- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06806657
Sicherheitsstudie bei Probanden ≥ 12 Jahre im Alter von erblichen Angioödemen, die auf Garadacimab wechseln
Eine Open-Label-Studie in Phase 4 zur Bewertung der Sicherheit nach dem Umschalten auf CSL312 (Garadacimab) von der aktuellen prophylaktischen HAE-Behandlung bei Probanden mit HAE ≥ 12 Jahre alt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Frankfurt, Deutschland, 60596
- HZRM Hämophilie Zentrum Rhein Main GmbH
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Mainz, Deutschland, 55131
- Hautklinik und Poliklinik der Universitätsklinik Mainz
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Québec, Kanada, G1V 4W2
- Clinique Specialisee en Allergie de la Capitale
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, ON L8N3Z5
- McMaster University-Hamilton
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, QC H2W 1R7
- Montreal Clinical Research Institute
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Arizona
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Litchfield Park, Arizona, Vereinigte Staaten, 85340
- Research Solutions of Arizona
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Arkansas
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Bentonville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72712
- Allergy and Asthma Clinic of Northwest Arkansas
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Donald Levy M.D.
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Raffi Tachdjian MD, Inc.
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- Bernstein Clinical Research Center, LLC
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Utah
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West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- Chronicle Bio
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> = 12 Jahre zum Zeitpunkt der schriftlichen Einverständnis / Zustimmung / Zustimmung.
- Eine Anamnese der Reaktion auf die Behandlung von On-Demand-HAE zur Behandlung von akuten HAE-Angriffen.
Dokumentierte Labordiagnose in medizinischen Aufzeichnungen des C1-Esterase-Inhibitors erblichen Angioödems (HAE-C1INH) Typ 1 oder Typ 2:
- Dokumentierte klinische Anamnese im Einklang mit HAE (subkutane oder mukosale, nicht sprudelnde Schwellungs -Episoden ohne begleitende Urtikaria),
- C1-Esterase-Inhibitor (C1inH) -Antigenkonzentration oder funktionelle Aktivität weniger als (<) 50% des Normalen, wie in der Krankenakte des Teilnehmers dokumentiert, oder
- C4-Antigen-Konzentration unterhalb der unteren Grenze des Referenzbereichs, wie in der Krankenakte des Teilnehmers dokumentiert.
Für hae-nc1inh: dokumentierte klinische Anamnese im Einklang mit HAE (subkutane oder mukosale, nicht sprudelnde Schwellungen ohne begleitende Urtikaria); Eine HAE-assoziierte FXII-Genmutation (z. Die Krankenakte des Teilnehmers oder eine HAE-assoziierte Plasminogen-Genmutation (PLG) -Genmutation (z. C1INH -Antigenkonzentration oder funktionelle Aktivität 70 bis 120% des Normalniveaus, wie in der Krankenakte des Teilnehmers dokumentiert.
• Verwendung von Lanadelumab, Berotralstat oder PDC1inH für die prophylaktische Behandlung von HAE und eine stabile (konsistente) Dosis / Regime solcher Medikamente für mindestens 3 Monate vor dem Screening.
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Diagnose einer anderen Form des Angioödems, wie idiopathisch oder erworbenes Angioödem oder rezidivierendes Angioödem im Zusammenhang mit Urtikaria.
- Verwendung von Androgenen, Antifibrinolytika oder Investitionsprodukten (außer Garadacimab) zur routinemäßigen Prophylaxe gegen HAE -Angriffe.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber monoklonaler Antikörpertherapie oder Überempfindlichkeit gegenüber der aktiven Substanz (Garadacimab) oder gegenüber einem der Hilfsstoffe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Garadacimab
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Die Teilnehmer erhalten eine Ladedosis Garadacimab, gefolgt von einer einmal monatlichen Garadacimab -Verwaltung für 2 Monate.
Garadacimab wird als subkutane Injektion verabreicht.
Der Zeitpunkt für die Verabreichung der Ladedosis (erste Verabreichung von Garadacimab) wird durch den Dosierungsplan der aktuellen HAE -prophylaktischen Behandlung bestimmt.
Keine Auswaschung erforderlich.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (Ende der Studie [EOS])
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Bis zum Tag 95 (Ende der Studie [EOS])
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Teees
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Anzahl der Tee
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Rate von Tee pro Injektion
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Rate der Tee pro Teilnehmerjahr
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit: schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), Todesfälle, verwandte Tee, Tee, die zum Untersuchungsstudium, Tee nach Schweregrad, Laborbefund als AE und unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) führen
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Die Aesis für Garadacimab ist eine schwere Überempfindlichkeit, einschließlich Anaphylaxie.
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit: SAEs, Todesfällen, Behandlung mit Teee, Tee, die zum Untersuchungsabbruch, Tee nach Schweregrad, als AE gemeldete Laborbefunde und AESI führen
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Anzahl der SAEs, Todesfälle, behandlungsbezogenen Tee, Tee, die zum Untersuchungsabbruch, Tee nach Schweregrad, AESI und Laborbefund als AE und AESI führen
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Rate pro Injektion von: SAEs, Todesfällen, behandlungsbezogene Tee, Tee, die zum Untersuchungsabbruch, Tee nach Schweregrad, Laborbefund als AE und AESI führen
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Rate pro Teilnehmerjahr: SAEs, Todesfälle, behandelte Tee, Tees, die zum Absetzen von Teee nach Schweregrad, Laborbefund als AE und AESI führen, führen
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Garadacimab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Garadacimab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Plasmakonzentrationen von Garadacimab
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ihre Präferenz für Garadacimab angaben
Zeitfenster: Bis zum Tag 95 (EOS)
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Bis zum Tag 95 (EOS)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, CSL Behring
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erbliche Komplementmangelkrankheiten
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Immunologische Mangelsyndrome
- Hautkrankheiten
- Urtikaria
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Angioödem
- Angioödeme, erblich
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- CSL312_4002
- 2024-517757-27-00 (Andere Kennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die vorgeschlagene Forschung sollte versuchen, eine zuvor unbeantwortete wichtige medizinische oder wissenschaftliche Frage zu beantworten.
Die anwendbare länderspezifische Datenschutz sowie andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Teile von IPD verhindern.
Wenn die Anfrage genehmigt wird und der Forscher eine geeignete Datenaustauschvereinbarung abgeschlossen hat, ist IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Garadacimab
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CSL BehringVerfügbar
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CSL BehringAbgeschlossenHereditäres Angioödem (HAE)Vereinigte Staaten, Deutschland, Israel, Australien, Kanada
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CSL BehringAbgeschlossenHereditäres AngioödemVereinigte Staaten, Deutschland, Japan, Ungarn, Kanada, Niederlande, Israel
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CSL BehringZurückgezogen
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CSL BehringAbgeschlossenIdiopathische LungenfibroseVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, Deutschland, Polen, Belgien, Österreich, Dänemark, Italien, Spanien
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CSL BehringAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
CSL BehringAbgeschlossenHereditäres AngioödemAustralien, Kanada, Vereinigte Staaten, Neuseeland, Deutschland, Hongkong, Niederlande, Taiwan, Israel, Tschechien, Ungarn, Japan, Spanien, Russland
-
CSL BehringAbgeschlossenCoronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)Vereinigte Staaten