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Bewertung des Vamorolone-Mineracorticoid-Rezeptor-Antagonismus bei gesunden Probanden

21. August 2025 aktualisiert von: Santhera Pharmaceuticals

Eine offene, randomisierte, 3-armige, Parallelgruppen-, Positiv- und Negativarm-kontrollierte Studie zur Bewertung der Mineralocorticoid-Rezeptor-Antagonismus-Wirkung von Vamorolone bei gesunden Probanden

Um zu bewerten, ob das Studienmedikament Vamorolone in der Lage ist, einen bestimmten Rezeptor im Körper, den sogenannten Mineralocorticoid-Rezeptor, zu blockieren. Dieser Rezeptor hilft, den Salz- und Wasserhaushalt zu regulieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die antagonistische Wirkung von Vamorolone auf den Mineralocorticoid-Rezeptor nach Mineralocorticoid-Exposition durch Fludrocortison im Vergleich zu Eplerenon als Positivkontrolle und zu einer Negativkontrolle ohne Studienbehandlung zu untersuchen. Darüber hinaus werden die Sicherheit und Verträglichkeit von Vamorolone in Kombination mit einer Fludrocortison-Provokation bewertet und die PK einer Einzeldosis Vamorolone und einer Einzeldosis Eplerenon in Kombination mit einer Fludrocortison-Provokation bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  2. Das Subjekt ist offensichtlich gesund, wie durch eine medizinische Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Labortests und EKG festgestellt wird.
  3. Körpergewicht ≥ 50 kg und ein BMI ≥ 18 kg/m2 und ≤ 29,9 kg/m2 beim Screening
  4. Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer und Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.

    Handelt es sich bei der Testperson um einen sexuell aktiven Mann, der nicht chirurgisch sterilisiert wurde, muss er dazu bereit sein:

    • Auf Geschlechtsverkehr verzichten bzw
    • Verwenden Sie ein Kondom und eine andere Form der Empfängnisverhütung (z. B. Spermizid, Spirale, von der Partnerin eingenommene Antibabypille, Zwerchfell mit Spermizid), wenn Sie Geschlechtsverkehr mit einer Frau haben, die schwanger werden könnte.
    • Verwenden Sie beim Geschlechtsverkehr mit schwangeren oder stillenden Frauen ein Kondom.
    • Darf kein Kind zeugen und darf ab der ersten Dosis und bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung kein Sperma spenden.
  5. Der Proband ist seit mindestens 3 Monaten Nichtraucher, bevor er den Studienbehandlungen ausgesetzt wird.

    Die Probanden müssen außerdem mindestens 3 Monate lang auf die Verwendung anderer nikotinhaltiger Produkte (z. B. Nikotinpflaster, Kaugummi oder E-Zigaretten) verzichtet haben, bevor sie der Studienbehandlung ausgesetzt werden.

  6. Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, wie in Abschnitt 10.1 des Protokolls beschrieben, einschließlich der Einhaltung der im ICF und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen vor jedem klinischen studienspezifischen Verfahren.
  7. Systolischer Blutdruck in Rückenlage von ≥ 90 mmHg und ≤ 140 mmHg, diastolischer Blutdruck von ≥ 50 mmHg und ≤ 90 mmHg, Pulsfrequenz von ≥ 45 Schlägen pro Minute und ≤ 90 Schlägen pro Minute und Trommelfelltemperatur von ≥ 35,0 und ≤ 37,5 °C beim Screening .
  8. Die Probanden müssen in der Lage sein, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren und die Protokollanforderungen, Anweisungen und protokollbezogenen Einschränkungen einzuhalten (z. B. Einschränkungen in Bezug auf Ernährung, Flüssigkeit und Lebensstil vom Screening bis zum Abschluss der Studie).
  9. Die Probanden müssen in der Lage sein, die Studienbehandlungen gemäß Protokoll zu schlucken

Ausschlusskriterien:

