- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06852833
Eintägiges Mind-Programm für Frauen mit Brustkrebs
Eintägiges Mind-Programm für Frauen mit Brustkrebs: Eine Pilotstudie zur Akzeptanz und Wirksamkeit eines kurzen Aktes und einer mitgefühlsbasierten Intervention zu Brustkrebsspezifischen Ergebnissen
Brustkrebs (BC) bleibt die zweithäufigste Art von Krebs weltweit und der führende Krebs, der Frauen betrifft. In Portugal gibt es jedes Jahr ungefähr 7000 neue Diagnosen von BC. Die Diagnose und Behandlung von BC kann die körperlichen (z. B. Müdigkeit, Schmerzen) und psychologische (z. Not, depressive Symptome) Wohlbefinden. Psychologische Eingriffe, die die Anpassung an Krebs (und an seine Behandlung), die psychische Gesundheit und die Lebensqualität fördern, sind daher unerlässlich.
Die Verwendung kontextbezogener Verhaltenstherapien bei Proben von Menschen mit chronischen Krankheiten hat Hinweise auf eine Wirksamkeit bei der Verbesserung der psychopathologischen Symptome gezeigt. Darüber hinaus kam eine kürzlich durchgeführte Metaanalyse zu dem Schluss, dass die Verwendung von Interventionen für ein Session ACT in Proben mit chronisch kranken Patienten im Vergleich zu Interventionen mit mehreren Sitzungen lebensfähiger, akzeptabler und vorteilhafter sein kann.
Diese interventionelle Studie zielt darauf ab, die Akzeptanz (AIM 1) und die Effektivität (AIM 2) einer kurzen (7-stündigen) Version des "Mind-Programms für Frauen mit Brustkrebs" zu testen, das vielversprechende Wirksamkeitsergebnisse liefert. Ähnlich wie beim Originalprogramm integriert diese kurze Version kontextbezogene Verhaltenstherapien (Acceptance and Engagement -Therapie - ACT und mitfühlende Therapie - CFT), wird auf BC -Frauen zugeschnitten und präsentiert eine Gruppe und ein Online -Format, das von zwei Psychologen geliefert wird. Diese Studie zielt auch darauf ab, den Beitrag der Vermittlung (psychologische Flexibilität, Selbstmitgefühl) und Moderation (z. Alter) Faktoren bei der Effektivität der Behandlung (AIM 3).
Frauen mit BC, die zuvor Interesse an der Teilnahme an der RCT des (ursprünglichen) Multiple-Session-Denkprogramms gezeigt hatten, die jedoch entweder nicht berechtigt waren oder der Warteliste zugewiesen wurden, werden eingeladen, an diesem Versuch teilzunehmen. Die Teilnehmer vervollständigen das 7-H-Intervention "One-Day Mind-Programm für Frauen mit Brustkrebs" und vervollständigen selbst berichtete Ergebnismaßnahmen (z. EORTC QLQ-C30, HADS, Kompakt, SCS, Fragebogen für Ressourcen) in drei verschiedenen Zeitpunkten (Pre-, Post- und 3-Monats-Follow-up). Die G*Power 3.1.9.7-Software wurde verwendet, um die für ein einarmige linearen modellierte Probengröße (n = 36) erforderliche Probengröße mit drei Messungen und eine vergleichbare (mittlere) Effektgröße mit der in ähnlichen Studien geschätzten in ähnlichen Studien, einem Alpha von 0,05 und einer minimalen Leistung von 90% zu berechnen.
Hohe Akzeptanz und Verbesserungen der Ergebnisse (z. Brustkrebsspezifische Lebensqualität, Angstzustände und depressive Symptome, psychische Flexibilität, Selbstmitgefühl und gesundheitsbezogene Kosten) werden bei Nachbehandlung und Nachbeobachtung erwartet. In dieser Studie soll zur Integration kurzer und kostengünstiger psychosozialer Interventionen in die übliche Gesundheitsversorgung für BC-Patienten und -Patienten und Überlebende beitragen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Coimbra, Portugal, 3000-115
- Center for Research in Neuropsychology and Cognitive and Behavioral Intervention (CINEICC)/Faculty of Psychology and Educational Sciences of the University of Coimbra
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Brustkrebs, die zuvor Interesse an der Teilnahme am "Mind-Programm für Frauen mit Brustkrebs" (Original-Version mit mehreren Sitzungen) gezeigt hatten, aber entweder nicht berechtigt waren oder der Warteliste zugewiesen wurden und die Erlaubnis erteilt hatten, kontaktiert zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Diagnose von Brustkrebs im Stadium IV;
- Aktive schwere Psychopathologie (Major Depression, bipolare Störung, psychotische Störung, Drogenmissbrauch) oder Selbstmordgedanken. Diese Frauen werden das standardisierte Verfahren im portugiesischen National Health System (SNS) befolgen und auf psychologische und/oder psychiatrische Dienste für individuelle und regelmäßige Unterstützung verwiesen.
