- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04580654
Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von CSL312 bei gesunden japanischen und kaukasischen Erwachsenen
Eine zweiteilige Phase-1-Single-Center-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanem und intravenösem CSL312 bei gesunden erwachsenen japanischen und kaukasischen Probanden
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde kaukasische und japanische männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich), die die folgenden Kriterien beim Screening erfüllen:
- Japanische Subjekte sind definiert als in Japan geboren, die nicht länger als 10 Jahre außerhalb Japans gelebt haben und sowohl Eltern als auch vier Großeltern japanischer Abstammung haben.
- Kaukasische Probanden, definiert als Eltern und vier Großeltern, die von den Völkern Europas, des Nahen Ostens oder Nordafrikas abstammen und deren Körpergewicht (± 15 %) 1:1 mit japanischen Probanden übereinstimmt.
- Körpergewicht im Bereich von ≥ 50 kg und ≤ 100 kg
- Body-Mass-Index von ≥ 18 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Positiver serologischer Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1/2-Antikörper, Hepatitis-B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
- Erhielt innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening irgendwelche lebenden viralen oder bakteriellen Impfungen oder wird voraussichtlich während der Studie lebende virale oder bakterielle Impfungen erhalten.
- Nachweis einer aktuellen aktiven Infektion.
- Bekannte Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren.
- Blutdruck- oder Pulsfrequenzmessungen außerhalb des normalen Bereichs für das Alter des Probanden.
- Weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter oder fruchtbares männliches Subjekt, das entweder keine akzeptable Verhütungsmethode anwendet oder nicht bereit ist, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
- Schwanger, stillend oder nicht bereit, mit dem Stillen aufzuhören.
- Spende oder Verlust von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 3 Monaten oder Spenderplasma innerhalb von 7 Tagen
- Vorgeschichte klinisch signifikanter arterieller oder venöser Thrombosen, Blutungsstörungen oder abnormaler Gerinnungstestergebnisse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CSL312 (Kohorte 1a, niedrige Dosis)
Subkutan verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
|
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
|
Experimental: CSL312 (Kohorte 1b, niedrige Dosis)
Subkutan verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
|
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
|
Experimental: CSL312 (Kohorte 2, hohe Dosis)
Subkutan verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
|
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
|
Experimental: CSL312 (Kohorte 3, niedrige Dosis)
Intravenös verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
|
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
|
Experimental: CSL312 (Kohorte 4, hohe Dosis)
Intravenös verabreichter monoklonaler Faktor-XIIa-Antagonist-Antikörper
|
Vollständig humanes Immunglobulin G4/rekombinanter monoklonaler Lambda-Antikörper gegen Faktor XIIa
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Fläche unter der Kurve (AUC) von Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) von CSL312 nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-last) von CSL312 nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Halbwertszeit (t1/2) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Scheinbare Clearance (CL/F) von CSL312 nach subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von CSL312 nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Cmax von CSL312 nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Tmax von CSL312 nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
AUC0-last von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
AUC0-inf von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
t1/2 von CSL312 nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Clearance (CL) von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Verteilungsvolumen (Vd) von CSL312 nach intravenöser Gabe
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Mittlere FXIIa-vermittelte Kallikrein-Aktivität
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen UEs auftreten
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen SUEs auftreten
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen AESIs aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Probanden, bei denen Anti-CSL312-Antikörper aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Prozentsatz der Probanden, die Anti-CSL312-Antikörper aufweisen
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 85 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Patienten mit Reaktionen an der Injektions-/Infusionsstelle nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion
|
Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion
|
Prozentsatz der Patienten mit Reaktionen an der Injektions-/Infusionsstelle nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion
|
Bis zu 48 Stunden nach Beginn der Infusion oder Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CSL312_1003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
CSL wird Anfragen zur Weitergabe individueller Patientendaten (IPD) von systematischen Review-Gruppen oder seriösen Forschern berücksichtigen. Für Informationen zum Verfahren und zu den Anforderungen für das Einreichen eines freiwilligen Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für IPD wenden Sie sich bitte an CSL unter clinicaltrials@cslbehring.com.
Anwendbare länderspezifische Datenschutz- und andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Weitergabe von IPD verhindern.
Wenn der Anfrage stattgegeben wird und der Forscher eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen hat, wird IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anträge dürfen nur von systematischen Review-Gruppen oder gutgläubigen Forschern gestellt werden, deren vorgeschlagene Verwendung des IPD nichtkommerzieller Natur ist und von einem internen Review-Komitee genehmigt wurde.
Eine IPD-Anfrage wird von CSL nicht berücksichtigt, es sei denn, die vorgeschlagene Forschungsfrage zielt darauf ab, eine bedeutende und unbekannte Frage der medizinischen Wissenschaft oder der Patientenversorgung zu beantworten, wie vom internen Überprüfungsausschuss von CSL festgelegt.
Die anfordernde Partei muss eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, bevor IPD zur Verfügung gestellt wird.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur CSL312
-
CSL BehringRekrutierungHereditäres Angioödem (HAE)Vereinigte Staaten, Deutschland, Israel, Australien, Kanada
-
CSL BehringAbgeschlossenGesunde TeilnehmerVereinigte Staaten
-
CSL BehringZurückgezogen
-
CSL BehringAbgeschlossenHereditäres AngioödemVereinigte Staaten, Deutschland, Japan, Ungarn, Kanada, Niederlande, Israel
-
CSL BehringAktiv, nicht rekrutierendHereditäres AngioödemAustralien, Kanada, Vereinigte Staaten, Neuseeland, Deutschland, Hongkong, Niederlande, Taiwan, Tschechien, Israel, Ungarn, Japan, Russische Föderation, Spanien
-
CSL BehringAbgeschlossenIdiopathische LungenfibroseVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, Deutschland, Polen, Belgien, Österreich, Dänemark, Italien, Spanien
-
CSL BehringAbgeschlossenHereditäres AngioödemKanada, Australien, Deutschland, Vereinigte Staaten, Israel