- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06709404
Telemedizinische Intervention zur Verbesserung von Stress und finanzieller Toxizität bei den Pflegekräften
Telemedizinische Intervention zur Bekämpfung von Stress und finanzieller Toxizität bei den Pflegepartnern von Patienten, die eine zytoreduktive Chirurgie und eine hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie erhalten
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bewertung der Machbarkeit einer telemedizinischen Navigationsintervention für CS+HIPEC-Betreuer.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung der Wirksamkeit der Intervention bei finanzieller Not und Depression bei der Intervention und dem Pflegestandard der Pflegekräfte.
II. Vergleich der finanziellen Notlage von Interventionspflegekräften im Vergleich zu Standardpflegekräften.
III. Vergleich der Zufriedenheit mit Pflegeerfahrungen bei Interventionspflegekräften im Vergleich zu Standardpflegekräften.
IV. Vergleich der Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung behandlungsbedingter Kosten bei Interventionspflegekräften im Vergleich zu Standardpflegeteilnehmern.
V. Vergleich der selbstberichteten Nutzung von Gemeinschaftsressourcen durch Interventions- und Pflegekräfte.
VI. Vergleich der Lebensqualität im Laufe der Zeit bei Interventionspflegekräften im Vergleich zu Standardpflegekräften.
VII. Vergleich der sozialen Unterstützung im Zeitverlauf bei Interventionspflegekräften im Vergleich zu Standardpflegekräften.
VIII. Vergleich der Behandlungszufriedenheit von Interventionspflegekräften im Vergleich zu Standardpflegekräften.
ÜBERBLICK: Die Teilnehmer werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.
GRUPPE I: Die Teilnehmer erhalten eine Telemedizin-Navigationsintervention, die aus der Überweisung an bestimmte Ressourcen für Pflegeerfahrung über 1 Stunde 1–4 Wochen vor der Operation des Patienten bestehen kann.
GRUPPE II: Die Teilnehmer erhalten während des Studiums Standarderfahrung in der Pflege.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Teilnehmer nach 3, 6, 12 und 24 Monaten nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Coordinator
- Telefonnummer: 3367165772
- E-Mail: Emily.Teal@advocatehealth.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest Baptist Comprehensive Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Katie Duckworth, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Hauptbetreuer eines Patienten, der CS+HIPEC erhalten soll
- Zugriff auf einen Computer oder ein Smartphone und eine E-Mail-Adresse erforderlich
- 18 Jahre oder älter
- Die Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Die Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu schreiben
Ausschlusskriterien
- Der Patient verweigert den Zugriff auf seine Krankenakte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1 (Telegesundheitsintervention)
Die Teilnehmer erhalten eine Telemedizin-Navigationsintervention, die aus der Überweisung an bestimmte Ressourcen für Pflegeerfahrung über einen Zeitraum von 1 Stunde 1–4 Wochen vor der Operation des Patienten bestehen kann.
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Nebenstudium
Erhalten Sie telemedizinische Navigationsinterventionen
Nebenstudium
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Aktiver Komparator: Gruppe 2 (übliche Pflege)
Die Teilnehmer erhalten während des Studiums Standarderfahrung in der Pflege.
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Nebenstudium
Nebenstudium
Erhalten Sie Standarderfahrung in der Pflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Betreuungspersonen, die die Center for Epidemiologic Studies-Depression Scale (CES-D) ausfüllen - (Durchführbarkeit)
Zeitfenster: Nach 1 und 2 Jahren
|
Die Durchführbarkeit wird anhand der Anzahl der Pflegepersonen gemessen, die die Center for Epidemiologic Studies-Depression Scale (CES-D) abschließen.
Das 95%-Konfidenzintervall für die beobachteten Raten wird berechnet.
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Nach 1 und 2 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Depression - Center for Epidemiologic Studies-Depression Scale (CES-D) - Wirksamkeit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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Die Depression wird auf Grundlage des Anteils der Pflegepersonen bestimmt, die bei der Erstscreening einen Wert von 16 oder höher aufweisen, wobei dieser Wert auf eine mögliche Depression hindeutet.
Diese Daten werden in einen dichotomen Depressionsstatus (ja/nein) umgewandelt und mithilfe einer logistischen Regression mit wiederholten Messungen analysiert, um zu prüfen, ob die Depressionsrate sich verändert.
Das Modell wird eine Zeit-Gruppen-Interaktion enthalten; falls dieser Test nicht signifikant ist, wird der Term entfernt und das Modell neu angepasst, um Unterschiede zwischen den Gruppen zu bewerten und die Veränderung des CES-D-Wertes zu schätzen.
Die CES-D ist ein 20-Punkte-Selbstauskunftsverfahren, das zur Erkennung depressiver Störungen entwickelt wurde.
Ein Wert von ≥ 16 wurde als Grenzwert verwendet, wobei höhere Werte auf signifikante depressive Symptome hindeuten.
Pflegepersonen mit einem Wert von ≥16 werden dokumentiert.
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Bis zu 2 Jahren
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Finanzielle Belastung - Comprehensive Score for Financial Toxicity-Functional Assessment of Chronic Illness Therapy
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Wird mithilfe des adaptierten Comprehensive Score for Financial Toxicity-Functional Assessment of Chronic Illness Therapy-Items für Pflegende gemessen.
