Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen von Anästhesie, Überdruckbelüftung und Bildgebungsmodalität auf die echokardiographische Bewertung der Schwere der Aorteninsuffizienz

7. April 2025 aktualisiert von: University of Liege

Eine prospektive Beobachtungsstudie mit einem Zentrum zielte zur Untersuchung der Auswirkung einer Vollnarkose, der Überdruckbelüftung und der Änderung der Bildgebungsmodalität vom transhorakischen Echo zum transsophagealen Echo bei der Einstufung der Schwere der Aortenpolitik.

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Auswirkungen der Bildgebungsmodalität (trans-thorakisches Echo (TTE) im Vergleich zu transophagusalen Echo (TEE)), Anästhesie und Überdruckbeatmung bei der Einstufung der Aorteninsuffizienz zu bewerten.

Patienten, die für eine Herzoperation geplant sind und bei denen intraoperativ ein T-Shirt durchgeführt wird, werden eingeschrieben. Die Einstufung der Aorteninsuffizienz wird zwischen einem TTE verglichen, der unmittelbar vor der Induktion der Vollnarkose das nach Induktion der Vollnarkose durchgeführte Tee beendet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Liège, Belgien, 4000
        • Rekrutierung
        • Centre hospitalier universitaire de Liege
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die für eine Herzoperation im "Center Hospitalier Universitaire de Liège" geplant sind, mit einem beliebigen Grad der bekannten präoperativen Aorteninsuffizienz.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bekannte Aortenauffällen in jeder Klasse
  • Geplant für ein Herzchirurgieverfahren, bei dem ein transophageales Echo geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht -Sinus -Rhythmus
  • Mitralinsuffizienz mehr als mild.
  • Präoperativer kritischer Zustand (nach der Definition des Euroscore II)
  • Vorhandensein eines Aortenklappenprotheas
  • Kontra-Indikation gegen transophageales Echo

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erwachsene Patienten, die für eine Herzoperation mit bisher bekannter Aortenauffälligkeit einer beliebigen Klasse geplant sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen dem Grad der Aorteninsuffizienz für präoperative TTE und intraoperative T-Shirt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des präoperativen trans-speicherischen Echos

Die präoperative TTE wird unmittelbar vor der Anästhesie -Induktion durchgeführt. Das intraoperative Tee wird nach Anästhesie-Induktion durchgeführt.

Fünf Messungen werden verwendet, um die Aorteninsuffizienz zu bewerten, darunter drei Major (vena contriga, Ration zwischen der Breite der Aorteninsuffizienz und dem linken ventrikulären Abfluss Trakt Auffallöffnungsbereich, die nach der proximalen Methode der Isovelocity -Oberfläche bewertet wurden).

Die für die Durchführung dieser Messungen erforderlichen Bilder werden am Ende der Expiration dreimal auf nicht zusammenhängenden Herzzyklen aufgenommen. Die Messungen werden offline von zwei unabhängigen Echokardiographen durchgeführt. Jeder von ihnen bietet einen Mittelwert für jede Messung. Die beiden Mittel werden für jedes Kriterium gemittelt.

Von der Einschreibung bis zum Ende des präoperativen trans-speicherischen Echos

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen dem Grad der Aorteninsuffizienz basierend auf dem präoperativen trans-thorakischen Echo und einem trans-thorakalen Echo, das unmittelbar nach der Induktion der Anästhesie wiederholt wurde.
Zeitfenster: Einschreibung bis zum Ende des voroperativen trans-thorakischen Echos
Die Aorteninsuffizienz wird ähnlich wie für das primäre Ergebnis bewertet.
Einschreibung bis zum Ende des voroperativen trans-thorakischen Echos

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ANESTIAO

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir haben dies nicht berücksichtigt, als wir entschieden haben, welche rechtliche Grundlage behauptet werden würde, die Daten in Übereinstimmung mit den Regeln der Europäischen allgemeinen Datenschutzverordnung zu sammeln.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aorteninsuffizienz-Krankheit

Abonnieren