- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06561035
ACL-R-Opioid-Sparing-Studie
Opiatschonendes Schmerzbehandlungsprotokoll nach einer Operation zur Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Angesichts der anhaltenden Opioidkrise in den Vereinigten Staaten wird den Verschreibungsmustern von Opioiden und dem postoperativen Betäubungsmittelkonsum zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt. Patienten mit Opioidkonsumstörungen sind oft zum ersten Mal nach einem medizinischen oder chirurgischen Eingriff Opioiden ausgesetzt (Shah et al., 2019). Ungefähr 6 % der Patienten, die präoperativ Opioide hatten und postoperativ Opioide erhielten, wurden zu Langzeitkonsumenten. Da etwa 8 % aller Opioidverordnungen auf orthopädische Chirurgen entfallen (Volkow et al., 2011), haben Chirurgen die Wirksamkeit multimodaler Analgetika bei der Kontrolle postoperativer Schmerzen und der Reduzierung des Opioidkonsums untersucht. Jüngste Studien haben gezeigt, dass eine opiatsparende Therapie bestehend aus nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten postoperative Schmerzen angemessen kontrollieren und gleichzeitig den Opioidkonsum bei Patienten reduzieren kann, die sich arthroskopischen Knie- oder Schulteroperationen unterzogen haben (Gazendam et al., 2022; Jones et al., 2022). ). Derzeit besteht kein klarer Konsens über die Schmerzbehandlung nach einer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, 1) den Unterschied im Schmerzscore und im Opioidkonsum bei Patienten zu untersuchen, die das opioidbasierte Protokoll erhalten, und diejenigen, die ein opioidsparendes Protokoll erhalten; 2) den Einsatz von Betäubungsmitteln nach einer Operation zur Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL-R) minimieren und möglicherweise eliminieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Campbell Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 14-85 Jahre alt.
- Patienten, die sich einem primären ACL-R mit oder ohne Meniskusreparatur oder Meniskektomie, mit oder ohne Chondroplastik unterziehen.
- Die Patienten wiegen zum Zeitpunkt der Aufnahme mindestens 90 Pfund.
- Die Operation ist in einem Campbell Clinic Surgery Center (Midtown oder Wolf River) geplant.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Bereit und in der Lage, bei der postoperativen Therapie mitzuarbeiten.
- Sprechen und lesen Sie fließend Englisch.
Ausschlusskriterien:
- Mehrligamentäre Knierekonstruktion.
- Opioidkonsum vor der Verletzung.
- Substanzmissbrauchsstörung (illegaler Drogenmissbrauch, Alkoholismus usw.).
- Begleitende Verletzungen oder Operationen, die eine Schmerzmedikation erforderlich machen (z. B. Polytrauma-Patient).
- Chronisches Schmerzsyndrom.
- Nierenerkrankung.
- Ich nehme derzeit selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer und/oder Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer.
- Bekannte Überempfindlichkeit, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten innerhalb der Protokolle.
- Vorgeschichte von Diabetes.
- Ich nehme derzeit einen Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Agonisten.
- Patientin, die am Tag der Operation schwanger ist oder während des Studienzeitraums schwanger wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Opiat-Sparsamkeit
Entlassungsmedikamente:
|
Die Probanden erhalten Medikamente im Opiate-Sparing-Arm zur Schmerzkontrolle.
|
|
Aktiver Komparator: Opiatbasiert
Entlassungsmedikamente:
|
Die Probanden erhalten im Opiat-basierten Arm Medikamente zur Schmerzkontrolle.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Einmal täglich vom ersten bis zum 14. postoperativen Tag; bei einem Nachuntersuchungsbesuch nach zwei Wochen, einem Nachuntersuchungsbesuch nach 6 Wochen und einem Nachuntersuchungsbesuch nach 12 Wochen.
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Notieren Sie den Schmerzwert, wobei 0 für überhaupt keinen Schmerz und 10 für den größtmöglichen Schmerz steht.
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Einmal täglich vom ersten bis zum 14. postoperativen Tag; bei einem Nachuntersuchungsbesuch nach zwei Wochen, einem Nachuntersuchungsbesuch nach 6 Wochen und einem Nachuntersuchungsbesuch nach 12 Wochen.
|
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Orales Morphinäquivalent
Zeitfenster: tägliche Pillenanzahl vom ersten bis zum 14. postoperativen Tag; bei der 2-wöchigen Nachuntersuchung, der 6-wöchigen Nachuntersuchung und der 12-wöchigen Nachuntersuchung.
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Anzahl der Opiatpillen
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tägliche Pillenanzahl vom ersten bis zum 14. postoperativen Tag; bei der 2-wöchigen Nachuntersuchung, der 6-wöchigen Nachuntersuchung und der 12-wöchigen Nachuntersuchung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur 12-wöchigen Nachuntersuchung.
|
Vom Tag der Operation bis zur 12-wöchigen Nachuntersuchung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Lamplot, MD, Campbell Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Knieverletzungen
- Verletzungen des vorderen Kreuzbandes
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Opiat-Alkaloide
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-09976-FB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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