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Einfluss der voroperativen Rückenmuskelübung auf die postoperativen Ergebnisse nach der Wirbelsäulenoperation

27. April 2026 aktualisiert von: Bahar Shahidi, University of California, San Diego
Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, weitere Informationen darüber zu sammeln, wie die Verbesserung der Muskelfunktion vor der Operation beeinflussen kann, was mit der Wirbelsäule und Funktion nach der Operation geschieht. Dies kann dazu beitragen, Wege zu entwickeln, um die chirurgischen Ergebnisse zu verbessern und den Nutzen der voroperativen Übung zu bestimmen, falls vorhanden.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Wir beabsichtigen, Patienten in der UCSD -Wirbelsäulenklinik einzuschreiben. Wir werden Patienten einbeziehen, die für eine Wirbelsäulenoperation angezeigt werden. Sobald die Teilnehmer als chirurgische Kandidaten identifiziert werden und ein geschätztes chirurgisches Datum von 4 bis 6 Wochen nach der Identifizierung haben, können sie voroperativen Eingriffen unterzogen werden, einschließlich einer präoperativen Bewertung und Behandlung durch eine Physiotherapeutin, Datenerfassung (Demografie, medizinisch Geschichte usw.) und relevante Fragebögen ausfüllen. Die Patienten werden ihre Operation unterziehen, wie sie mit ihrem Wirbelsäulenchirurgen als Teil ihrer geplanten Standardversorgung geplant ist, es sei denn, der Chirurg entscheidet, dass die Operation nicht mehr erforderlich ist. Die Teilnahme an der Forschung beeinflusst keinen Einfluss auf die Entscheidung des Chirurgen. Postoperativ können die Teilnehmer gebeten werden, sich einer postoperativen Bewertung zu unterziehen und Fragebögen auszufüllen.

Bei der Identifizierung der Berechtigung können die Teilnehmer unter Verwendung eines Zufallszahlengenerators in einem von zwei Studienarmen randomisiert werden. Wenn die Gruppenmerkmale unter Verwendung dieses Ansatzes als unausgeglichen sind, können die Teilnehmer nach demografischen oder chirurgischen Merkmalen übereinstimmen:

  1. Behandlungsarm vor der Habilitation
  2. Der Standard der Pflegehe-Beteiligten im Standard des Pflegehe-Arms unterliegt allen voroperativen Aktivitäten, die vom Chirurgen gemäß Standardversorgung empfohlen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • UC San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Personen, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen
  • Personen, die als medizinisch sicher für die Teilnahme an einem körperlichen Physiotherapieprogramm eingestuft wurden

Ausschlusskriterien:

  • - Personen mit komorbiden Bedingungen oder Wirbelsäulenverletzungen, die für die Teilnahme an einem durch den Chirurgen festgelegten Programm zur Teilnahme an einem körperlichen Physiotherapieprogramm (z. instabile Wirbelfraktur)
  • Personen, die nicht in der Lage sind, sich auf den Therapieplan in klinisch oder die webbasierte Schnittstelle zu verpflichten
  • Nicht englischsprachige Personen (einige Fragebögen werden nur auf Englisch validiert)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerung/Pflegestandard
PREOPOPERATIONS -Standard der Pflege pro Chirurgen Empfehlung
Experimental: Präoperative Resistenzübung
Resistenzbasiertes Training, das auf die Rückenmuskeln abzielt, über die die beabsichtigte Operation geplant ist
Die Teilnehmer werden als medizinisch sicher angesehen, um an der Empfehlung ihrer Ärzte an einer physischen Physiotherapie teilzunehmen, und können auch eine persönliche Bewertung durch einen lizenzierten Physiotherapeuten durchlaufen, um ihre körperliche Kapazität zu bewerten. Dies wird die Häufigkeit und Intensität der Bewegungsverschreibung gemäß den identifizierten physikalischen Beeinträchtigungen und Aktivitätstoleranzniveaus eines Teilnehmers beeinflussen. Basierend auf diesen Informationen wird ein Übungsprogramm entweder über webbasierte HIPAA-konforme Plattformen implementiert (z. Zoom oder Webex) oder in der Klinik (z. B. z. B. Wenn der Teilnehmer keinen Internetzugang hat) für die 4-6-wöchige voroperative Dauer 1-2x/Woche. Jede Übungssitzung beträgt ungefähr 30 Minuten. Während dieser Sitzungen werden Übungen wie Schwerkraft-assistierter, körpergewichtiger oder körpergewichtiger Widerstandsübungen, die auf die paraspinalen Extensormuskeln (Multifidus, Erector Spinae, Latissimus Dorsi, Lower Trapezius) abzielen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Überarbeitung
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Patient erfordert eine chirurgische Überarbeitung innerhalb von 1 Jahr nach Indexchirurgie
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 3 Monate
Postoperative Krankenhausdauer des Aufenthalts
3 Monate
Numerische Schmerzbewertungskala
Zeitfenster: 1 Jahr
Numerische Schmerzbewertungsskala für Rücken- und Beinschmerzen auf einer Skala von 0-10, wobei 10 die schlimmsten Schmerzen vorstellen und 0 keine Schmerzen haben
1 Jahr
Behinderung
Zeitfenster: 1 Jahr
Oswestry Disability Index in Prozent von 0 bis 100. 0 Angeben 0% von Rückenschmerzen und 100%, was eine vollständige Behinderung aufgrund von Rückenschmerzen anzeigt.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 803198

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wirbelsäulenchirurgie

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