- Unfähigkeit, auf Selbstberichtsfragebögen auf Portugiesisch zu verstehen und zu beantworten;
- Kein Zugriff auf einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Geist (kurz)
Diese Gruppe erhält in zwei verschiedenen Tagen das "eintägige Mind-Programm für Frauen mit Brustkrebs" (siehe Beschreibung in der nächsten Box).
Alle Teilnehmer erhalten weiterhin die empfohlene medizinische Behandlung für ihre klinische Diagnose.
|
Dieses Programm basiert theoretisch auf kontextuellen Verhaltenstherapien (ACT und mitfühlender Interventionen) und für Frauen mit Brustkrebs zugeschnitten.
Das Format umfasst 1 Sitzung mit einer Dauer von 7 Stunden, die von 2 Psychologen in zwei weiteren Tagen über eine sichere Videoanrufplattform geliefert wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebensqualität von Krebspatienten
Zeitfenster: Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch die Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Fragebogenqualität der Krebsqualität von Lebensqualität 30 (EORTC QLQ-C30) bewertet.
EORTC QLQ-C30 umfasst 30 Elemente und Punktzahlen reichen von 0 bis 100 Einheiten für jede Skala und Element: 1. Funktionsskalen: Höhere Bewertungen weisen auf eine bessere Funktion und Lebensqualität hin. 2. Symptomskalen/Gegenstände: Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Symptomen oder Problemen hin.
|
Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Lebensqualität von Brustkrebspatienten
Zeitfenster: Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch die Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Fragebogenkrebs der Krebsqualität der Lebensqualität von Krebs (EORTC QLQ-BR23) bewertet.
EORTC QLQ-BR23-Scores-Bereich von 0 bis 100 Einheiten für jede Skala und Element: 1. Funktionswaagen/Elemente (Körperbild, sexuelle Funktionen, sexuelle Genuss und zukünftige Perspektive): Höhere Werte weisen auf eine bessere Funktionsweise und Lebensqualität hin. 2. Symptomskalen/Gegenstände (Nebenwirkungen der systemischen Therapie, Brustsymptome, Armsymptome und Störungen durch Haarausfall): Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Symptomen oder Problemen hin.
|
Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Depressive Symptome und Schwere der Angstzustände
Zeitfenster: Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch die Angst- und Depressionsskala des Krankenhauses (HADS) bewertet.
HADS ist ein 14-Punkte-Fragebogen und jeder Artikel wird von 0 bis 3 Einheiten bewertet, was zu Subskala-Ergebnissen von 0 bis 21 Einheiten führt: 1. Angstzustände Subskala: Höhere Werte deuten auf ein höheres Angstniveau hin. 2. Depression Subskala: Höhere Werte deuten auf ein höheres Depressionsniveau hin.
|
Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Psychologische Flexibilität
Zeitfenster: Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch die umfassende Bewertung von Akzeptanz- und Verpflichtungstherapieprozessen (Compact) 18-Punkte-Version bewertet.
Jedes Kompaktelement wird auf einer Skala von 0 bis 6 bewertet, was zu Subskala -Ergebnissen von 0 bis 36 Einheiten führt: 1. Offenheit für die Erfahrung von Subskala: Höhere Punktzahlen deuten auf mehr Bereitschaft hin, Gedanken und Gefühle zu erleben, ohne zu versuchen, sie zu vermeiden. 2. Subskala für Verhaltensbewusstsein: Höhere Werte weisen darauf hin, dass Verhaltensweisen, die mit den eigenen Werten übereinstimmen, sich bewusst sind und sich auf sie beteiligen. 3. Subskala geschätzte Aktion: Höhere Werte zeigen ein höheres Ausmaß, in dem Einzelpersonen Maßnahmen ergreifen, die mit ihren persönlichen Werten in Einklang stehen.
|
Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Selbstmitgefühl
Zeitfenster: Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird über die Self-Compassion-Skala (Selfcs) 26-Punkte-Version bewertet.
Jedes Self-Element wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, was zu Subskala-Ergebnissen von 4 oder 5 bis 20 oder 25 Einheiten führt: 1. Subskala (Self-Cindness-Subskala): Höhere Werte deuten auf eine höhere Fähigkeit, Art und Verständnis gegenüber sich selbst zu sein, insbesondere in schwierigen Zeiten. 2. Self-Urteilsvermögen: Höhere Werte deuten auf eine höhere Tendenz hin, übermäßig kritisch und wertend zu sein; 3. Kommunaler Menschlichkeit SS: Höhere Werte deuten auf eine höhere Erkennung hin, dass Leiden und persönliche Fehler Teil der gemeinsamen menschlichen Erfahrung sind; 4. ISLOLATION SS: Höhere Werte deuten auf ein höheres Gefühl der Isolation und Trennung von anderen an, wenn sie Leiden erleben; 5. Mindfance SS: Höhere Werte deuten auf eine höhere Fähigkeit hin, die schmerzhaften Gedanken und Gefühle im ausgewogenen Bewusstsein zu halten. 6. Over-Identifizierung SS: Höhere Werte deuten auf eine höhere Tendenz hin, übermäßig absorbiert und auf die eigenen negativen Emotionen und Gedanken fixiert zu werden.
|
Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird im Rahmen des Euroqol-5D-5L (EQ-5D-5L) bewertet.
