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Untersuchung von durch Moderatoren gesteuerten, mehrstufigen Implementierungsstrategien in staatlich qualifizierten Gesundheitszentren, um die Empfehlung von Anbietern und die HPV-Impfraten bei Latino-/A-Jugendlichen zu verbessern

28. April 2026 aktualisiert von: Daisy Y. Morales Campos, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Merkmale auf Anbieter- und Praxisebene zu bestimmen, die die Auswirkungen von Implementierungsstrategien beeinflussen, die durch Praxismoderation in jeder klinischen Praxis gesteuert werden, um zu testen, ob die vom Moderator gesteuerten Implementierungsstrategien auf Anbieter- und Praxisebene die Anbieterempfehlungen erhöhen und Humanes Papillomavirus (HPV)-Impfraten sowie zur Bewertung der Umsetzung und zukünftigen Nachhaltigkeit der von Moderatoren gesteuerten Umsetzungsstrategien an neun klinischen Praxisstandorten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

225

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • FQHCs mit einer HPV-Impfungsrate von insgesamt weniger als 60 % bei Jugendlichen im Alter von 11 bis 12 Jahren an ihren Praxisstandorten
  • FQHCs, die über Hausarzt- und/oder Kinderarztpraxen verfügen
  • eine gesamte jugendliche Patientenpopulation besteht zu mindestens 50 % aus Latinos
  • Seien Sie bereit, dass Gesundheitsdienstleister (HCP) und Mitarbeiter Schulungen, Schulungen und Unterstützung erhalten. Führen Sie die standardisierte Messung durch und stimmen Sie der Randomisierung zu.
  • An jedem FQHC beschäftigte Anbieter ab 18 Jahren (4 Mitarbeiter pro Praxis)
  • An jedem FQHC beschäftigtes Personal ab 18 Jahren (5 Mitarbeiter pro Praxis)
  • Mitglieder des Implementierungsteams (d. h. Verwaltungsbeauftragte, Gesundheitsdienstleister, Impfberater und anderes Personal), ab 18 Jahren, an jedem FQHC beschäftigt (4 Mitglieder pro Praxis)
  • Eltern (ab 18 Jahren) von Patienten im Alter von 11 bis 17 Jahren suchen Hilfe bei jedem FQHC (25 pro Praxis).

Ausschlusskriterien:

-FQHCs, die an der Pilotstudie teilnahmen, wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schritt 1 (3 Kliniken) – 15 Monate Kontrolle, dann 30 Monate Intervention

Der Praxisleiter (UTHealth-Forschungspersonal) wird die folgenden vier Strategien mit Anbietern und Impfberatern in jeder Praxis umsetzen:

  • Vom Moderator gesteuerte Anbieterschulung: Der Übungsleiter führt über einen Zeitraum von drei Monaten ein Anbieterschulungsmodul (insgesamt 5 Module) mit Gesundheitsdienstleistern unter Verwendung einer Broschüre und eines Ressourcenordners durch.
  • Vom Moderator gesteuerter klinischer Praxisplan: Der Praxismoderator unterstützt das Implementierungsteam bei der Erstellung seiner klinischen Praxis in zwei zusätzlichen Modulen und ermutigt Anbieter, Strategien zur Erhöhung der HPV-Impfung zu identifizieren.
  • Schulung und Schulung des Personals (Immunisierungsnavigatoren): Der Moderator wird die Impfnavigatoren darin schulen, den Plan umzusetzen, und die praktischen Impfnavigatoren werden den Plan umsetzen.
  • Technische Unterstützung sowie Bewertung und Feedback: Während der Umsetzung des Plans stellt der Moderator technische Unterstützung, laufende Bewertung und Feedback sowie Auffrischungsschulungen bereit.
Experimental: Schritt 2 (3 Kliniken) – 21 Monate Kontrolle, dann 24 Monate Intervention

Der Praxisleiter (UTHealth-Forschungspersonal) wird die folgenden vier Strategien mit Anbietern und Impfberatern in jeder Praxis umsetzen:

