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Implementierung, Genauigkeit und Ergebnisse nach neuartigem und üblichem Critical Time Intervention Training

24. April 2015 aktualisiert von: Center for Social Innovation, Massachusetts

Phase II Evidence-Based Practice in Community-Based Social Work: A Multimedia Strategy

Klinische Sozialarbeiter und andere Mitarbeiter, die Menschen mit Obdachlosigkeit direkt betreuen, stehen vor zahlreichen Herausforderungen, wenn es darum geht, Schulungen zu erhalten und evidenzbasierte Praktiken in verschiedenen Gemeinschaftsumgebungen umzusetzen. Critical Time Intervention (CTI) ist eine zunehmend beliebte evidenzbasierte Praxis bei diesen Agenturen.

Mit Mitteln aus einem Phase-II-Innovationsforschungsstipendium für kleine Unternehmen des National Institute of Mental Health entwickelte das Zentrum für soziale Innovation ein Online-Multimedia-Training zu CTI, das einen Community-of-Practice-Ansatz beinhaltet, um Peer-basiertes Lernen zu fördern.

Das Hauptziel dieser randomisierten Kontroll-Längsschnittstudie besteht darin, diese Online-Trainingsmodalität mit einem Präsenztraining über die Implementierung und Treue des CTI-Modells im Laufe der Zeit zu vergleichen und gegenüberzustellen. Nahezu zweihundert direkte Dienstleister von 20 Obdachlosendiensten wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder eine Online- oder eine Präsenzschulung in CTI zu absolvieren. Um die Zufriedenheit mit dem Training und die Erfahrungen bei der Implementierung von CTI zu verfolgen, wurden Pre-Post-Training- und Wissenserhaltungsumfragen, Interviews mit Trainern, Agenturadministratoren und Anbietern durchgeführt. CTI-spezifische Diagrammformulare werden verwendet, um die Treue zum CTI-Modell zu bewerten, und Verwaltungsdaten von den Agenturen erfassen Ergebnisse auf Kundenebene.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Im September 2008 erhielt das Center for Social Innovation (C4) vom National Institute of Mental Health einen Small Business Innovation Research (SBIR)-Auftrag, um innovative Wege zur Verbreitung evidenzbasierter Praktiken (EBPs) in Gemeinschaftsumgebungen zu testen. C4 wählte die Praxis der Critical Time Intervention (CTI), ein fokussiertes, zeitlich begrenztes Fallmanagementmodell, das entwickelt wurde, um Obdachlosigkeit bei Menschen zu verhindern und zu beenden, die psychische Erkrankungen, Sucht und Traumata erlebt haben. CTI ist weithin als evidenzbasierte Praxis anerkannt. In Phase 1 des Projekts arbeitete C4 mit CTI-Experten der Columbia University Mailman School of Public Health zusammen, um eine Prototypversion eines von Lehrern geleiteten Online-Kurses zu entwickeln und zu testen, der Live- (synchron) und Multimedia-Kurse im eigenen Tempo (asynchron) zusammenführte. Elemente zur Ausbildung gemeindenaher Sozialarbeiter nach dem CTI-Modell. Die Pilotstudie zeigte vielversprechende Ergebnisse in den Bereichen Wissensgewinn, Wissenserhalt und Vertrauen in die Umsetzung des Modells. Auf der Grundlage dieser vorläufigen Ergebnisse beantragte C4 eine Phase-2-Finanzierung, die im September 2010 bewilligt wurde.

Phase 2 der Studie wurde im Februar 2013 abgeschlossen. Diese Phase der Studie umfasste die vollständige Produktentwicklung des Online-Kurses und eine randomisierte kontrollierte Studie, in der der Online-Kurs mit einem persönlichen CTI-Training verglichen wurde (bereitgestellt von unseren Partnern im Center for Urban Community Services oder CUCS). Insbesondere umfasste die Studie 179 Dienstleister von 19 Agenturen in den Vereinigten Staaten und Kanada. Wir haben jede Agentur nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Studienbedingungen zugeordnet: 1) Online-Training + Community of Practice oder 2) Präsenztraining + Telefoncoaching. Nach Abschluss des Trainings untersuchten wir die Zufriedenheit mit den Trainingsmodalitäten, den Wissenszuwachs und den Wissenserhalt. Anschließend verfolgten wir den CTI-Implementierungsprozess der Agenturen und bewerteten die CTI-Implementierungsbereitschaft, Erfahrungen bei der Implementierung von CTI, die Treue zum CTI-Modell im Laufe der Zeit und die Auswirkungen der CTI-Implementierung auf die von diesen Agenturen betreuten Kunden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

179

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Needham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02494
        • Center for Social Innovation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Aufnahmekriterien für Agenturen:

  1. Unterstützung auf administrativer Ebene für die Implementierung von CTI innerhalb der Agentur
  2. Fähigkeit, mindestens ein CTI-Team für die Schulung zu engagieren
  3. Bereitschaft zur Evaluation
  4. Die Bereitschaft, administrative Kundendaten zu sammeln und weiterzugeben

