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Eine Studie mit HRS-6209 in Kombination mit Fulvestrant, Letrozol, HRS-8080 oder HRS-1358 bei Brustkrebspatientinnen

17. Juni 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von HRS-6209 in Kombination mit Fulvestrant, Letrozol, HRS-8080 oder HRS-1358 bei Patienten mit fortgeschrittener inoperabler oder fortgeschrittener Insuffizienz Metastasierter Brustkrebs

Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HRS-6209 in Kombination mit Fulvestrant, Letrozol, HRS-8080 oder HRS-1358 bei fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem Brustkrebs zu bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

528

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Jiong Wu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen im Alter von 18–75 Jahren (einschließlich);
  2. ECOG-Leistungsstatus (PS)-Score von 0-1;
  3. Patienten mit histopathologisch bestätigtem metastasiertem oder inoperablem lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, histopathologisch bestätigtem ER-positivem oder PR-positivem Brustkrebs;
  4. Wechseljahrsstatus:

    1. Nach einer bilateralen Oophorektomie oder im Alter von ≥ 60 Jahren; oder
    2. Alter < 60, natürliche Menopause mit E2 und FSH auf postmenopausalen Werten; oder
    3. Prämenopausale oder perimenopausale Patienten, sie sollten jedoch während der Studie LHRH-Agonisten erhalten und die Behandlung sollte vor der Studienbehandlung begonnen werden.
  5. Durch Bildgebung nachgewiesenes Fortschreiten der Krankheit während oder nach der letzten systemischen Antitumorbehandlung vor der ersten Dosis (beschränkt auf die Phase der Wirksamkeitserweiterung);
  6. Mit mindestens einer extrakraniellen messbaren Zielläsion zu Studienbeginn gemäß RECIST v1.1;
  7. Lebenserwartung > 3 Monate;
  8. Das Funktionsniveau von Organen muss folgende Anforderungen erfüllen:

    Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L; Thrombozytenzahl ≥ 90 × 109/L; Hämoglobin ≥ 10 g/dl; Normales Blutkreatinin oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (berechnet nach der Standardformel von Cockcroft-Gault); Serumalbumin ≥ 3,0 g/dl; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5,0 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; Prothrombinzeit (PT) und partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; Urinprotein < 2+ oder 24-h-Urinprotein < 1 g; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; QTcF ≤ 470 ms.

  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studienbehandlung wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie ein negatives Serum-HCG-Testergebnis haben und dürfen sich nicht in der Stillzeit befinden;
  10. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil, seien Sie bereit und in der Lage, die Verfahren im Zusammenhang mit klinischen Besuchen und Studien einzuhalten, und haben Sie die schriftliche Einverständniserklärung verstanden und unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Mit symptomatischen viszeralen Metastasen, die vom Prüfer als für eine endokrine Therapie ungeeignet erachtet werden;
  2. Bei aktiven Hirnmetastasen, karzinomatöser Meningitis, Rückenmarkskompression oder einer Vorgeschichte von Primärtumoren des Zentralnervensystems;
  3. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankung;
  4. Abnormale EKG-Befunde, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam beurteilt werden;
  5. Mit Faktoren, die die orale Medikation, aktive Magen-Darm-Erkrankungen oder andere Krankheiten beeinflussen, die offensichtlich die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen können;
  6. Mit klinisch signifikanten Endometriumanomalien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Endometriumhyperplasie und dysfunktionalen Uterusblutungen;
  7. Aktive Infektion oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screeningzeitraums oder am Tag der ersten Dosis;
  8. Mit unkontrollierbaren chronischen systemischen Komplikationen nach Einschätzung des Prüfarztes.
  9. Mit aktiven Autoimmunerkrankungen, einer Vorgeschichte von Immunschwäche und Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, Vorgeschichte von Krankheiten oder Syndromen, die systemische Kortikosteroide oder Immunsuppressiva erfordern, einer anderen erworbenen (HIV-Infektion) oder angeborenen Immunschwäche oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen (einschließlich allogener Knochenmarktransplantation);
  10. Bei akuter Infektion oder aktiver Tuberkulose, die Medikamente erfordert.
  11. Bei bekannter klinisch bedeutsamer Lebererkrankung in der Vorgeschichte, unbehandelter aktiver Hepatitis;
  12. Hatte in den letzten 5 Jahren gleichzeitig andere bösartige Tumoren;
  13. Anwendung mäßiger und starker CYP3A4-Inhibitoren innerhalb einer Woche oder mäßiger und starker CYP3A4-Induktoren innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis;
  14. Verwendung von Arzneimitteln, bei denen das Risiko besteht, dass das QT/QTc-Intervall verlängert wird oder die eine Torsade de Pointes (TdP) verursachen, innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis und mit einem angeborenen QT-Intervall-Verlängerungssyndrom oder einer familiären Vorgeschichte einer QT-Intervall-Verlängerung;
  15. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen;
  16. Mit klarer Vorgeschichte neuronaler oder psychischer Störungen oder mit Vorgeschichte von Psychopharmaka- oder Drogenmissbrauch;

