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Eine offene, randomisierte Einzeldosis-Cross-Over-Bioäquivalenzstudie mit einem Zentrum zur Bewertung der Auswirkungen der Testformulierung Abalparatid-Injektion und der Referenzformulierung Abalparatid-Injektion (Tymlos®) bei gesunden erwachsenen Probanden

23. Dezember 2024 aktualisiert von: Cao Yu, The Affiliated Hospital of Qingdao University
Untersuchung der Pharmakokinetik des Testpräparats Abalparatid-Injektion und des Referenzpräparats Abalparatid-Injektion (Tymlos®) bei gesunden erwachsenen Probanden im nüchternen Zustand und Bewertung der Bioäquivalenz der beiden Formulierungen im nüchternen Zustand.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266003
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Unterzeichnen Sie vor dem Test freiwillig eine Einverständniserklärung, verstehen Sie den Testinhalt, den Testablauf und mögliche Nebenwirkungen vollständig und schließen Sie die Studie gemäß den Anforderungen des Testplans ab. 2. Weibliche Probanden haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis (Selbsttestzeitraum für männliche Probanden) wirksame Verhütungsmaßnahmen ergriffen und sind bereit, von der Unterzeichnung bis 6 Monate nach der letzten Dosis über keine Schwangerschaft, Samenspende oder Eizellenspende informiert zu werden. und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen; spezifische Verhütungsmaßnahmen sind in Anhang 2 aufgeführt; 3. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 40 bis 65 Jahren (einschließlich Grenzwerte); 4. Männliche Probanden wiegen nicht weniger als 50,0 kg. weibliche Probanden wiegen nicht weniger als 45,0 kg, der Body-Mass-Index liegt im Bereich von 19,0–28,0 kg/m2 (einschließlich des kritischen Wertes).

Ausschlusskriterien:

