- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04270591
Bewertung von Antitumor und Sicherheit von Glumetinib bei Patienten mit c-MET-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib (SCC244), einem selektiven MET-Inhibitor bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit MET-Veränderungen
Indikation: Patienten mit fortgeschrittenem c-MET-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Phase Ib (nur China):
Etwa 90 Patienten
Phase Ⅱ (global):
Ungefähr 78 auswertbare Patienten; Hinzufügen von mindestens 6 Patienten im Sicherheits-Run-in (nur USA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienpopulation der Phase Ib
Etwa 90 Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (Stadium IIIb, IIIc oder IV) einschließlich pulmonalem sarkomatoidem Karzinom (PSC). Alle Patienten sollten mindestens eine der folgenden MET-Veränderungen aufweisen (bestätigt durch ein lokales oder zentrales Labor):
- Patienten mit METex14-Skipping-Mutation, die zuvor mit anderen MET-Inhibitoren behandelt wurden
- Patienten mit METex14-Skipping-Mutation, die 3 oder mehr Linien vorherige systemische Therapien ohne MET-Inhibitor für das fortgeschrittene NSCLC erhalten hatten
- Patienten mit MET-Amplifikation (GCN ≥ 4 oder MET/CEP7-Verhältnis ≥ 2)
- Patienten mit MET-Überexpression (IHC2+) Phase II – Sicherheits-Run-in-Population (nur USA) Mindestens 6 Patienten, die die Voraussetzungen für entweder Phase Ib oder Phase II erfüllen.
Studienpopulation der Phase II (weltweit) Ungefähr 78 auswertbare Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (Stadium IIIb, IIIc oder IV, einschließlich PSC) mit METex14-Skipping-Mutation, die von einem lokalen oder vom Sponsor benannten Zentrallabor vorgescreent wurden, bei denen dies nicht der Fall ist für eine Chemotherapie in Frage kommen oder eine Chemotherapie verweigern, nachdem sie gut informiert waren oder eine oder zwei vorherige Linien systemischer Therapien versagt haben und zuvor keinen MET-Inhibitor für das fortgeschrittene NSCLC hatten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shun LU, Doctor
- Telefonnummer: +86-21-22200000ext2153
- E-Mail: shun_lu@hotmail.com
Studienorte
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Changsha, China, 410000
- Rekrutierung
- Hunan Province Cancer Hospital
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Zhengzhou, China, 450000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Kontakt:
- Xingya Li
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230000
- Rekrutierung
- Anhui Province Hospital
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Kontakt:
- Lejie Cao
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Hefei, Anhui, China, 230000
- Rekrutierung
- The Chest Hospital of Anhui Province
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Kontakt:
- Xuhong Min
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
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Kontakt:
- Ziping Wang
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospita
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Rekrutierung
- Union Medical College Hospital Affiliated to Fujian Medical University
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
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Kontakt:
- Chengzhi Zhou
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Guangxi
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Nanning, Guangxi, China, 530000
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Affiliated to Guangxi Medical University
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Hainan
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Haikou, Hainan, China, 570000
- Rekrutierung
- Hainan Cancer Hospital
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Kontakt:
- Wen Dong
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Heilongjiang
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Ha'erbin, Heilongjiang, China, 150000
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Affiliated to Harbin Medical University
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Kontakt:
- Yan Yu
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Henan Province Cancer Hospital
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Hubei Cancer Hospital
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Kontakt:
- Yanping Hu
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Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Wuhan Union Hospital
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Kontakt:
- Xiaorong Dong
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410000
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital Central South University
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Kontakt:
- Min Li
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- Jiangsu Cancer Hospital
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Kontakt:
- Meiqi Shi
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Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- Jiangsu Province People's Hospital
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Kontakt:
- Yongqian Shu
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China, 330000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital Of Nanchang University
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130000
- Rekrutierung
- First Hospital of Jilin University
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Kontakt:
- Jiuwei Cui
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Rekrutierung
- Liaoning cancer hospital
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Kontakt:
- Xiaoling Li
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Shandong
