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Lungen- und Herz -Ultraschall für Atemnot bei älteren Menschen bei älteren Menschen (LUCREED)

26. November 2025 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse

Auswirkungen einer Managementstrategie für akute Dyspnoe bei älteren Probanden basierend auf der Verwendung von Lungen- und Herz -Ultraschall

Prospektive Studie zur Bewertung der Auswirkungen auf die anfängliche therapeutische Unzulänglichkeit einer Managementstrategie für akute Dyspnoe bei älteren Menschen basierend auf der Verwendung von Lungen- und Herz -Ultraschalluntersuchungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute Dyspnoe ist ein häufiger und schwerwiegender Grund für die Aufnahme in der Notaufnahme (ED) mit einer einmonatigen Mortalität von fast 16%. Es ist schwierig, in der anfänglichen Bewertungsphase zu diagnostizieren, da die Ursache dieses Symptoms variieren kann (kardiologisch, lungen, infektiös usw.) und die Symptome irreführend sein können. Diese Schwierigkeit bei der Diagnose verzögert die Implementierung des geeigneten therapeutischen Managements, auch wenn die Aktualität des Managements mit einer Verringerung der Mortalität verbunden ist. Diese Probleme sind bei älteren Menschen besonders wichtig.

Die vom Notarzt durchgeführte Lungen- und Herz -Ultraschall -Ultraschall, die sofort am Bett des Patienten erhältlich ist, könnten die diagnostische und damit therapeutische Verzögerung verringern.

Die Auswirkungen einer diagnostischen Strategie, die auf Lungen- und Herz -Ultraschall bei dyspneiischen älteren Probanden basiert, wurde jedoch nicht bewertet.

Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: "Standard der Versorgung" oder "klinische Ultraschall" -Gruppe. Es wird festgestellt, dass die in der Notaufnahme (ED) eingeleiteten Behandlungen mit der endgültigen Diagnose verglichen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

504

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient über 65 Jahre alt
  • In die Notaufnahme für akute Dyspnoe als Hauptbeschwerde (definiert als: Empfindungen von Atemnot vor, die weniger als 2 Wochen voranschreiten) mit objektiven Anzeichen von Atemnot (Polypnoe ≥ 22 Atemzüge/min und Spo2 ≤ 92% auf Raumluft)
  • Zustimmung zur Teilnahme an der Studie oder nicht, dass eine enge relative oder vertrauenswürdige Unterstützungsperson mit der Möglichkeit der Einbeziehung über das Notfallverfahren und die Erhebung der Einwilligung nach informierter Einwilligung A hintere

Ausschlusskriterien:

  • Patient am Ende des Lebens identifiziert
  • Patient bereits eingeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Klinischer Ultraschall
Diagnosestrategie basiert auf der protokolisierten Umsetzung klinischer Lungen- und Herz -Ultraschalluntersuchungen mit einem vorgeschlagenen diagnostischen und therapeutischen Fokus auf der Grundlage der Ergebnisse.
kardiopulmonaler Ultraschall, der vom Notarzt sofort im Bett des Patienten durchgeführt wird
Kein Eingriff: Standardpflege
Diagnostische und therapeutische Strategie auf der Grundlage der üblichen Praktiken der Abteilung und des Klinikers

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Therapeutische Unzulänglichkeit
Zeitfenster: Stunde 1
Therapeutische Unzulänglichkeit zwischen initiierten Notfallbehandlungen und der endgültigen Diagnose der Expertenmeinung
Stunde 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Richtige Diagnose
Zeitfenster: Entlassung der Notaufnahme (bis zur Stunde 4)
Richtige Diagnose bei der Entlassung der Notaufnahme (im Vergleich zur endgültigen Diagnose durch Expertenmeinung)
Entlassung der Notaufnahme (bis zur Stunde 4)
Dauer des Aufenthalts der Notaufnahme
Zeitfenster: Entlassung der Notaufnahme (bis zur Stunde 4)
Dauer in der Notaufnahme (in Stunden)
Entlassung der Notaufnahme (bis zur Stunde 4)
Aufenthalt nach dem Emergency Hospital
Zeitfenster: Tag 30
Dauer in der Abteilung für Krankenhausabteilung nach dem Ereignis: in Medizin/Operation/Geburtshilfe oder Nachbeobachtungs- und Rehabilitationsversorgung (in Tagen)
Tag 30
Anzahl der Tage, die außerhalb des Krankenhauses zwischen D0 und D30 lebendig sind
Zeitfenster: Tag 30
Anzahl der Tage, die außerhalb des Krankenhauses zwischen D0 und D30 lebendig sind
Tag 30
Pflegekosten
Zeitfenster: Tag 30
Pflegekosten - direkte und indirekte medizinische Kosten für die französischen Sozialversicherungsausgaben für Patienten
Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frédéric BALEN, MD, University Hospital, Toulouse

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RC31/23/0386
  • 2024-A01678-39 (Andere Kennung: ID-RCB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemnotsyndrom

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