- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06500689
Zur Beurteilung von Allisartan-Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Allisartan-Isoproxil nicht kontrolliert werden kann
Wirksamkeit und Sicherheit von Allisartan Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Allisartan Isoproxil nicht kontrolliert werden kann: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte, 52-wöchige klinische Phase-III-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
-
Xuancheng, Anhui, China
- Xuancheng People's Hospital
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- China-Japan Friendship Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Aerospace central hospital
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China
- Chongqing University Affiliated Three Gorges Hospital
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
-
-
Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China
- Gansu Provincial People's Hospital
-
-
Guangdong
-
Foshan, Guangdong, China
- Shunde Hospital of Southern Medical University
-
Zhanjiang, Guangdong, China
- Guangdong Medical University Affiliated Hospital
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China
- Nanning First People's Hospital
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- The Third Hospital of Hebei Medical University
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- Hebei Provincial People's Hospital
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- Shijiazhuang People's Hospital
-
-
Heilongjiang
-
Daqing, Heilongjiang, China
- Daqing People's Hospital
-
-
Henan
-
Kaifeng, Henan, China
- Kaifeng Traditional Chinese Medicine hospital
-
-
Hubei
-
Shiyan, Hubei, China
- Chinese Medicine Dongfeng General Hospital
-
Wuhan, Hubei, China
- Wuhan Fourth Hospital
-
Wuhan, Hubei, China
- Wuhan First Hospital
-
Wuhan, Hubei, China
- Wuhan Sixth Hospital
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Xiangya Second Hospital of Central South University
-
Yueyang, Hunan, China
- Yueyang Central Hospital
-
Yueyang, Hunan, China
- YueYang People's Hospital
-
-
Jiangsu
-
Huai'an, Jiangsu, China
- Huai'an first people's hospital
-
Suzhou, Jiangsu, China
- Suzhou Municipal Hospital
-
Xuzhou, Jiangsu, China
- Xuzhou Central Hospital
-
-
Jiangxi
-
Ganzhou, Jiangxi, China
- Ganzhou People's Hospital
-
Ganzhou, Jiangxi, China
- The First Affiliated Hospital of Gannan Medical College
-
Pingxiang, Jiangxi, China
- Pingxiang People's Hospital
-
-
Jilin
-
Tonghua, Jilin, China
- Tonghua Central Hospital
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China
- The Second Hospital of Shanxi Medical University
-
Xi'an, Shanxi, China
- Shanxi Provincial People's Hospital
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- West China Hospital of Sichuan University
-
Nanchong, Sichuan, China
- Nanchong Central Hospital
-
Suining, Sichuan, China
- Suining Central Hospital
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Tianjin Medical University General Hospital
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- The Second Affiliated Hospital of Kunming Medical University
-
-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China
- Li Huili Hospital of Ningbo Medical Center
-
Quzhou, Zhejiang, China
- Quzhou people's Hospital
-
Wenzhou, Zhejiang, China
- Wenzhou Medical University Affiliated First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie;
Patienten, die beim Screening eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Unbehandelte Patienten (entweder neu diagnostizierte essentielle Hypertonie oder Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte, die jedoch seit mindestens 2 Wochen vor dem ersten Besuch keine blutdrucksenkenden Medikamente eingenommen haben) müssen einen stationären msSBP ≥ 150 mmHg und < 180 mmHg und einen msDBP < 110 haben mmHg;
- Patienten, die keine regelmäßige Behandlung mit Allisartan-Isoproxilfumarat (240 mg/Tag) erhalten hatten (weniger als 4 Wochen Medikamenteneinnahme oder eine Vorgeschichte mit fehlenden Dosen an 5 oder mehr Tagen innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening) mit einem msSBP von 140 mmHg ≤ SBP <180 mmHg und DBP<110 mmHg;
- Patienten, die derzeit andere blutdrucksenkende Mittel (nicht in der Studie enthaltene Medikamente für mindestens 2 Wochen vor dem Screening) erhalten, mit einem msSBP von 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg, und der Arzt hat festgestellt, dass es angemessen ist, auf Allisartan-Isoproxil umzusteigen (240 mg/Tag);
- Patienten, die mindestens 4 Wochen lang stabil mit Allisartan-Isoproxilfumarat (240 mg/Tag) behandelt wurden und einen msSBP von 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg aufweisen.
- Während der Randomisierung für den doppelblinden Behandlungszeitraum sollte der msSBP 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg sein;
- Teilnehmer, die an der ABPM-Studie teilnehmen, sollten nach 4-wöchiger Monotherapie einen durchschnittlichen ambulanten 24-Stunden-Blutdruck von ≥ 130/80 mmHg haben;
- Patienten, die die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit sekundärer Hypertonie;
- Patienten mit msSBP ≥ 180 m mHg und/oder msDBP ≥ 110 mmHg oder mit hypertensivem Notfall oder hypertensiver Dringlichkeit.
- Patienten, die innerhalb eines Monats vor dem Screening drei oder mehr blutdrucksenkende Medikamente (einschließlich Einzeltablettenkombination) gleichzeitig eingenommen haben.