  1. Eine medizinische Vorgeschichte mit klinisch signifikanten Anomalien oder eine Vorgeschichte/Familienanamnese eines langen QT-Intervall-Syndroms.
  2. Ein abnormales EKG, definiert als:

    • PR > 215 ms und < 120 ms, QRS-Komplex > 120 ms; QTcF > 440 ms durch automatische Messung
    • Alle klinisch signifikanten Herzleitungsstörungen
    • Alle atrialen oder ventrikulären Arrhythmien
  3. Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Angina pectoris, Arteriosklerose oder anderen klinisch bedeutsamen Herzerkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck usw.)
  4. Eine Vorgeschichte von Magengeschwüren, Divertikulitis und unspezifischer Colitis ulcerosa.
  5. Beschwerden über häufiges Schwindelgefühl und/oder Erbrechen oder Benommenheit in der Vorgeschichte.
  6. Jegliche Anamnese oder Hinweise auf eine klinisch relevante, gastrointestinale, respiratorische, hepatische, renale, endokrinologische, hämatologische, immunologische, metabolische, urogenitale, pulmonale, neurologische, dermatologische, muskuloskelettale und/oder andere schwerwiegende Krankheit oder Malignität, wie durch eine medizinische Untersuchung (einschließlich) festgestellt körperliche Untersuchung), die die Aufnahme, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern kann; ein Risiko bei der Einnahme der Studienmedikamente darstellen; oder die Interpretation von Daten beeinträchtigen.
  7. Bekanntes Gilbert-Syndrom.
  8. Jede klinisch relevante Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine längere systemische Behandlung erfordern (einschließlich Arzneimittelallergien, allergisches Asthma, Ekzeme, Allergien, die eine Therapie mit Kortikosteroiden erfordern, oder anaphylaktische Reaktionen); jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung oder allergische Kontaktsensibilisierungen (z. B. Nickelallergie).
  9. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegenüber den Studienbehandlungen oder einem der Bestandteile der verwendeten Formulierung, z. B. Vamorolone, Eplerenon und Fludrocortison.
  10. Relevante aktuelle akute oder chronische/wiederkehrende Virus-, Bakterien-, Pilz- oder Parasiteninfektionen (z. B. Lungen-/obere Atemwegs-, Magen-Darm-, Harnwegs-, Haut- oder HNO-Infektionen) beim Screening oder innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlungen.
  11. Einnahme von Begleitmedikamenten oder Medikamenten/Arzneimitteln (einschließlich Nahrungsergänzungsmitteln, natürlichen und pflanzlichen Heilmitteln und Hormonersatztherapie) innerhalb von 2 Wochen oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des jeweiligen Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Verabreichung von die Studienbehandlungen.

    Die gelegentliche Einnahme von Paracetamol bis zu 2 g/Tag (in Deutschland zugelassenes und vertriebenes Arzneimittel in Originalverpackung) ist zulässig.

    Orale, injizierbare und implantierbare Kontrazeptiva gemäß Protokollabschnitt 5.1 sind zulässig.