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Baoding, Shandong, China, 071000
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Hebei University
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Jinan, Shandong, China, 250000
- Rekrutierung
- Shandong University Qilu Hospital
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
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Kontakt:
- chong bai
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Kontakt:
- Jialei WANG
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- The Chest Hospital of Shanghai
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
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Kontakt:
- Lu Li
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital
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Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University General Hospital
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital,College of of Medicine, Zhejiang University
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Kontakt:
- Jianying Zhou
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Zhejiang Province Cancer Hospital
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Ehime, Japan
- Rekrutierung
- Ehime University Hospital
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Kontakt:
- Naoyuki Nogami
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Fukuoka, Japan
- Rekrutierung
- Kyushu University Hospital
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Kontakt:
- Isamu Okamoto
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Kanagawa, Japan
- Rekrutierung
- Kanagawa Cancer Center
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Kontakt:
- Terufumi Kato
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Niigata, Japan
- Rekrutierung
- Niigata Cancer Center Hospital
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Kontakt:
- Hiroshi Tanaka
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Osaka, Japan
- Rekrutierung
- Kindai University Hospital
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Kontakt:
- Hidetoshi Hayashi, Dr
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Osaka, Japan
- Rekrutierung
- Osaka International Cancer Institute
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Kontakt:
- Kazumi Nishino
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Sapporo, Japan
- Rekrutierung
- Hokkaido University Hospital
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Kontakt:
- Jun Sakakibara
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Shizuoka, Japan
- Rekrutierung
- Shizuoka Cancer Center
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Kontakt:
- Haruki Kobayashi
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Tokyo, Japan
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital East
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Kontakt:
- Koichi Goto
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Tokyo, Japan
- Rekrutierung
- National Cancer Center
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Kontakt:
- Yuki Shinno
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Tottori, Japan
- Rekrutierung
- Tottori University Hospital
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Kontakt:
- Masahiro Kodani
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40233
- Noch keine Rekrutierung
- Norton Cancer Institute
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Kontakt:
- Jaspreet Singh, Grewal
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40233
- Rekrutierung
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
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Kontakt:
- Stephen, Huang
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie freiwillig eine informierte Einwilligung ab.
- Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre (oder Volljährigkeit gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften, wenn das Alter > 18 Jahre beträgt).
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von NSCLC einschließlich PSC.
- Patienten mit NSCLC im Stadium IIIb oder IIIc, die keine Kandidaten für eine definitive chirurgische Resektion oder gleichzeitige Radiochemotherapie sind, oder Patienten mit NSCLC im Stadium IV (AJCC Version 8).
Für Phase-Ib-Studien sollten Patienten mindestens eine der folgenden MET-Veränderungen aufweisen (durch lokales oder vom Sponsor benanntes zentrales Laborscreening):
- METex14-Skipping-Mutation, die zuvor mit anderen MET-Inhibitoren behandelt wurden, oder
- METex14-Skipping-Mutation, die 3 oder mehr Linien vorherige systemische Therapien ohne MET-Inhibitor für das fortgeschrittene NSCLC erhalten hatten oder
- MET-Amplifikation GCN ≥ 4 oder MET/CEP7-Verhältnis ≥ 2) oder
- MET-Überexpression (IHC2+).
- Für Phase-II-Studien Patienten mit METex14-Skipping-Mutation in Tumor- oder ctDNA-Proben (lokale Tests sind für die Eignung akzeptabel, wenn jedoch die Ergebnisse des Zentrallabors verfügbar sind, hat der Bericht des Zentrallabors Vorrang); Alle Patienten in der Phase-II-Studie haben eine Bestätigung der METex14-Skipping-Mutation durch das vom Sponsor benannte Zentrallabor, aber dieses Ergebnis ist für die Eignung nicht erforderlich.
- Verfügbarkeit einer Tumorgewebeprobe (entweder frische Tumorbiopsie oder archivierte Tumorgewebeprobe); für Patienten der Phase-II-Studie (nicht obligatorisch für Sicherheits-Run-in), wenn sie auf der Grundlage lokaler Testergebnisse von METex14-Skipping gescreent und aufgenommen werden, muss die Tumorgewebeprobe für zentrale Labortests vor C2D1 verfügbar sein; Wenn lokale Testergebnisse den Anforderungen entsprechen, werden Patienten der Phase Ib vom Zentrallabor bestätigt.