Ausschlusskriterien für Agenturen:

  1. Keine administrative Unterstützung besitzen
  2. Nicht in der Lage, mindestens ein KTI-Team für die Ausbildung zu engagieren
  3. Nicht bereit, sich auf die Bewertung einzulassen
  4. Nicht bereit, administrative Kundendaten zu sammeln und weiterzugeben

Anbieter-Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit, eine der drei Rollen zu übernehmen, die für die Mitgliedschaft im CTI-Team erforderlich sind, oder die Berechtigung, in diese Rollen zu wechseln: Supervisor, Field Coordinator oder CTI Worker; Und,
  2. Bereitschaft, sich an der CTI-Ausbildung und den Studienaktivitäten zu beteiligen.

Anbieter-Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die nicht als Vorgesetzter, Außendienstkoordinator oder CTI-Mitarbeiter innerhalb einer berechtigten Serviceorganisation arbeiten.
  2. Personen, die nicht bereit sind, an CTI-Schulungs- und Studienaktivitäten teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Online-CTI-Schulung
Dienstleister dieser Gruppe erhielten ein neuartiges Online-CTI-Training. Der erweiterte Kurs kombiniert fundiertes Wissen der Trainer, kompetenzbasierte und praktische Lernansätze, neue Technologien und Möglichkeiten für soziale Netzwerke. Der Kurs gliedert die mit CTI verbundenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Werkzeuge in vier zweiwöchige Module. Die Gesamtunterrichtszeit für den Kurs betrug 24 Stunden.
CTI ist ein empirisch unterstütztes, zeitlich begrenztes Fallmanagementmodell, das entwickelt wurde, um Obdachlosigkeit und andere nachteilige Folgen bei Menschen mit psychischen Erkrankungen nach der Entlassung aus Krankenhäusern, Unterkünften, Gefängnissen und anderen Einrichtungen zu verhindern. CTI wurde ursprünglich von Forschern und Klinikern der Columbia University und des New York State Psychiatric Institute mit maßgeblicher Unterstützung des National Institute of Mental Health und des New York State Office of Mental Health entwickelt und getestet.
Aktiver Komparator: Persönliches CTI-Training
Die Dienstleister in der Gruppe erhielten 1,5 Tage persönliches CTI-Training an jedem Studienort mit einem Trainer. Es gab insgesamt 8 Stunden von Ausbildern geleitete Schulungen pro Standort. Auf Präsenzschulungen folgten drei Aufgaben mit Feedback von Trainern und acht 60-minütige telefonische Beratungssitzungen.
CTI ist ein empirisch unterstütztes, zeitlich begrenztes Fallmanagementmodell, das entwickelt wurde, um Obdachlosigkeit und andere nachteilige Folgen bei Menschen mit psychischen Erkrankungen nach der Entlassung aus Krankenhäusern, Unterkünften, Gefängnissen und anderen Einrichtungen zu verhindern. CTI wurde ursprünglich von Forschern und Klinikern der Columbia University und des New York State Psychiatric Institute mit maßgeblicher Unterstützung des National Institute of Mental Health und des New York State Office of Mental Health entwickelt und getestet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vertrauenswandel in CTI-Prinzipien [Einstellung]
Zeitfenster: Pre- und Post-Umfragen (Juni und Juli 2011; Wochen 1 und 2)
Die Anbieter wurden gebeten, ihr Vertrauen anhand einer 5-Punkte-Skala (1=überhaupt nicht zuversichtlich; 2=nicht wirklich zuversichtlich; 3=etwas zuversichtlich; 4=zuversichtlich; 5=sehr zuversichtlich) in acht Schlüsselbereichen zu bewerten: 1) zur Beschreibung von CTI als Intervention und ihre Grundprinzipien; 2) Beschreibung der Mitglieder eines CTI-Teams und ihrer Rollen; 3) Beschreibung der klinischen Behandlungsbereiche, die mit CTI-Prinzipien verbunden sind; 4) Beschreibung der fünf Kernkompetenzen von KTI und ihrer Zwecke; 5) Beschreibung, wie man ein CTI-Programm startet, einschließlich der Ermittlung von Kunden- und Community-Bedürfnissen; 6) Identifizierung einiger Herausforderungen, die sich bei dem Versuch ergeben könnten, CTI in verschiedenen Umgebungen zu etablieren; 7) wie sich Diagrammarbeit von CTI-Arbeit unterscheidet; und 8) Beschreibung der Schlüsselindikatoren, die CTi implementiert. Anbieter in beiden Behandlungen wurden gebeten, diese Fragen sowohl in der Vor- als auch in der Nachbefragung auszufüllen.
Pre- und Post-Umfragen (Juni und Juli 2011; Wochen 1 und 2)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bevorzugtes Trainingsformat [Einstellung]
Zeitfenster: Vor Intervention (Juni 2011; Woche 1)
Nachdem die Agenturen randomisiert wurden und bevor die Schulung begann, wurden Schlüsselinformanten innerhalb der Agenturen gebeten, an einem halbstrukturierten Basisinterview teilzunehmen, in dem sie alle gefragt wurden, was sie für das Schulungsformat bevorzugen.
Vor Intervention (Juni 2011; Woche 1)
Teilnehmerzufriedenheit [Einstellung]
Zeitfenster: Postinterventionen (Juli 2011; Woche 2)
Die Zufriedenheit der Teilnehmer wurde in der Nachbefragung analysiert und die Daten wurden anhand einer 3-Punkte-Skala erhoben (1 = nicht zufrieden; 2 = zufrieden; 3 = sehr zufrieden).
Postinterventionen (Juli 2011; Woche 2)
Teilnehmerzufriedenheit [Einstellung]
Zeitfenster: Postintervention (März 2012; Woche 2)
Die Teilnehmerzufriedenheit wurde auch qualitativ während Folgeinterviews mit einer Untergruppe von Anbietern bewertet.
Postintervention (März 2012; Woche 2)
Vertrauen in die Bereitschaft zur Umsetzung von KTI-Prinzipien [Einstellung]
Zeitfenster: Postintervention (Juni 2011; Woche 2)
Die Anbieter wurden gebeten, ihr Vertrauen in die Bereitschaft zur Umsetzung der KTI-Prinzipien in der Postumfrage einzuschätzen, und die Daten wurden auf einer 5-Punkte-Skala erhoben (1 = überhaupt nicht zuversichtlich; 2 = nicht sehr zuversichtlich; 3 = etwas zuversichtlich; 4 = zuversichtlich ; und 5 = extrem zuversichtlich) (siehe: Aarons, 2004).
Postintervention (Juni 2011; Woche 2)
Wissenserhalt [Wissen]
Zeitfenster: Pre-, Post- und Follow-up-Umfragen Wochen nach der Ausbildung und sechs Monate nach der Ausbildung (Juni 2011 und Dezember 2011; Wochen 1, 2 und 24)
Anbieter, die an beiden Behandlungen teilnahmen, wurden gebeten, eine Vor- und Nachbefragung auszufüllen, gefolgt von einer Folgebefragung in Woche 6, bei der nach dauerhaften Auswirkungen gesucht wurde, die auf die Teilnahme an der Studie zurückzuführen sind. Zu jedem der oben aufgeführten Hauptergebnisbereiche wurden Fragen gestellt (1), die CTI als Intervention und ihre Grundprinzipien beschreiben; 2) Beschreibung der Mitglieder eines CTI-Teams und ihrer Rollen; 3) Beschreibung der klinischen Behandlungsbereiche, die mit CTI-Prinzipien verbunden sind; 4) Beschreibung der fünf Kernkompetenzen von KTI und ihrer Zwecke; 5) Beschreibung, wie man ein CTI-Programm startet, einschließlich der Ermittlung von Kunden- und Community-Bedürfnissen; 6) Identifizierung einiger Herausforderungen, die sich bei dem Versuch ergeben könnten, CTI in verschiedenen Umgebungen zu etablieren; 7) wie sich Diagrammarbeit von CTI-Arbeit unterscheidet; und 8) Beschreibung der Schlüsselindikatoren, die CTI implementiert).
Pre-, Post- und Follow-up-Umfragen Wochen nach der Ausbildung und sechs Monate nach der Ausbildung (Juni 2011 und Dezember 2011; Wochen 1, 2 und 24)
Treue zum CTI-Modell
Zeitfenster: Nach der Implementierung (März 2012, Juni 2012, September 2012; Wochen 40, 52 und 64)