  12. Vorherige Exposition gegenüber Vamorolone.
  13. Jede Anwendung von Kortikoiden innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlungen.
  14. Verabreichung von abgeschwächten, replikationskompetenten Lebendimpfstoffen innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis 2 Wochen nach dem Nachuntersuchungsbesuch. Verabreichung von inaktivierten Impfstoffen oder vektorbasierten oder mRNA-COVID-19-Impfstoffen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlungen bis 2 Wochen nach dem Nachuntersuchungsbesuch.
  15. Behandlung mit biologischen Wirkstoffen (wie monoklonalen Antikörpern, einschließlich vermarkteter Arzneimittel) innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlungen.
  16. Verwendung eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem voraussichtlichen Datum der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten oder Planung der Einnahme anderer Prüfpräparate während der Studie.
  17. Positive Ergebnisse für HBsAg, Anti-HCV, Anti-HIV 1 und 2 und HIV 1-p24-Antigen beim Screening.
  18. Positives Screening auf Alkohol, Drogen und Cotinin beim Screening.
  19. Erhöhungen von ALT ≥ 1,1 x ULN, AST ≥ 1,1 x ULN, Serumbilirubin ≥ 1,0 x ULN, Kreatinin ≥ 1,0 x ULN und HbA1c > ULN beim Screening. Vor der Aufnahme muss eine Einzelfallentscheidung für etwaige Anomalien mit dem Sponsor besprochen werden.
  20. Natrium-, Kalium-, Magnesium- und Chlorid-Blutkonzentration unterhalb der unteren Normgrenze beim Screening.
  21. TSH und Gerinnung außerhalb des normalen Bereichs.
  22. eGFR basierend auf dem CKD-EPI (Details zur Berechnung siehe Abschnitt 10.2) von < 90 ml/min beim Screening.
  23. Probanden, die nicht bereit sind, die Verhütungsvorschriften einzuhalten.
  24. Höher als der Alkoholkonsum mit geringem Risiko, d. h. der Konsum eines durchschnittlichen wöchentlichen Alkoholkonsums von > 21 Einheiten/Woche für Männer. 1 Einheit (12 g) entspricht 0,3 L Bier/Tag oder 0,12 L Wein/Tag oder 1 Glas (bei 2 cL) Spirituosen/Tag.
  25. Übermäßiger Verzehr von koffein- oder
  26. Alkoholkonsum ab 48 Stunden vor Einlass
  27. Verzehr von hochdosierten Resveratrol-haltigen Produkten oder Produkten mit enzyminduzierenden oder enzymhemmenden Eigenschaften (Einzelheiten siehe Abschnitt 5.3.1) 14 Tage vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlungen.
  28. Regelmäßiger Verzehr mohnhaltiger Lebensmittel vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlungen.
  29. Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienmedikamente bis zur Nachuntersuchung sind keine Süßigkeiten/Tees mit Lakritze erlaubt.
  30. Jeglicher Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb eines Monats vor der Einnahme.
  31. Personen, die sich vegetarisch, vegan oder eingeschränkt ernähren (z. B. glutenfrei) oder nicht bereit oder in der Lage sind, alle Standardmahlzeiten zu sich zu nehmen.
  32. Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut oder Erhalt einer Transfusion von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen oder gespendetes Plasma innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlungen.
  33. Anstrengende körperliche Aktivität innerhalb von 72 Stunden vor der Aufnahme.
  34. Mitarbeiter des Sponsors, der Nuvisan Group oder einer anderen Vertragsforschungsorganisation, die an der klinischen Studie beteiligt ist.
  35. Rechtsunfähigkeit oder eingeschränkte Rechtsfähigkeit oder Inhaftierung und schutzbedürftige Personen.
  36. Unfähigkeit, den Prüfer zu verstehen oder zuverlässig mit ihm zu kommunizieren, oder der Prüfer hält es für unfähig oder unwahrscheinlich, mit den Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen zusammenzuarbeiten
  37. Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Vorschriften und Probanden, die als potenziell unzuverlässig gelten (z. B. Weigerung, die Studienvorschriften einzuhalten).
  38. Alle anderen Bedingungen oder Faktoren, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studiendurchführung beeinträchtigen könnten.
  39. Veränderungen des Gesundheitszustands im Vergleich zum Screening nach Einschätzung des Prüfarztes.
  40. Körpergewicht < 50 kg.
  41. Veränderungen in der vorherigen/begleitenden Therapie im Vergleich zum Screening, nach Einschätzung des Prüfarztes.
  42. Bei Aufnahme positiv auf eine akute Erkältung/Atemwegsinfektion oder eine andere Infektion.
  43. Positives Screening auf Alkohol, Drogenmissbrauch und Cotinintest bei der Aufnahme.
  44. Änderungen anderer Ausschlusskriterien im Vergleich zum Screening nach Einschätzung des Prüfarztes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienarm 1 Vamorolon
Vamorolon 20 mg/kg Einzeldosi
Vamorolone 20 mg/kg Einzeldosis am Tag 2
Andere Namen:
  • experimentelles Medikament