- Patienten mit Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Functional Classification Class III und IV), akutem Koronarsyndrom, perkutaner Koronarintervention oder anderen schweren Herzerkrankungen (wie kardiogener Schock, mittelschwere oder schwere Herzklappenerkrankungen, atrioventrikuläre Blockade). zweiten oder dritten Grades, Bradykardie (mit einer Herzfrequenz <50 Schlägen pro Minute), schwere Herzrhythmusstörungen) in den letzten 6 Monaten.
- Patienten mit schweren zerebrovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte (wie hypertensive Enzephalopathie, zerebrovaskuläre Verletzung, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke) in den letzten 6 Monaten.
- Patienten mit Aortenaneurysma, Aortendissektion oder dissezierendem Aneurysma.
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Cr>1,5-fache Obergrenze des Normalwerts).
- Patienten mit Hypokaliämie oder Hyperkaliämie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Allisartan Isoproxil/Indapamid-Gruppe mit verzögerter Freisetzung
Die Patienten werden mit einer Tablette Allisartan Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung (240 mg/1,5 mg) und einem Placebo Allisartan Isoproxil während der Doppelblindphase (Woche 1 bis Woche 12) und einer Tablette Allisartan Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung ( 240 mg/1,5 mg) Tablette während der offenen Phase (Woche 13 bis Woche 52) einmal täglich.
|
Doppelblindzeitraum (Woche 1 bis Woche 12): Allisartan Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung. Offener Zeitraum (Woche 13 bis Woche 52): Allisartan Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung. |
|
Aktiver Komparator: Allisartan Isoproxil Group
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 1 bis Woche 12) mit einer Tablette Allisartan Isoproxil (240 mg) und einer Placebo-Tablette Allisartan Isoproxil/Sustained-Release Indapamid (240 mg/1,5 mg) und einer Tablette Allisartan Isoproxil/Sustained behandelt - Geben Sie die Indapamid-Tablette (240 mg/1,5 mg) während des offenen Zeitraums (Woche 13 bis Woche 52) einmal täglich frei.
|
Doppelblindzeitraum (Woche 1 bis Woche 12): Allisartan Isoproxil. Offener Zeitraum (Woche 13 bis Woche 52): Allisartan Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks (msSBP) im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 12.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks (msSBP) im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 4 und 8 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 4, Woche 8.
|
Woche 1, Woche 4, Woche 8.
|
|
Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks (msDBP) im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 4, 8 und 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12.
|
|
Der Anteil der Responder auf eine blutdrucksenkende Behandlung nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung. (Responder sind die Teilnehmer, die einen SBP/DBP < 140/90 mmHg oder eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert von > 20 mmHg im msSBP und/oder > 10 mmHg im msDBP erreichen.)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 12.
|
|
Der Anteil der Patienten, die nach 4, 8 und 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen (SBP/DBP <140/90 mmHg) erreichen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12.
|
|
Der Anteil der Patienten mit einem mittleren Sitzblutdruck (SBP/DBP <130/80 mmHg) nach 4, 8 und 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12.
|
|
Veränderung des msSBP gegenüber dem Ausgangswert nach 20, 28, 40 und 52 Behandlungswochen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 20, Woche 28, Woche 40, Woche 52.
|
Woche 1, Woche 20, Woche 28, Woche 40, Woche 52.
|
|
Veränderung des msDBP gegenüber dem Ausgangswert nach 20, 28, 40 und 52 Behandlungswochen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 20, Woche 28, Woche 40, Woche 52.
|
Woche 1, Woche 20, Woche 28, Woche 40, Woche 52.
|
|
Der Anteil der Patienten, die nach 52-wöchiger Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen (SBP/DBP <140/90 mmHg) erreichen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 52.
|
Woche 1, Woche 52.
|
|
Der Anteil der Patienten mit einem mittleren Sitzblutdruck (SBP/DBP <130/80 mmHg) nach 52-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 52.
|
Woche 1, Woche 52.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des mittleren systolischen und diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks während der ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM) gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 12.
|
|
Veränderung des mittleren systolischen und diastolischen Blutdrucks während der ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM) gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 12.
|
|
Veränderung des nächtlichen mittleren systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert während der ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM) nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12.
|
Woche 1, Woche 12.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jinxiu Lin, MD, The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University, Fuzhou 350212, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Indapamid
Andere Studien-ID-Nummern
- SAL0108A103
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Allisartan Isoproxil/Indapamid mit verzögerter Freisetzung
-
Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.RekrutierungGesunde TeilnehmerChina
-
Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Yan LiAbgeschlossenMaskierter BluthochdruckChina
-
Guangdong Provincial People's HospitalZurückgezogenDiabetes mellitus, Typ 2 | Blutdruck
-
XueQing YuRekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Prähypertonie | Blutdruck | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Unerwünschtes EreignisChina
-
Shanghai Jiao Tong University School of MedicineAktiv, nicht rekrutierendHypertonie | VorhofflimmernChina