- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06848205
Wahrnehmung Übergänge in Nebel und PD
Basalganglienbeiträge zum Übergänge beim Einfrieren von Gang- und Parkinson -Krankheit
Der Zweck dieser Forschung ist es, die möglichen Ursachen und Anzeichen für das Einfrieren von Gang (FOG) infolge der Parkinson -Krankheit (PD) zu untersuchen. Um dies zu erreichen, wird die Studie die neuartige (On-Label- und FDA-zugelassene) lokale Feldpotential (LFP) Messfähigkeit des Medtronic Percept ™ Deep Brain Stimulations-Systems (DBS) verwenden, um die Oszillationsaktivität bei Menschen mit Parkinson-Krankheit mit und ohne Einfrieren von Gait (FOG) zu vergleichen. Dies wird als drei getrennte Experimente durchgeführt, die Teilnehmer können sich für 1 oder mehr Experimente freiwillig melden.
- Experiment 1: Das erste Experiment wird LFPs während der Ganginitiierung mit und ohne Hinweis, bei Menschen mit (PD+Nebel) und ohne Nebel (PD-Fog) vergleichen.
- Experiment 2: Das zweite Experiment wird LFPs während der erfolgreichen Bewegungsübergänge im Vergleich zu Gefrieranlagen während eines Nebelprovokationskurs bei Menschen mit Nebel vergleichen.
- Experiment 3: Das dritte Experiment wird LFPs während schneller Wechselbewegungen des Handgelenks und/oder des Fußes bei Menschen mit und ohne Nebel vergleichen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschung ist es, die zugrunde liegende Pathophysiologie und Biomarker für das Einfrieren von Gang (Nebel) und nach Cueing-hervorgerufenen Verbesserungen zu untersuchen. Dieses Protokoll wird die neuartige (On-Label, FDA-zugelassene) lokale Feldpotential (LFP) -Measurierbarkeit des Medtronic Percept ™ Deep Brain Stimulations-Systems (DBS) verwenden, um die Oszillationsaktivität bei Menschen mit Parkinson-Krankheit (PD) mit und ohne Einfrieren von Gang (FOG) zu vergleichen. Dies wird als drei getrennte Experimente durchgeführt, die Teilnehmer können sich für 1 oder mehr Experimente freiwillig melden.
- Experiment 1: Das erste Experiment wird LFPs während der Ganginitiierung mit und ohne Hinweis, bei Menschen mit (PD+Nebel) und ohne Nebel (PD-Fog) vergleichen.
- Experiment 2: Im zweiten Experiment vergleichen die Forscher LFPs während der erfolgreichen Bewegungsübergänge im Vergleich zu Gefrieranlagen während eines Nebelprovokationskurs bei Menschen mit Nebel.
- Experiment 3: Im dritten Experiment vergleichen die Ermittler LFPs während schneller Wechselbewegungen des Handgelenks und/oder des Fußes bei Menschen mit und ohne Nebel.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Madison Aasen, MS
- Telefonnummer: 612-505-8325
- E-Mail: aasen056@umn.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sommer Amundsen-Huffmaster, PhD
- Telefonnummer: 612-301-1297
- E-Mail: slamunds@umn.edu
Studienorte
-
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota, Movement Disorders Lab
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Kontakt:
- Madison Aasen, MS
- Telefonnummer: 612-505-8325
- E-Mail: aasen056@umn.edu
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Hauptermittler:
- Sommer Amundsen-Huffmaster, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer idiopathischen PD.
- Alter 21-75 (siehe Einbeziehung von Individuen in der gesamten Lebensdauer zur Rechtfertigung der Altersspanne).
- In der Lage, unabhängig von der Verwendung eines assistiven Geräts unabhängig zu Ambulationen (z. Stock) für 50 Meter.
- Implantiertes Medtronic Percept TM -Gerät.
- Mindestens 3 Monate seit der ersten Aktivierung des Neurostimulators.
- Unterbewertete, unterbeachtete oder entrechtete soziale Gruppe können berücksichtigt werden.
- Aktive Mitglieder des Militärs (Servicemitglieder), DOD -Mitarbeiter (einschließlich ziviler Angestellter) können einbezogen werden.
- Individuelle oder Gruppe, die in der Verteilung von sozialen Waren und Dienstleistungen wie Einkommen, Wohnraum oder Gesundheitsversorgung benachteiligt werden.
Ausschlusskriterien:
- Erfüllen Sie Kriterien für Demenz mit Lewy -Körpern, mehreren Systemsatrophie, Alzheimer -Krankheit oder einer anderen neurodegenerativen Störung.
- Anamnese von Anfällen oder anderen signifikanten neurologischen Störungen, die die Teilnahme oder Leistung in der Studie beeinflussen können.
