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Nahtlose klinische Studie II/III an der nahtlosen klinischen Studie an mg-k10 humanisierter monoklonaler Antikörperinjektion bei der Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis

15. April 2025 aktualisiert von: Shanghai Mabgeek Biotech.Co.Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte nahtlose klinische Phase-II/III

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte nahtlose klinische Phase-II/III

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase II/III nahtlose klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, pharmakokinetisches (PK), pharmakodynamisches Profil (PD) und immunogener Allergenität von mg-k10 humanisierter monoklonaler Antibody-Injektion bei der Behandlung von saisonaler Allergie-Rhinitis.

Etwa 120 Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis in Stadium II und 106 Patienten mit monatlicher saisonaler allergischer Rhinitis im Stadium III erhielten nur eine Dosis. Die Studie wurde in eine Screening-Periode (1 Woche), eine doppelblinde Behandlungszeit (4 Wochen) und eine Sicherheitsbeobachtungszeit (2 Wochen) unterteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100009
        • Rekrutierung
        • Beijing Tongren Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich des Grenzwerts), männlich oder weiblich;
  • In Bezug auf die Diagnose und Behandlung des allergischen Rhinitis China -Leitfadens (2022 Revision) "entspricht die Probanden der Diagnose saisonaler allergischer Rhinitis 2 Jahre oder mehr, gleichzeitig mindestens einer Zeitraum des gleichen Zeitraums der laufenden Jahreszeit oder der laufenden Jahreszeit oder allergischen Rhinitis -Krankheiten im Zusammenhang mit der Hautstichprüfung (Hautstichstapfen -SPT) oder der Serum -Spezifikation. Diagnosekriterien für SAR
  • Während der vorherigen Pollensaison verwendeten die Probanden nasale Kortikosteroide oder andere SAR -Medikamente (Antihistaminika, Leukotrienerezeptorantagonisten usw.) und ihre SAR -Symptome wurden schlecht kontrolliert.
  • Die folgenden Kriterien wurden beim Screening und Basislinie erfüllt:

    1. ITNSS -Score bei Screening ≥ 6, Nasenverstopfung ≥2, laufender Nase, Nasenjuckreiz und Niesen 3. Eines der Symptome ≥2 Punkte;
    2. ITNSS -Score ≥6 zu Studienbeginn; RTNSSS ≥ 6 Punkte, Nasenstau über ≥2 Punkte, laufende Nase, Nase, eines der drei Symptome von Juckreiz und Niesen ≥2 Punkte
  • Während des gesamten Untersuchungszeitraums (von der Unterzeichnung des ICF bis 6 Monate nach der Studienmedikamentenverwaltung) stimmten fruchtbare weibliche Probanden und ihre Partner zu, eine hochwirksame Geburtenkontrolle zu verwenden, und männliche Probanden und ihre Partner stimmten zu, eine wirksame Geburtenkontrolle zu verwenden, und hatten keine Pläne, Spermien (Männer) oder Eier (Frauen) zu spenden, und hatten keine Pläne, Spermien (Männer) oder Eier (Frauen) zu spenden.
  • In der Lage sein, klinische Protokollanforderungen zu verstehen und zu erfüllen, sich freiwillig an klinischen Studien zu beteiligen und die Probanden freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen das Studienmedikament oder seine Hilfsmittel;
  • Reisepläne für 48 Stunden oder mehr von bekannten Pollenbereichen während der Screening-/Induktions- und Behandlungszeiten (Besuch 5);
  • Die Exposition des Subjekts gegenüber Allergenen in seinem Zuhause oder in seinem Arbeitsumfeld hat sich möglicherweise während des Versuchs erheblich verändert, was der Ermittler feststellt, dass er den Wirksamkeitsbewertungsbewertator beeinflussen kann.
  • Probanden mit begrenzten Outdoor -Aktivitäten während des Tages wurden als diejenigen definiert, die tagsüber keine Aktivitäten im Freien für 1 oder 4 Tage pro Woche hatten.

    · Patienten, die zuvor Anti-Interleukin-4-Rezeptor-Alpha (IL-4Rα) -Monoklonal-Antikörper-Medikamente (wie Dupriuzumab) gegen allergische Rhinitis (AR) erhalten haben, haben eine schlechte Reaktion (z. B. Behandlungsversagen oder Behandlungsintoleranz).

