- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06622005
SX-682 in Kombination mit Carfilzomib, Daratumumab-Hyaluronidase und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
16. April 2026 aktualisiert von: Roswell Park Cancer Institute
Phase-1-Studie mit SX-682, einem CXCR 1/2-Inhibitor, in Kombination mit einer Standardbehandlung bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom (RRMM)
In dieser Phase-I-Studie werden die Sicherheit und Nebenwirkungen von SX-682 in Kombination mit der Standardbehandlung Carfilzomib, Daratumumab-Hyaluronidase und Dexamethason bei der Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom getestet, bei dem es nach einer Phase der Besserung zu einem Rückfall gekommen ist oder es zu einem Rückfall gekommen ist reagierte nicht auf eine vorherige Behandlung (refraktär).
SX-682 blockiert bestimmte Stellen auf Zellen, die die Fähigkeit des Immunsystems, Tumorzellen zu zerstören, unterdrücken.
Durch die Blockierung dieser spezifischen Stellen können andere Zellen des Immunsystems „frei“ werden, um Tumorzellen abzutöten.
Carfilzomib kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert.
Daratumumab gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als monoklonale Antikörper bezeichnet werden.
Es bindet an ein Protein namens CD38, das auf einigen Arten von Immunzellen und Tumorzellen, einschließlich Myelomzellen, vorkommt.
Daratumumab kann CD38 blockieren und dem Immunsystem helfen, Tumorzellen abzutöten, während Hyaluronidase dabei hilft, Daratumumab durch eine subkutane Injektion an CD38-exprimierende Tumorzellen abzugeben.
Dexamethason gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Kortikosteroide genannt werden.
Es ist bekannt, dass es Myelomzellen abtötet, und es wird auch verwendet, um Entzündungen zu reduzieren, die Immunantwort des Körpers auf monoklonale Antikörper wie Dratumumab zu schwächen und seine Nebenwirkungen zu lindern.
Die Gabe von SX-682 in Kombination mit Carfilzomib, Daratumumab-Hyaluronidase und Dexamethason kann bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom sicher und verträglich sein
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Magnetresonanztomographie
- Arzneimittel: Dexamethason
- Verfahren: Echokardiographie
- Verfahren: Computertomographie
- Verfahren: Positronen-Emissions-Tomographie
- Arzneimittel: Carfilzomib
- Arzneimittel: Daratumumab und rekombinante humane Hyaluronidase
- Arzneimittel: Cxcr1/2-Inhibitor SX-682
- Verfahren: Sammlung von Bioproben
- Verfahren: Knochenmarkpunktion
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
15
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: ASK RPCI
- Telefonnummer: 1-877-275-7724
- E-Mail: askrpcil@roswellpark.org
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rekrutierung
- Roswell Park Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigtes rezidiviertes/refraktäres multiples Myelom
Messbare Krankheit, die mindestens eines der folgenden Kriterien umfasst:
- Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl
- Urin-M-Protein ≥ 200 mg/24h
- Assay auf freie Leichtketten im Serum: Der Anteil der beteiligten freien Leichtketten (FLC) beträgt mindestens 100 mg/L, sofern das Verhältnis der freien Leichtketten im Serum abnormal ist
- Knochenmarksplasmazellen ≥ 10 % aller Knochenmarkszellen
- ≥ 1 vorherige Therapielinie
- Geplante Behandlung mit einem Carfilzomib/Daratumumab/Dexamethason-Regime
- Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
- Absolute Neutrophilenzahl: ≥ 3 x 10^9/L
- Blutplättchen: ≥ 75 x 10^9/L
- Hämoglobin: ≥ 7 g/dl
- Gesamtbilirubin: ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN): ≤ 3,0 x ULN für Gilbert-Syndrom
- Aspartataminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT]) / Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Brenztraubensäure-Transaminase [SGPT]): ≤ 3 x ULN
- Geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min (Cockroft-Gault)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion von mindestens 50 %
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen vor Studienbeginn und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats der Anwendung angemessener Verhütungsmethoden (z. B. hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Der Teilnehmer muss sich über den Untersuchungscharakter dieser Studie im Klaren sein und ein von einer unabhängigen Ethikkommission bzw. einem institutionellen Prüfungsgremium genehmigtes schriftliches Einverständnisformular unterzeichnen, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit nichtsekretorischem Myelom, systemischer Leichtketten-Amyloidose oder Plasmozytom
- Unverträglichkeit gegenüber SX-682 oder einem anderen Behandlungsbestandteil
- Refraktär gegenüber früherem Carfilzomib (d. h. Rückfall oder Progression am oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der Behandlung)
- Refraktär gegenüber vorherigem Daratumumab (d. h. Rückfall oder Progression am oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der Behandlung)