Für Phase-II-Studien kommen Patienten für eine Chemotherapie nicht in Frage oder lehnen eine Chemotherapie ab, nachdem sie gut informiert waren oder eine oder zwei vorherige Linien systemischer Therapien für das fortgeschrittene NSCLC nicht bestanden haben.
- Therapieversagen ist definiert als dokumentierte Krankheitsprogression oder Intoleranz gegenüber der Behandlung.
- Eine Erhaltungstherapie nach einer Erstlinien-Chemotherapie wird als Teil der Erstlinien-Chemotherapie betrachtet, wenn sie Patienten mit dokumentiertem Ansprechen oder stabiler Erkrankung vor Beginn der Erhaltungstherapie verabreicht wird.
- Vorherige neoadjuvante/adjuvante systematische Therapien werden als eine vorherige Behandlungslinie gezählt, vorausgesetzt, dass die Krankheit innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der neoadjuvanten/adjuvanten Therapie erneut aufgetreten ist.
- Für Phase-II-Studien mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1. (Eine zuvor bestrahlte Läsion an der Stelle darf nur dann als Zielläsion gezählt werden, wenn es seit der Bestrahlung deutliche Anzeichen einer Progression gibt.)
- ECOG-Leistungsstatus (PS): 0-1.
Ausreichende Knochenmarkreserve, Nieren- und Leberfunktion:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l;
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
- Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/l;
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ ULN (≤ 3 × ULN für Patienten mit Gilbert-Syndrom);
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN (≤ 5,0 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen);
Kreatinin-Clearance (berechneter* oder gemessener Wert**) ≥ 50 ml/min
Für den berechneten Wert der Kreatinin-Clearance (Ccr) sollte die Eignung anhand der Cockcroft-Gault-Formel bestimmt werden:
- Männliche CCR (ml/mim) = Körpergewicht (kg) x (140-Alter)/[72 x Kreatinin (mg/dl)]
- Weibliche CCR (ml/min) = Männliche CCR x 0,85 ** Ein gemessener Wert
- International Normalized Ratio (INR) < 1,3 (oder < 3,0 bei Antikoagulation)
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Patienten mit zielgerichteter aktivierender EGFR-Mutation, ALK-Umlagerung, ROS1-Umlagerung, BRAF-Mutation oder NTRK-Fusion, für die Standardtherapien verfügbar sind.
- Patienten mit symptomatischen ZNS-Metastasen, die neurologisch instabil sind, oder Patienten mit ZNS-Erkrankungen, die eine Erhöhung der Steroiddosis erfordern. (Hinweis: Patienten mit kontrollierter ZNS-Metastasierung können an der Studie teilnehmen. Vor Eintritt in die Studie sollten die Patienten die Strahlentherapie beendet haben oder mindestens zwei Wochen zuvor wegen ZNS-Tumormetastasen operiert worden sein. Die neurologische Funktion des Patienten muss in einem stabilen Zustand sein; Während der klinischen Untersuchung wird kein neues neurologisches Defizit festgestellt und während der ZNS-Bildgebungsuntersuchungen wird kein neues Problem festgestellt. Wenn Patienten zur Behandlung von ZNS-Metastasen Steroide verwenden müssen, sollte die therapeutische Steroiddosis mindestens zwei Wochen vor Beginn der Studie für ≥ 3 Monate stabil sein, wobei die Behandlungsdosis nicht mehr als 4 mg Dexamethason täglich oder eine äquivalente Steroiddosis betragen sollte.)
- Vorherige Exposition gegenüber einer MET-gerichteten Therapie (außer Patienten mit METex14-Skipping in Phase-Ib-Studie).
