- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06576167
COVID-19-Selbsttests VERBESSERN
5. Juni 2025 aktualisiert von: Temple University
Projekt IMPROVE: Umsetzung gemeinschaftsinterner Interventionsforschung zur Steigerung der schnellen SARS-CoV-2-Selbsttests bei verschiedenen unterversorgten und gefährdeten asiatischen Amerikanern
Die Studie zielt darauf ab, Community-Partner dazu zu bewegen, IMPROVE-Interventionen umzusetzen und (COVID-19)-Schnelltests bei gefährdeten asiatischen Amerikanern im Großraum Philadelphia und New York City zu fördern
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1271
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Center for Asian Health, Lewis Katz School of Medicine, Temple University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) sich selbst als Asiaten aus einer der Untergruppen identifizieren: Chinesen, Koreaner, Vietnamesen, Filipinos oder andere südasiatische Amerikaner,
- (2) mindestens 18 Jahre alt,
- (3) im Großraum Philadelphia oder NYC leben,
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Keil 1
Die erste Gruppe, die die IMPROVE-Intervention umsetzt (in 4–9 Studienmonaten).
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IMPROVE ist eine CBHN-geführte Intervention.
Das Studienteam führte umfassende Schulungen für CHNs durch, um sie auf die Durchführung von Interventionen gut vorzubereiten.
CHNs leiten eine persönliche Schulungssitzung für Start-up-Gruppen, die aus vier Modulen besteht: 1) ein 6-minütiges Video eines Gesundheitsdienstleisters, der Informationen zu COVID-19 liefert, um den Teilnehmern ein besseres Verständnis der Krankheit zu ermöglichen; 2) CHNs diskutieren anhand von Lehrfolien die Bedeutung von COVID-19-Tests und der Einhaltung von Maßnahmen zur Risikominderung; 3) CHNs führen eine Live-Demonstration zur korrekten Verwendung des COVID-19-Selbsttestkits durch und verteilen zwei COVID-19-Selbsttestkits an jeden Teilnehmer.
4) CHNs leiten interaktive Diskussionen mit den Teilnehmern, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das Gelernte zu reflektieren und zu festigen.
Darüber hinaus werden CHNs den Teilnehmern dabei helfen, ihre Navigationsbedürfnisse zu identifizieren, um die Zurückhaltung gegenüber Selbsttests und Schadensbegrenzungspraktiken zu verringern.
CHNs werden auch Check-in-Gespräche mit den Teilnehmern vereinbaren.
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Experimental: Keil 2
Im Anschluss an die Wedge-1-Gruppe begann die Wedge-2-Gruppe in den Studienmonaten 7–12 mit der Intervention.
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IMPROVE ist eine CBHN-geführte Intervention.
Das Studienteam führte umfassende Schulungen für CHNs durch, um sie auf die Durchführung von Interventionen gut vorzubereiten.
CHNs leiten eine persönliche Schulungssitzung für Start-up-Gruppen, die aus vier Modulen besteht: 1) ein 6-minütiges Video eines Gesundheitsdienstleisters, der Informationen zu COVID-19 liefert, um den Teilnehmern ein besseres Verständnis der Krankheit zu ermöglichen; 2) CHNs diskutieren anhand von Lehrfolien die Bedeutung von COVID-19-Tests und der Einhaltung von Maßnahmen zur Risikominderung; 3) CHNs führen eine Live-Demonstration zur korrekten Verwendung des COVID-19-Selbsttestkits durch und verteilen zwei COVID-19-Selbsttestkits an jeden Teilnehmer.
4) CHNs leiten interaktive Diskussionen mit den Teilnehmern, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das Gelernte zu reflektieren und zu festigen.
Darüber hinaus werden CHNs den Teilnehmern dabei helfen, ihre Navigationsbedürfnisse zu identifizieren, um die Zurückhaltung gegenüber Selbsttests und Schadensbegrenzungspraktiken zu verringern.
CHNs werden auch Check-in-Gespräche mit den Teilnehmern vereinbaren.
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Experimental: Keil 3
Die Wedge-3-Gruppe begann die Intervention in den Studienmonaten 10–15.
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IMPROVE ist eine CBHN-geführte Intervention.
Das Studienteam führte umfassende Schulungen für CHNs durch, um sie auf die Durchführung von Interventionen gut vorzubereiten.
CHNs leiten eine persönliche Schulungssitzung für Start-up-Gruppen, die aus vier Modulen besteht: 1) ein 6-minütiges Video eines Gesundheitsdienstleisters, der Informationen zu COVID-19 liefert, um den Teilnehmern ein besseres Verständnis der Krankheit zu ermöglichen; 2) CHNs diskutieren anhand von Lehrfolien die Bedeutung von COVID-19-Tests und der Einhaltung von Maßnahmen zur Risikominderung; 3) CHNs führen eine Live-Demonstration zur korrekten Verwendung des COVID-19-Selbsttestkits durch und verteilen zwei COVID-19-Selbsttestkits an jeden Teilnehmer.
4) CHNs leiten interaktive Diskussionen mit den Teilnehmern, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das Gelernte zu reflektieren und zu festigen.
Darüber hinaus werden CHNs den Teilnehmern dabei helfen, ihre Navigationsbedürfnisse zu identifizieren, um die Zurückhaltung gegenüber Selbsttests und Schadensbegrenzungspraktiken zu verringern.
CHNs werden auch Check-in-Gespräche mit den Teilnehmern vereinbaren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Änderung der Rate der COVID-19-Selbsttests
Zeitfenster: Baseline, 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up
|
Baseline, 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RADxUP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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