Die Anbieter haben eine modifizierte Version des CTI-Fidelity-Assessment-Dokuments basierend auf dem von der CTI-Mitentwicklerin Sally Conover entwickelten erstellt (siehe: da Silva, Lovisi & Conover, 2014). Anhand der von den Studienzentren eingereichten CTI-Formulare wiesen wir jedem Anbieter eine Treuepunktzahl zu. Dieser Score zeigt an, wie nah die Implementierung von CTI bei den Anbietern am ursprünglichen Modell ausgerichtet ist. Die Treuewerte der Anbieter wurden basierend auf folgenden Faktoren berechnet:

  • Compliance-Treue: Der Grad, in dem Anbieter die wichtigsten CTI-Komponenten implementiert haben, einschließlich: frühes Engagement und frühe Verknüpfung; Arbeit in der Gemeinde; Verwendung eines dreiphasigen Ansatzes; Fokussierung auf wenige Bereiche; Abschluss des Eingriffs innerhalb von neun Monaten.
  • Kompetenztreue: Misst, wie gut die Intervention dokumentiert wurde, einschließlich Qualität und Gründlichkeit der Fortschrittsnotizen.
Nach der Implementierung (März 2012, Juni 2012, September 2012; Wochen 40, 52 und 64)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HHSN-271-2010-00032-C (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Institute of Mental Health)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KTI

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