- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06534723
Klinische Phase-3-Studie mit Wujia Yizhi-Granulat zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Demenz (Milz- und Nierenmangelsyndrom)
25. Dezember 2025 aktualisiert von: Sichuan Jishengtang Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine 12-monatige multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele klinische Phase-3-Studie mit Wujia Yizhi-Granulat zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Demenz (Syndrom des Milz- und Nierenversagens).
Bei dieser Studie handelt es sich um ein randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes Phase-3-Design mit dem Ziel, die Sicherheit und Wirksamkeit von Wujia Yizhi-Granulat bei leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Demenz weiter zu überprüfen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-3-Studie, die sich an Patienten mit leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Demenz (TCM, differenziert als Milz- und Nierenmangelsyndrom) richtet.
570 Probanden wurden rekrutiert und im Verhältnis 2:1 zufällig der Versuchsgruppe und der Placebogruppe zugeteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
570
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lin song
- Telefonnummer: 028-81258178
- E-Mail: 022516@cnkh.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Rekrutierung
- Fujian Medical University Affiliated Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Altersspanne: 65 – 80 Jahre.
- Vom Patienten oder gesetzlichen Vertreter unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
- Bei den Teilnehmern handelt es sich um leichte bis mittelschwere AD-Patienten, die die vom National Institute on Aging and the Alzheimer's Association (NIA-AA) im Jahr 2018 vorgeschlagenen diagnostischen Kriterien für AD erfüllen und einen Krankheitsverlauf von mehr als 6 Monaten haben. Wenn den Teilnehmern frühere pathologische Hinweise oder Biomarker für Alzheimer-Demenz fehlen, müssen sie während des Screenings Hinweise auf Biomarker für die Ablagerung von β-Amyloid haben (PET mit abnormaler Amyloidablagerung oder niedrigem Aβ 42- und Aβ 42/Aβ 40-Verhältnis in der Liquor cerebrospinalis).
- MMSE-Punktzahl 11 bis 26; CDR-GS-Punktzahl 1 bis 2 。
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit nicht AD-induzierter Gedächtnis- und kognitiver Beeinträchtigung, wie z. B. Diagnose anderer Arten von Demenz, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gemischte Demenz (AD VaD), vaskuläre Demenz (VD), Parkinson-Demenz (PDD), Lewy-Körper-Demenz (DLB) , Huntington-bedingte Demenz, Frontotemporallappen-Demenz (FTD) usw.; Störungen des endokrinen Systems (z. B. Schilddrüsenerkrankungen, Nebenschilddrüsenerkrankungen) und Demenz, die durch Folsäure, Vitamin-B12-Mangel oder andere Ursachen verursacht werden; Vorliegen von Bewusstseinsstörungen etc.
- Die Teilnehmer hatten eine Vorgeschichte von epileptischen Anfällen.
- Teilnehmer sind psychiatrische Patienten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schizophrenie, affektive schizophrene Störung, bipolare Störung oder Delir.
- HAMD-17-Punktzahl ≥ 17 Punkte.
- HAMA-Score ≥ 14 Punkte.
- Die Teilnehmer nahmen während des Screenings Antidepressiva, Angstmedikamente und Antipsychotika ein.
- SEINE Punktzahl ≥ 4 Punkte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Wujia Yizhi Granulat
Die Teilnehmer erhielten Wujia Yizhi Granulat 6 g, BID, einmal morgens und einmal abends, in Abständen von mehr als 8 Stunden, über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten.
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Medikament: Wujia Yizhi granuliert
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten einmal morgens und einmal abends im Abstand von mehr als 8 Stunden den Wujia Yizhi-Granulatsimulator 6 g, BID.
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Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung vom Ausgangswert zum Endpunkt im kognitiven Subscore der Alzheimer-Demenz-Bewertungsskala (ADAS-Cog12).
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 12. Monat
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Die Alzheimer-Krankheitsbewertungsskala – kognitive Skala (ADAS-Cog12) wird zur Beurteilung des kognitiven Funktionsniveaus von AD-Patienten verwendet.
