- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06818565
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Ceftazidime Avibactam mit erweiterten Infusionen von hoher Dosis -Meropenem bei Patienten von ACLF mit nosokomialen Infektionen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese - Wir nehmen an, dass Ceftazidime -Avibactum überlegen wäre und ein wirksames Carbapenem -Sparmittel im Vergleich zu längeren Carbapenems mit hoher Dosis als empirische Therapie bei der Behandlung von nosokomialen Infektionen durch carbapenem -resistente Organismen bei Patienten mit ACLF wäre.
AIM -um die Wirksamkeit und Sicherheit von Ceftazidime Avibactam und erweiterte Infusionen von Meropenem mit hoher Dosis als kaiserliches Antibiotikum bei ACLF -Patienten mit nosokomialen Infektionen, die durch mit Carbapenem -resistente Organismen verursachte Organismen verursacht werden, ausgedehnt zu werden.
Hauptziel:
• Vergleich der Wirksamkeit von Ceftazidime Avibactam über erweiterte Infusionen von Carabapenem in hoher Dosis als kaiserliches Antibiotikum bei der Erreichung des klinischen Ansprechens am Tag 3 bei Patienten mit ACLF mit Verdacht auf nosokomiale Infektionen.
Sekundäre Ziele:
- Um das Spektrum von nosokomialen Infektionen, bakteriellen DNA und Resistenzgenen im Kontext von nosokomialen Infektionen bei ACLF zu untersuchen
- Anteil der Patienten, die an Tag 3 Eskalation/Deeskalation von Antibiotika erfordern
- Inzidenz der klinischen und mikrobiologischen Reaktion am 5. Tag und Tag 7
- Zeit für die Eskalation von Antibiotika in beiden Gruppen
- Übertragung auf die Intensivstation, Sterblichkeit und Fortschreiten von Organfehlern und Verschlechterung der AARC -Werte nach Grad I, Sofa Score nach Punkt 2.
- Mikrobiologisches Ergebnis (Ausrottung/Persistenz)
- Biomarker für die Reaktion der Wirt auf das empirische Antibiotika -Regime zu identifizieren
- Transplantiertes freies Überleben am 15. und Tag 28
- Anteil der Patienten, die für den Transplantationstag 7 berechtigt waren. Eine prospektive, randomisierte Kontrollstudie. Einzelzentrum, Open Label, Block -Randomisierung erfolgt, es wird nach der IWRS -Methode implementiert. Diese Studie wird in der Abteilung für Hepatologie, ILBs, durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr Amanjot Kaur, MD
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: amanjotbahri@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Prof. Rakhi Maiwall, DM
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: rakhi_2011@yahoo.co.in
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver & Biliary Sciences (ILBS)
-
Kontakt:
- Dr Amanjot Kaur, MD
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: amanjotbahri@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- ACLF gemäß den APASL -Kriterien
- ACLF -Patienten mit nosokomialen Infektionen, die durch Carbapenem -resistente Organismus (definiert als vermutete oder dokumentierte Anzeichen einer Infektion nach 48 Stunden Krankenhausaufenthalt) verursacht werden, die Antibiotika erfordern.
Ausschlusskriterien:
- Schwerer septischer Schock mit MOF, der eine Eskalation von Antibiotika erfordert
- Patienten mit Allergien gegen Meropenem oder Ceftazidime Avibactam
- Kulturempfindlichkeit zeigt, dass isoliertes Isolat nicht anfällig für Untersuchung von Medikamenten wird.
- Bereits auf dem Regime, erhält Meropenem oder Ceftazidime Avibactam> 48 Stunden.
- Auf mechanischer Beatmungsunterstützung PF -Verhältnis <300.
- Patienten mit Immunsuppressionsmedikament
- HCC oder andere Malignitäten
- CKD
- CAD
- Schwangerschaft oder Laktation
- Post -Leber -Transplantation
- Ablehnung der Zustimmung
- Plwha
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Meropenem
Meropenem 2GM TDS über 3 Stunden Infusion Teicoplanin 400 mg IV Bd für 3 Dosen F/B 400 mg IV OD
|
Meropenem 2 g iv tds
Teicoplanin 400 mg IV BD 3 Dosen, gefolgt von 400 mg IV OD
|
|
Experimental: Ceftazidime Avibactam
Ceftazidime Avibactam 2,5 g iv tds.
Teicoplanin 400 mg IV Bd für 3 Dosen F/B 400 mg IV OD
|
Teicoplanin 400 mg IV BD 3 Dosen, gefolgt von 400 mg IV OD
Ceftazidime-avibactam 2,5 g iv tds
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der ACLF -Patienten mit nosokomialer Infektion durch karbapenemresistente Organismen, die am Ende der Behandlung klinisches Ansprechen zeigen.
Zeitfenster: Tag 3
|
Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit zur Eskalation oder Entfernung von Antibiotika
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen
|
innerhalb von 3 Tagen
|
|
Fortschreiten in Bezug auf Organfunktionsstörungen/Versagen am Tag 5 und 7.
Zeitfenster: Tag 5 und 7
|
Tag 5 und 7
|
|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen in beiden Gruppen.
Zeitfenster: innerhalb von 7 bis 10 Tagen
|
innerhalb von 7 bis 10 Tagen
|
|
Dauer des Krankenhauses und der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
Sterblichkeit am 15. Tag und Tag 28
Zeitfenster: Tag 15 & 28
|
Tag 15 & 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Leberinsuffizienz
- Iatrogene Krankheit
- Leberversagen, akut
- Lebererkrankung im Endstadium
- Leberversagen
- Kreuzinfektion
- Akut-auf-chronisches Leberversagen
- Cephalosporine der dritten Generation
- Beta-Lactam-Antibiotika
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Beta-Lactamase-Inhibitoren
- Meropenem
- Avibactam, Ceftazidim-Medikamentenkombination
- Teicoplanin
- Avibactam
- Ceftazidim
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ACLF-20
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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