- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06879665
Tandem-2: Schließen Sie die Lücke auf Interventionen für TAND (TANDem-2)
Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und den Einfluss einer kurzen Verhaltensintervention zu bestimmen - dem Programm "Well -Bohnen für Pflegekräfte" für Erwachsenenbetreuer von Personen mit Knollensklerosekomplex (TSC) in jedem Alter. Die Hauptfragen der Studie sind:
- Kann diese innovative Intervention des Wohlbefindens der Pflegepersonen über eine Online-Modalität machbar an die Pflegekräfte geliefert werden?
- Wie erleben die Betreuer das Programm (Akzeptanz)?
- Schlägt begrenzte Wirksamkeitstests vor, dass sich das Programm auf das Wohlbefinden der Pflegekräfte auswirkt?
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler hypothekern davon, dass eine innovative Intervention mit ultra -brief-Pflegepersonen für Pflegepersonen von Kindern mit Entwicklungsstörungen als universelle Intervention des Wohlbefindens in tuberöser Sklerosekomplex (TSC) angepasst werden kann, damit sie in einer Online-Modalität durchführbar geliefert werden können und in den wichtigsten Faktoren zu Veränderungen in Veränderungen führt. Um diese Hypothesen zu testen, werden die Forscher die 3-Session-Bohnen für Pflegekräfte durch eine partizipative Methode mit dem TAND-Konsortium anpassen (das Tand-Konsortium ist eine internationale Gruppe klinischer und Forschungsfachleute sowie Familienmitglieder, die mit Personen mit TSC-Tand-Ständen für TSC-Assocised-NeuropsychiatriciaTric-Erkrankungen leben. Die Input des Tand-Konsortiums wird von Mitgliedern von TSCI (Tuberous Sklerose International), dem globalen Netzwerk von gemeinnützigen TSC-Organisationen, verstärkt.
Für Schritt 2 (Pilotintervention) werden zwei Spezialisten-Moderatoren und vier Beobachter der Auszubildenden das 3-Sequenz-Programm mit Zoompro, einer sicheren Online-Plattform an zwei Gruppen von 10 bis 12 Pflegepersonen liefern. Betreuer sind diejenigen, die langfristige, tägliche Unterstützung und Pflege bieten, und zu dieser Gruppe umfasst Eltern, Partner, Verwandte oder andere Familienmitglieder (nicht bezahlte professionelle Betreuer). Diese Sitzungen werden nicht aufgezeichnet, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer dem Programm beitreten können, ohne sich Sorgen um die Aufzeichnung zu fühlen. Die Datenerfassung verwendet ein quasi-experimentelles Vor-Post-Test-Design. Berechtigte und zustimmte Teilnehmer werden daher nach der 3-wöchigen Intervention die Basisdaten als "Vor-Test" und dann "Post-Test" -Daten ausführen. Anschließend werden sie die 3-Monats- und 6-Monats-Datenerfassung abschließen. Das Wohlbefinden der Pflegekräfte umfasst nur offene Zugang und frei verfügbare Maßnahmen. Das Programm sowie die Datenerfassung werden in englischer Sprache durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Beverly Hills, New South Wales, Australien, 2209
- Tuberous Sclerosis Australia
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Maryland
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910
- TSC Alliance
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Pflegeperson eines Individuums mit tuberöser Sklerosekomplex (TSC) jedes Alters
Ausschlusskriterien:
- Keine erwachsene Pflegeperson einer Person mit TSC
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Machbarkeit von "Well-Beans für Betreuer"
Vor-post-quazi-experimentelles Pilotintervention der Machbarkeit, Akzeptanz und Auswirkungen des Programms "Bohrloch-Bohnen für Pflegekräfte"
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Dies ist eine kurze Verhaltensintervention, die aus 3 wöchentlichen 2-Stunden-Sitzungen besteht.
Die Sitzungen basieren auf der Akzeptanz- und Verpflichtungstherapie (ACT) und sollen die psychologische Flexibilität bei Pflegepersonen verbessern.
Dies wiederum soll ihnen helfen, sich flexibel mit ihren schwierigen Emotionen und Erfahrungen zu verbinden und das emotionale Wohlbefinden zu verbessern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anwesenheitsraten zur Bewertung der Machbarkeit
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1, Zyklus 2 und Zyklus 3 (jeder Zyklus beträgt 7 Tage)
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Die Anwesenheitsraten bei jeder der drei wöchentlichen Interventionssitzungen werden als Maß für die Machbarkeit des Interventionsprogramms verfolgt.
