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AVF Volumen Blutflussreduzierung bei HD -Patienten

29. Januar 2025 aktualisiert von: Alexey Zulkarnaev, Moscow Regional Research and Clinical Institute (MONIKI)

AVF -Volumen -Blutflussreduktion bei HD -Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz mit konserviertem / hohem Herzzeitvolumen ist ein bekanntes Syndrom bei Patienten mit arteriovenöser Fistel (AVF) mit hoher Fluss. Der Schwellenwert zur Klassifizierung eines AVF als High-Flow ist derzeit nicht definiert. Cardio-Fistular Recirculation (CFR) wird häufig als Kriterium verwendet, wobei Werte von mehr als 25 bis 30% kardiotoxisch angesehen und mit nachteiligen Ergebnissen verbunden sind. Darüber hinaus ist CFR einer der wenigen leicht modifizierbaren Risikofaktoren durch chirurgische Reduktion des AVF -Volumenblutflusses (QA).

Die Studie zielte darauf ab, das Ausmaß der Involution von Herzstruktur- und funktionellen Veränderungen nach der Verringerung der QA mit Herzinsuffizienz und CFR> 25%zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russische Föderation, 129337
        • Moscow Regional Research and Clinical Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die Erhaltung Hämodialysebehandlung erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einverständniserklärung
  • Alter> 18 Jahre
  • CKD 5d
  • Einheimische arteriovenöse Fistel oder Gefäßtransplantat
  • Herzinsuffizienz mit erhaltenen CO (NYHA I-IV)
  • Cardio-Fistula-Umwälzung ≥ 25%
  • Ekt/V> 1.2
  • Fehlen von Arrhythmien (außer AV -Block der Klasse I)
  • Fehlen einer Klappenerkrankung (außer Mitralinsuffizienz I-II))
  • Arteriovenöse Fistel Blutflussreduktion Operation

Ausschlusskriterien:

  • Tod
  • Nierentransplantation
  • Umwandlung des vaskulären Zugangs zum zentralen venösen Katheter
  • Rückzug der Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Nyha I-II
Patienten mit NYHA I-II-Herzinsuffizienz
NYHA III-IV
Patienten mit NYHA III-IV-Herzinsuffizienz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Linksventrikuläre Ausschleuderanteile
Zeitfenster: Vor und nach 6 Monaten nach der Operation
Vor und nach 6 Monaten nach der Operation
Geschätzter Druck der Lungenarterie
Zeitfenster: Vor und nach 6 Monaten nach der Operation
Vor und nach 6 Monaten nach der Operation
E/A -Verhältnis
Zeitfenster: Vor und nach 6 Monaten nach der Operation
Vor und nach 6 Monaten nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
NT-ProBNP-Serumkonzentration
Zeitfenster: Vor und nach 6 Monaten nach der Operation
Vor und nach 6 Monaten nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Auf angemessene Bitte.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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