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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von CSL312 bei gesunden japanischen und kaukasischen Erwachsenen

3. Oktober 2022 aktualisiert von: CSL Behring

Eine zweiteilige Phase-1-Single-Center-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanem und intravenösem CSL312 bei gesunden erwachsenen japanischen und kaukasischen Probanden

Dies wird eine zweiteilige, offene Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis an einem Zentrum sein, um die Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD), Sicherheit und Verträglichkeit der subkutanen (SC) und intravenösen (IV) Verabreichung zu untersuchen von CSL312 bei gesunden erwachsenen japanischen und kaukasischen Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • Anaheim Clinical Trials, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde kaukasische und japanische männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich), die die folgenden Kriterien beim Screening erfüllen:

    • Japanische Subjekte sind definiert als in Japan geboren, die nicht länger als 10 Jahre außerhalb Japans gelebt haben und sowohl Eltern als auch vier Großeltern japanischer Abstammung haben.
    • Kaukasische Probanden, definiert als Eltern und vier Großeltern, die von den Völkern Europas, des Nahen Ostens oder Nordafrikas abstammen und deren Körpergewicht (± 15 %) 1:1 mit japanischen Probanden übereinstimmt.
  • Körpergewicht im Bereich von ≥ 50 kg und ≤ 100 kg
  • Body-Mass-Index von ≥ 18 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Positiver serologischer Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1/2-Antikörper, Hepatitis-B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
  • Erhielt innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening irgendwelche lebenden viralen oder bakteriellen Impfungen oder wird voraussichtlich während der Studie lebende virale oder bakterielle Impfungen erhalten.
  • Nachweis einer aktuellen aktiven Infektion.
  • Bekannte Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren.
  • Blutdruck- oder Pulsfrequenzmessungen außerhalb des normalen Bereichs für das Alter des Probanden.
  • Weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter oder fruchtbares männliches Subjekt, das entweder keine akzeptable Verhütungsmethode anwendet oder nicht bereit ist, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
  • Schwanger, stillend oder nicht bereit, mit dem Stillen aufzuhören.
  • Spende oder Verlust von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 3 Monaten oder Spenderplasma innerhalb von 7 Tagen
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter arterieller oder venöser Thrombosen, Blutungsstörungen oder abnormaler Gerinnungstestergebnisse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CSL312 (Kohorte 1a, niedrige Dosis)
Subkutan verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
  • Faktor XIIa-Antagonist monoklonaler Antikörper
  • garadacimab
Experimental: CSL312 (Kohorte 1b, niedrige Dosis)
Subkutan verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
  • Faktor XIIa-Antagonist monoklonaler Antikörper
  • garadacimab
Experimental: CSL312 (Kohorte 2, hohe Dosis)
Subkutan verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
  • Faktor XIIa-Antagonist monoklonaler Antikörper
  • garadacimab
Experimental: CSL312 (Kohorte 3, niedrige Dosis)
Intravenös verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
  • Faktor XIIa-Antagonist monoklonaler Antikörper
  • garadacimab
Experimental: CSL312 (Kohorte 4, hohe Dosis)
Intravenös verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
  • Faktor XIIa-Antagonist monoklonaler Antikörper
  • garadacimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Fläche unter der Kurve (AUC) von Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) von CSL312 nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-last) von CSL312 nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Halbwertszeit (t1/2) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Scheinbare Clearance (CL/F) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von CSL312 nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Cmax von CSL312 nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Tmax von CSL312 nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
AUC0-last von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
AUC0-inf von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
t1/2 von CSL312 nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Clearance (CL) von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Verteilungsvolumen (Vd) von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Mittlere FXIIa-vermittelte Kallikrein-Aktivität
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Prozentsatz der Probanden, bei denen UEs auftreten
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Prozentsatz der Probanden, bei denen SUEs auftreten
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Anzahl der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Prozentsatz der Probanden, bei denen AESIs aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Anzahl der Probanden, bei denen Anti-CSL312-Antikörper aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Prozentsatz der Probanden, die Anti-CSL312-Antikörper aufweisen
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
Anzahl der Patienten mit Reaktionen an der Injektions-/Infusionsstelle nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion
Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion
Prozentsatz der Patienten mit Reaktionen an der Injektions-/Infusionsstelle nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion
Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSL312_1003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

CSL wird Anfragen zur Weitergabe individueller Patientendaten (IPD) von systematischen Review-Gruppen oder seriösen Forschern berücksichtigen. Für Informationen zum Verfahren und zu den Anforderungen für das Einreichen eines freiwilligen Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für IPD wenden Sie sich bitte an CSL unter clinicaltrials@cslbehring.com.

Anwendbare länderspezifische Datenschutz- und andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Weitergabe von IPD verhindern.

Wenn der Anfrage stattgegeben wird und der Forscher eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen hat, wird IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD-Anfragen können frühestens 12 Monate nach Veröffentlichung der Ergebnisse dieser Studie über einen auf einer öffentlichen Website bereitgestellten Artikel bei CSL eingereicht werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anträge dürfen nur von systematischen Review-Gruppen oder gutgläubigen Forschern gestellt werden, deren vorgeschlagene Verwendung des IPD nichtkommerzieller Natur ist und von einem internen Review-Komitee genehmigt wurde.

Eine IPD-Anfrage wird von CSL nicht berücksichtigt, es sei denn, die vorgeschlagene Forschungsfrage zielt darauf ab, eine bedeutende und unbekannte Frage der medizinischen Wissenschaft oder der Patientenversorgung zu beantworten, wie vom internen Überprüfungsausschuss von CSL festgelegt.

Die anfordernde Partei muss eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, bevor IPD zur Verfügung gestellt wird.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CSL312

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