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JSKN003 gegen Trastuzumab Emtansin (T-DM1) für HER2-positive, fortgeschrittene Brustkrebs

19. März 2025 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.

Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische, Phase-3

Diese Studie ist so konzipiert, dass sie die Sicherheit und Wirksamkeit von JSKN003 mit T-DM1 in nicht ansprechbaren lokal fortgeschrittenen und/oder metastasierten HER2-positiven Brustkrebsteilnehmern verglichen werden, die zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Phase-3-Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit von JSKN003 gegenüber T-DM1 in nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen und/oder metastasierten HER2-positiven Brustkrebsteilnehmern zu vergleichen, die zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurden. Die Teilnehmer werden alle 3 Wochen mit JSKN003 mit 6,3 mg/kg oder Trastuzumab -Emtansin mit 3,6 mg/kg behandelt. Die Teilnehmer werden weiterhin behandelt, bis das Fortschreiten der Krankheit, die unerträgliche Toxizität, den Rückzug der Einwilligung, den Tod nach informierter Einwilligung oder andere Gründe für die Behandlung der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt,.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

228

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 86-0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Zhimin Shao, M.D.
  • Telefonnummer: +86 18017312288
  • E-Mail: :szm@163.com

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Zhimin Shao, M.D.
          • Telefonnummer: +86 18017312288
          • E-Mail: szm@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Zustimmen Sie freiwillig, an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung nach informierter Einwilligung zu unterzeichnen.
  • 2.Age ≥ 18 Jahre alt.
  • 3. Patienten mit nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie.
  • 4. Als HER2-positiv (HER2-positiv ist es als IHC 3+ oder IHC 2+ mit ISH-positiv) durch das pathologische Abteilung für teilnehmendes Studienzentrum definiert.
  • 5. Have erhielt das Behandlungsregime, einschließlich Trastuzumab (zugelassener Trastuzumab -Biosimilars) oder inetetamab mit radiologischer oder pathologischer Progression/ Rückfall während des fortgeschrittenen Stadiums, während der neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie oder innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung.
  • 6. Mit Taxanen behandelt.
  • 7. Had radiologischer und/oder pathologischer Fortschreiten oder Intoleranz der neuesten systemischen Antitumor-Therapie.
  • 8. Mindestens eine extrakranielle messbare Läsion zu Studienbeginn nach Recist 1.1 -Kriterien.
  • 9.Ecog PS von 0 - 1.
  • 10. Patienten mit angemessenen Organ- und Knochenmarkfunktionen.
  • 11. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
  • 12.Female und männliche Patienten im gebärfähigen Alter stimmen zu, während und nach Abschluss der Studie nach Abschluss der Studie 7 Monate nach der letzten Dosis von JSKN003 oder T-DM1 angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. wurden zuvor mit einem Anti-HER2-ADC behandelt, das mit Topoisomerase I-Inhibitoren oder MITDENOSIN-Derivat 1 (DM1) beladen ist oder nach Erhalt einer solchen Therapie während oder innerhalb von 12 Monaten nach dem adjuvanten/neo-adjuvanten Umfeld oder im fortgeschrittenen Stadium zurückgegangen ist.
  • 2. Innerhalb von drei Jahren vor der Randomisierung von anderen malignen Tumoren.
  • 3. Mit einem unkontrollierbaren serösen Erguss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung, die häufige Entwässerung oder medizinische Intervention erfordert.
  • 4. Bekannte Kontraindikation zu T-DM1OR, der nicht geeignet ist, JSKN003 oder T-DM1 vom Ermittler zu erhalten.
  • 5. hat sich nicht von Nebenwirkungen erholt, die durch frühere Anti-Tumor-Behandlungen auf ≤ Grad 1 (siehe NCI CTCAE 5.0) oder Basislinie (Ausnahme von Alopezie Grad 2, Hyperpigmentierung, einfache Labortest-Abnormalitäten und sonstige Toxizität für ein nicht-selfiziertes Risiko durch Ermittler) verursacht wurden.
  • 6. Immuntherapie, makromolekulare gezielte Therapie oder andere biologische Tumor-Tumor-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung oder palliative Strahlentherapie, endokrine Therapie, zytotoxische Arzneimittelchemotherapie und kleine molekulare gezielte Arzneimitteltherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung oder den traditionellen chinesischen Arzneimittelpräparationen innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung innerhalb von 2 Wochen vor der Randomie erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der Randomie innerhalb von 2 Wochen
  • 7. MAJOR -Organoperation innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
  • 8.unhandte (einschließlich Grundlinienergebnisse) oder instabiler zerebraler parenchymaler Metastasierung, Metastasierung des Rückenmarks oder Kompression und Krebs -Meningitis.
  • 9. Die kumulative Menge der vorherigen Exposition gegenüber Anthracyclines hat die vorgegebene Dosierung erreicht.
  • 10. History von LVEF <40% während früherer Anti-HER2-Arzneimitteltherapie oder symptomatischer Herzinsuffizienz (CHF).
  • 11.Serzielle oder unkontrollierte Herz -Kreislauf -Erkrankung.
  • 12.History von (nicht infektiösen) interstitielle Lungenerkrankungen/ Pneumonitis, die Therapie oder Grad ≥3 interstitielle Lungenerkrankungen/ Pneumonitis während früherer Antitumorbehandlungen erfordert.
  • 13.aktive Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung intravenöse Antibiotika, Antivirale oder Antimykotika erfordern.
  • 14. aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • 15. Historie der Immunschwäche oder HIV -Antikörper -Test positiv beim Screening.
  • 16.
  • 17. schwangere oder stillende Weibchen;
  • 18.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JSKN003
Empfangen Sie JSKN003 als sterile intravenöse (iv) Lösung in einer Dosis von 6,3 mg/kg alle 3 Wochen (Q3W).
Gemäß Protokoll intravenös verabreicht.
Aktiver Komparator: T-DM1
Erhalt T-DM1 gemäß dem zugelassenen Etikett.
Intravenös gemäß dem zugelassenen Etikett verwaltet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) durch BIRC
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
Bis zu ungefähr 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Bis ca. 4 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Bis ca. 4 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) durch Ermittler
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
Bis zu ungefähr 4 Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
Bis zu ungefähr 4 Jahre
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahre
Bis zu ungefähr 4 Jahre
Inzidenz und Schwere von Teae und SAE
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung einer informierten Zustimmung zur Sicherheits-Follow-up-Zeit oder vor Beginn einer neuen Antitumor-Therapie, je nachdem, was zuerst auftritt, wird bis zu ungefähr 4 Jahre bewertet.
Von der Unterzeichnung einer informierten Zustimmung zur Sicherheits-Follow-up-Zeit oder vor Beginn einer neuen Antitumor-Therapie, je nachdem, was zuerst auftritt, wird bis zu ungefähr 4 Jahre bewertet.
CMAX von JSKN003
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
AUC von JSKN003
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) gegen JSKN003
Zeitfenster: Vordosis für die Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre.
Vordosis für die Zyklen 1, 2, 3, 4 (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen) und alle 4 Zyklen ab Zyklus 4; Ende der Behandlungs- und Sicherheitsbeobachtungsbesuch für ungefähr 4 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhimin Shao, M.D. Organizational Affiliatio, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

13. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JSKN003

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