- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06908473
Kapsel der Tongmai Jiangtang für kardiovaskuläre klinische Ergebnisse bei Patienten mit hohem Risiko-metabolischer Syndrom-Patienten (TORCH-met)
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie über die Auswirkungen von Tongmai Jiangtang-Kapseln auf das Risiko von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignissen beim metabolischen Syndrom
- Führen Sie eine multizentrische, überlegene, doppelblinde und randomisierte kontrollierte klinische Studie durch, um die Wirksamkeit von TJC bei der Verringerung des Risikos für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit metabolischem Syndrom bei hohem kardiovaskulärem und zerebrovaskulärem Risiko (HCR-MS) zu verifizieren.
- Weitere Konstruktion eines Bewertungssystems für die langfristigen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Vorteile der traditionellen chinesischen Medizin bei der Regulierung von Glukose- und Lipidstoffwechsel durch die evaluative Untersuchung der kardiovaskulären und zerebrovaskulären Vorteile von TJC.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510405
- Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: Die Teilnehmer müssen ≥ 65 Jahre alt sein.
- Die Teilnehmer müssen die diagnostischen Kriterien für das metabolische Syndrom gemäß den Richtlinien für chinesische Typ -2 -Diabetes -Prävention 2020 erfüllen, die mindestens drei der folgenden Kriterien umfasst: ①central Fettleibigkeit: Taillenumfang ≥ 90 cm für Männer, ≥ 85 cm für Frauen.②hyperglycämie: ≥ 90 cm: ≥ 85 cm Nüchternblutglukose ≥ 6,1 mmol/l oder 2 Stunden nach der Ladung Glukose ≥ 7,8 mmol/l oder eine bestätigte Diagnose von Diabetes mit laufender Behandlung.③hypertonie: Blutdruck ≥130/85 mmHg oder eine bestätigte Diagnose einer Hypertonie mit laufender Behandlung. Triglyceride (TG): ⑤Fasting TG ≥ 1,70 mmol/l.
Niedriger HDL-Cholesterinspiegel: Fasten HDL-C <1,04 mmol/l.
- Die Teilnehmer müssen die Kriterien für das Syndrom "QI-Mangel und Blutstase" erfüllen, das spezifische Symptome und Anzeichen wie Müdigkeit, Atemnot, Stich Schmerzen, Ecchymose und eine Zunge mit lila Verfärbungen oder Petechiae enthält.
Hohes kardiovaskuläres Risiko: Die Teilnehmer müssen mindestens eines der folgenden:
Geschichte des Myokardinfarkts.
Geschichte des Schlaganfalls oder vorübergehenden ischämischen Angriffs. ③History der Koronar-, Karotis- oder Peripheriearterie -Revaskularisation.
Coronary-, Carotis- oder Arteria der unteren Gliedmaßen> 50%. ⑤Positiver Belastungstest oder dokumentierte symptomatische koronare Herzkrankheit oder instabile Angina mit EKG -Veränderungen.
- Chronische Herzversagen (NYHA-Klasse II-III). ⑦chronische Nierenerkrankung (EGFR <60 ml/min/1,73 m²).
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Anomalien: Sekundäre Anomalien bei Lipiden, Blutdruck oder Blutzucker.
- Typ -1 -Diabetes: Teilnehmer mit Typ -1 -Diabetes mellitus.
- Spezielle Populationen: Schwangere oder stillende Personen oder Personen mit Allergie gegen die Studienmedikamente.
- Jüngste akute Ereignisse: Akute Koronar- oder zerebrovaskuläre Ereignisse in den letzten 14 Tagen.
- Bevorstehende Revaskularisierung: Geplante Koronar-, Karotis- oder Peripheriearterie -Revaskularisation.
- Schwere Herzinsuffizienz: chronische Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse IV).
- Lebererkrankungen im Endstadium: Teilnehmer mit Lebererkrankungen im Endstadium.
- Solid Organtransplantation: Vorgeschichte von fester Organtransplantation oder wartet auf feste Organtransplantation.
- Maligne Tumoren: Teilnehmer mit malignen Tumoren.
