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Vadior: Vorteile der präoperativen Positionierung von peripher eingefügten Gefäßzugang bei Diva-Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen (VADIOR)

20. Mai 2026 aktualisiert von: Istituto Ortopedico Rizzoli

Vadior: Vantaggi del Possizionamento Präoperatorio di Access Vascoli Avanzati AD Inserzione Periferica Nel Paziente Diva Candidato AD Intervento Ortopedico

Unser Ziel ist es zu demonstrieren, wie ein standardisierter Ansatz, der die präoperative Implantation der venösen Zugangsgeräte bei den Diva-Patienten (EA-Diva-Score> oder = 8) beinhaltet, die für die orthopädische Chirurgie geplant sind, sowohl die intra- als auch die postoperative Sicherheit des Patienten und die wirtschaftlichen Ersparnisse unseres Instituts beeinflussen. Letzteres würde sowohl durch eine Reduzierung der Operationssaalkosten als auch in Bezug auf die Wiederherstellung der Operationssaalstunden erreicht

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Prospektive Studie zur Kosteneffizienz von Beobachtung. Eine vorläufige Bewertung des EA-Diva-Scores aller Patienten, die Kandidaten für eine Operation sind, wird durchgeführt. Alle Patienten mit einem EA-Diva-Score> OR = 8 und für die voroperative Mittellinie- oder PICC-Implantation werden prospektiv eingeschrieben. Anthropometrische, anamnestische und klinische Parameter des Patienten werden gesammelt; Anzeige für Implantation, Art und Eigenschaften des implantierten Geräts, die Stelle der Implantation und der Implantationszeit werden von den Mitgliedern des vaskulären Zugangsteams festgelegt. Das DAV-Follow-up wird alle 7 Tage bis zur Entladung und/oder Entfernung des Geräts durchgeführt, wodurch das Auftreten von Anzeichen oder Symptomen von Infektionen und/oder Thrombose und/oder anderen Komplikationen aufgezeichnet wird.

Die Studieneinstellung ist: IRCCS IStituto Ortopaedico Rizzoli: Alle Krankenhausaufenthalte sowie die Klinik vor der Einstellung zur Aufnahme von Patienten mit schwierigen Gefäßzugang, die gemäß dem EA-Diva-Score klassifiziert wurden. der Verfahrensraum der postoperativen Intensivstation zur Implantation der Geräte; Krankenhausaufenthaltsabteilungen für die postoperative Überwachung von Komplikationen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • BO
      • Bologna, BO, Italien, 40133
        • IRCCS - Istituto Ortopedico Rizzoli Via di Barbiano 1/10 40136 Bologna Italy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im juristischen Alter (≥ 18 Jahre).
  • Patienten mit einer Vorgeschichte dokumentierter venöser Schwierigkeiten (DIVA -Score> oder = 8)
  • Kandidaten für eine Operation in GA oder LRA
  • Patienten, die die Einverständniserklärung unterschrieben haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patienten mit medizinischen oder anatomischen Kontraindikationen zur DAV -Platzierung in den oberen Gliedmaßen

    • Lokale Kontraindikationen: Neuromuskuläre Pathologien (langjährige Parese), osteoartikuläre (Frakturen, Ankylose), Gefäß (Vorhandensein von aktiven DVT, die die Basilar-Subclavian-Achse), Dermatologische (Infektionen, Verbrennungen), lymphatische (axilläre Lymphadenektypypypypie) beeinflussen (axilläre Achse)
    • Systemische Kontraindikationen: chronische Nierenversagen Grad 3B-4-5, Patienten mit periodischer chronischer Hämodialyse oder für Dialyse bestimmt, schwere Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahl <a 50.000/mm3 (relative Kontraindikation nicht gültig für nicht-stimmige PICCs, Mittellinie und Minimalzelle)
    • Anatomische Kontraindikationen: Tiefe Venen des Arms des unzureichenden Kalibers für das Gerät

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alle Patienten mit einem EA-Diva-Score> 8, die sich allen Arten von orthopädischen Operationen unterziehen
Präoperative Positionierung von fortgeschrittenen peripher eingefügten Gefäßzugriffs
Präoperative Positionierung von peripher eingefügten Gefäßzugriffsgeräten wie Mittellinien- oder Minimidline-Ultraschallgeräte durch dediziertes Gefäßzugriffsteam

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitsparen für Operationssaal
Zeitfenster: Ein Jahr
Schätzung der Zeiteinsparungen des Betriebsraums, berechnet als Stunden/Jahr, die ansonsten für die intraoperative Positionierung solcher Geräte und/oder invasiven Geräte verwendet werden
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Monica La Sala, Medicine- Anaesthesiology, IRCCS - Istituto Ortopedico Rizzoli Via di Barbiano 1/10 40136 Bologna Italy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

21. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Orthopädische Operation

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