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Eine Studie zur Bewertung von Vamorolone bei Becker-Muskeldystrophie (BMD)

17. September 2025 aktualisiert von: ReveraGen BioPharma, Inc.

Eine Phase-II-Pilotstudie zu Vamorolone vs. Placebo zur Behandlung von Becker-Muskeldystrophie

Diese Phase-II-Pilotstudie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und explorativen klinischen Wirksamkeit von täglich oral verabreichtem Vamorolone 500 mg (250 mg für ein Körpergewicht < 50 kg) im Vergleich zu Placebo über einen Behandlungszeitraum von 24 Wochen bei Männern mit BMD.

Finanzierungsquelle - FDA OOPD

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Phase-II-Pilotstudie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und explorativen klinischen Wirksamkeit von täglich oral verabreichtem Vamorolone 500 mg (250 mg für ein Körpergewicht < 50 kg) im Vergleich zu Placebo über einen Behandlungszeitraum von 24 Wochen bei Männern mit BMD.

Die Studie umfasst eine Screening-Periode vor der Behandlung von bis zu 5 Wochen (sofern sie nicht verlängert wird, um eine Varizellen-Impfung aufzunehmen), eine 1-tägige Baseline-Periode vor der Behandlung, eine 24-wöchige Behandlungsphase und eine 4-wöchige Dosisreduzierungsperiode (z Patienten, die nicht direkt mit der weiteren Behandlung mit Vamorolone fortfahren). Die Probanden werden zum Zeitpunkt der schriftlichen Einverständniserklärung in diese Studie aufgenommen und erhalten die Studienmedikation erst nach Abschluss aller Screening-Bewertungen vor der Behandlung, um die Eignung zu bestätigen.

Die Probanden werden während der gesamten Studie bei geplanten Besuchen auf Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und Auswirkungen auf die körperliche Funktionsfähigkeit untersucht. Screening-Bewertungen werden vor den Baseline-Bewertungen an Tag -1 und der ersten Verabreichung der Studienmedikation an Tag 1 durchgeführt.

Nach Abschluss der Screening- und Baseline-Bewertungen kehren die Probanden am Tag 1 zur Sicherheits-, PK- und PD-Bewertung vor der Verabreichung der ersten Dosis der Studienmedikation in die Studienklinik zurück. Zusätzliche Studienbesuche vor Ort finden in Woche 4, Woche 12 und Woche 24 statt. Unerwünschte Ereignisse, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), und Begleitmedikationen werden während der gesamten Studie aufgezeichnet. Ein Data and Safety Monitoring Board (DSMB) wird während der Studie in regelmäßigen Abständen SUEs und andere relevante Sicherheitsdaten überprüfen und dem Sponsor und dem Studienteam Empfehlungen zur Durchführung der Studie geben.

Probandentagebücher werden an Tag 1, Woche 12 und Woche 24 (für Probanden, die an der Dosisverringerungsphase teilnehmen) ausgegeben. Besuche zur Aufzeichnung von UEs, Änderungen an Begleitmedikationen, die während der Studie eingenommen wurden, und alle vergessenen oder unvollständigen Dosen von Studienmedikation .

Die geplanten Bewertungen in Woche 12 und Woche 24 können bei Bedarf über einen Zeitraum von 2 Tagen durchgeführt werden, um die Planung zu erleichtern.

Probanden, die die VBP15-BMD-001-Studienbeurteilungen bis zum Besuch in Woche 24 abschließen, erhalten möglicherweise die Möglichkeit, Vamorolone weiterhin als Teil eines erweiterten Zugangs- oder Compassionate-Use-Programms zu erhalten.

