Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Französische COhorte Extravaskulärer implantierbarer Herz-Kreislauf-Defibrillator (FOREVER)

17. Dezember 2024 aktualisiert von: Marijon, Paris Sudden Death Expertise Center

Implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs) sind weithin für ihre Wirksamkeit bei der Reduzierung des Risikos eines plötzlichen Herztodes bei Hochrisikopatienten anerkannt. Dennoch besteht nach wie vor erheblicher Spielraum für eine Verbesserung der Ergebnisse durch Fortschritte in der Gerätetechnologie und im Gerätedesign. Der extravaskuläre Kardioverter-Defibrillator (EV-ICD) stellt eine solche Innovation dar und bietet entscheidende Vorteile gegenüber anderen ICD-Systemen. Es verfügt über eine im substernalen Raum positionierte Elektrode, die die Abgabe von Sicherheitsstimulation zur Pausenverhinderung, Antitachykardiestimulation und Defibrillationsenergie ermöglicht, ähnlich wie bei herkömmlichen transvenösen ICDs.

Frühere Studien haben gezeigt, dass EV-ICDs sicher implantiert werden können und in der Lage sind, die meisten induzierten ventrikulären Arrhythmien während der Implantation zu beenden; Die Follow-up-Daten beschränken sich jedoch auf ausgewählte Zentren mit großer Erfahrung und über einen relativ kurzen Follow-up-Zeitraum (6-Monats-Follow-up). Die vom französischen Institut für Gesundheit und medizinische Forschung initiierte FOREVER-Kohortenstudie zielt darauf ab, den Einsatz von EV-ICD in Frankreich zu bewerten.

Diese landesweite Auswertung wird eine umfassende Sammlung aller EV-ICD-Implantationen in Frankreich liefern und wertvolle reale Beweise für die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts liefern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75015
        • Rekrutierung
        • European Georges Pompidou Hospital
        • Kontakt:
          • Eloi Marijon, Head of Cardiology Department
          • Telefonnummer: +33 1 56 09 30 +33 6 62 83 38 48
          • E-Mail: eloi.marijon@aphp.fr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, denen in Frankreich ein EV-ICD implantiert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer EV-ICD-Implantation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Einwilligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Alle Patienten, denen in Frankreich ein EV-ICD implantiert wurde
Der Impulsgenerator wird entlang der linken Mittelaxillarlinie des Patienten implantiert und die Elektrode wird substernal positioniert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz geeigneter Therapien
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Die Häufigkeit von ICD-Schocks oder ICD-ATPs.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
EV-ICD-bedingte Frühkomplikationen (vor der Entlassung aus dem Krankenhaus)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Das Auftreten jeder Komplikation im Zusammenhang mit dem Eingriff oder dem Gerät: Taschenhämatom, Infektion, schlechte Wundheilung, unangemessene Schocks, Elektrodenprobleme, Pneumothorax, Perikardverletzung, andere Komplikationen mit Einzelheiten.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
EV-ICD-bedingte Spätkomplikationen (nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Das Auftreten jeder Komplikation im Zusammenhang mit dem Gerät oder Genetaor-Änderungsverfahren: Infektion, Taschenhämatom, schlechte Wundheilung, unangemessene Schocks, Elektrodenprobleme, vorzeitige Batterieentladung, chronische Schmerzen, schmerzhafte Schrittmacherei, EV-ICD-bedingter Tod
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Gesamt- und spezifische Mortalitäten
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Inzidenz von Todesfällen. Todesursachen: kardiovaskuläre Ursache, deren Hauptursache zum Tod führt, nicht-kardiovaskuläre Ursache, deren Hauptursache zum Tod führt, EV-ICD-bedingter Tod mit Einzelheiten und unbekannter Ursache.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Interventionen während der Nachsorge
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Häufigkeit und Art aller EV-ICD-bezogenen Interventionen. Gründe für eine erneute Intervention: Komplikation, Art der Komplikation, Generatorwechsel und Stimulationsbedarf.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Herztransplantation
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre
Die Inzidenz von Herztransplantationen während der Nachbeobachtung
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen, nicht identifizierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD) im Zusammenhang mit den primären und sekundären Ergebnissen der Studie weiterzugeben. Dazu gehören Daten zu Ausgangsmerkmalen, Verfahrensdetails und Nachsorgeergebnissen sowie etwaigen Komplikationen oder unerwünschten Ereignissen. Die geteilten Daten schließen jegliche Informationen aus, die potenziell Teilnehmer identifizieren könnten. Die Daten werden auf begründete Anfrage qualifizierter Forscher und unter aktiver Beteiligung unseres Teams am Projekt verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Vom 01.01.2030 bis 01.01.2035

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugang zu den Daten wird auf begründete Anfrage qualifizierter Forscher unter aktiver Einbindung des Studienteams in das Projekt gewährt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Defibrillatoren, implantierbar

Abonnieren