Es besteht aus zwei Hauptteilen: dem deskriptiven Systems (5 Elemente, die 5 Dimensionen darstellen, die auf einer Skala von 1 bis 5 Schweregradniveaus bewertet werden: 1. Mobilität; 2. Selbstpflege; 3. übliche Aktivitäten; 4. Schmerz/Beschwerden; 5. Angst/Depression) und die EQ-Visuell-Analoges (die die egal visualisierte Wirkungsdokumentation des befragten Analogs aufzeichnet, die die edelgegebene Gesundheit des Befragten, die die edelgezogene Gesundheit des Huschhugens, die hägige Gesundheitspalus-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge-Huge. Stellen Sie sich vor, 'und' 0 = die schlimmste Gesundheit, die du dir vorstellen kannst ').
Höhere Werte in beiden Teilen deuten auf eine höhere gesundheitsbezogene Lebensqualität und die allgemeine Gesundheit hin.
|
Baseline (vor ein-Tage-Mind-Programm) / Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Wirtschaftliche Auswirkungen von Krebs auf Patienten
Zeitfenster: Baseline (vor One-Day Mind Program) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird anhand eines Fragebogens bewertet, der aus dem britischen Krebskosten -Fragebogen (UKCC) Version 2.0 angepasst ist.
Dieser Fragebogen erfasst die finanzielle Belastung, die mit der Krebsdiagnose und -behandlung verbunden ist, und verfügt über 4 Schlüsselkomponenten: 1. Gesundheitsversorgung (4 offene Fragen zur Anzahl der Kontakte mit Angehörigen der Gesundheitsberufe außerhalb des Krankenhauses); 2. Ausschüsse Ausgaben (3 offene Fragen zu den direkten Kosten, die Patienten wie Medikamente, Reisen und andere Gesundheitskosten entstehen); 3.. Beschäftigung und Produktivität (5 offene Fragen und 2 Fragen zur Multiple-Choice-Fragen zu den Auswirkungen von Krebs auf den Beschäftigungsstatus des Patienten, einschließlich eines Gewinns und der Produktivität aufgrund von Krankheiten); V.
Höhere Werte deuten auf einen höheren wirtschaftlichen Einfluss von Krebs und seine Behandlung auf Patienten hin.
|
Baseline (vor One-Day Mind Program) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Bei der Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch ein endgültiges Bewertungsformular mit 8 Elementen bewertet, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = völlig anderer Meinung sind; 5 = vollkommen zustimmen) in Bezug auf verschiedene Aspekte des Programms (z.
Erwartungen, Zufriedenheit, Nützlichkeit).
Höhere Werte deuten auf eine höhere Akzeptanz der Intervention durch Patienten hin.
|
Bei der Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Machbarkeit der Intervention: Einhaltung.
Zeitfenster: Während des eintägigen Mind-Programms (bis zu 7 Stunden).
|
Dieses Ergebnis wird durch direkte Beobachtung der Patienten während der Intervention und durch Anwesenheitsakten bewertet.
Eine höhere Anzahl von Wechselwirkungen während der Intervention und eine höhere Anwesenheit weisen auf eine höhere Einhaltung der Intervention hin.
|
Während des eintägigen Mind-Programms (bis zu 7 Stunden).
|
|
Machbarkeit der Intervention: Ausfall.
Zeitfenster: Während des eintägigen Mind-Programms (bis zu 7 Stunden).
|
Dieses Ergebnis wird anhand der Anwesenheitsakten bewertet und umfasst die Berechnung des Prozentsatzes der Patienten, die das Programm vor Abschluss des Programms absetzen.
Ein höherer Prozentsatz zeigt eine höhere Abbrecherrate an.
|
Während des eintägigen Mind-Programms (bis zu 7 Stunden).
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkungen bedeutender Lebensereignisse - Variable kontrollieren
Zeitfenster: Baseline (vor One-Day Mind Program) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch den Fragebogen zur Hauptlebensereignis (MLEQ) bewertet.
Dieser portugiesische Fragebogen umfasst 23 Punkte, die wichtige Lebensereignisse darstellen, die im Leben einer Person auftreten können (z.
Ehe, Schwangerschaft, schwere Krankheit).