- Vorgeschichte muskuloskelettaler Erkrankungen, die das Gehen oder die Bewegung von Gliedmaßen erheblich beeinflussen, die die Teilnahme an der experimentellen Aufgabe beeinflussen (die Teilnehmer werden von dieser Aufgabe ausgeschlossen, können jedoch an anderen Aufgaben teilnehmen, beispielsweise möglicherweise aus Experiment 1 ausgeschlossen werden, wenn die Störung das Gehen beeinflusst, aber dennoch an Experiment 3 teilnehmen kann).
- Vorgeschichte der muskulösen Bedingungen des Nackens und des Rückens, einschließlich Schleudertrauma, die sich auf das Gehensexperimenten auswirken würden.
- Vorgeschichte von visuellen und/oder vestibulären Erkrankungen, die die Teilnahme oder Leistung in der Studie beeinflussen können.
- Reduzierte Kapazität zur Zustimmung. Dies wird anhand eines 2-stufigen Prozesss bewertet. Zunächst werden die Teilnehmer mithilfe der University of California in San Diego und einer kurzen Einschätzung der Einwilligung (UBACC) getestet. Wenn sich die Bedenken aus dem UBACC -Test beziehen, wird die Person mit dem MacArthur -Kompetenzbewertungsinstrument weiter getestet.
- Schwangere.
- Postoperative Komplikationen oder Nebenwirkungen (z. Auf Stimulationsdystonie), die die Patientensicherheit beeinflussen oder das Experiment verwirren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Parkinson -Krankheit mit Einfrieren von Gang
Die Teilnehmer haben ein Medtronic Percept DBS -Gerät, die Diagnose einer idiopathischen Parkinson -Krankheit (PD) und das Einfrieren von Gang (FOG).
|
Die Teilnehmer werden gebeten, die Medikamente von Parkinson 12 Stunden vor ihrem Testbesuch zurückzuhalten (wenn die Medikamente von Parkinson von der längeren Freisetzung vom Teilnehmer eingenommen werden, werden sie gebeten, diese 24 Stunden vor ihrem Testbesuch zurückzuhalten).
Die Teilnehmer werden zu Beginn ihres Testbesuchs ihre tiefe Hirnstimulation ausschalten lassen.
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Experimental: Parkinson -Krankheit ohne Einfrieren des Gangs
Die Teilnehmer haben ein Medtronic Percept DBS -Gerät und die Diagnose einer idiopathischen Parkinson -Krankheit (PD) ohne Gefrieren von Gang (Nebel). Teilnehmer an diesem Arm werden in Experiment Nr. 2 nicht getestet. |
Die Teilnehmer werden gebeten, die Medikamente von Parkinson 12 Stunden vor ihrem Testbesuch zurückzuhalten (wenn die Medikamente von Parkinson von der längeren Freisetzung vom Teilnehmer eingenommen werden, werden sie gebeten, diese 24 Stunden vor ihrem Testbesuch zurückzuhalten).
Die Teilnehmer werden zu Beginn ihres Testbesuchs ihre tiefe Hirnstimulation ausschalten lassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quantifizierung der vorausschauenden Haltungsanpassungen Größen (CM)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) werden aufgezeichnet.
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Während der Intervention
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Quantifizierung der antizipatorischen Haltungsanpassungsdauer (SEC)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) werden aufgezeichnet.
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Während der Intervention
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Schrittmerkmale der ersten beiden Schritte, Länge (cm)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) und bipolare oberflächenelektromyografische (EMG) -Signale werden bilateral aus sieben Muskeln (Tibialis anterior, Soleus, laterales Gastrocnemius, Rektus femoris, Bizeps femoris, semememosus, gloTesus medius) (Delsys, Trigoms) AT 1000 Hz und Synchrones-Modius (Delsys, Trigno) bei 1000 Hz und Synchrona-Kinsel (Delsys, Trigno) aufgezeichnet. Motion Capture System, Simi Inc. oder Qualisys Inc.), die bei 100 oder 120 Hz und mit 128 Kanälen EEG-Daten (Biosemi, Amsterdam) nach 2000 Hz nach dem 10:20 International System 35 gesammelt wurden.
Zusätzlich wird das EEG des Raststaates gesammelt, um das Wanderartefakt 36 zu referenzieren und zu entfernen.
Lokale Feldpotentiale (LFPs) werden im medtronischen Wahrnehmungssystem aufgezeichnet und mit den anderen Datenerfassungssystemen synchronisiert, indem das Gerät kurz ein- und ausgeschaltet wird.