Zur Erkennung von Veränderungen in diesen Messwerten werden Längsschnittmodelle mit wiederholten Messungen verwendet.
Zunächst wird das Modell eine Zeit-Gruppen-Interaktion enthalten. Falls dieser Test nicht signifikant ist, wird der Term entfernt und das Modell neu angepasst, um Unterschiede zwischen den Gruppen zu bewerten und die Veränderung der Scores für finanzielle Belastung zu schätzen.
Niedrigere Scores weisen auf eine stärkere finanzielle Belastung hin; höhere Scores weisen auf eine bessere finanzielle Gesundheit hin.
Die Scores reichen von 0 bis 44.
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Bis zu 2 Jahre
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Zufriedenheit mit der Telehealth-Intervention - Betreuer-Reflexion des Interventionsformulars
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Ergebnisse werden zusammengefasst und berichtet.
Dieser Punkt wird einmal an die Betreuer gegeben; diese Ergebnisse werden helfen, die Intervention in zukünftigen Studien zu ändern. Die Zufriedenheitswerte werden zwischen den beiden Gruppen mithilfe eines unabhängigen t-Tests verglichen. |
Bis zu 2 Jahre
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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Die General Self Efficacy Scale ist eine zehnstufige Skala mit Likert-typischen Items, die entwickelt wurde, um "ein allgemeines Gefühl der wahrgenommenen Selbstwirksamkeit zu bewerten, mit dem Ziel, die Bewältigung täglicher Belastungen sowie die Anpassung nach dem Erleben verschiedenster stressiger Lebensereignisse vorherzusagen.
Die Werte reichen von 10 bis 40, wobei höhere Werte eine größere Selbstwirksamkeit anzeigen.
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Bis zu 2 Jahren
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Selbstberichtete Gemeinschaftsressource
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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Wird unter den Pflegekräften der Interventions- und Standardbehandlungsgruppe verwendet und als Anteil derjenigen, die diese Ressourcen nutzen, berichtet.
Das entsprechende 95%-Konfidenzintervall wird ebenfalls berichtet.
Diese Raten können zwischen den Gruppen mithilfe eines Z-Tests für zwei Anteile verglichen werden.
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Bis zu 2 Jahren
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Lebensqualität der pflegenden Angehörigen - Caregiver Quality of Life Index-Cancer (CQOLC)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Wird mit der Caregiver Quality of Life Index-Cancer-Skala für Pflegende gemessen.
Wird mittels wiederholter Messungen in der Regressionsanalyse ausgewertet, wobei Schätzungen der Werte an den 5 Zeitpunkten berichtet und auf Unterschiede zwischen den 5 Erhebungszeitpunkten getestet werden.
Die CQOLC-Skala besteht aus 35 fünfstufigen Likert-Items.
Die Werte liegen im Bereich von 0-140 (Gut 0-45, mittelmäßig 46-90, schlecht 91-140).
Der CQOLC setzt sich aus vier Subskalen zusammen: Belastung, Störung, positive Anpassung und finanzielle Sorgen.
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Bis zu 2 Jahre
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Soziale Unterstützung - Medical Outcome Study Social Support Survey (MOS-SSS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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Der MOS-SSS enthält 19 funktionelle Unterstützungsitems, die hypothetisch fünf Dimensionen sozialer Unterstützung messen: 1) emotionale Unterstützung, 2) informative Unterstützung, 3) materielle Unterstützung, 4) positive soziale Interaktion und 5) liebevolle Unterstützung.
Die Antworten erfolgen auf einer fünfstufigen Likert-Skala von 'niemals' bis 'immer'.
Der Punktbereich liegt bei 0-20.
Die Gesamtpunktzahl wird durch Addition der Antworten für jedes Item berechnet.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein höheres Maß an wahrgenommener sozialer Unterstützung hin.
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Bis zu 2 Jahren
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Behandlungszufriedenheit - Familienzufriedenheit mit der Sterbebegleitung (FAMCARE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die FAMCARE-Skala ist ein 20-Item-Selbstberichtsfragebogen, der misst, wie zufrieden pflegende Angehörige mit der dem Patienten und ihnen selbst bereitgestellten Gesundheitsversorgung sind.
Die Skala verwendet eine Likert-Skala von 1 bis 5, wobei 1 "sehr zufrieden" und 5 "sehr unzufrieden" bedeutet.
Die FAMCARE-Skala kann als Mittelwert oder in Prozent bewertet werden.
Der Prozentwert liegt zwischen 20 und 100, wobei höhere Werte eine größere Zufriedenheit der Pflegeperson anzeigen.
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katie Duckworth, Wake Forest Baptist Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Stress, Psychisch
- Finanzieller Stress
- Neubildungen
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Lieferung der Gesundheitsversorgung
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Richtlinien als Thema
- Qualitätssicherung, Gesundheitsversorgung
- Patientenversorgung Management
- Üben Sie Richtlinien als Thema
- Telemedizin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00110615
- P30CA012197 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- WFBCCC 98522 (Andere Kennung: Wake Forest Baptist Comprehensive Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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