- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06857552
Der Effekt von ultraschallgeführtem visuellem Biofeedback, der durch Hebnung auf die Dauer der aktiven zweiten Arbeitsphase durchgeführt wird
Der Effekt von ultraschallgeführtem visuellem Biofeedback, der durch Hebnung auf die Dauer der aktiven zweiten Stufe der Arbeitsstufe durchgeführt wird, einer randomisierten kontrollierten Studie
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, zu untersuchen, ob die Verwendung von trainierten sonographischen Pushing die Länge der zweiten Arbeitsstufe und die Rate der operativen Lieferungen verringert.
Forscher werden Frauen vergleichen, die sich dem traditionellen Trainer unterziehen, der Frauen anstrengt, die sich einem visuellen Biofeedback -Training unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rehovot, Israel
- Kaplan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Singleton -Schwangerschaft
- Nullipar
- 37-42 Schwangerschaftswochen
- Unter neuroaxiale Analgesie
- Erreichte die zweite Arbeitsphase
- Ein geschätztes Fetalgewicht zwischen 2500 und 4000 Gramm
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die in aktiver Arbeitskräfte ankamen und vor der Beurteilung von einem Arzt bewertet wurden.
- Frauen mit Kontra-Indikationen für die vaginale Geburt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Trainierte mütterlicherseits durch Ultraschall (USA)
Die Studiengruppe wird mit dem von der Hebamme während des aktiven Arbeitsstadiums durchgeführten transperalen Ultraschalls (USA) trainiert haben, und nach der Diagnose einer vollständigen Dilatation. Wenn nicht innerhalb von 2 Stunden nach vollständiger Dilatation geliefert wird, wird ein drittes Coaching durchgeführt. Der Coaching -Prozess wird jeweils 10 Minuten und mindestens 3 Kontraktionen durchgeführt. In der Studiengruppe werden die Frauen die fetalen Kopfbewegungen auf dem Bildschirm vor sich beobachten. |
Der ARM für Intervention (Studie) erhalten trainiertes mütterliches Pushing über transporperineale Ultraschall (USA) mit visuellem Biofeedback
|
|
Kein Eingriff: Traditioneller trainierter mütterlicher Schub
In der Kontrollgruppe wird das traditionelle Coach -Pushing (vaginal) während des aktiven Arbeitsstadiums und nach der Diagnose einer vollständigen Dilatation durch eine Mittlere durchgeführt.
Wenn nicht innerhalb von 2 Stunden nach vollständiger Dilatation geliefert wird, wird ein drittes Coaching durchgeführt.
Der Coaching -Prozess wird jeweils 10 Minuten lang durchgeführt und für mindestens 3 Kontraktionen werden die Frauen in der kontrollierten Gruppe während der Kontraktionen das Gesangscoaching der Hebamme haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Länge der zweiten Arbeitsstufe
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Um zu untersuchen, ob die Verwendung eines trainierten sonographischen Schusses die Länge der zweiten Arbeitsstufe verringert.
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Zu Studienbeginn
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Art der Lieferung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Um zu untersuchen, ob die Verwendung von trainierten sonographischen Pushing die Rate der operativen Lieferungen beeinflusst.
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Zu Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mütterergebnisse
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Rissrate der mütterlichen 3. oder 4. Grades, postpartale Blutungsraten
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Zu Studienbeginn
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Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Neugeborene Kabel Ph
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Zu Studienbeginn
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Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Apgar erzielte weniger als 7 in 5 Minuten.
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Zu Studienbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gilboa Y, Frenkel TI, Schlesinger Y, Rousseau S, Hamiel D, Achiron R, Perlman S. Visual biofeedback using transperineal ultrasound in second stage of labor. Ultrasound Obstet Gynecol. 2018 Jul;52(1):91-96. doi: 10.1002/uog.18962. Epub 2018 May 29.
- Bellussi F, Alcamisi L, Guizzardi G, Parma D, Pilu G. Traditionally vs sonographically coached pushing in second stage of labor: a pilot randomized controlled trial. Ultrasound Obstet Gynecol. 2018 Jul;52(1):87-90. doi: 10.1002/uog.19044. Epub 2018 May 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0029-21-KMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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