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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06898281
Intrakardiale Echokardiographie-geführte Katheterablation für vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, die aus den papillären Muskeln stammen
20. April 2025 aktualisiert von: Xu Liu, Shanghai Chest Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit der intrakardialen Echokardiographie-geführten Katheterablation für vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, die aus den papillären Muskeln stammen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese randomisierte, prospektive, parallele, einblindende, multizentrische klinische Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit der intrakardialen Echokardiographie (ICE) -Gugele Katheterablation gegenüber Druckerfassungskatheterablation allein bei der Verringerung der PVC-Wiederaufnahme bei Patienten mit bestätigten Papillen-Muskel-Eingangs-Eingangs-Ventriculat-Kontraktionen (PVCS).
Die Teilnehmer wurden nach einer endgültigen Diagnose zufällig entweder der eisgeführten Interventionsgruppe oder der konventionellen Ablationskontrollgruppe zugeordnet.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
156
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Xuhui
-
Shanghai, Xuhui, China, 200030
- Shanghai Chest Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Diagnose mit vorzeitigen ventrikulären Kontraktionen (PVCs), die aus den papillären Muskeln stammen.
- Symptome, die mit antiarrhythmischer Arzneimitteltherapie nicht zu sehen sind.
- Die Patienten müssen in der Lage sein und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Teilnahme von Studien zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese der Herzoperation oder früheren kardialen interventionellen Verfahren.
- Ischämische Herzkrankheit, erweiterte Kardiomyopathie oder hypertrophe Kardiomyopathie.
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung:
AST/ALT> 3 × Obergrenze des Normalen (uln); Serumkreatinin (SCR)> 3,5 mg/dl oder Kreatinin -Clearance (CCR) <30 ml/min.
- Vorherige Ablation für PVCs des Papillarmuskels.
- Lebenserwartung <1 Jahr.
- Schwangerschaft oder Laktation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: intrakardiale Echokardiographie (ICE) -Gevalte Katheterablation
Intrakardiale Echokardiographie (ICE) -Gugele Katheterablation.
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Intracardiac Echokardiographie (ICE) -Gugele Katheterablation.
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Aktiver Komparator: Drucksengkatheterablation allein
Drucksengkatheterablation allein.
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Drucksengkatheterablation allein
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit vom Wiederauftreten von VC
Zeitfenster: Die Patienten wurden 3 Monate nach der Operation nachverfolgt, um das Wiederauftreten zu beurteilen.
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Freiheit vom Wiederauftreten von VC (definiert als eine Verringerung der VC -Belastung um ≥ 80%, berechnet als [Anzahl der VCs pro 24 Stunden / Gesamtzahl der Herzschläge pro 24 Stunden] × 100%).
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Die Patienten wurden 3 Monate nach der Operation nachverfolgt, um das Wiederauftreten zu beurteilen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VC -Belastungsreduzierung
Zeitfenster: Die Patienten wurden 3 Monate nach der Operation nachverfolgt, um das Wiederauftreten zu beurteilen.
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Präoperative VC -Belastung [%] - postoperative VC -Belastung [%].
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Die Patienten wurden 3 Monate nach der Operation nachverfolgt, um das Wiederauftreten zu beurteilen.
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Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende des Verfahrens.
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Gesamtverfahrenszeit.
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Vom Anfang bis zum Ende des Verfahrens.
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Gesamtfluoroskopiezeit
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende des Verfahrens.
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Gesamtfluoroskopiezeit.
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Vom Anfang bis zum Ende des Verfahrens.
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Wichtige perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ.
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Einschließlich Herztamponade, atrioventrikulärer Block, Schlaganfall oder Lungenembolie.
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30 Tage postoperativ.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urogenitale Erkrankungen
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- Pathologische Prozesse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Herzkrankheiten
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Arrhythmien, Herz
- Herzkomplexe, vorzeitig
- Frühgeburt
- Ventrikuläre vorzeitige Komplexe
Andere Studien-ID-Nummern
- ICE-PMPVC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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