- Begleitmedikation(en), von denen bekannt ist, dass sie (a) ein starker Inhibitor oder Induktor von CYP3A4 sind oder (b) QT-verlängernd sind, wie in der zugelassenen Packungsbeilage des Arzneimittels definiert, mit Ausnahme von Arzneimitteln, die für die Pflege des Patienten als unbedingt notwendig erachtet werden oder wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass der Beginn einer Therapie mit solchen Medikamenten für die Betreuung eines einzelnen Probanden während des Studiums von entscheidender Bedeutung ist und es in beiden Fällen keine alternativen Medikamente gibt
- Elektrokardiogramm (EKG), das ein korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 470 ms zeigt, oder Patienten mit angeborenem langem QT-Syndrom
- Koronararterienbypass, Angioplastie, Gefäßstent, Myokardinfarkt, Angina pectoris oder Herzinsuffizienz in den letzten 6 Monaten
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV (funktionales Klassifizierungssystem der New York Heart Association) oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die dazu führen würden die Einhaltung der Studienvoraussetzungen einschränken
- Vorgeschichte von Hepatitis B, C oder HIV
- Bekannte aktive Bacillus-tuberculosis-Infektion
- Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer für einen ungeeigneten Kandidaten für die Einnahme des Studienmedikaments hält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Die Patienten erhalten SX-682 PO BID an den Tagen 1–21 jedes Zyklus.
Die Patienten erhalten außerdem Daratumumab-Hyaluronidase SC einmal wöchentlich in den Zyklen 1 und 2 und alle zwei Wochen in den Zyklen 3–6 sowie Carfilzomib IV an den Tagen 1, 8 und 15 und Dexamethason PO an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus .
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für bis zu 6 Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Patienten mit anhaltendem Ansprechen nach 6 Zyklen können weiterhin SX-682 PO BID an den Tagen 1–21, Daratumumab-Hyaluronidase SC am Tag 1, Carfilzomib IV an den Tagen 1, 8 und 15 und Dexamethason PO an den Tagen 1, 8 und 15 erhalten und 22 jedes Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Darüber hinaus werden die Patienten während der Studie einer Blutentnahme, BM-Aspiration, ECHO und PET/CT oder MRT unterzogen.
|
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehen ECHO
Andere Namen:
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben SC
Andere Namen:
Gegeben PO
Andere Namen:
Lassen Sie sich eine Blutprobe entnehmen
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz dosisbegrenzender Toxizität
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 28 Tage nach Beginn der Behandlung
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Dosisbegrenzende Toxizitäten werden unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
Schätzungen der dosisbegrenzenden Toxizitätsraten werden mit 90% glaubwürdigen Regionen erhalten, die von der früheren Methode von Jeffrey erhalten wurden.
Die Zusammenfassung erfolgt gegebenenfalls nach Dosisebene.
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Innerhalb der ersten 28 Tage nach Beginn der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Erhalten mit Jeffreys früherer Methode
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Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Prozentsatz des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Ermittelt anhand von Kaplan-Meier-Schätzungen
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Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Prozentsatz des Gesamtüberlebens
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Ermittelt anhand von Kaplan-Meier-Schätzungen
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Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AE's_
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 6 Monate der Behandlung
|
AEs werden mit CTCAE v.5 bewertet.
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Innerhalb der ersten 6 Monate der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jens Hillengass, MD, Roswell Park
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
10. April 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Untersuchungstechniken
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Glykosidhydrolasen
- Hydrolasen
- Enzyme
- Enzyme und Coenzyme
- Polysaccharid-Lyasen
- Kohlenstoffoxygen-Lyasen
- Lyasen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Steroide, fluoriert
- Benzolderivate
- Chemie -Techniken, analytisch
- Sulfonsäuren
- Schwefelsäuren
- Spektrumanalyse
- Schwangerschaften
- Benzenesulfonaten
- Arylsulfonate
- Arylsulfonsäuren
- Dexamethason
- Calciumdobesilat
- Hyaluronoglucosaminidase
- Magnetresonanzspektroskopie
- CARFILZOMIB
- Daratumumab
Andere Studien-ID-Nummern
- I-3850824
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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