Der ADAS-Cog12-Score-Bereich liegt zwischen 0 und 75 Punkten. Je höher der Score auf der Skala, desto schwerwiegender ist die kognitive Beeinträchtigung.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 12. Monat
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Änderung vom Ausgangswert zum Endpunkt im Clinical Dementia Rating-Sum of Boxes (CDR-SB).
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 12. Monat
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Die Alzheimer’s Disease Assessment Scale – Cognitive Scale (CDR-SB) wird zur Beurteilung des kognitiven Funktionsniveaus von AD-Patienten verwendet.
Der CDR-SB-Score-Bereich liegt zwischen 0 und 3 Punkten. Je höher der Score auf der Skala, desto schwerwiegender ist die kognitive Beeinträchtigung.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 12. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsel von der Basislinie zum Endpunkt in ADAS-Cog12.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu Monat 3, 6 und 9
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Die Alzheimer-Krankheitsbewertungsskala – kognitive Skala (ADAS-Cog12) wird zur Beurteilung des kognitiven Funktionsniveaus von AD-Patienten verwendet.
Der ADAS-Cog12-Score-Bereich liegt zwischen 0 und 75 Punkten. Je höher der Score auf der Skala, desto schwerwiegender ist die kognitive Beeinträchtigung.
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Wechsel vom Ausgangswert zu Monat 3, 6 und 9
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Wechsel von der Basislinie zum Endpunkt in CDR-SB.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu Monat 3, 6 und 9
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Die Alzheimer’s Disease Assessment Scale – Cognitive Scale (CDR-SB) wird zur Beurteilung des kognitiven Funktionsniveaus von AD-Patienten verwendet.
Der CDR-SB-Score-Bereich liegt zwischen 0 und 3 Punkten. Je höher der Score auf der Skala, desto schwerwiegender ist die kognitive Beeinträchtigung.
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Wechsel vom Ausgangswert zu Monat 3, 6 und 9
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Änderung vom Ausgangswert zum Endpunkt in der ADCS-ADL-Skala (Cooperative Study-Activities of Daily Living) für Alzheimer-Demenz.
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Die Alzheimer's Disease Collaborative Study Group – Activities of Daily Living Scale (ADCS-ADL) wird verwendet, um die Alltagsfähigkeiten von AD-Patienten zu bewerten.
Der Bewertungsbereich von ADCS-ADL reicht von 0 bis 78, wobei höhere Zahlen auf eine bessere tägliche Leistungsfähigkeit hinweisen.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Wechsel vom Ausgangswert zum Endpunkt beim Mini-Mental State Examination (MMSE).
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Die Simple Intelligent State Examination Scale (MMSE) besteht aus insgesamt 19 Items mit Werten zwischen 0 und 30.
In der klinischen Praxis wird der diagnostische Schwellenwert normalerweise auf der Grundlage des Bildungsniveaus angepasst, wobei Universität ≤ 26 Punkte, Mittelschule ≤ 24 Punkte, Grundschule ≤ 23 Punkte und Analphabetismus ≤ 22 Punkte, was auf Demenz hinweist.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Änderung vom Ausgangswert zum Endpunkt im Neuropsychiatrischen Inventar (NPI).
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Das Neuropsychiatrische Inventar (NPI) umfasst insgesamt 12 Elemente in 10 Verhaltensbereichen und 2 Bereichen des autonomen Nervensystems mit einem Bewertungsbereich von 0-144.
Die Belastungsbewertung für das Pflegepersonal liegt zwischen 0 und 60, wobei 0 die beste Bewertung darstellt. Je höher die Punktzahl, desto höher die Belastungsstufe.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Änderung des Syndroms der Traditionellen Chinesischen Medizin vom Ausgangswert zum Endpunkt
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Die TCM-Syndromskala wurde verwendet, um die Veränderungen der TCM-Symptome und -Anzeichen vor und nach der Behandlung zu bewerten.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 3., 6., 9. und 12. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaochun Chen, Medical Doctor, Fujian Medical University Affiliated Union Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KH110-60101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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