- Andere schwerwiegende Erkrankungen: Alle anderen schwerwiegenden Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigen oder ein Risiko für den Teilnehmer darstellen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Versuchsgruppe (Tongmai Jiangtang -Kapselgruppe)
Teilnehmer an diesem Arm erhalten zusätzlich zur Standardbehandlung die Tongmai Jiangtang -Kapsel (TJC). Dosierung: Drei Kapseln, dreimal täglich (TID), oral eingenommen. Dauer: Die Interventionsphase beträgt 26 Wochen, gefolgt von einer 26-wöchigen Follow-up. Ziel: Dieser Arm zielt darauf ab, die Wirksamkeit von TJC bei der Reduzierung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisrisiken bei Patienten mit metabolischem Syndrom bei hohem Herz-Kreislauf-Risiko (HCR-MS) zu bewerten. Die Teilnehmer halten sich an das Studienprotokoll und nehmen an regelmäßigen Besuchen und Prüfungen teil, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten. |
Interventionsagent: Die Studie verwendet die Tongmai Jiangtang -Kapsel (TJC), eine traditionelle chinesische Medizinverbindung, die auf der Grundlage der TCM -Theorie formuliert ist. Es hat die Funktionen, Yin zu nähren, Wärme zu klären und die Blutkreislauf zu aktivieren, und kann den Glukose- und Lipidstoffwechsel umfassend regulieren sowie die kardiovaskulären und zerebrovaskulären Funktionen verbessern. Interventionspopulation: Die Studie konzentriert sich auf Patienten mit metabolischem Syndrom bei hohem kardiovaskulärem und zerebrovaskulärem Risiko (HCR-MS), die die TCM-Kriterien für das Syndrom "QI-Mangel und Blutstase" erfüllen, das personalisierte und präzise Intervention widerspiegelt. Interventionsdesign: Ein langfristiges Studiendesign mit 26 Wochen Intervention, gefolgt von 26 Wochen Nachuntersuchung, wird angewendet, um die kurzfristige Wirksamkeit und die langfristigen kardiovaskulären Vorteile von TJC umfassend zu bewerten. Kontrolldesign: Die Studie verwendet eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Methode. |
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe (Placebo -Gruppe)
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten eine Placebo -Kapsel, die neben der Standardbehandlung in Aussehen, Größe, Farbe, Formulierung, Gewicht, Geschmack und Geruch für TJC identisch ist. Dosierung: Drei Placebo -Kapseln, dreimal täglich (TID), oral eingenommen. Dauer: Die Interventionsphase beträgt 26 Wochen, gefolgt von einer 26-wöchigen Follow-up. Ziel: Dieser Arm dient als Kontrolle, um die Wirksamkeit von TJC mit einem Placebo zu vergleichen. Die Teilnehmer halten sich an das Studienprotokoll und nehmen an regelmäßigen Besuchen und Prüfungen teil, um die Wirksamkeit und Sicherheit des Placebo zu bewerten. |
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten eine Placebo -Kapsel, die neben der Standardbehandlung in Aussehen, Größe, Farbe, Formulierung, Gewicht, Geschmack und Geruch für TJC identisch ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Herz -Kreislauf -Tod
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Plötzlicher Herz- oder Todes Tod oder Tod durch Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre Ursachen.
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich spontaner, Stemi, Nstemi, PCI-bezogenes, CABG-bezogenes und stiller akuter Myokardinfarkt
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Nicht tödlicher Schlaganfall
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Treffen Sie eines der folgenden Kriterien:
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzte kardiovaskuläre Ergebnisse
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Tod aus kardiovaskulären Ursachen, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall, Koronarrevaskularisierung oder Krankenhausaufenthalt bei instabiler Angina oder Herzinsuffizienz
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Jede Todesursache
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Nieren- und Diabetes-verwandte mikrovaskuläre Verbundwerte
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich Nierenergebnisse oder diabetischen Retinopathieergebnissen
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Blutzucker
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich des Fastenplasmasglukose (FPG), 2-stündiger postprandiialer Blutzucker (2H PPG) und glykiertem Hämoglobin (Hba1c).
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Lipide
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich des gesamten Cholesterinspiegels (TC), Triglyceriden (TG), Lipoproteincholesterin mit niedrigem Dichte und Lipoproteincholesterin mit hoher Dichte (HDL-C).
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Blutdruck
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich systolischer Blutdruck und systolischer Blutdruck
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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BMI
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Body Mass Index
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Taillenverhältnis
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Taillenverhältnis
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Homa-ir
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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HOMA-IR = (Nüchternglukose (mmol/l) × Nüchterninsulin (μU/ml))/22,5
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Körperfettanalyse
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich Körperfettanteil (BFP) und viszeraler Fettindex (VFI)
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Vitamin -D -Spiegel
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Vitamin -D -Spiegel
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Bewertung des peripheren Gefäßstatus
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Bewertung von Plaque oder Stenose in der gemeinsamen Karotisarterie
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Herzfunktion
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich Herzenzymen, Troponin, BNP, Ejektionsfraktion (EF), linksventrikulärer Myokarddicke und interventrikulärer Septumdicke.
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Kardiovaskuläre Risikoindizes
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich des China-Par-Scores, der Framingham Risiko-Score und der QRisk3-Punktzahl.
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Traditionelle chinesische Medizin -Symptom -Scores
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich Symptome im Zusammenhang mit Beobachtung, Hör-, Befragung und Palpation.
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Qualität der Lebenswerte.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Die Kurzfrom-36-Gesundheitsumfrage SF-36
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Omics -Analyse
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Einschließlich Transkriptomik, Proteomik, nicht zielgerichteter Metabolomik und Mikrobiomanalyse.
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Von der Einschreibung bis zu den nächsten 52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hyperinsulinismus
- Syndrom
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- Metabolisches Syndrom
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZLiu
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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