- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06800547
Latissimus Dorsi -Klappenrekonstruktionen: Retrospektive Studie (PLAST-LD)
28. Januar 2025 aktualisiert von: IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna
Es werden verschiedene Optionen für Wiederaufbaualternativen zu LD beschrieben, ebenso wie die möglichen frühen und späten Nebenwirkungen der LD -Ernte.
Derzeit basiert die Wahl, ob die LD -Ernte zur Reparatur des Defekts zurückgreift oder nicht, auf der Erfahrung und Präferenz der spezifischen Arbeitsgruppe.
Die Bedeutung der Studie liegt in dem Versuch, die Entscheidungen in der diagnostischen und therapeutischen Phase (zerstreut und rekonstruktiv) für Patienten zu analysieren, um die Ergebnisse zu korrelieren die Spenderseite.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Derzeit gibt es keine allgemein anerkannten Richtlinien darüber, wann es ratsam ist, zur Reparatur eines großen Defekts auf einen LD -Lappen zurückzugreifen und wann sie als kontraindiziert gilt.
Es werden verschiedene Optionen für Wiederaufbaualternativen zu LD beschrieben, ebenso wie die möglichen frühen und späten Nebenwirkungen der LD -Ernte.
Derzeit basiert die Wahl, ob die LD -Ernte zur Reparatur des Defekts zurückgreift oder nicht, auf der Erfahrung und Präferenz der spezifischen Arbeitsgruppe.
Die Bedeutung der Studie liegt in dem Versuch, die Entscheidungen in der diagnostischen und therapeutischen Phase (zerstörerische und rekonstruktive) von Patienten zu analysieren, die bei IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna, Policlinico di Sant'orsola, in den Jahren jahrelang, um zu korrelieren, um zu korrelieren zu Die Ergebnisse, die in Bezug auf Heilung, Lebensqualität und Komplikationen an der Empfängerstelle und an der Spenderstelle mit den Grundbedingungen der Patienten, des Standorts und der Erweiterung des Defekts erzielt wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Marco Pignatti, MD
- Telefonnummer: +390512143614
- E-Mail: marco.pignatti@unibo.it
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- Rekrutierung
- IRCCS AOU di Bologna Policlinico di Sant'Orsola
-
Kontakt:
- Marco Pignatti, MD
- Telefonnummer: +390512143614
- E-Mail: marco.pignatti@unibo.it
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich bereits einer Rekonstruktionsoperation mit einem LD -Lappen in der folgenden U.O. unterzogen haben. Maxillofaziale Chirurgie, Thoraxchirurgie, Herzchirurgie, Orthopädie, Urologie, allgemeine Chirurgie, mit Beteiligung des U.O. Plastische Chirurgie vom 1. Januar 2010 bis 31. Januar 2023.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operationsdauer, exprimiert in Minuten;
- Krankenhausaufenthaltszeit, ausgedrückt in Tagen;
- Notwendigkeit einer Reoperation innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Operation;
- Überleben und Rezidive basieren auf der letzten verfügbaren Follow-up
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige oder fehlende Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Von der ersten Einschreibung bis zum 200. durchschnittlich 2 Jahre
|
Der technische Erfolg wird bewertet durch: die Dauer der Operation; Tage des Krankenhausaufenthaltes; Notwendigkeit einer Reoperation innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Operation; Überleben und Rezidive basieren auf der letzten verfügbaren Follow-up.
|
Von der ersten Einschreibung bis zum 200. durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Marco Pignatti, MD, IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PLAST-LD
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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