- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06908772
Glumetinib in Kombination mit der Behandlung von Osimertinib bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebspatienten in Kombination
Eine multizentrische klinische Phase-II/III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib in Kombination mit Osimertinib als Erstline-Behandlung bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebspatienten mit klassischen EGFR
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
In der Phase -II -Stufe werden berechtigte Probanden, die das Screening bestanden haben, in einem Verhältnis von 1: 1: 1 in die Gruppe 1, Gruppe 2 und Gruppe 3 zufällig zugeordnet, um eine Studienbehandlung zu erhalten:
In der Phase -III -Stufe werden berechtigte Probanden, die das Screening bestanden haben, in einem Verhältnis von 1: 1 in die Testgruppe und in der Kontrollgruppe nach dem Zufallsprinzip zugeordnet, um die Studienbehandlungen zu erhalten, und die aus Phase II erhaltene RP3D wird als Dosis von Glumetinib für die Testgruppe verwendet.
Zu den Randomisierungsstratifikationsfaktoren gehören: C-Met-Status (≥2+, ≥ 75% und 3+, <50% gegenüber 3+, ≥ 50% oder Fisch positiv) und EGFR-sensitiver Mutationstyp (19del vs L858R).
Sowohl in der Phase-II- als auch in der Phase-III-Stadien beträgt jeder Behandlungszyklus alle 3 Wochen, wobei die durch den Forschern bestätigte progressive Erkrankung (PD), unerträgliche Toxizität, Entzug der Einverständniserklärung des Subjekts, Verlust an Follow-up, Tod oder andere Kriterien für die Beendigung der Behandlung im Protokoll, was immer zuerst vorkommt, bestätigt wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 031169085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.. In der Lage, das schriftliche Einverständniserklärung (ICF) zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben; 2. männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (inklusive). 3.. Patienten mit NSCLC, die eine nicht resezierbare lokal fortgeschrittene oder metastatische Erkrankung haben; 4. mindestens eine messbare Läsion, wie durch Recist 1.1 -Kriterien definiert; 5. ECOG -Leistungsstatus von 0 oder 1; 6. Erwartete Überleben ≥ 3 Monate; 7. Angemessene Funktion von Hauptorganen und Knochenmark; 8. Frauen oder ein Mann aus gebärfähigen Potenzial müssen eine hochwirksame Empfängnisverhütung einsetzen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einem EGFR -Inhibitor oder einem Met -Inhibitor;
- Patienten mit Metastasen zu Meningen; mit Rückenmarkskompression; symptomatische und instabile Gehirnmetastasierung;
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments starke Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4 eingenommen haben oder die die Verwendung starker CYP3A4 -Induktoren und Inhibitoren während der Studie nicht absetzen können;
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Vorgeschichte der Immunschwäche, einschließlich positiv für HIV, oder anderer erworbener oder angeborener Immundefizienzerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Vorhandensein einer aktiven Infektion (z. B. erhalten Probanden eine Anti-Infektionstherapie);
- Schwere oder unkontrollierte kardiovaskuläre Störung, die behandelt werden muss;
- Feuerfestes Übelkeit, Erbrechen, chronische Magen -Darm -Erkrankung, Unfähigkeit, Medikamente oral zu schlucken;
- Frauen, die schwanger oder stillen sind;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Glumetinib (200 mg) + osimertinib
Gruppe 1: Glumetinib 200 mg orales QD + Osimertinib 80 mg orales QD.
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Ein ATP -wettbewerbsfähiger, hochselektiver MET -Rezeptor -Tyrosinkinase -Inhibitor
3. EGFR-TKI
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Experimental: Glumetinib (300 mg) + osimertinib
Gruppe 2: Glumetinib 300 mg orales QD + Osimertinib 80 mg orales QD;
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Ein ATP -wettbewerbsfähiger, hochselektiver MET -Rezeptor -Tyrosinkinase -Inhibitor
3. EGFR-TKI
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Experimental: Osimertinib
Gruppe 3: Osimertinib 80 mg Oral QD.
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3. EGFR-TKI
Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Phase 2: Orr, wie von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Phase 2: Orr, wie vom Ermittler bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2: PFS, wie von IRC und Ermittler bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 3: PFS, wie vom InvetIGator bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 3: Orr, wie von IRC und Ermittler bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2/3: os
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2/3: DCR, wie von IRC und Ermittler bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2/3: DOR, wie von IRC und Ermittler bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2/3: TTR, wie von IRC und Ermittler bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2/3: Häufigkeit und Schwere der AES (NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2/3: PK -Parameter: Die Plasmakonzentration von Glumetinib
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Phase 2/3: Biomarker: C-Met-Expressions- und Amplifikationsniveaus, tumorbezogene Genmutationen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Bis zu ungefähr 30 Monate nach der Einschreibung des ersten Teilnehmers
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Osimertinib
Andere Studien-ID-Nummern
- SYH2065-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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