  • Verwendung von Antihistaminika innerhalb von 4 Tagen vor der Randomisierung;
  • Leukotrienerezeptorantagonisten und hypertrophe Zellmembranstabilisatoren wurden innerhalb von 1 Woche vor der Randomisierung verwendet;
  • Empfangen Sie mittelgroß - und kurzwirtschaftliche systemische Crticosteroide (SCs, einschließlich oraler, intravenöser und intramuskulärer Glukokortikoide) und die chinesische Medizin zur AR -Behandlung (systemische chinesische Medizinpräparation) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung. Hatte innerhalb von 6 Wochen vor der Randomisierung eine lang wirkende SCS (wie die Triamcinolon-Olone-Injektion) erhalten oder geplant, diese Medikamente während des Untersuchungszeitraums zu erhalten;
  • Teilnehmer mit Asthma, die innerhalb der ersten 4 Wochen der Randomisierung begannen, die Glukokortikoidtherapie zu inhalierten.
  • Stabile Dosis -inhalierte Glukokortikoide wurden mindestens 4 Wochen lang verwendet und vor der Randomisierung bewertet
  • Die Dosis von inhalierten Glukokortikoiden wurde während des Untersuchungszeitraums gehalten, während die Dosierung von inhalierten Glukokortikoiden ≤ 1000 μg/ Tag von Fluticasonpropionat oder äquivalenten Dosen anderer inhalierter Glukokortikoide betrug
  • Randomisierte 8 Wochen oder 5 systemische Immunsuppressiva (einschließlich,, aber nicht beschränkt auf Methotrexat, Cyclosporin, Mycophenolat, Tacrolimus, Penicillamin, Sulfasulazopyridin, Hydroxychloroquin, Azathioprin, Cyclophosphamid) wurden in einem Halbwert (edel) verwendet. Rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, primäre biliäre Zirrhose, systemische Erkrankung) Lupus erythematodes, Multiple Sklerose usw.);
  • random or 10 weeks before 5 within the half-life of longer (in time) received anti IL - 4 r alpha monoclonal antibody, Thymic Stromal lymphocytes (Thymic Stromal Lymphopoietin, TSLP) monoclonal antibody, anti-IGE monoclonal antibody, other monoclonal antibody or other biologic agent therapy;
  • Nahm an klinischen Studien MG-K10 teil;
  • Live/Dämpfungsimpfstoff erhalten innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung oder während des geplanten Untersuchungszeitraums; Probanden, die eine Immuntherapie [einschließlich der intravenösen Immunglobin (IVIG) oder eine spezifische Immuntherapie (SIT) -Therapie) innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung begannen, Teilnehmer, die eine Immuntherapie während der Studie beginnen möchten;
  • Hatte innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung eine Nasen- oder Nasennebenhöhlenoperation erhalten;
  • Vorgeschichte der Vitalorgantransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder hämatopoetischer Stammzell/Knochenmarktransplantation
  • Andere nasale Komorbiditis oder gleichzeitig auftretende Erkrankungen/Erkrankungen (wie akute/chronische Sinusitis, Nasenpolypen, Abweichung des nasalen Septums, medikamenteninduzierter Rhinitis, Cerebrospinalfluid-Rhinorrhoe, Nasal-postoperativer Status innerhalb von 1 Jahr) waren bei den Untersuchungen, die beim Screening die Effizienzstatus zu tun haben.
  • Akute Sinusitis, Naseninfektion oder Infektion der oberen Atemwege während des Screening-/Induktionszeitraums oder innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  • Haben bösartige oder gutartige Tumoren in der Nasenhöhle;
  • Screening auf Infektionen, die eine Behandlung mit systemischen antimikrobiellen, antiviralen, Antimykotika, Antiparasiten oder Antigenik innerhalb von 7 Tagen vor dem Besuch erfordern;
  • Patienten mit mehrjähriger allergischer Rhinitis (PAR), die gegen Haustierhaare allergisch sind (wenn das Subjekt derzeit frei von Haustierkontakt ist), können enthalten sein. PAR -Probanden, die gegen andere Innenallergene allergisch sind, können einbezogen werden);
  • Eine Vorgeschichte von lymphoproliferativen Erkrankungen haben oder innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening maligne Tumoren vorhanden oder mit einem Hautplattenkarzinom in situ, dem Basalzellkarzinom und dem Gebärmutterhalskarzinom in situ ohne Wiederauftreten von Halskarzinomen vorhanden sind oder vorhanden sind.
  • Eine Anamnese oder einen Hinweis auf kardiovaskuläre Erkrankungen mit hohem Risiko haben
  • Haben posteriore subkapsuläre Katarakte oder Glaukom oder eine andere Augenerkrankung, die die Bewertung von Augensymptomen oder verwandten Bedingungen beeinflussen kann, die unten aufgeführt sind
  • Eine aktive TB -Infektion ist vorhanden oder vermutet;
  • Anwesenheit oder vermutete Wurminfektion innerhalb von 6 Monaten;
  • Eine Vorgeschichte schwerer Herpes -Virus -Infektion wie Herpes -Enzephalitis, disseminierte Herpes usw.
  • Patienten mit schweren Erkrankungen des Zentralnervensystems, des Atmungssystems, der Leber, der Niere, des Magen -Darm-, Harn-, Endokrin- oder Blutsystems, von denen der Forscher glaubt, dass sie die Wirksamkeit und Sicherheit des Subjekts beeinflussen können;
  • Bekannte oder vermutete immunsupprimierte Personen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Vorgeschichte invasiven opportunistischen Infektionen (z. B. Tuberkulose, Histoplasmose, Listeriose, Coccidioidose, Lungenzystenerkrankung, Aspergillose), selbst wenn die Infektion aufgelöst wurde; Oder ungewöhnliche häufige, wiederkehrende oder langfristige Infektionen (wie vom Forscher festgelegt)
  • Das Vorhandensein von bedeutenden Laboranomalien
  • Schwangere oder stillende Frauen oder solche mit einem positiven vorrandomisierten Serumschwangerschaftstest
  • Nach dem Urteil des Forschers ist es aus anderen Gründen nicht geeignet, an diesem Forscher teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mg-k10 humanisierte monoklonale Antikörperinjektion
Eine einzige Dosis wurde verabreicht
Mg-k10 humanisierte monoklonale Antikörperinjektion
Placebo-Komparator: Placebo
Eine einzige Dosis wurde verabreicht
Eine einzige Dosis wurde verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des mittleren RTNSS von der Ausgangswert nach 2 Wochen Behandlung
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungsrate des mittleren RTNSS von der Ausgangswert nach 2 Wochen Behandlung
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen
Änderungsrate des mittleren RTNS von Ausgangswert nach 4 Wochen Behandlung
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung des mittleren momentanen Gesamtnasensymptomwerts von Ausgangswert nach 2 und 4 Wochen der Behandlung
Zeitfenster: 2 und 4 Wochen
2 und 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Saisonale allergische Rhinitis

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