  • 1. in der Vergangenheit schwere Erkrankungen wie Herz, Leber, Niere, Verdauungstrakt, Nervensystem, endokrines System, Atmungssystem und psychische Störungen hatten, die vom Prüfarzt als ungeeignet erachtet werden; 2. Von Ärzten beurteilte klinisch signifikante Anomalien, einschließlich körperlicher Untersuchung, Untersuchung der Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm oder klinische Laboruntersuchung; 3. Sie leiden derzeit an allergischen Erkrankungen (Urtikaria, Asthma usw.) oder Allergien (z. B. Allergien gegen zwei oder mehr Arzneimittel, Nahrungsmittel wie Milch oder Pollen) oder bekannten Allergien gegen Bestandteile oder Analoga des Arzneimittels; 4. Patienten mit Hyperparathyreoidismus, Morbus Paget oder Vorgeschichte; 5. Frühere oder gegenwärtige orthostatische Hypotonie oder Schwindel am Morgen; 6. Hyperurikämie (einschließlich Gicht in der Vorgeschichte), Hyperkalzämie oder aktiver Harnstein; 7. Serumkalzium höher als die Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin-Clearance <80 ml/min (Berechnungsformel: männlicher Ccr(ml/min)= [(140-Alter)× Körpergewicht (kg)]/[0,818× Serumkreatinin (μmol/L)]; Ccr weiblich =Ccr männlich ×0,85); 8. Patienten, die zuvor eine extraskelettale Strahlentherapie oder eine implantierte Strahlentherapie erhalten haben; 9. Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder positive Schwangerschaftstestergebnisse haben; 10. Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper, HIV-Antikörper oder Syphilis-Antikörper, von denen einer oder mehrere positiv sind 11. innerhalb von 5 Jahren Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte haben oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Drogen konsumiert haben oder das Urin-Drogenscreening positiv ausfällt; 12. Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein) konsumiert haben oder die den Alkoholkonsum 24 Stunden vor dem ersten Screening nicht stoppen konnten Dosierung bis zur Vervollständigung aller entnommenen Blutproben oder derjenigen, die bei Alkohol-Atemtests positiv getestet wurden; 13. Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder während der Zeit der Aufenthaltsverweigerung aufgehört haben, Tabakprodukte zu konsumieren; 14. Hatten in den letzten 3 Monaten vor dem Screening eine chirurgische Vorgeschichte oder hatten geplant, sich während des Studienzeitraums einer Operation zu unterziehen; 15. Diejenigen, die Blut gespendet haben oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung viel Blut verloren haben (> 400 ml, mit Ausnahme des physiologischen Blutverlusts bei Frauen) oder innerhalb eines Monats Blutplättchen ≥ 2 therapeutische Mengen (1 therapeutische Menge = 12 U Blutplättchen) gespendet haben; 16. Teilnehmer an klinischen Arzneimittelstudien und deren Verabreichung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis; 17. Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich Impfstoffe) erhalten haben; 18. Diejenigen, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis rezeptfreie Medikamente (einschließlich Antibabypillen), chinesische Kräuter oder Gesundheitsprodukte (einschließlich Vitamine) erhalten haben; 19. Lebensmittel, die reich an Xanthinen sind (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade, Kakao, Milchtee usw.), Grapefruit (Grapefruit), Pampelmuse, Granatapfel, Limette, Sternfrucht und deren Produkte, oder intensiven Sport treiben oder andere Faktoren beeinflussen Arzneimittelabsorption, -verteilung, -stoffwechsel, -ausscheidung usw.; 20. Patienten mit Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme oder einer Vorgeschichte von Ohnmachtsnadeln und Ohnmachtsblut oder Hautnarben, Wunden oder Tätowierungen an der Injektionsstelle, die die Absorption oder Beobachtung von Injektionsmedikamenten beeinträchtigen; 21. Themen, die von anderen Forschern als für die Teilnahme ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test (T)-Referenz (R)
In dieser Studie sollen 16 gesunde Probanden zum Fasten angemeldet werden. Gemäß der Randomisierungstabelle werden die Probanden nach dem Zufallsprinzip der Gruppe A zugeordnet: Test (T)-Referenz (R). Die Auswaschphase (Dosierungsintervall) zwischen den Dosen beträgt mindestens 2 Tage. Nach einer Fastenzeit von mindestens 10 Stunden.
Abaloparatid-Injektion, Spezifikation: 3120 μg/1,56 ml (2000 μg/ml), Arzneimittelinformationen abhängig von der tatsächlichen Lieferung, Qilu Pharmaceutical Co., LTD. Die Testpräparate für die Probanden stammen alle aus der gleichen Chargennummer.
Abaloparatid-Injektion (Tymlos®), Spezifikation: 3120 μg/1,56 ml (2000 μg/ml), Arzneimittelinformationen unterliegen der tatsächlichen Lieferung und werden von Qilu Pharmaceutical Co., LTD bereitgestellt. Die Referenzpräparate für die Probanden stammten alle aus derselben Chargennummer.
Experimental: Referenz (R)-Test (T)
In dieser Studie sollen 16 gesunde Probanden zum Fasten angemeldet werden. Gemäß der Randomisierungstabelle werden die Probanden nach dem Zufallsprinzip der Gruppe B zugeordnet: Referenz (R)-Test (T). Die Auswaschperiode (Dosierungsintervall) zwischen den Dosen beträgt mindestens 2 Tage. Nach einer Fastenzeit von mindestens 10 Stunden.
Abaloparatid-Injektion, Spezifikation: 3120 μg/1,56 ml (2000 μg/ml), Arzneimittelinformationen abhängig von der tatsächlichen Lieferung, Qilu Pharmaceutical Co., LTD. Die Testpräparate für die Probanden stammen alle aus der gleichen Chargennummer.
Abaloparatid-Injektion (Tymlos®), Spezifikation: 3120 μg/1,56 ml (2000 μg/ml), Arzneimittelinformationen unterliegen der tatsächlichen Lieferung und werden von Qilu Pharmaceutical Co., LTD bereitgestellt. Die Referenzpräparate für die Probanden stammten alle aus derselben Chargennummer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 4 Stunden
Bewertung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
4 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t)
Zeitfenster: 4 Stunden
Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur 4 Stunden genau messbaren Konzentration zum Zeitpunkt der Probenentnahme
4 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-∞)
Zeitfenster: 4 Stunden
Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur unendlichen Zeit
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

2. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • QLCG2128-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Test (T)

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