19) Probanden, von denen erwartet wird, dass sie während dieser Studie andere Antitumortherapien oder Medikamente erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A: HRS-6209 in Kombination mit Fulvestrant
HRS-6209 in Kombination mit Fulvestrant
Experimental: Behandlungsgruppe E: HRS-6209 in Kombination mit HRS-1358
HRS-6209 in Kombination mit HRS-1358
Experimental: Behandlungsgruppe B: HRS-6209 in Kombination mit Letrozol
HRS-6209 in Kombination mit Letrozol
Experimental: Behandlungsgruppe C: HRS-6209 in Kombination mit HRS-8080
HRS-6209 in Kombination mit HRS-8080
Experimental: Behandlungsgruppe D: HRS-6209 in Kombination mit HRS-1358
HRS-6209 in Kombination mit HRS-1358

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
DLT (dosislimitierende Toxizität) – Stufe I (Dosisexploration)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
28 Tage nach der ersten Dosis
MTD (maximal tolerierte Dosis) – Stufe I (Dosiserkundung)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
28 Tage nach der ersten Dosis
RP2D (empfohlene Phase-II-Dosis) – Stufe I (Dosiserkundung)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
28 Tage nach der ersten Dosis
(Schwerwiegende) Nebenwirkungen im Stadium I (Dosisuntersuchung)
Zeitfenster: jede Woche in Zyklus 1 (28 Tage nach der ersten Dosis), alle 2 Wochen in Zyklus 2 (28 Tage nach der zweiten Dosis), alle 4 Wochen ab Zyklus 3 und danach (28 Tage nach jeder Dosis), Dauer etwa ein Jahr
jede Woche in Zyklus 1 (28 Tage nach der ersten Dosis), alle 2 Wochen in Zyklus 2 (28 Tage nach der zweiten Dosis), alle 4 Wochen ab Zyklus 3 und danach (28 Tage nach jeder Dosis), Dauer etwa ein Jahr
ORR (objektive Rücklaufquote) – Stufe II (Wirksamkeitserweiterung)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax, ss (Stufe I)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Tmax, ss (Stadium I)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Cmin, ss (Stadium I)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
AUCss (Stufe I)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
ORR (objektive Rücklaufquote) (Stufe I)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
BOR (beste Gesamtreaktion) (Stufe I)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
DoR (Dauer der Reaktion) (Stufe I)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
CBR (klinischer Leistungssatz) (Stufe I)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
PFS (progressionsfreies Überleben) (Stadium I)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
(Schwerwiegende) Nebenwirkungen (Stadium II)
Zeitfenster: jede Woche in Zyklus 1 (28 Tage nach der ersten Dosis), alle 2 Wochen in Zyklus 2 (28 Tage nach der zweiten Dosis), alle 4 Wochen ab Zyklus 3 und danach (28 Tage nach jeder Dosis), Dauer etwa ein Jahr
jede Woche in Zyklus 1 (28 Tage nach der ersten Dosis), alle 2 Wochen in Zyklus 2 (28 Tage nach der zweiten Dosis), alle 4 Wochen ab Zyklus 3 und danach (28 Tage nach jeder Dosis), Dauer etwa ein Jahr
Cmax, ss (Stufe II)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Tmax, ss (Stadium II)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Cmin, ss (Stadium II)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
AUCss (Stufe II)
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), Tag 15, Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) und Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
BOR (beste Gesamtreaktion) (Stadium II)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
DoR (Dauer der Reaktion) (Stadium II)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
CBR (klinischer Leistungssatz) (Stufe II)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
PFS (progressionsfreies Überleben) (Stadium II)
Zeitfenster: alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr
alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HRS-6209 in Kombination mit Fulvestrant

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