Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Erstmalige Studie am Menschen bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden malignen Tumoren

13. Oktober 2022 aktualisiert von: Alphamab (Australia) Co Pty Ltd.

Eine multizentrische, offene Dosiseskalationsstudie der Phase I, First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von JSKN003 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden malignen Tumoren

Diese Studie ist eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Dosiseskalation, die erstmals beim Menschen durchgeführt wird, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und vorläufige Antitumoraktivität von JSKN003 bei Patienten mit fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten soliden bösartigen Tumoren zu bewerten Es wird erwartet, dass es sich um eine HER2-Expression handelt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Dosiseskalationsstudie wird eine beschleunigte Einzeldosistitration für die ersten beiden Dosisstufen, 1,0 und 2,1 mg/kg, verwenden, gefolgt von den Dosiskohorten 4,2, 5,2, 6,3, 7,3 und 8,4 mg/kg, die alle aufgenommen und überwacht werden das optimale Bayessche Intervalldesign, das darauf abzielt, die MTD, RDE/RP2D von JSKN003 zu bestimmen. Die Dosissteigerung von 9,4 mg/kg und 10,5 mg/kg sollte durch Diskussion zwischen dem Sicherheitsüberwachungsausschuss und dem Sponsor festgelegt werden, falls dies als notwendig erachtet wird, hatte der SMC das Recht, eine Dosissteigerung auf andere Dosisniveaus zu beschließen . Darüber hinaus ist das SMC auch für die Entscheidung über die MTD und die empfohlene Dosishöhe für die Dosiserweiterungsstudie verantwortlich.

Eingeschriebene Patienten werden nacheinander den geplanten Dosisstufen gemäß den Anforderungen des Protokolls zugewiesen und mit JSKN003 IV Q3W behandelt, um das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und dosislimitierenden Toxizitäten zu beobachten. Der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage ab Verabreichung der ersten Dosis von JSKN003.

Die Studie wird ein modifiziertes ADT-Design und ein BOIN-Design für das Dosierungskohortenmanagement verwenden, um die MTD und RDE/RP2D zu bestimmen. Die Anfangsdosis von JSKN003 beträgt 1,0 mg/kg, gefolgt von 2,1, 4,2, 5,3, 6,3, 7,3, 8,4, 9,4 und 10,5 mg/kg. Das Prüfprodukt wird am Tag 1 alle 3 Wochen über eine intravenöse Infusion verabreicht, und der erste Behandlungszyklus von JSKN003 dient der DLT-Bewertung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage sein, eine unterzeichnete Einwilligungserklärung (ICF) für die Studie bereitzustellen.
  2. Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter; bereit und in der Lage sind, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1 ohne Verschlechterung innerhalb von 2 Wochen nach geplanter Studienbehandlung und Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  4. Muss einen pathologisch dokumentierten fortgeschrittenen / nicht resezierbaren oder metastasierten soliden bösartigen Tumor mit HER-2-Expression (IHC ≥ 1+) haben, der gegenüber der Standardbehandlung refraktär oder nicht tolerierbar ist oder für den keine Standardbehandlung verfügbar ist.
  5. Messbare Grunderkrankung gemäß RECIST 1.1. Zielläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde.
  6. Angemessene Organfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienbehandlung beurteilt [hatte innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats keine Bluttransfusion, Erythropoietin (EPO), Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF) oder andere relevante medizinische Unterstützung erhalten].
  7. Halten Sie vor der ersten Probebehandlung eine angemessene Auswaschphase ein.
  8. Haben Sie LVEF ≥ 50% durch entweder Echokardiographie (ECHO) oder Multiple-Gated Acquisition (MUGA) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Versuchsbehandlung.
  9. Weibliche oder männliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, eine hochwirksame Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von weniger als 1,0 % pro Jahr) von der ersten Studienbehandlung bis 180 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben (gebärfähige Frauen sind definiert als prämenopausale Frauen ohne dokumentierte Tubenligatur oder Hysterektomie oder postmenopausale Frauen innerhalb von 1 Jahr).

