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Sicherheit und Wirksamkeit der Kryoablation mit Karelizumab und Apatinib bei mehreren Lungenkrebserkrankungen

9. Oktober 2024 aktualisiert von: Zhou Chengzhi

Eine explorative Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Kryoablation in Kombination mit Karelizumab und Apatinib zur Behandlung mehrerer primärer Lungenkrebserkrankungen ohne bekannte Treibergene

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Kryoablation in Kombination mit Carlizumab und Apatinib bei multiplem primärem Lungenkrebs ohne bekannte Treibergene zu untersuchen. Hauptkriterien der Population: Klinische und pathologische Diagnose von multiplem primärem Lungenkrebs; Drei Lungenknoten wurden diagnostiziert anfänglich oder vor der Operation, ohne Lymphknotenmetastasierung;Männlich oder weiblich ist 18 Jahre alt und 75 Jahre alt;Bis zu einer chirurgischen Resektionsbehandlung mit 2 verbleibenden Lungenknötchen und postoperativer Pathologie bestätigter MIA oder AIS usw.Die wichtigsten Fragen dazu zielt darauf ab, die Sicherheit der Kryoablation in Kombination mit Carilizumab und Apatinib bei multiplem primärem Lungenkrebs zu beantworten. Die Teilnehmer nehmen Carplus mit Apatinib ein und beginnen 2-3 Wochen nach der Kryoablation. Carelizumab 200 mg, alle 3 Wochen, Apatinib 250 mg, alle 3 Wochen. Alle 3 Wochen entspricht einem Behandlungszyklus. Bis PD, unerträgliche Toxizität, Tod, Patientenentzug oder Ermessen des Prüfers erfordern einen Abbruch.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xiaohong Xie, master
  • Telefonnummer: 13632326736
  • E-Mail: gyxxh@126.com

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510145
        • Rekrutierung
        • Chengzhi Zhou
        • Kontakt:
          • Xiaohong Xie, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische und pathologische Diagnose mehrerer primärer Lungenkrebsarten;
  2. Es gab 3 intrapulmonale Knötchen ≥ der Erstdiagnose oder präoperativ und es gab keine Lymphknotenmetastasen;
  3. Der maximale Läsionsdurchmesser ≤ 3 cm;
  4. Die meisten Patienten haben sich einer chirurgischen Resektionsbehandlung unterzogen und es sind ≥ 2 verbleibende intrapulmonale Knötchen vorhanden, und die postoperative Pathologie bestätigt, dass es sich um MIA oder AIS handelt;
  5. Es wird geschätzt, dass nach der Kryotherapie mindestens eine messbare Läsion zurückbleibt, die den RECIST v1.1-Kriterien entspricht.
  6. Männlich oder weiblich: ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre;
  7. ECOG-PS-Wert (United States Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status) von 0 oder 1;
  8. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  9. Die Funktion lebenswichtiger Organe und des Knochenmarks erfüllt die folgenden Anforderungen: a. Blutuntersuchung: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Blutplättchen (PLT) ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin (HGB) ≥ 9 g/dl; b. Leberfunktion: Serum-Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache ULN, Serumalbumin (ALB) ≥ 2,8 g /dL;c.Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min;
  10. Proband mit Sexualpartner des Probanden muss während der Studienbehandlung und für 6 Monate nach Ende des Studienbehandlungszeitraums eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme (wie Intrauterinpessar, Antibabypille oder Kondom usw.) anwenden;
  11. Die Probanden müssen eine vom IRB/IEC genehmigte schriftliche Einverständniserklärung gemäß den Richtlinien der zuständigen Behörde und des Studienstandorts unterzeichnet haben und in der Lage sein, protokollspezifische Besuche, Behandlungsprotokolle, Labortests und damit verbundene Verfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannten EGFR-Mutationen, ALK-Umlagerungen;
  2. Erkrankungen, die nicht mit Kryoablation behandelt werden können: diffuse Läsionen in beiden Lungen, ausgedehnte Pleurametastasen mit großen Pleuraergüssen, Tumoren neben oder um große Mediastinalgefäße usw.;
  3. Vorheriger Erhalt von Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA-4-Antikörpern oder anderen Antikörpern oder Medikamenten, die auf die Kostimulation von T-Zellen oder Immun-Checkpoint-Signalwege abzielen;
  4. Erhielt die folgenden Behandlungen: a. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine systemische Antitumortherapie wie Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie usw.; b. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung; c. Erhalt einer hohen Dosis -Dosierung immunsuppressiver Medikamente (systemische Glukokortikoide mit mehr als 10 mg Prednison oder einem Äquivalent pro Tag) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung; oder Frakturen innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  5. Bekannte oder vermutete aktive Autoimmunerkrankung (angeboren oder erworben);
  6. Bekannte allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation;
  7. Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des monoklonalen Antikörperpräparats;
  8. Bei interstitieller Lungenerkrankung;
  9. Bei anderen unkontrollierten schwerwiegenden Erkrankungen;
  10. Andere akute oder chronische Erkrankungen, psychiatrische Erkrankungen oder abnormale Labortestwerte, die zu einer Erhöhung des mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundenen Risikos führen oder die Interpretation von Studienergebnissen beeinträchtigen können und für die der Patient als nicht geeignet aufgeführt ist Studie nach dem Urteil des Ermittlers.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Die Behandlung der Patienten mit Carrelizumab in Kombination mit Apatinib wurde 2–3 Wochen nach der Kryoablation begonnen. Karelizumab 200 mg alle 3 Wochen und Apatinib 250 mg alle 3 Wochen. Alle 3 Wochen findet ein Behandlungszyklus statt.
Karelizumab 200 mg, alle 3 Wochen, und Apatinib 250 mg, alle 3 Wochen. alle 3 Wochen als Behandlungszyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
irAEs-Rate
Zeitfenster: 3 Jahre
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während der Behandlung
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3 Jahre
Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen auf einen vorab festgelegten Wert schrumpft und die den Mindestzeitrahmen einhalten können, als Summe des Anteils in vollständiger und teilweiser Remission
3 Jahre
DCR
Zeitfenster: 3 Jahre
Anzahl der Fälle in Remission (PR+CR) und stabiler Läsionen (SD) nach der Behandlung als Prozentsatz der auswertbaren Fälle
3 Jahre
DOR
Zeitfenster: 3 Jahre
die Zeit zwischen dem ersten Mal, dass ein Patient in bestätigter vollständiger Remission (CR) oder bestätigter teilweiser Remission (PR) eine bestätigte vollständige Remission (CR) oder bestätigte teilweise Remission (PR) erreicht, und dem Zeitpunkt des ersten Fortschreitens der Krankheit oder des ersten Todes jeglicher Ursache
3 Jahre
PFS
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit vom Beginn der Behandlung des Patienten bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache
3 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit von der Randomisierung des Patienten bis zum Tod des Patienten aus irgendeinem Grund
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Chengzhi Zhou, doctor, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University,Guangzhou

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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