- Nachweis früherer oder aktueller primärer bösartiger Erkrankungen außer NSCLC (mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Brustkrebs oder In-situ-Zervixkarzinom und oberflächlichem Blasenkrebs oder anderen Krebsarten, die kurativ behandelt wurden und für mindestens 5 Jahre keine Anzeichen einer Erkrankung hatten) .
Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung, einschließlich:
- Stauungsinsuffizienz der NYHA-Klasse III oder höher;
- Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen von schweren unkontrollierten ventrikulären Arrhythmien, die eine medikamentöse Therapie erfordern;
- Akuter Myokardinfarkt, schwere oder instabile Angina pectoris, Koronararterien- oder periphere Arterien-Bypass-Transplantation innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
- Fridericias korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 460 ms im EKG, das während des Screenings durchgeführt wurde;
- Angeborenes Long-QT-Syndrom oder eine bekannte Vorgeschichte von Torsade de Pointes (TdP) oder Familiengeschichte von unerklärlichem plötzlichem Tod;
- Klinisch unkontrollierte Hypertonie (nach standardmäßiger antihypertensiver Behandlung systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- Alle ungelösten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als CTCAE-Grad 1 waren, mit Ausnahme von Alopezie und vorheriger Neuropathie Grad 2.
Bekannte HIV-Infektion mit einer Vorgeschichte des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS), die eine Gelegenheitsinfektion innerhalb der letzten 12 Monate definiert; aktive Hepatitis B und Hepatitis C. Patienten, deren Testergebnisse eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden nicht aufgenommen:
- für Patienten in China und Japan, bestätigtes HIV-Antikörper-Positiv. Für Patienten in den USA dürfen Patienten mit einer HIV-Vorgeschichte, aber ohne AIDS-Vorgeschichte oder einer AIDS-definierenden opportunistischen Infektion aufgenommen werden;
Serum-HBsAg-positiv und HBV-DNA > 200 IE/ml oder 1000 Kopien/ml;
- Für Patienten in Japan, deren Ergebnisse HBsAg-Antigen-negativ sind; wenn HBsAb- oder HBcAb-positiv waren, konnten jedoch die Patienten aufgenommen werden, deren HBV-DNA < 200 IE/ml oder 1000 Kopien/ml war.
- Serum-HCV-Antikörper und HCV-RNA-positiv.
- Antikrebstherapie (einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Biotherapie, Hormontherapie oder andere Prüfsubstanzen) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder die sich von der Seite nicht erholt haben Wirkung einer solchen Therapie.
- Radikale Strahlentherapie (einschließlich Strahlentherapie für über 25 % des Knochenmarks) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats oder lokale palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen innerhalb von 2 Wochen.
- Größere Operation oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
- Patienten, die behandelt werden müssen (eindeutiger starker CYP3A4-Inhibitor oder -Induktor [Anlage 6]; außerdem sollten auch Kräuter/Ergänzungen mit Johanniskraut [Hypericum perforatum L.] und Sevilla-Orange usw. vermieden werden.) die während der Studie verboten ist und die Medikamente nicht absetzen können (z. Antiarrhythmika), die zu einer Verlängerung des QTc-Intervalls oder Torsade de Pointes führen können. Darüber hinaus werden Patienten, die eine Behandlung mit starken Inhibitoren für CYP2C8 und/oder CYP2C9 [Anhang 6] und Substraten oder Inhibitoren für Transporter [Anhang 7] erhalten müssen, im Sicherheits-Run-in-Teil der Studie ausgeschlossen.
- Jegliche Krankheiten oder Beschwerden, die nach Ermessen des Prüfarztes instabil sind oder ihre Sicherheit oder die Einhaltung der Studie beeinflussen können, einschließlich Organtransplantation, Missbrauch von Psychopharmaka, Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
- Andere schwere Krankheiten oder medizinische Zustände nach Ermessen des Prüfarztes, die die Studienergebnisse beeinflussen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Infektionen, Diabetes, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen oder Lungenerkrankungen.
- Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung (ILD) in der Vorgeschichte, arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder Anzeichen einer klinisch aktiven ILD.