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), definiert als unbehandelt und symptomatisch, mit folgenden Ausnahmen:

    • Klinisch stabil durch MRT/CT-Scans (mindestens 2 aufeinanderfolgende Scans innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich 1 Scan innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening) und keine progressiven oder unkontrollierten neurologischen Symptome oder Anzeichen (z. B. Krampfanfälle, Kopfschmerzen, zentrale Übelkeit / Erbrechen, progressive neurologische Defizite, Papillenödem) für mindestens 4 Wochen vor der ersten Behandlung.
    • Alle unbehandelten asymptomatischen Hirnmetastasen, die keine sofortige lokale oder systemische Therapie erfordern (z. B. Mannitol oder Kortikosteroide).
    • Leptomeningeale Metastasen sind von der Studienaufnahme ausgeschlossen.
  2. Gleichzeitige Malignität innerhalb von 5 Jahren vor der Einreise, außer adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ, lokalisiertem Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzellkarzinom, Prostatakrebs, nicht behandlungsbedürftigem Schilddrüsenkrebs, duktalem Karzinom in situ der Brust oder < T1 Urothelkarzinom.
  3. Vorbehandlung mit einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das aus einem Topoisomerase-I-Inhibitor-Derivat besteht.
  4. Geschichte einer unkontrollierten interkurrenten Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Aktive HBV- oder HCV-Infektion. Wenn HBsAg- und HCV-Antikörper positiv sind, sollte ein HBV-DNA- und HCV-RNA-Assay durchgeführt werden. Probanden sind teilnahmeberechtigt, wenn HBV-DNA ≤ 500 UI/ml (oder 2000 Kopien/ml) oder HCV-RNA-negativ ist.
    • Bekannte HIV-Infektion oder bekannte Vorgeschichte des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS);
    • Aktive Tuberkulose-Infektion.
    • Aktive Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, die die Anwendung von systemischen Antibiotika ≥ 7 Tage erfordert.
    • Durch Standardtherapien unkontrollierter Bluthochdruck (nicht auf 160/100 mmHg stabilisiert);
    • Klinisch signifikante (d. h. aktive) kardiovaskuläre Erkrankung: zerebraler vaskulärer Unfall/Schlaganfall (< 6 Monate vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (< 6 Monate vor der Einschreibung), instabile Angina pectoris (< 6 Monate vor der Einschreibung), kongestives Herz Insuffizienz (New York Heart Association Class II-IV) oder schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern (einschließlich korrigierter QT-Intervall-Verlängerung von > 470 ms bei Frauen und > 450 bei Männern, berechnet nach Fridericia und/oder Schrittmacher oder vorheriger Diagnose einer angeborenen langen QT Syndrom;
    • Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
  5. Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) interstitieller Lungenerkrankung (ILD) / Pneumonitis, die Steroide oder aktuelle ILD / Pneumonitis erforderte, oder wenn der Verdacht auf ILD / Pneumonitis beim Screening nicht durch Bild ausgeschlossen werden kann.
  6. Frühere Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-COV-2), die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening entweder vermutet oder bestätigt wurde. Akute Symptome werden ausgeschlossen oder müssen abgeklungen sein, und basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gibt es keine Folgeerscheinungen, die den Teilnehmer einem höheren Risiko aussetzen würden, eine Prüfbehandlung zu erhalten.
  7. Patienten mit Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss, die nicht durch geeignete Maßnahmen kontrolliert werden können.
  8. Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie haben, definiert als Toxizitäten (außer Alopezie, Hypoparathyreoidismus Grad 2) im Zusammenhang mit einer früheren Krebstherapie und stabiler Anämie (d. h. nicht transfundierter Hb ≥ 9 g/dl ohne die Notwendigkeit einer unterstützenden Transfusion innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening) noch nicht auf Grad ≤ 1 gelöst (NCI-CTCAEV5.0).
  9. Probanden mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison-Äquivalente) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert. Inhalative oder topische Steroide und adrenale Ersatzdosen von ≤ 10 mg Prednison-Äquivalenten pro Tag sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt. Eine kurzzeitige Gabe von Kortikosteroiden zur Prophylaxe (z. B. Kontrastmittelallergie) oder Behandlung von Nicht-Autoimmunerkrankungen (z. B. Spättyp-Überempfindlichkeitsreaktion durch Kontaktallergen) ist zulässig.
  10. Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Überempfindlichkeit oder bekanntermaßen allergisch gegen Proteinarzneimittel oder rekombinante Proteine ​​oder Hilfsstoffe in der JSKN003-Arzneimittelformulierung.
  11. Vorgeschichte von Herceptin-induzierter Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer Hypotonie.
  12. Andere Bedingungen, die nach Ansicht der Ermittler die Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden, wie z. B. eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung
Es handelt sich um eine Dosiseskalation, um die maximal tolerierte Dosis (MTD), die empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) oder die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von JSKN003 zu ermitteln, die sich an dem modifizierten ADT-Design und dem BOIN-Design orientiert.
JSKN003 ist über eine intravenöse (IV) Dosis zu verabreichen
Andere Namen:
  • Anti-Her2 ADC JSKN003