Probanden, die die VBP15-BMD-001-Studie abschließen und sich direkt in ein erweitertes Zugangs- oder Compassionate-Use-Programm einschreiben, um die Behandlung mit Vamorolone fortzusetzen, werden nach Abschluss aller Bewertungen in Woche 24 aus der VBP15-BMD-001-Studie entlassen. Bei Probanden, die die Behandlung mit Vamorolone im erweiterten Zugangs- oder Compassionate-Use-Programm nicht fortsetzen, wird ihre Studienmedikationsdosis während einer 4-wöchigen Dosisverringerungsphase reduziert, um die Studienmedikation vor der Entlassung aus der Studie zu reduzieren. Bei diesen Probanden wird das Studienzentrumspersonal den Probanden oder die Eltern/Erziehungsberechtigten in Woche 26 telefonisch kontaktieren, um sicherzustellen, dass die Dosisverringerung gemäß dem Protokoll erfolgt, um mögliche Anzeichen oder Symptome einer Nebennierensuppression zu beurteilen und um Beantworten Sie alle Fragen, die das Subjekt oder die Eltern/Erziehungsberechtigten haben könnten.

Für den Fall, dass klinische oder Laborparameter zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Studie abnormal bleiben, wird der Proband medizinisch überwacht, wie es klinisch angezeigt ist.

Jeder Proband, der die Studie vor dem Besuch in Woche 24 abbricht, sollte zum Zeitpunkt des vorzeitigen Abbruchs und eines Besuchs in Woche 28 nach dem Ausschleichen, wann immer möglich, zur geplanten Untersuchung in Woche 24 zurückkehren, vorausgesetzt, der Proband hat seine Einwilligung nicht widerrufen. Jeder Proband, der vorzeitig aus der Studie ausscheidet, nachdem mit der Dosierung der Studienmedikation begonnen wurde, sollte nach dem frühen Abschluss der Beurteilungen in Woche 24 und einem Besuch in Woche 28 nach dem Ausschleichen einer Dosisreduzierung unterzogen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Padua, Italien, 35129
        • Azienda Ospedale Universita Padova
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Proband oder Elternteil(e) oder Erziehungsberechtigter des Probanden hat (haben) vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung und gegebenenfalls eine Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) erteilt; die Teilnehmer werden gebeten, gemäß den örtlichen Anforderungen eine schriftliche oder mündliche Zustimmung zu geben;
  2. Das Subjekt ist ein Mann und hat eine bestätigte Diagnose von BMD, wie definiert als:

    1. Identifizierbare Mutation innerhalb des DMD-Gens (Deletion/Duplikation eines oder mehrerer Exons), wobei der Leserahmen als „in-frame“ vorhergesagt werden kann und das klinische Bild mit BMD, OR übereinstimmt
    2. Vollständige Sequenzierung des Dystrophin-Gens, die eine Veränderung (kleine Mutation, Duplikation, andere) zeigt, die voraussichtlich die Produktion eines intern gelöschten Dystrophin-Proteins mit einem typischen klinischen Bild von BMD ermöglicht;
  3. Der Proband ist zum Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments ≥ 18 Jahre und < 65 Jahre alt;
  4. Das Subjekt ist in der Lage, die 10-Meter-Beurteilung mit Zeitmessung (TTRW) ≤ 30 Sekunden durchzuführen; Hilfsmittel, Gehstock oder Gehhilfe, sind erlaubt.
  5. Das Subjekt hat einen NSAA-Score ≤ 32
  6. Klinische Labortestergebnisse liegen beim Screening-Besuch im normalen Bereich oder sind nach Meinung des Prüfarztes nicht klinisch signifikant, wenn sie anormal sind. (Hinweis: Serum-Gamma-Glutamyltransferase [GGT], Kreatinin und Gesamtbilirubin müssen beim Screening-Besuch alle ≤ Obergrenze des Normalbereichs sein);
  7. Der Proband ist bereit und in der Lage, geplante Besuche, den Verabreichungsplan für das Studienmedikament und die Studienverfahren einzuhalten.
  8. Der Proband hat mindestens 3 Monate vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation keine oralen Glukokortikoide oder andere orale Immunsuppressiva erhalten. [Anmerkung: Inhalative und/oder topische Glukokortikoide sind zulässig, wenn die letzte Anwendung mindestens 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation erfolgt oder wenn sie in einer stabilen Dosis verabreicht werden, die mindestens 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation beginnt und voraussichtlich verwendet wird bei das stabile Dosierungsschema für die Dauer der Studie];
  9. Das Subjekt hat Hinweise auf Windpocken-Immunität, bestimmt durch:

