- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06728839
Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Magnesiumsulfat mit Polyethylenglykol mit geringem Volumen zur Koloskopiereinigung
8. Dezember 2024 aktualisiert von: Changhai Hospital
Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Magnesiumsulfat mit Polyethylenglykol mit geringem Volumen zur Darmvorbereitung vor der Koloskopie: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Magnesiumsalze wie Magnesiumcitrat werden häufig mit Polyethylenglykol kombiniert, um die Darmvorbereitung vor der Koloskopie herzustellen, was eine hohe Reinigungswirkung gezeigt hat.
Magnesiumsulfat in Kombination mit Polyethylenglykol wird weltweit seltener verwendet.
Diese multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Magnesiumsulfat in Kombination mit Polyethylenglykol mit geringem Volumen zur präoperativen Darmvorbereitung für die Koloskopie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1329
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yu Bai, MD
- Telefonnummer: 86-021-31161335
- E-Mail: baiyu1998@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhaoshen Li, MD
- Telefonnummer: 86-021-31161365
- E-Mail: li.zhaoshen@hotmall.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Um sich einem Screening, einer Überwachung und einer diagnostischen Koloskopie zu unterziehen
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit therapeutischer Koloskopie bei kolorektalen Polypen
- Personen mit bestätigter oder vermuteter Magen-Darm-Obstruktion, Magenretention, Gastroparese, Magenentleerungsstörung oder akuter Magen-Darm-Blutung
- Personen mit bestätigtem oder vermutetem Darmkrebs, entzündlicher Darmerkrankung, toxischer Kolitis oder toxischem Megakolon
- Personen mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung, Herzinsuffizienz oder Rhabdomyolyse
- Personen mit Aszites, Verdacht auf Elektrolytanomalien oder unkorrigierter Dehydrierung
- Personen mit Verstopfung (<3 Mal pro Woche, schwieriger Stuhlgang, trockener Stuhl, geringere Menge)
- Personen mit schweren Herz- und zerebrovaskulären Erkrankungen, die an Stoffwechselerkrankungen oder endokrinen Erkrankungen leiden
- Probanden, die sich zuvor einer kolorektalen Resektion unterzogen hatten
- Frauen mit positiven Schwangerschaftstests oder Schwangerschaftsplänen sowie Frauen in der Stillzeit oder Frauen, die allergisch auf die Prüfpräparate und deren Inhaltsstoffe reagieren
- Probanden, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder spezielle Medikamente erhalten
- Probanden mit anderen Erkrankungen, die der Prüfer für die Aufnahme als ungeeignet erachtete
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1L PEG + 50g Magnesiumsulfat (Gruppe A)
Nehmen Sie vor der Darmspiegelung 50 g Magnesiumsulfat und 1 l Polyethylenglykol zur Darmvorbereitung ein
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Probanden der Gruppe A verwenden eine Kombination aus Magnesiumsulfat und Polyethylenglykol zur präoperativen Darmvorbereitung und unterziehen sich einer Koloskopie. Am Tag vor der Koloskopie wird um 20 Uhr 1 Liter Polyethylenglykol eingenommen, 4-6 Stunden vor der Koloskopie werden 50 Gramm Magnesiumsulfat eingenommen und anschließend innerhalb von 2 Stunden 2000 ml Wasser getrunken.
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Aktiver Komparator: 3L PEG allein (Gruppe B)
Nehmen Sie vor der Darmspiegelung 3 l Polyethylenglykol zur Darmvorbereitung ein
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Probanden der Gruppe B verwenden ein Regime mit 3 l Polyethylenglykol zur präoperativen Darmvorbereitung und unterziehen sich einer Koloskopie.
Die 3 Liter Polyethylenglykollösung werden in geteilter Dosierung eingenommen, wobei 1 Liter um 20 Uhr am Tag vor der Koloskopie und 2 Liter 4–6 Stunden vor der Koloskopie eingenommen werden.
|
|
Aktiver Komparator: 4L PEG allein (Gruppe C)
Nehmen Sie vor der Darmspiegelung 4 l Polyethylenglykol zur Darmvorbereitung ein
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Probanden der Gruppe C verwenden ein Regime mit 4 l Polyethylenglykol zur präoperativen Darmvorbereitung und unterziehen sich einer Koloskopie.
Die 4 Liter Polyethylenglykollösung werden in geteilter Dosierung eingenommen, wobei 2 Liter um 20:00 Uhr am Tag vor der Koloskopie und 2 Liter 4 bis 6 Stunden vor der Koloskopie eingenommen werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Angemessene Darmvorbereitungsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
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Definiert als der Anteil der Teilnehmer mit einer Punktzahl ≥ 2 für alle Dickdarmsegmente (rechter Dickdarm, transversaler Dickdarm und linker Dickdarm) gemäß der Boston Bowel Prepared Scale
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30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hervorragende Darmvorbereitungsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
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Der Anteil der Teilnehmer mit einem Gesamtscore ≥ 8 gemäß der Boston Bowel Prepared Scale.
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30 Minuten
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BBPS-Score (einschließlich Gesamtscore, linker Dickdarm, transversaler Dickdarm und rechter Dickdarm)
Zeitfenster: 30 Minuten
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30 Minuten
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Adenomerkennungsrate
Zeitfenster: 10 Tage
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10 Tage
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Abschlussrate der Darmvorbereitung
Zeitfenster: 30 Minuten
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30 Minuten
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Elektrolytspiegel
Zeitfenster: 8 Stunden
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8 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zhaoshen Li, MD, Changhai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sung H, Ferlay J, Siegel RL, Laversanne M, Soerjomataram I, Jemal A, Bray F. Global Cancer Statistics 2020: GLOBOCAN Estimates of Incidence and Mortality Worldwide for 36 Cancers in 185 Countries. CA Cancer J Clin. 2021 May;71(3):209-249. doi: 10.3322/caac.21660. Epub 2021 Feb 4.
- Park SS, Sinn DH, Kim YH, Lim YJ, Sun Y, Lee JH, Kim JY, Chang DK, Son HJ, Rhee PL, Rhee JC, Kim JJ. Efficacy and tolerability of split-dose magnesium citrate: low-volume (2 liters) polyethylene glycol vs. single- or split-dose polyethylene glycol bowel preparation for morning colonoscopy. Am J Gastroenterol. 2010 Jun;105(6):1319-26. doi: 10.1038/ajg.2010.79. Epub 2010 May 18.
- Ge F, Kang X, Wang Z, Zhu H, Liao L, Wang M, Jia J, Lou L, Guo X, Pan Y, Wan J. Low-dose of magnesium sulfate solution was not inferior to standard regime of polyethylene glycol for bowel preparation in elderly patients: a randomized, controlled study. Scand J Gastroenterol. 2023 Jan;58(1):94-100. doi: 10.1080/00365521.2022.2106154. Epub 2022 Aug 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
9. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Wirkstoffe
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- MGSP-2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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