Fludrocortison-Provokation an den Tagen 1 bis 3 (für alle Probanden):

Tag 1:

- Fludrocortison 1 mg 9 Stunden vor der Gabe von Vamorolon/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm

Tag 2:

  • Fludrocortison 0,5 mg gleichzeitig mit der Gabe von Vamorolon/Eplerenon am Morgen (0 h)/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.
  • Fludrocortison 0,1 mg 2 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h und 14 h nach Verabreichung von Vamorolon/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.
  • Fludrocortison 0,5 mg 16 Stunden nach der Gabe von Vamorolone/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.

Tag 3:

- Fludrocortison 0,1 mg 24 Stunden nach Verabreichung der Dosis an Tag 2/entsprechendem Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.

Andere Namen:
  • Hilfsarzneimittel - Mineralocorticoid-Agonist
Aktiver Komparator: Studie Arm 2 (Positive Kontrollarm): ePlerenenon
EPERENONE 200 mg Einzeldosis an Tag 2 und Fludrocortison Challenge an den Tagen 1 bis 3

Fludrocortison-Provokation an den Tagen 1 bis 3 (für alle Probanden):

Tag 1:

- Fludrocortison 1 mg 9 Stunden vor der Gabe von Vamorolon/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm

Tag 2:

  • Fludrocortison 0,5 mg gleichzeitig mit der Gabe von Vamorolon/Eplerenon am Morgen (0 h)/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.
  • Fludrocortison 0,1 mg 2 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h und 14 h nach Verabreichung von Vamorolon/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.
  • Fludrocortison 0,5 mg 16 Stunden nach der Gabe von Vamorolone/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.

Tag 3:

- Fludrocortison 0,1 mg 24 Stunden nach Verabreichung der Dosis an Tag 2/entsprechendem Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.

Andere Namen:
  • Hilfsarzneimittel - Mineralocorticoid-Agonist
Eplerenon 200 mg Einzeldosis am 2. Tag
Andere Namen:
  • Positive Kontrolle
Sonstiges: Studie Arm 3 (Negativkontrollarm): Keine "aktive" Behandlung
Fludrocortison Challenge an den Tagen 1 bis 3

Fludrocortison-Provokation an den Tagen 1 bis 3 (für alle Probanden):

Tag 1:

- Fludrocortison 1 mg 9 Stunden vor der Gabe von Vamorolon/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm

Tag 2:

  • Fludrocortison 0,5 mg gleichzeitig mit der Gabe von Vamorolon/Eplerenon am Morgen (0 h)/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.
  • Fludrocortison 0,1 mg 2 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h und 14 h nach Verabreichung von Vamorolon/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.
  • Fludrocortison 0,5 mg 16 Stunden nach der Gabe von Vamorolone/Eplerenon/entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.

Tag 3:

- Fludrocortison 0,1 mg 24 Stunden nach Verabreichung der Dosis an Tag 2/entsprechendem Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm.

Andere Namen:
  • Hilfsarzneimittel - Mineralocorticoid-Agonist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung des Verhältnisses von Natrium zu Kalium (Na/K) im Urin
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 3

Die Mengen von Na und K wurden berechnet, indem die jeweilige Konzentration mit dem Urinvolumen für jedes Sammelintervall multipliziert wurde. Die betrachteten Zeitpunkte waren:

Tag 1: 24-9 H und 9-0 H Vorspannung von Vamorolon/ePleerenon; Day 2: 0-2 h, 2-4 h, 4-6 h, 6-8 h, 8-10 h, 10-12 h, 12-14 h, 14-16 h, 16-24 h postdose vamorolone/eplerenone or corresponding timepoint for negative control arm with fludrocortisone administrations (no treatment) Day 3: 24-32 h, 32-40 h, 40-48 h postdose Vamorolon/ePleerenon oder entsprechender Zeitpunkt für den negativen Kontrollarm mit Fludrocortison -Verwaltungen (keine Behandlung)

Das individuelle Na/K -Verhältnis wurde dann für jedes Urinerfassungsintervall unter Verwendung der Mengen von Na und K berechnet. Der entsprechende Logarithmus des Na/K -Verhältnisses wurde bestimmt. Um negative Werte zu vermeiden, wurde das Verhältnis vor der Transformation mit 10 multipliziert, d. H. Log10 (10*Na/K).