    1. Vorhandensein von IgG-Antikörpern gegen Windpocken, dokumentiert durch ein positives Testergebnis des örtlichen Labors aus Blut, das während des Untersuchungszeitraums entnommen wurde; ODER
    2. Beim Screening-Besuch vorgelegte Dokumentation, dass der Proband 2 Dosen Varizellen-Impfstoff mit oder ohne serologischen Nachweis der Immunität erhalten hat, wobei die zweite der 2 Immunisierungen mindestens 14 Tage vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation verabreicht wurde;
  10. Der Proband und die Eltern/Erziehungsberechtigten (falls der Proband <18 Jahre alt ist) sind bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, den Verabreichungsplan für die Studienmedikation und die Studienverfahren einzuhalten.
  11. Das gebärfähige Subjekt erklärt sich damit einverstanden, während seiner Teilnahme an dieser Studie und für 30 Tage nach Abschluss der ausschleichenden Dosis Barriereverhütungsmethoden anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine aktuelle oder Vorgeschichte von schwerer Nieren- oder Leberfunktionsstörung, Diabetes mellitus oder Immunsuppression;
  2. Das Subjekt hat aktuelle oder Vorgeschichte von chronischen systemischen Pilz- oder Virusinfektionen;
  3. Der Proband hat innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung der Studienmedikation Mineralocorticoidrezeptoren wie Spironolacton, Eplerenon, Canrenon (Canrenoat-Kalium), Prorenon (Prorenoat-Kalium) oder Mexrenon (Mexrenoat-Kalium) verwendet;
  4. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von primärem Hyperaldosteronismus;
  5. Das Subjekt hat Hinweise auf eine symptomatische Kardiomyopathie [Anmerkung: Eine asymptomatische Herzanomalie bei der Untersuchung wäre nicht ausschließend, es sei denn, die kardiale Ejektionsfraktion beträgt weniger als 40 %];
  6. Das Subjekt wird derzeit mit oralen Glukokortikoiden oder anderen immunsuppressiven Mitteln behandelt oder hat eine vorherige Behandlung erhalten [Hinweis: Frühere vorübergehende Anwendung von oralen Glukokortikoiden oder anderen oralen immunsuppressiven Mitteln für nicht länger als 6 Monate kumulativ, mit letzter Anwendung mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis der Studienmedikation, wird von Fall zu Fall für die Eignung geprüft. Inhalative und/oder topische Kortikosteroide, die für eine andere Indikation als BMD verschrieben werden, sind zulässig, müssen jedoch mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments in stabiler Dosis verabreicht werden und voraussichtlich für die Dauer der Studie in stabiler Dosis fortgesetzt werden];
  7. Der Proband hat eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder einen seiner Bestandteile;
  8. Der Proband hat Idebenon innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation verwendet;
  9. Das Subjekt hat schwerwiegende Verhaltens- oder kognitive Probleme, die nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme an der Studie ausschließen;
  10. Der Proband hat einen früheren oder anhaltenden Gesundheitszustand, eine Krankengeschichte, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die die Sicherheit beeinträchtigen könnten, es unwahrscheinlich machen, dass die Behandlung und Nachsorge korrekt abgeschlossen werden oder die Bewertung der Studienergebnisse nach Ansicht des Prüfarztes beeinträchtigen könnten;
  11. Der Proband nimmt (oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation) pflanzliche Heilmittel und Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, die die Muskelkraft und -funktion beeinflussen können (z. B. Co-Enzym Q10, Kreatin usw.);
  12. Dem Subjekt wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation ein attenuierter Lebendimpfstoff verabreicht;
  13. Der Proband nimmt derzeit ein anderes Prüfpräparat ein oder hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation ein anderes Prüfpräparat eingenommen; oder
  14. Das Subjekt war zuvor in die VBP15-BMD-001-Studie oder eine andere Vamorolone-Studie aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vamorolone 500 mg/Tag [250 mg bei <50 kg Körpergewicht]
Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:2 (Placebo:Vamorolone) in eine von zwei Behandlungsgruppen randomisiert.
Vamorolone 4,0 % wt/wt orale Suspension wird für die Dauer der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • VBP15
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:2 (Placebo:Vamorolone) in eine von zwei Behandlungsgruppen randomisiert.
Placebo zu Vamorolone 4,0 % wt/wt orale Suspension wird für die Dauer der Studie verabreicht.
Andere Namen:
  • Placebo zu Vamorolone

