- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06835946
Auswirkungen von Anästhesie, Überdruckbelüftung und Bildgebungsmodalität auf die echokardiographische Bewertung der Schwere der Aorteninsuffizienz
Eine prospektive Beobachtungsstudie mit einem Zentrum zielte zur Untersuchung der Auswirkung einer Vollnarkose, der Überdruckbelüftung und der Änderung der Bildgebungsmodalität vom transhorakischen Echo zum transsophagealen Echo bei der Einstufung der Schwere der Aortenpolitik.
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Auswirkungen der Bildgebungsmodalität (trans-thorakisches Echo (TTE) im Vergleich zu transophagusalen Echo (TEE)), Anästhesie und Überdruckbeatmung bei der Einstufung der Aorteninsuffizienz zu bewerten.
Patienten, die für eine Herzoperation geplant sind und bei denen intraoperativ ein T-Shirt durchgeführt wird, werden eingeschrieben. Die Einstufung der Aorteninsuffizienz wird zwischen einem TTE verglichen, der unmittelbar vor der Induktion der Vollnarkose das nach Induktion der Vollnarkose durchgeführte Tee beendet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alan Houven, MD
- Telefonnummer: +3243237655
- E-Mail: ahouben@chuliege.be
Studienorte
-
-
-
Liège, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- Centre hospitalier universitaire de Liege
-
Kontakt:
- Alan Houven, MD
- E-Mail: ahouben@chuliege.be
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bekannte Aortenauffällen in jeder Klasse
- Geplant für ein Herzchirurgieverfahren, bei dem ein transophageales Echo geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Nicht -Sinus -Rhythmus
- Mitralinsuffizienz mehr als mild.
- Präoperativer kritischer Zustand (nach der Definition des Euroscore II)
- Vorhandensein eines Aortenklappenprotheas
- Kontra-Indikation gegen transophageales Echo
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Erwachsene Patienten, die für eine Herzoperation mit bisher bekannter Aortenauffälligkeit einer beliebigen Klasse geplant sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Übereinstimmung zwischen dem Grad der Aorteninsuffizienz für präoperative TTE und intraoperative T-Shirt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des präoperativen trans-speicherischen Echos
|
Die präoperative TTE wird unmittelbar vor der Anästhesie -Induktion durchgeführt. Das intraoperative Tee wird nach Anästhesie-Induktion durchgeführt. Fünf Messungen werden verwendet, um die Aorteninsuffizienz zu bewerten, darunter drei Major (vena contriga, Ration zwischen der Breite der Aorteninsuffizienz und dem linken ventrikulären Abfluss Trakt Auffallöffnungsbereich, die nach der proximalen Methode der Isovelocity -Oberfläche bewertet wurden). Die für die Durchführung dieser Messungen erforderlichen Bilder werden am Ende der Expiration dreimal auf nicht zusammenhängenden Herzzyklen aufgenommen. Die Messungen werden offline von zwei unabhängigen Echokardiographen durchgeführt. Jeder von ihnen bietet einen Mittelwert für jede Messung. Die beiden Mittel werden für jedes Kriterium gemittelt. |
Von der Einschreibung bis zum Ende des präoperativen trans-speicherischen Echos
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Übereinstimmung zwischen dem Grad der Aorteninsuffizienz basierend auf dem präoperativen trans-thorakischen Echo und einem trans-thorakalen Echo, das unmittelbar nach der Induktion der Anästhesie wiederholt wurde.
Zeitfenster: Einschreibung bis zum Ende des voroperativen trans-thorakischen Echos
|
Die Aorteninsuffizienz wird ähnlich wie für das primäre Ergebnis bewertet.
|
Einschreibung bis zum Ende des voroperativen trans-thorakischen Echos
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANESTIAO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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