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Am Ende von Zyklus 1, Zyklus 2 und Zyklus 3 (jeder Zyklus beträgt 7 Tage)
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Machbarkeitsfeedback -Formulare für Betreuer, Moderatoren und Beobachter
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1, Zyklus 2 und Zyklus 3 (jeder Zyklus beträgt 7 Tage)
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Pflegekräfte, Moderatoren und Beobachter werden maßgeschneiderte Machbarkeitsfeedback -Formulare ausführen, um zu beurteilen, ob die Intervention als entwickelt werden könnte.
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Am Ende von Zyklus 1, Zyklus 2 und Zyklus 3 (jeder Zyklus beträgt 7 Tage)
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Akzeptanzfeedback -Formulare für Betreuer, Moderatoren und Beobachter
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1, Zyklus 2 und Zyklus 3 (jeder Zyklus beträgt 7 Tage)
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Pflegekräfte, Moderatoren und Beobachter werden maßgeschneiderte Rückmeldungen zur Akzeptanz von Akzeptanz ausführen, um ihre Erfahrungen und Akzeptanz des Programms zu bewerten.
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Am Ende von Zyklus 1, Zyklus 2 und Zyklus 3 (jeder Zyklus beträgt 7 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der psychologischen Flexibilität im Psy-Flex-Maß
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zu sofort nach der Behandlung und nach 3 und 6 Monaten nach der Behandlung
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Änderungen der Bewertungen am Psy-Flex (Gloster, 2021) werden verwendet, um Änderungen der psychologischen Flexibilität der Pflegepersonen von vor bis nach der Behandlung zu bewerten.
Der Psy-Flex besteht aus 6 Elementen mit einer Mindestpunktzahl von 6 und einer maximalen Punktzahl von 30.
Höhere Werte weisen auf eine bessere psychologische Flexibilität hin (besseres Ergebnis).
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Wechseln Sie von der Grundlinie zu sofort nach der Behandlung und nach 3 und 6 Monaten nach der Behandlung
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Veränderung der Depression im Fragebogen zur Gesundheit des Patienten (PHQ-9)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Änderungen der Depressionsniveaus der Teilnehmer werden anhand von Änderungen der Bewertungen des Patientengesundheitsfragebogens (PHQ-9) von zuvor bis nach der Intervention und in zwei Follow-up-Intervallen gemessen.
Der PHQ besteht aus 9 Elementen mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer maximalen Punktzahl von 27.
Höhere Werte deuten auf höhere Depressionsniveaus hin.
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Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Änderung der Angst in der verallgemeinerten Angststörung-7-Skala (GAD-7)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Änderungen der Angst werden durch Änderungen der Bewertungen auf der generalisierten Angststörung-7-Skala (GAD-7) bewertet.
Dies ist eine 7-Punkte-Skala mit einer minimalen Punktzahl von 0 und einer maximalen Punktzahl von 21.
Höhere Werte weisen auf höhere Angstzustände hin.
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Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Änderung der allgemeinen Wohlbefindenswerte im Wellbeing Index der Weltgesundheitsorganisation (WHO-5)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Änderungen im allgemeinen Wohlbefinden werden durch Änderungen der Punktzahlen im WHO-5-Wellbeing-Index (WHO-5) bewertet.
Dies ist eine 5-Punkte-Skala mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer maximalen Punktzahl von 25.
Höhere Werte weisen auf höhere Wohlbefinden hin.
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Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Änderung der Widerstandsfähigkeit gemessen an der kurzen Resilienzskala
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Änderungen der Belastbarkeit werden durch Änderungen der Punktzahlen auf der kurzen Resilienzskala (BRS) bewertet.
Das BRS ist eine 6-Punkte-Skala mit einer Mindestpunktzahl von 6 und einer maximalen Punktzahl von 30.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Belastbarkeit hin.
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Wechseln Sie von der Basis zu sofort nach der Behandlung nach der Behandlung von und 3 und 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anna Jansen, MD, PhD, Vrije Universiteit Brussel
- Hauptermittler: Petrus J de Vries, MD PhD, University of Cape Town
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neurodegenerative Krankheiten
- Angeborene Anomalien
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Neoplastische Syndrome, erblich
- Neurokutane Syndrome
- Hamartom
- Neubildungen, mehrere primäre
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung, Gruppe I
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung
- Missbildungen des Nervensystems
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Tuberöse Sklerose
Andere Studien-ID-Nummern
- EC-2024-222
- HT94252410790 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: US Department of Defense)
- HT94252410791 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: US Department of Defense)
- 327/2024 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: University of Cape Town Human Research Ethics Committee)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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