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit gemessen an behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) nach Systemorganklasse (SOC und PT)
Zeitfenster: 24 Wochen

Klinische UE und klinische Labor-UE werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 4.03 vom 14. Juni 2010, eingestuft.

Dosisbegrenzende Toxizitäten werden wie folgt definiert:

  1. Das Vorhandensein eines UE CTCAE-Grades ≥ 3, das wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht
  2. Das Vorliegen eines klinischen Labor-UE ≥ CTCAE-Grad ≥ 3, das wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht
  3. Verschlechterung des Muskelzustands, unerwartet für den natürlichen Verlauf der BMD und ohne andere eindeutige Ursache
24 Wochen
Sicherheit gemessen am Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Änderung des Blutdrucks im Sitzen vom Ausgangswert bis zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte während der Behandlung und nach der Behandlung für jede Behandlungsgruppe.
Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Sicherheit gemessen an der Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Änderung der Herzfrequenz vom Ausgangswert bis zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte während der Behandlung und nach der Behandlung für jede Behandlungsgruppe.
Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Sicherheit gemessen an der Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Änderung der Atemfrequenz vom Ausgangswert bis zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte während der Behandlung und nach der Behandlung für jede Behandlungsgruppe.
Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Sicherheit gemessen an der Körpertemperatur
Zeitfenster: Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Veränderung der Körpertemperatur vom Ausgangswert bis zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte während der Behandlung und nach der Behandlung für jede Behandlungsgruppe.
Tag 1, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 28
Sicherheit gemessen am Körpergewicht
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24, Woche 28
Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte während der Behandlung und nach der Behandlung für jede Behandlungsgruppe.
Woche 12, Woche 24, Woche 28
Sicherheit gemessen an der Höhe
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24, Woche 28
Veränderung der Körpergröße vom Screening bis zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte während der Behandlung und nach der Behandlung für jede Behandlungsgruppe.
Woche 12, Woche 24, Woche 28
Sicherheit: Konzentration von Blutlabor-Biomarkern, bestimmt anhand standardisierter klinischer Laborreferenzbereiche
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24
Blutbiomarker sind weiße Blutkörperchen (WBCs), rote Blutkörperchen (RBCs), Hämoglobin, Blutplättchen, Natrium, Kalium, Chlorid, Kalzium, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Gesamtprotein, Albumin, Gesamtbilirubin, Glukose, Alkali Phosphatase (ALP), Gamma-Glutamyltransferase (GGT), Glutamatdehydrogenase (GLDH), Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinkinase (CK), Bicarbonat, Triglyceride, Gesamtcholesterin, Low Density Lipoprotein (LDL) und Lipoprotein hoher Dichte (HDL). Die Veränderung vom Ausgangswert zu jedem der geplanten Behandlungs- und Nachbehandlungszeitpunkte wird bewertet.
Woche 4, Woche 12, Woche 24
Sicherheit: Konzentration von Biomarkern im Urinlabor, gemessen mit Teststreifen und mikroskopischer Analyse
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24
Biomarker im Urin sind Protein, Glukose, Ketone, Leukozytenesterase, weiße Blutkörperchen (WBCs), rote Blutkörperchen (RBCs) und Bakterien. Die Veränderung vom Ausgangswert zu jedem der geplanten Behandlungs- und Nachbehandlungszeitpunkte wird bewertet.