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Während der Intervention
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Schrittmerkmale der ersten beiden Schritte, Breite (cm)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) und bipolare oberflächenelektromyografische (EMG) -Signale werden bilateral aus sieben Muskeln (Tibialis anterior, Soleus, laterales Gastrocnemius, Rektus femoris, Bizeps femoris, semememosus, gloTesus medius) (Delsys, Trigoms) AT 1000 Hz und Synchrones-Modius (Delsys, Trigno) bei 1000 Hz und Synchrona-Kinsel (Delsys, Trigno) aufgezeichnet. Motion Capture System, Simi Inc. oder Qualisys Inc.), die bei 100 oder 120 Hz und mit 128 Kanälen EEG-Daten (Biosemi, Amsterdam) nach 2000 Hz nach dem 10:20 International System 35 gesammelt wurden.
Zusätzlich wird das EEG des Raststaates gesammelt, um das Wanderartefakt 36 zu referenzieren und zu entfernen.
Lokale Feldpotentiale (LFPs) werden im medtronischen Wahrnehmungssystem aufgezeichnet und mit den anderen Datenerfassungssystemen synchronisiert, indem das Gerät kurz ein- und ausgeschaltet wird.
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Während der Intervention
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Schrittmerkmale der ersten beiden Schritte, Dauer (Sec)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) und bipolare oberflächenelektromyografische (EMG) -Signale werden bilateral aus sieben Muskeln (Tibialis anterior, Soleus, laterales Gastrocnemius, Rektus femoris, Bizeps femoris, semememosus, gloTesus medius) (Delsys, Trigoms) AT 1000 Hz und Synchrones-Modius (Delsys, Trigno) bei 1000 Hz und Synchrona-Kinsel (Delsys, Trigno) aufgezeichnet. Motion Capture System, Simi Inc. oder Qualisys Inc.), die bei 100 oder 120 Hz und mit 128 Kanälen EEG-Daten (Biosemi, Amsterdam) nach 2000 Hz nach dem 10:20 International System 35 gesammelt wurden.
Zusätzlich wird das EEG des Raststaates gesammelt, um das Wanderartefakt 36 zu referenzieren und zu entfernen.
Lokale Feldpotentiale (LFPs) werden im medtronischen Wahrnehmungssystem aufgezeichnet und mit den anderen Datenerfassungssystemen synchronisiert, indem das Gerät kurz ein- und ausgeschaltet wird.
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Während der Intervention
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Die Kohärenzgrößen zwischen Cortex und Globus pallidus (DB)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) und bipolare oberflächenelektromyografische (EMG) -Signale werden bilateral aus sieben Muskeln (Tibialis anterior, Soleus, laterales Gastrocnemius, Rektus femoris, Bizeps femoris, semememosus, gloTesus medius) (Delsys, Trigoms) AT 1000 Hz und Synchrones-Modius (Delsys, Trigno) bei 1000 Hz und Synchrona-Kinsel (Delsys, Trigno) aufgezeichnet. Motion Capture System, Simi Inc. oder Qualisys Inc.) und mit 128 Kanälen EEG-Daten (Biosemi, Amsterdam), die nach dem 10:20 International System 35 bei 2000 Hz gesammelt wurden.
Zusätzlich wird das EEG des Raststaates gesammelt, um das Wanderartefakt 36 zu referenzieren und zu entfernen.
Lokale Feldpotentiale (LFPs) werden im medtronischen Wahrnehmungssystem aufgezeichnet und mit den anderen Datenerfassungssystemen synchronisiert, indem das Gerät kurz ein- und ausgeschaltet wird.
Die Kohärenz wird zwischen dem Kortex und den Basalganglien berechnet, und die Größen werden bei verschiedenen Frequenzen (Leistung, Dezibel, DB) berechnet.
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Während der Intervention
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Die Kohärenzgrößen zwischen Cortex und EMG (DB)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) und bipolare oberflächenelektromyografische (EMG) -Signale werden bilateral aus sieben Muskeln (Tibialis anterior, Soleus, laterales Gastrocnemius, Rektus femoris, Bizeps femoris, semememosus, gloTesus medius) (Delsys, Trigoms) AT 1000 Hz und Synchrones-Modius (Delsys, Trigno) bei 1000 Hz und Synchrona-Kinsel (Delsys, Trigno) aufgezeichnet. Motion Capture System, Simi Inc. oder Qualisys Inc.) und mit 128 Kanälen EEG-Daten (Biosemi, Amsterdam) gemäß dem 10:20 International System 35.
Zusätzlich wird das EEG des Raststaates gesammelt, um das Wanderartefakt 36 zu referenzieren und zu entfernen.
Lokale Feldpotentiale (LFPs) werden im medtronischen Wahrnehmungssystem aufgezeichnet und mit den anderen Datenerfassungssystemen synchronisiert, indem das Gerät kurz ein- und ausgeschaltet wird.
