- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06751485
JSKN003 bei platinresistentem, rezidiviertem epithelialem Ovarialkarzinom
27. Dezember 2024 aktualisiert von: Jiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., Ltd
Eine randomisierte, offene, parallel kontrollierte, multizentrische Phase-Ⅲ-Studie zu JSKN003 im Vergleich zur Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes bei platinresistentem, rezidiviertem epithelialem Ovarial-, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene, kontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JSKN003 im Vergleich zur vom Prüfer gewählten Chemotherapie bei Patienten mit platinresistentem, rezidiviertem epithelialem Ovarial-, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
430
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lingying Wu, Doctor
- Telefonnummer: 8610-87788495
- E-Mail: wulingying@csco.org.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme und schriftliche Einverständniserklärung.
- ≥18 Jahre;
- Histologisch bestätigter epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Peritonealkrebs.
- Bestätigter platinresistenter Rückfall.
- Gemäß den RECIST 1.1-Kriterien muss in der Basislinie mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein.
- Erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten.
- ECOG-Leistungsstatuswert von 0 oder 1.
- Ausreichende Organfunktion.
- Fähigkeit und Bereitschaft, das Studienprotokoll, den Behandlungsplan, Labortests und andere damit verbundene Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Primäre platinrefraktäre Erkrankung.
- Aktive Metastasen im Zentralnervensystem.
- Unkontrollierter Pleuraerguss.
- Vorherige Behandlung mit Topoisomerase-I-Inhibitor-ADCs.
- Andere bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren.
- Interstitielle Pneumonie/Lungenerkrankung, die systemische Kortikosteroide erfordert, oder Verdacht auf interstitielle Pneumonie/Lungenerkrankung.
- Unkontrollierte Komorbiditäten.
- Die Toxizität früherer Krebsbehandlungen hat sich nicht auf den CTCAE-Grad ≤ 1 erholt.
- Vorgeschichte einer allogenen Knochenmarks- oder Organtransplantation.
- Allergische Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Antikörper-Medikamente.
- Bedingungen, die die Sicherheit oder Compliance der Studienmedikamentenbehandlung beeinträchtigen, einschließlich psychiatrischer Störungen, Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Behandlungsgruppe 1:JSKN003
Medikament: JSKN003 JSKN003 Dosis 1
|
Experimentelles Medikament
|
|
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe 2: Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes
Medikament: Doxorubicin Doxorubicin Dosis 2 Medikament: Paclitaxel Paclitaxel Dosis 3 Medikament: Topotecan Topotecan Dosis 4 |
Aktiver Komparator
Aktiver Komparator
Aktiver Komparator
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet vom Blinded Independent Review Committee (BIRC) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
PFS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes definiert, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Bis ca. 22 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
Das OS wurde als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
Gesamtansprechrate (ORR), bewertet vom BIRC gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
ORR wurde als der Anteil der Probanden definiert, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichten.
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
Dauer der Reaktion (DoR), bewertet vom BIRC gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
DOR wurde definiert als die Zeit von CR/PR bis PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
Von BIRC gemäß RECIST 1.1 bewertete Krankheitskontrollrate (DCR).
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
DCR wurde als der Anteil der Probanden definiert, deren bestes Gesamtansprechen CR, PR oder Stable Disease (SD) ist.
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
Vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 bewertetes PFS
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
PFS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes definiert, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
ORR wurde vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 bewertet
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
ORR wurde als der Anteil der Probanden definiert, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichten.
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
DoR wurde vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 bewertet
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
DOR wurde definiert als die Zeit von CR/PR bis PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
DCR wurde vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 bewertet
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
DCR wurde als der Anteil der Probanden definiert, deren bestes Gesamtansprechen CR, PR oder Stable Disease (SD) ist.
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
CA-125-Ansprechrate, bewertet anhand der Kriterien der Gynaecologic Cancer Intergroup (GCIG).
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
Die CA-125-Antwortrate wurde gemäß den GCIG-Kriterien bewertet
|
Bis ca. 22 Monate
|
|
Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
|
Die Häufigkeit und Schwere von TEAEs und TRAEs (behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, bewertet nach NCI CTCAE 5.0), schwerwiegenden UEs (SAEs), Labortests usw.
|
Bis ca. 22 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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