  • Vom Moderator gesteuerte Anbieterschulung: Der Übungsleiter führt über einen Zeitraum von drei Monaten ein Anbieterschulungsmodul (insgesamt 5 Module) mit Gesundheitsdienstleistern unter Verwendung einer Broschüre und eines Ressourcenordners durch.
  • Vom Moderator gesteuerter klinischer Praxisplan: Der Praxismoderator unterstützt das Implementierungsteam bei der Erstellung seiner klinischen Praxis in zwei zusätzlichen Modulen und ermutigt Anbieter, Strategien zur Erhöhung der HPV-Impfung zu identifizieren.
  • Schulung und Schulung des Personals (Immunisierungsnavigatoren): Der Moderator wird die Impfnavigatoren darin schulen, den Plan umzusetzen, und die praktischen Impfnavigatoren werden den Plan umsetzen.
  • Technische Unterstützung sowie Bewertung und Feedback: Während der Umsetzung des Plans stellt der Moderator technische Unterstützung, laufende Bewertung und Feedback sowie Auffrischungsschulungen bereit.
Experimental: Schritt 3 (3 Kliniken) – 27 Monate Kontrolle, dann 18 Monate Intervention

Der Praxisleiter (UTHealth-Forschungspersonal) wird die folgenden vier Strategien mit Anbietern und Impfberatern in jeder Praxis umsetzen:

  • Vom Moderator gesteuerte Anbieterschulung: Der Übungsleiter führt über einen Zeitraum von drei Monaten ein Anbieterschulungsmodul (insgesamt 5 Module) mit Gesundheitsdienstleistern unter Verwendung einer Broschüre und eines Ressourcenordners durch.
  • Vom Moderator gesteuerter klinischer Praxisplan: Der Praxismoderator unterstützt das Implementierungsteam bei der Erstellung seiner klinischen Praxis in zwei zusätzlichen Modulen und ermutigt Anbieter, Strategien zur Erhöhung der HPV-Impfung zu identifizieren.
  • Schulung und Schulung des Personals (Immunisierungsnavigatoren): Der Moderator wird die Impfnavigatoren darin schulen, den Plan umzusetzen, und die praktischen Impfnavigatoren werden den Plan umsetzen.
  • Technische Unterstützung sowie Bewertung und Feedback: Während der Umsetzung des Plans stellt der Moderator technische Unterstützung, laufende Bewertung und Feedback sowie Auffrischungsschulungen bereit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der impfberechtigten Männer und Frauen in jeder Klinik, die vor ihrem 13. Geburtstag die erste gültige Dosis der HPV-Impfstoffserie erhalten haben.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Prozentsatz der impfberechtigten Männer und Frauen in jeder Klinik, die 6–12 Monate nach ihrer ersten Dosis und vor ihrem 13. Geburtstag die zweite gültige Dosis der HPV-Impfstoffserie erhalten haben.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der impfberechtigten Männer und Frauen in jeder Klinik, die vor ihrem 18. Geburtstag die erste gültige Dosis der HPV-Impfstoffserie erhalten haben.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Prozentsatz der impfberechtigten 13- bis 14-jährigen Männer und Frauen in jeder Klinik, die 6 bis 12 Monate nach der ersten Dosis und vor ihrem 15. Geburtstag die zweite gültige Dosis der HPV-Impfstoffserie erhalten haben
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Prozentsatz der impfberechtigten 15- bis 17-jährigen Männer und Frauen in jeder Klinik, die 2 Monate nach der ersten Dosis und vor ihrem 18. Geburtstag die zweite gültige Dosis der HPV-Impfstoffserie erhalten haben
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Prozentsatz der impfberechtigten 15- bis 17-jährigen Männer und Frauen in jeder Klinik, die 4 Monate nach der zweiten Dosis und vor ihrem 18. Geburtstag die dritte gültige Dosis der HPV-Impfstoffserie erhalten haben.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Prozentsatz der nicht gesunden Besuche, bei denen kein HPV-Impfstoff verabreicht wurde, an allen Besuchen für aktive impffähige Patienten im Alter von 11 bis 17 Jahren nach Klinik
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Prozentsatz der Männer und Frauen in jeder Klinik, die im Alter von 11 Jahren Tdap und MenACWY als Voraussetzung für den Besuch der 7. Klasse in Texas erhielten.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)
Vom Studienbeginn bis zum Ende des Studiums (ca. 60 Monate ab Studienbeginn)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daisy Y Morales Campos, PhD, The University of Texas Health Science Center, Houston

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Humane Papillomavirus-Infektion

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