Woche 4, Woche 12, Woche 24
Sicherheit gemessen durch 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
12-Kanal-EKG, aufgezeichnet, nachdem das Subjekt mindestens 5 Minuten lang ruhig in Rückenlage geruht hat. EKG-Komponenten sind QRS-Dauer, PR-Intervall, QT-Intervall und QTc-Intervall. Wechseln Sie vom Ausgangswert zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte während der Behandlung und nach der Behandlung.
Woche 12, Woche 24
Verträglichkeit gemessen an der Häufigkeit des vorzeitigen Absetzens
Zeitfenster: 24 Wochen
Vorzeitiger Abbruch der Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses.
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik, gemessen durch AUCinf
Zeitfenster: Tag 1
Blut wird von allen Probanden bei der Visite an Tag 1, 1, 2 und 3 Stunden nach der Dosisgabe, für die Vamorolone-PK-Analyse entnommen
Tag 1
Sicherheit gemessen an der Serumkonzentration von Osteocalcin
Zeitfenster: Woche 24
Die Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 wird für jede Behandlungsgruppe bewertet.
Woche 24
Sicherheit gemessen an der Serumkonzentration von Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: Woche 24
Die Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 wird für jede Behandlungsgruppe bewertet.
Woche 24
Sicherheit gemessen anhand der Nüchtern-Serumkonzentration von Glukose
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
Wechsel vom Ausgangswert zu jedem der geplanten Studienbewertungszeitpunkte für jede Behandlungsgruppe.
Woche 12, Woche 24
Sicherheit gemessen anhand der Nüchtern-Serumkonzentration von Insulin
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
Wechsel vom Ausgangswert zu jedem der geplanten Studienbewertungszeitpunkte für jede Behandlungsgruppe.
Woche 12, Woche 24
Wirksamkeit gemessen anhand der Konzentration pharmakodynamischer Biomarker im Serum
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
CD23 (auch bekannt als Fc epsilon RII) und von Makrophagen abgeleitetes Chemokin (MDC) und Konzentration von der Baseline bis Woche 24.
Woche 12, Woche 24
Sicherheit gemessen an der Konzentration von Cortisol im Speichel
Zeitfenster: Tag 1, Woche 12, Woche 24
Am Morgen wird der Cortisolspiegel im Speichel gemessen. Cortisolmessungen, die unter 3,6 µg/dl (oder 100 nM) fallen, werden als Hinweis auf die Entwicklung einer Nebennierensuppression angesehen. Cortisol wird für jede Behandlungsgruppe bestimmt.
Tag 1, Woche 12, Woche 24

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit gemessen durch Time to Run/Walk Test (TTRW)
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
Wechseln Sie von der Baseline zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte für jede Behandlungsgruppe.
Woche 12, Woche 24
Wirksamkeit gemessen am North Star Ambulatory Assessment (NSAA) Score
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
Wechseln Sie von der Baseline zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte für jede Behandlungsgruppe.
Woche 12, Woche 24
Verträglichkeit gemessen am NeuroQOL-Score
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Teilnehmer oder die Eltern/Erziehungsberechtigten der Teilnehmer werden gebeten, die NeuroQOL-Skalen für Müdigkeit, Funktion der oberen und unteren Extremitäten und Schlaf auszufüllen. Die Veränderung vom Ausgangswert auf 24 Wochen wird nach Behandlungsgruppe beurteilt.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Paula Clemens, M.D., University of Pittsburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Becker-Muskeldystrophie

Klinische Studien zur Vamorolon

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