- Schwangere oder stillende Patienten. Schwangerschaft bezieht sich auf den Zustand einer Frau zwischen der Befruchtung und dem Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest (> 5 mIU/ml). Stillende Frauen können für diese Studie in Frage kommen, wenn sie mit dem Stillen aufhören, das Stillen jedoch am/nach Abschluss der Studienbehandlung nicht wieder aufnehmen können.
- Mann und Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP siehe Anhang 3), die während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Behandlungsende keine wirksame Verhütungsmethode (siehe Anhang 3) anwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: SCC244 300mg
Phase Ib: SCC244 300 mg, QD Phase II: SCC244 300 mg, QD
|
Das Prüfpräparat wird in einer Dosis von 300 mg QD oral verabreicht, wenn es nüchtern ist
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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ORR, bestimmt von einem Independent Radiology Review Committee (IRRC) gemäß RECIST Version 1.1.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR (bewertet nach Ermittlern)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
ORR (bewertet nach Ermittlern)
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
DOR
Zeitfenster: Die Zeit ab dem Datum des ersten dokumentierten partiellen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder des Todes, durchschnittlich 6 Monate
|
DOR
|
Die Zeit ab dem Datum des ersten dokumentierten partiellen Ansprechens oder vollständigen Ansprechens bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder des Todes, durchschnittlich 6 Monate
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Wirksamkeit von Glumetinib
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Betriebssystem
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: James Zhou, MD, Haihe Biopharma
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schiller JH, Harrington D, Belani CP, Langer C, Sandler A, Krook J, Zhu J, Johnson DH; Eastern Cooperative Oncology Group. Comparison of four chemotherapy regimens for advanced non-small-cell lung cancer. N Engl J Med. 2002 Jan 10;346(2):92-8. doi: 10.1056/NEJMoa011954.
- Drilon AE CD, Ou S-H. Efficacy and safety of crizotinib in patients (pts) with dvanced MET exon 14-altered non-small cell lung cancer (NSCLC). J Clin Oncol. 2016; 34:suppl; abstr 108.
- 6. Felip E HL, Patel JD. Tepotinib in patients with advanced non-small cell lung cancer harboring MET exon 14-skipping mutations: Phase II trial. . J Clin Oncol. 2018; 36:suppl; abstr 9016.
- Yin L, Lu Y. [MET Exon 14 Skipping Mutations in Non-small Cell Lung Cancer]. Zhongguo Fei Ai Za Zhi. 2018 Jul 20;21(7):553-559. doi: 10.3779/j.issn.1009-3419.2018.07.09. Chinese.
- Vuong HG, Ho ATN, Altibi AMA, Nakazawa T, Katoh R, Kondo T. Clinicopathological implications of MET exon 14 mutations in non-small cell lung cancer - A systematic review and meta-analysis. Lung Cancer. 2018 Sep;123:76-82. doi: 10.1016/j.lungcan.2018.07.006. Epub 2018 Jul 6.
- Liu SY, Gou LY, Li AN, Lou NN, Gao HF, Su J, Yang JJ, Zhang XC, Shao Y, Dong ZY, Zhou Q, Zhong WZ, Wu YL. The Unique Characteristics of MET Exon 14 Mutation in Chinese Patients with NSCLC. J Thorac Oncol. 2016 Sep;11(9):1503-10. doi: 10.1016/j.jtho.2016.05.016. Epub 2016 May 30.
- Frampton GM, Ali SM, Rosenzweig M, Chmielecki J, Lu X, Bauer TM, Akimov M, Bufill JA, Lee C, Jentz D, Hoover R, Ou SH, Salgia R, Brennan T, Chalmers ZR, Jaeger S, Huang A, Elvin JA, Erlich R, Fichtenholtz A, Gowen KA, Greenbowe J, Johnson A, Khaira D, McMahon C, Sanford EM, Roels S, White J, Greshock J, Schlegel R, Lipson D, Yelensky R, Morosini D, Ross JS, Collisson E, Peters M, Stephens PJ, Miller VA. Activation of MET via diverse exon 14 splicing alterations occurs in multiple tumor types and confers clinical sensitivity to MET inhibitors. Cancer Discov. 2015 Aug;5(8):850-9. doi: 10.1158/2159-8290.CD-15-0285. Epub 2015 May 13.
