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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06846437
JSKN003 gegen Trastuzumab Emtansin (T-DM1) für HER2-positive, fortgeschrittene Brustkrebs
19. März 2025 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.
Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische, Phase-3
Diese Studie ist so konzipiert, dass sie die Sicherheit und Wirksamkeit von JSKN003 mit T-DM1 in nicht ansprechbaren lokal fortgeschrittenen und/oder metastasierten HER2-positiven Brustkrebsteilnehmern verglichen werden, die zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Phase-3-Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit von JSKN003 gegenüber T-DM1 in nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen und/oder metastasierten HER2-positiven Brustkrebsteilnehmern zu vergleichen, die zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurden.
Die Teilnehmer werden alle 3 Wochen mit JSKN003 mit 6,3 mg/kg oder Trastuzumab -Emtansin mit 3,6 mg/kg behandelt.
Die Teilnehmer werden weiterhin behandelt, bis das Fortschreiten der Krankheit, die unerträgliche Toxizität, den Rückzug der Einwilligung, den Tod nach informierter Einwilligung oder andere Gründe für die Behandlung der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt,.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
228
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhimin Shao, M.D.
- Telefonnummer: +86 18017312288
- E-Mail: :szm@163.com
Studienorte
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Kontakt:
- Zhimin Shao, M.D.
- Telefonnummer: +86 18017312288
- E-Mail: szm@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Zustimmen Sie freiwillig, an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung nach informierter Einwilligung zu unterzeichnen.
- 2.Age ≥ 18 Jahre alt.
- 3. Patienten mit nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie.
- 4. Als HER2-positiv (HER2-positiv ist es als IHC 3+ oder IHC 2+ mit ISH-positiv) durch das pathologische Abteilung für teilnehmendes Studienzentrum definiert.
- 5. Have erhielt das Behandlungsregime, einschließlich Trastuzumab (zugelassener Trastuzumab -Biosimilars) oder inetetamab mit radiologischer oder pathologischer Progression/ Rückfall während des fortgeschrittenen Stadiums, während der neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie oder innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung.
- 6. Mit Taxanen behandelt.
- 7. Had radiologischer und/oder pathologischer Fortschreiten oder Intoleranz der neuesten systemischen Antitumor-Therapie.
- 8. Mindestens eine extrakranielle messbare Läsion zu Studienbeginn nach Recist 1.1 -Kriterien.
- 9.Ecog PS von 0 - 1.
- 10. Patienten mit angemessenen Organ- und Knochenmarkfunktionen.
- 11. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
- 12.Female und männliche Patienten im gebärfähigen Alter stimmen zu, während und nach Abschluss der Studie nach Abschluss der Studie 7 Monate nach der letzten Dosis von JSKN003 oder T-DM1 angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
Ausschlusskriterien:
- 1. wurden zuvor mit einem Anti-HER2-ADC behandelt, das mit Topoisomerase I-Inhibitoren oder MITDENOSIN-Derivat 1 (DM1) beladen ist oder nach Erhalt einer solchen Therapie während oder innerhalb von 12 Monaten nach dem adjuvanten/neo-adjuvanten Umfeld oder im fortgeschrittenen Stadium zurückgegangen ist.
- 2. Innerhalb von drei Jahren vor der Randomisierung von anderen malignen Tumoren.
- 3. Mit einem unkontrollierbaren serösen Erguss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung, die häufige Entwässerung oder medizinische Intervention erfordert.
- 4. Bekannte Kontraindikation zu T-DM1OR, der nicht geeignet ist, JSKN003 oder T-DM1 vom Ermittler zu erhalten.
- 5. hat sich nicht von Nebenwirkungen erholt, die durch frühere Anti-Tumor-Behandlungen auf ≤ Grad 1 (siehe NCI CTCAE 5.0) oder Basislinie (Ausnahme von Alopezie Grad 2, Hyperpigmentierung, einfache Labortest-Abnormalitäten und sonstige Toxizität für ein nicht-selfiziertes Risiko durch Ermittler) verursacht wurden.
- 6. Immuntherapie, makromolekulare gezielte Therapie oder andere biologische Tumor-Tumor-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung oder palliative Strahlentherapie, endokrine Therapie, zytotoxische Arzneimittelchemotherapie und kleine molekulare gezielte Arzneimitteltherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung oder den traditionellen chinesischen Arzneimittelpräparationen innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung innerhalb von 2 Wochen vor der Randomie erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der Randomie innerhalb von 2 Wochen
- 7. MAJOR -Organoperation innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
- 8.unhandte (einschließlich Grundlinienergebnisse) oder instabiler zerebraler parenchymaler Metastasierung, Metastasierung des Rückenmarks oder Kompression und Krebs -Meningitis.
- 9. Die kumulative Menge der vorherigen Exposition gegenüber Anthracyclines hat die vorgegebene Dosierung erreicht.
- 10. History von LVEF <40% während früherer Anti-HER2-Arzneimitteltherapie oder symptomatischer Herzinsuffizienz (CHF).
- 11.Serzielle oder unkontrollierte Herz -Kreislauf -Erkrankung.
- 12.History von (nicht infektiösen) interstitielle Lungenerkrankungen/ Pneumonitis, die Therapie oder Grad ≥3 interstitielle Lungenerkrankungen/ Pneumonitis während früherer Antitumorbehandlungen erfordert.
- 13.aktive Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung intravenöse Antibiotika, Antivirale oder Antimykotika erfordern.
- 14. aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- 15. Historie der Immunschwäche oder HIV -Antikörper -Test positiv beim Screening.
- 16.
- 17. schwangere oder stillende Weibchen;
- 18.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: JSKN003
Empfangen Sie JSKN003 als sterile intravenöse (iv) Lösung in einer Dosis von 6,3 mg/kg alle 3 Wochen (Q3W).
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Gemäß Protokoll intravenös verabreicht.
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Aktiver Komparator: T-DM1
Erhalt T-DM1 gemäß dem zugelassenen Etikett.
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Intravenös gemäß dem zugelassenen Etikett verwaltet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS) durch BIRC
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
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Bis ca. 4 Jahre
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
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Bis ca. 4 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Bis zu ungefähr 4 Jahre
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Inzidenz und Schwere von Teae und SAE
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung einer informierten Zustimmung zur Sicherheits-Follow-up-Zeit oder vor Beginn einer neuen Antitumor-Therapie, je nachdem, was zuerst auftritt, wird bis zu ungefähr 4 Jahre bewertet.
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Von der Unterzeichnung einer informierten Zustimmung zur Sicherheits-Follow-up-Zeit oder vor Beginn einer neuen Antitumor-Therapie, je nachdem, was zuerst auftritt, wird bis zu ungefähr 4 Jahre bewertet.
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CMAX von JSKN003
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
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Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
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AUC von JSKN003
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
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Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
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Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) gegen JSKN003
Zeitfenster: Vordosis für die Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre.
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Vordosis für die Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhimin Shao, M.D. Organizational Affiliatio, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
13. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Immunkonjugate
- Immuntoxine
- Trastuzumab
- Ado-Trastuzumab Emtansin
- Maytansin
Andere Studien-ID-Nummern
- JSKN003-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur JSKN003
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