Die Kohärenz wird zwischen dem Kortex und der Muskelaktivität berechnet, und die Größen werden bei unterschiedlichen Frequenzen (Leistung, Dezibel, DB) berechnet.
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Während der Intervention
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Die Kohärenzgrößen zwischen dem Globus pallidus und dem EMG (DB)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Blöcke von 10 erfolgreichen Stufeninitiationsversuchen werden durchgeführt.
Bodenreaktionskräfte (Kistler Inc.) und bipolare oberflächenelektromyografische (EMG) -Signale werden bilateral aus sieben Muskeln (Tibialis anterior, Soleus, laterales Gastrocnemius, Rektus femoris, Bizeps femoris, semememosus, gloTesus medius) (Delsys, Trigoms) AT 1000 Hz und Synchrones-Modius (Delsys, Trigno) bei 1000 Hz und Synchrona-Kinsel (Delsys, Trigno) aufgezeichnet. Motion Capture System, Simi Inc. oder Qualisys Inc.) und mit 128 Kanälen EEG-Daten (Biosemi, Amsterdam) gemäß dem 10:20 International System 35.
Zusätzlich wird das EEG des Raststaates gesammelt, um das Wanderartefakt 36 zu referenzieren und zu entfernen.
Localfield Potentials (LFPS) werden im Medtronic Percept -System aufgezeichnet und mit den anderen Datenerfassungssystemen synchronisiert, indem das Gerät kurz ein- und ausgeschaltet wird.
Die Kohärenz wird zwischen dem Globus pallidus und der Muskelaktivität berechnet, und die Größen werden bei unterschiedlichen Frequenzen (Leistung, Dezibel, DB) berechnet.
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Während der Intervention
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Anzahl der gefrierenden Episoden
Zeitfenster: Während der Intervention
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Die Kinematik werden unter Verwendung von 6 Trägheitsmesseinheiten (IMUs, Opalsensoren, APDM) mit dreifacher Beschleunigungsmesser, Gyroscope und Magnetometern an jedem Fuß und an jedem Handgelenk, dem fünften Lendenwirbel und dem Sternum gemessen.
Dieses System wurde für die Verwendung im PD -Gang validiert, um die Gangmaßnahmen (Geschwindigkeit, Stridlänge -Mittelwert und SD, Trittfrequenz- und Schrittzeit- und SD -Mittelwert), Ganginitiation (Messungen der APA und 1 -ST -Stufeneigenschaften) und Drehen zu ermöglichen.
Kinematische Daten werden bei 128 Hz gesammelt und mit Videoaufzeichnungen und LFP -Daten synchronisiert.
LFP- und kinematische Daten werden durch Übergangstyp klassifiziert: Initiierung, Drehung und Türen sowie bei erfolgreichen Übergängen und Einfrieren von Episoden (erfolglose Übergänge) verglichen.
Die Anzahl der gefrierenden Episoden wird von einem geblendeten Rater qualitativ aus dem Videoband identifiziert und bewertet.
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Während der Intervention
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Schnelle abwechselnde Bewegungen von Handgelenkspronation/Supination (Grad)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Die Teilnehmer werden schnelle alternierende Bewegungen des Handgelenks oder des Knöchels durchführen, während ein Manipulandum ihre Winkelposition misst, wobei die EMG der sich bewegenden Gliedmaßen, EEG und LFPs synchron aufgezeichnet werden.
Bewegungen werden unter Verwendung einer Reihe von Piepträdern, die sich zufällig zwischen einem niedrigen und einer hohen Frequenz verändern.
RMS der Amplitude werden berechnet.
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Während der Intervention
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Schnelle abwechselnde Bewegungen von Supination oder Knöchelplantar/Dorsi-Flexion (Grad)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Die Teilnehmer werden schnelle alternierende Bewegungen des Handgelenks oder des Knöchels durchführen, während ein Manipulandum ihre Winkelposition misst, wobei die EMG der sich bewegenden Gliedmaßen, EEG und LFPs synchron aufgezeichnet werden.
Bewegungen werden unter Verwendung einer Reihe von Piepträdern, die sich zufällig zwischen einem niedrigen und einer hohen Frequenz verändern.
RMS der Amplitude werden berechnet.
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Während der Intervention
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Spitzenleistung lokaler Feldpotentialschwingungen (DB)
Zeitfenster: Während der Intervention
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Durchschnittliche Änderungen der Spitzen -Alpha- und Beta -Leistung, die aus der Analyse der Leistungsspektraldichte des lokalen Feldpotentialssignals abgeleitet wurden, das vom implantierten Medtronic Percept ™ -Vergerät aufgezeichnet wurde.
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Während der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NEUR-2024-33357
- STUDY00023279 (Andere Kennung: University of Minnesota)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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