Tag 1, Tag 2 und Tag 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vamorolon PK Parameter AUC0-Tlast
Zeitfenster: Tag 2
Die Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von Zeit Null (= Dosierungszeit) bis zur Zeit der letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast). Die zur Bestimmung der Kurve verwendeten Sammelpunkte waren wie folgt: Vorsesse; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
Vamorolon PK Parameter AUC0-Inf
Zeitfenster: Tag 2
Die AUC von Zeit Null (Dosierungszeit) extrapolierte auf geschätzte Unendlichkeit. Die zur Bestimmung der Kurve verwendeten Sammelpunkte waren wie folgt: Vorsesse; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
Vamorolon PK Parameter Cmax
Zeitfenster: Tag 2
Maximale Plasma -Arzneimittelkonzentration nach Verabreichung von Vamorolon. Für diese PK -Messung wurden die folgenden Zeitpunkte in Betracht gezogen: Prädose; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
Vamorolon PK Parameter Tmax
Zeitfenster: Tag 2
Zeit, um die maximale Konzentration nach Vamorolon -Verabreichung zu erreichen. Für diese PK -Messung wurden die folgenden Zeitpunkte in Betracht gezogen: Prädose; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
Vamorolon PK Parameter T1/2
Zeitfenster: Tag 2
Die Eliminierungs Halbwertszeit ist die Zeit, die die Konzentration eines Arzneimittels im Körper benötigt, um um die Hälfte abzunehmen. Für diese PK -Messung wurden die folgenden Zeitpunkte in Betracht gezogen: Prädose; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
EPLERENON-PK-Parameter AUC0-Tlast
Zeitfenster: Tag 2
Die Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von der Zeit Null (= Dosierungszeit) bis zur Zeit der letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast). Die zur Bestimmung der Kurve verwendeten Sammlungspunkte waren wie folgt: Prädose; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
EPLERENON PK Parameter AUC0-Inf
Zeitfenster: Tag 2
Die AUC von Zeit Null (Dosierungszeit) extrapolierte auf Unendlichkeit. Die zur Bestimmung der Kurve verwendeten Sammelpunkte waren wie folgt: Vorsesse; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
EPleerenon PK -Parameter cmax
Zeitfenster: Tag 2
Maximale Plasma -Arzneimittelkonzentration nach Verabreichung von EPLERENON. Für diese PK -Messung wurden die folgenden Zeitpunkte in Betracht gezogen: Prädose; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
EPLERENON PK Parameter Tmax
Zeitfenster: Tag 2
Zeit, um die maximale Konzentration nach ePlerenon zu erreichen. Für diese PK -Messung wurden die folgenden Zeitpunkte in Betracht gezogen: Prädose; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2
EPLERENON PK Parameter T1/2
Zeitfenster: Tag 2
Die Eliminierungs Halbwertszeit ist die Zeit, die die Konzentration eines Arzneimittels im Körper benötigt, um um die Hälfte abzunehmen. Für diese PK -Messung wurden die folgenden Zeitpunkte in Betracht gezogen: Prädose; und 1, 2, 4, 8, 12, 24 h nach der Dose am Tag 2
Tag 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steffen Haffner, MD, Nuvisan GmBH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SNT-I-VAM-026
  • 2024-512101-60-00 (Ctis)
  • N-A-PH1-23-067 (Andere Kennung: Nuvisan)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vamorolone

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