Für jeden Artikel werden die Teilnehmer gebeten, das Auftreten (ja = 1) oder die Abwesenheit (Nein = 0) des spezifischen Ereignisses in den Vormonaten zu melden (die Anzahl der Monate hängt vom Bewertungsmoment ab).
Je höher die Punktzahl (min: 0; max: 23), desto höher ist die Anzahl der wichtigsten Lebensereignisse in den Vormonaten.
|
Baseline (vor One-Day Mind Program) / 3-Monats-Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Soziodemografische und klinische Variablen - Kontrollvariable
Zeitfenster: Grundlinie (vor eintägigem Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch einen Fragebogen mit 47 offenen oder Multiple-Choice-Fragen zu soziodemografischen (z.
Alter) und klinische Daten (z.
Krebsstadium).
Diese Daten sind wichtig, um die Einschluss-/Ausschlusskriterien zu überprüfen.
|
Grundlinie (vor eintägigem Mind-Programm).
|
|
Bewusstsein für psychologische Prozesse - geplanter Moderator
Zeitfenster: Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Dieses Ergebnis wird durch das Bewusstsein für kontextbezogene Therapienprozesse (ACTPS) bewertet.
ACTPS ist 9-Punkte-Tool, mit dem die an Kontexttherapien beteiligten Prozesse wie Akzeptanz und Verpflichtungstherapie (ACT) gemessen werden.
Jeder Artikel wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 = stimmt nicht zu; 5 = stark zustimmen), was zu einer Gesamtbewertung von 9 bis 45 Einheiten führt, desto höher ist die Bewertung, desto höher ist das Bewusstseinsniveau.
|
Nachbehandlung (10 Tage nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
|
Wirksamkeitserwartung - geplanter Moderator
Zeitfenster: Grundlinie (vor eintägigem Mind-Programm).
|
Ja-Nein, eine einzige Frage zur Wirksamkeitserwartung: "Glauben Sie, dass die Intervention Ihre Lebensqualität und die psychische Gesundheit Vorteile bringen wird?"
|
Grundlinie (vor eintägigem Mind-Programm).
|
|
Frequenz der Heimübungen - geplanter Moderator
Zeitfenster: 3-monatiges Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Multiple -Choice -Frage zur Häufigkeit der Heimpraxis in den letzten 3 Monaten.
|
3-monatiges Follow-up (3 Monate nach einem eintägigen Mind-Programm).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dochat C, Wooldridge JS, Herbert MS, Lee MW, Afari N. Single-Session Acceptance and Commitment Therapy (ACT) Interventions for Patients with Chronic Health Conditions: A Systematic Review and Meta-Analysis. J Contextual Behav Sci. 2021 Apr;20:52-69. doi: 10.1016/j.jcbs.2021.03.003. Epub 2021 Mar 6.
- Wilkinson L, Gathani T. Understanding breast cancer as a global health concern. Br J Radiol. 2022 Feb 1;95(1130):20211033. doi: 10.1259/bjr.20211033. Epub 2021 Dec 14.
- Dinapoli L, Colloca G, Di Capua B, Valentini V. Psychological Aspects to Consider in Breast Cancer Diagnosis and Treatment. Curr Oncol Rep. 2021 Mar 11;23(3):38. doi: 10.1007/s11912-021-01049-3.
- Trindade IA, Soares A, Skvarc D, Carreiras D, Pereira J, Lourenco O, Sampaio F, de Sousa B, Martins TC, Boaventura P, Marta-Simoes J; Mind Project Team; Moreira H. Efficacy and cost-effectiveness of an ACT and compassion-based intervention for women with breast cancer: study protocol of two randomised controlled trials 1. Trials. 2025 Jan 3;26(1):5. doi: 10.1186/s13063-024-08626-4.
- Registo Oncológico Nacional (November, 2023). Registo Oncológico Nacional de Todos os Tumores na População Residente em Portugal, em 2020. https://ron.min-saude.pt/media/2223/ron-2020.pdf
- Malpus Z, Nazar Z, Smith C, Armitage L. Compassion focused therapy for pain management: '3 systems approach' to understanding why striving and self-criticism are key psychological barriers to regulating activity and improving self-care for people living with persistent pain. Br J Pain. 2023 Feb;17(1):87-102. doi: 10.1177/20494637221133630. Epub 2022 Oct 16.
- Gloster, A. T., Walder, N., Levin, M. E., Twohig, M. P., & Karekla, M. (2020). The empirical status of acceptance and commitment therapy: A review of meta-analyses. Journal of Con-textual Behavioral Science, 18, 181-192. https://doi.org/10.1016/j.jcbs.2020.09.009
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CINEICC-3-IAT(brief)
- PTDC/PSI-GER/7847/2020 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Fundação para a Ciência e a Tecnologia, I.P./MCTES)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs bei Frauen
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten