse, die auf eine bakterielle Peritonitis hinweisen (Neutrophilenzahl > 250 / µl Aszites);
  7. Serumalbumin ≤ 30 g/L;
  8. Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien in Bezug auf die Herzfunktion: 1) Verschiedene klinisch signifikante Arrhythmien oder Erregungsleitungsstörungen, die eine klinische Intervention erfordern; 2) Angeborenes QT-Intervall-Verlängerungssyndrom oder Männer mit QTc > 450 ms und Frauen mit QTc > 470 ms (QTc wird anhand der Korrekturformel von Fridericia berechnet) oder Einnahme von Medikamenten, die eine QT-Intervall-Verlängerung oder Torsade de pointe-Arrhythmie verursachen können; 3) Verschiedene klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankungen, darunter akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation oder periphere Arterien-Bypass-Operation sowie zerebrovaskuläre Ereignisse (bezieht sich auf thromboembolische oder hämorrhagische zerebrovaskuläre Ereignisse, ausgenommen zerebrovaskuläre Ereignisse, die durch eine durch eine Grunderkrankung verursachte Anämie verursacht werden). ) innerhalb der ersten 6 Monate nach der Einschreibung, Herzinsuffizienz mit einer Bewertung der New York Heart Association (NYHA, Anhang 8) von 3 oder höher oder einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) von <50 %;
  9. Personen mit chronischer oder rezidivierender schwerer Autoimmunerkrankung oder immunvermittelter Erkrankung, die eine hochdosierte Steroid- oder andere immunsuppressive Therapie erfordern;
  10. Das Vorhandensein von Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) ist bekannt;
  11. Patienten mit aktiven systemischen Infektionen, die eine Behandlung erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Patienten mit aktiver Tuberkulose, Patienten mit Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb)-Positivität und HBV-DNA-Titern im peripheren Blut über der Obergrenze von Nachweis, Personen, die RNA-positiv für Hepatitis C (HCV), Personen, die seropositiv für das Humane Immundefizienzvirus (HIV), Personen, die seropositiv für Helicobacter syphilis sind, usw.; und Probanden, die seropositiv für Hepatitis C (HCV) sind;
  12. Personen, die sich zuvor einer Lebertransplantation, einer Organtransplantattransplantation oder einer Nierenersatztherapie unterzogen haben;
  13. Aktive Lungenerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenentzündung (mit Ausnahme der durch Strahlentherapie verursachten lokalen interstitiellen Lungenentzündung), Lungenfibrose usw.;
  14. Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien: 1) Vorgeschichte des Missbrauchs psychotroper Substanzen und Unfähigkeit, sich zu enthalten oder mit psychischen Störungen, 2) eine schwere Begleiterkrankung haben, die die Sicherheit des Patienten gefährdet oder den Abschluss der vom Forscher beurteilten Studie beeinträchtigt;
  15. Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit;
  16. Überempfindlichkeit gegen Albumin, DMSO;
  17. Gleichzeitiges Vorliegen von HBV und HCV und zwei oder mehr Virusinfektionen;
  18. Der Forscher beurteilt den Patienten anhand von Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder die Teilnahme am gesamten Studienprozess beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf frühere oder bestehende körperliche Beschwerden, Behandlungs- oder Laboranomalien usw.; Oder den Patienten in eine Hochrisikosituation bringen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NK042
Intraperitoneale Infusion von NK042 an den Tagen 0,7 und 14.
Andere Namen:
  • NKR-NK

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) und dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
Das Auftreten von DLTs wird von der ersten intraperitonealen Infusion von NK042 bis 28 Tage nach der Infusion beobachtet.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder der Toxizitätsunverträglichkeit oder dem Tod (bis zu 6 Monate).
Die Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit, beurteilt durch die bildgebende Auswertung oder Toxizität oder Tod
Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder der Toxizitätsunverträglichkeit oder dem Tod (bis zu 6 Monate).
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zum Tod (bis zu 6 Monate).
Die Zeit bis zum Tod
Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zum Tod (bis zu 6 Monate).
Aszitesvolumen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder der Toxizitätsunverträglichkeit (bis zu 6 Monate).
Fünf-Punkte-Methode zur Messung des Aszitesvolumens (basierend auf CT).
Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder der Toxizitätsunverträglichkeit (bis zu 6 Monate).
Zeit für die nächste therapeutische Punktion, TTpu
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zur nächsten Punktion/Drainage (bis zu 6 Monate)
Die Zeit bis zur nächsten Punktion/Drainage
Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zur nächsten Punktion/Drainage (bis zu 6 Monate)
Punktionsfreies Überleben, PuFS
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zur nächsten Punktion/Drainage oder dem Tod (bis zu 6 Monate)
Die Zeit bis zur nächsten Punktion/Drainage oder zum Tod
Vom Zeitpunkt der ersten Dosierung (Tag 1) bis zur nächsten Punktion/Drainage oder dem Tod (bis zu 6 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ying Zhou, MD, The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

6. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

6. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

6. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NK042-IIT-MA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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