- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06509958
Phase-Ⅱ-Studie zur Adduktorenkanalblockade mit HR18034 zur postoperativen Schmerzbehandlung bei TKA
28. Oktober 2024 aktualisiert von: Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine Phase-Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der Adduktorenkanalblockade mit Einzelinjektion mit HR18034 zur postoperativen Schmerzbehandlung bei der Knieendoprothetik
Phase Ⅱ, randomisierte, doppelblinde, vergleichskontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der Einzelinjektion des Adduktorenkanalblocks mit HR18034 zur postoperativen Schmerzbehandlung bei Knieendoprothesen im Vergleich zu Ropivacain.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Tianjin Medical University General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Geplant ist eine primäre einseitige Knieendoprothetik unter Vollnarkose.
- Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 kg/m2
- Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) Ⅰ~Ⅲ
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Deformierung des betroffenen operativen Gliedes oder einer anderen Neuropathie
- Probanden mit einem neuen Myokardinfarkt oder einer instabilen Angina pectoris in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
- Personen mit einem ischämischen Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) in der Vorgeschichte
- Personen mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen und kognitiven Dysfunktionen
- Kombination anderer Schmerzzustände, die die postoperative Schmerzbeurteilung beeinflussen können
- Anhaltende oder wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen aufgrund anderer Ursachen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magenausgangsobstruktion, Hyperkalzämie oder aktives Magengeschwür
- Personen mit einer Vorgeschichte von Erkrankungen im Zusammenhang mit tiefen Venenthrombosen
- Klinisch signifikanter abnormaler klinischer Labortestwert
- Allergisch gegen einen Arzneimittelinhaltsstoff oder -bestandteil
- Verwendung von Medikamenten, die den Arzneimittelstoffwechsel oder die Analgesiebewertung beeinflussen, innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder wie vor dem chirurgischen Eingriff in der Studie angegeben
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Missbrauch verschreibungspflichtiger und/oder illegaler Drogen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Keine Empfängnisverhütung während des angegebenen Zeitraums
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln (Erhalt experimenteller Arzneimittel)
- Die Forscher stellten fest, dass andere Bedingungen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosis 1
|
HR18034
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Experimental: Dosis 2
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HR18034
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Aktiver Komparator: Ropivacain-Hydrochlorid-Injektion
|
Ropivacainhydrochlorid-Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC0-72h der NRS-A-Schmerzintensitätswerte.
Zeitfenster: 0 bis 72 Stunden
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AUC der NRS-Schmerzintensitätswerte bei Aktivität (NRS-A) bis 72 Stunden nach Beginn der Studienmedikamentenverabreichung.
|
0 bis 72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC der NRS-A-Schmerzintensitätswerte.
Zeitfenster: 0–24, 0–48 Stunden
|
AUC der NRS-Schmerzintensitätswerte bei Aktivität (NRS-A) für die Zeiträume 0–24 und 0–48 Stunden.
|
0–24, 0–48 Stunden
|
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AUC der NRS-R-Schmerzintensitätswerte.
Zeitfenster: 0–24, 0–48, 0–72 Stunden
|
0–24, 0–48, 0–72 Stunden
|
|
|
AUC der NRS-Schmerzintensitätswerte in Ruhe (NRS-R) für die Zeiträume 0–24, 0–48, 0–72 Stunden.
Zeitfenster: 0–24, 0–48, 0–72 Stunden.
|
0–24, 0–48, 0–72 Stunden.
|
|
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Die Schmerzintensität wurde mithilfe eines 12-Punkte-NRS-Bereichs bewertet.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 72 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Ausgangswert bis 72 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
|
|
|
Anteil der Probanden, die kein Notfall-Opioid-Analgetikum verwendeten.
Zeitfenster: 0–24, 24–48, 48–72, 0–72 Stunden
|
0–24, 24–48, 48–72, 0–72 Stunden
|
|
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Gesamter Notfall-Analgetikaverbrauch.
Zeitfenster: 0–24, 24–48, 48–72, 0–72 Stunden
|
0–24, 24–48, 48–72, 0–72 Stunden
|
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Zeit bis zum ersten postoperativen Einsatz von Notfall-Opioid-Analgetika.
Zeitfenster: 0-72 Stunden
|
0-72 Stunden
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Quadrizeps-Muskelkraft-Score.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 72 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Ausgangswert bis 72 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Bewegungsumfang des Kniegelenks.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 72 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Ausgangswert bis 72 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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|
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Zufriedenheitsbewertung der Probanden
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Zufriedenheitsbewertung der Ermittler
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- HR18034-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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