- Bray F, Ferlay J, Soerjomataram I, Siegel RL, Torre LA, Jemal A. Global cancer statistics 2018: GLOBOCAN estimates of incidence and mortality worldwide for 36 cancers in 185 countries. CA Cancer J Clin. 2018 Nov;68(6):394-424. doi: 10.3322/caac.21492. Epub 2018 Sep 12. Erratum In: CA Cancer J Clin. 2020 Jul;70(4):313.
- Chen W, Zheng R, Baade PD, Zhang S, Zeng H, Bray F, Jemal A, Yu XQ, He J. Cancer statistics in China, 2015. CA Cancer J Clin. 2016 Mar-Apr;66(2):115-32. doi: 10.3322/caac.21338. Epub 2016 Jan 25.
- Jemal A, Siegel R, Xu J, Ward E. Cancer statistics, 2010. CA Cancer J Clin. 2010 Sep-Oct;60(5):277-300. doi: 10.3322/caac.20073. Epub 2010 Jul 7. Erratum In: CA Cancer J Clin. 2011 Mar-Apr;61(2):133-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCC244-108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur C-Met-Exon-14-Mutation
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Chungbuk National University HospitalMerck KGaA, Darmstadt, GermanyRekrutierungSolider Krebs | MET-Amplifikation | MET-Exon-14-Skipping-MutationKorea, Republik von
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Guangdong Provincial People's HospitalShanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.RekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | BRAF-V600-Mutation | MET-Amplifikation | MET-Exon-14-Skipping-Mutation | Mutation des RET-Treibers | Erb-B2-Rezeptor-Tyrosinkinase-Exon-20-MutationChina
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Sun Yat-sen UniversityNoch keine RekrutierungNSCLC | BRAF-V600-Mutation | MET-Exon-14-MutationChina
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenFortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs und MET-Exon-14-Skipping-MutationVereinigte Staaten
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Symphogen A/SAbgeschlossenNSCLC | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Onkologie | MET-Gen-Mutation | MET-GenamplifikationVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Dänemark, Hongkong, Taiwan, Spanien
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EMD Serono Research & Development Institute, Inc.Merck KGaA, Darmstadt, GermanyAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener (Stadium IIIB/IV) nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) mit MET Exon 14 (METex14)-Skipping-Veränderungen oder MET-Amplifikation | Lungenadenokarzinom Stadium IIIB/IVSpanien, Taiwan, Vereinigte Staaten, Korea, Republik von, Niederlande, Israel, Belgien, Italien, China, Frankreich, Deutschland, Japan, Polen, Österreich, Schweiz
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Apollomics Inc.RekrutierungMagenkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs | NSCLC | Lungenkrebs | Gehirntumor | Glioblastoma multiforme | Fortgeschrittener Krebs | Darmkrebs | Solide Tumore | Schilddrüsenkrebs | Nierenkrebs | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | EGFR-Genmutation | MET-Amplifikation | HGF | MET-Änderung | MET Fusion | Exon 14 ÜberspringenVereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Australien, Finnland, Italien, Singapur, Ungarn, Kanada, Puerto Rico, Russische Föderation
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University of VirginiaAktiv, nicht rekrutierendLungenkrebs | ALK-Genmutation | MET-Gen-Mutation | KRAS-Mutationsbedingte Tumoren | Mutation des RET-Gens | EGFR-Genmutation | EGFR | ROS1-Genmutation | BRAFVereinigte Staaten
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Asan Medical CenterUnbekanntKrebs | Lungenkrebs metastasiert | MET-Gen-MutationKorea, Republik von
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Samsung Medical CenterAbgeschlossenc-MET positiver MagenkrebsKorea, Republik von
Klinische Studien zur Glumetinib
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Haihe Biopharma Co., Ltd.Unbekannt
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Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.RekrutierungRezidivierter oder metastasierter nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
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Haihe Biopharma Co., Ltd.UnbekanntNegative T790M-Mutation und Met-AmplifikationChina