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD
Zeitfenster: Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
Maximal tolerierte Dosis
Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
Vorläufige RDE/RP2D
Zeitfenster: Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
empfohlene Dosis für Expansion / empfohlene Phase-2-Dosis
Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
DLTs
Zeitfenster: Baseline bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
Dosisbegrenzende Toxizitäten
Baseline bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 1 Jahr
Häufigkeit und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von JSKN003
Zeitfenster: Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
Maximal (Spitze) beobachtete Blutkonzentration (Cmax) von JSKN003 nach der ersten Dosis
Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
Tmax von JSKN003
Zeitfenster: Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
Zeitpunkt der maximalen Blutkonzentration (Tmax) von JSKN003 nach der ersten Dosis
Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
AUC von JSKN003
Zeitfenster: Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
Die Blut-PK-Parameter von JSKN003 und seinen Analyten für die Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration, berechnet nach der linear-up log-down trapezoidal method (AUClast) und AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich ( Die Konstante der AUCinf)-Eliminationsrate, die mit der terminalen Phase assoziiert ist, wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden geschätzt.
Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
Die Blut-PK-Parameter der terminalen Eliminationshalbwertszeit für JSKN003
Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
ORR
Zeitfenster: Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
Die objektive Ansprechrate (ORR) durch eine unabhängige zentrale Überprüfung wurde als der Anteil der Teilnehmer definiert, die entweder ein vollständiges Ansprechen [CR] oder ein partielles Ansprechen [PR] gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 erreichten.
Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
TTR
Zeitfenster: Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Datum des frühesten qualifizierenden Ansprechens
Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
DoR
Zeitfenster: Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
Die Dauer des Ansprechens für Responder (CR oder PR) ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum des frühesten qualifizierenden Ansprechens und dem Datum der PD oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt.
Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
PFS
Zeitfenster: Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Probanden ohne Ereignis (keine Krankheitsprogression oder beim letzten Besuch am Leben) werden zum Zeitpunkt der „letzten Tumorbeurteilung“ zensiert.
Postdose des letzten Teilnehmers bis zu 1 Jahr
Anti-JSKN003-Antikörper
Zeitfenster: Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag
Status (positiv oder negativ) und Serumtiter des Anti-JSKN003-Antikörpers
Posten Sie die letzte Dosis bis zum 90. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arlene Chan, Breast Cancer Research Centre-WA,Hollywood Consulting Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • JSKN003-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur JSKN003

3
Abonnieren