- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06911606
Studie zur Serplulimab plus Chemotherapie als neoadjuvante Therapie bei kleinzelligem Lungenkrebs mit begrenzter Stufe (LS-SCLC)
28. März 2025 aktualisiert von: Wen-zhao ZHONG, Guangdong Provincial People's Hospital
Eine prospektive klinische Phase-II-Studie mit Serplulimab in Kombination mit Platin-haltiger Doppelinduktionstherapie bei Kleinzell-Lungenkrebs mit begrenzter Stufe (LSCLC), gefolgt von einer Operation oder Strahlentherapie
Dieser Forschungsleiter initiierte offene klinische Studien mit offenem Label, prospektive Phase-II-Studie, die in mehreren Zentren in China stattfinden soll.
Wir wollten die Wirksamkeit und Sicherheit der chirurgischen Resektion oder Chemotherapie nach Serplulimab plus platinhaltiger Dual-Induktion-Therapie für Stadium II-IIIB (N2) LS-SCLC bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
45
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chen Huang, MD
- Telefonnummer: +8616620159730
- E-Mail: jeromehuang1997@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Huang
- Telefonnummer: +86 16620159730
- E-Mail: huangchen@gdph.org.cn
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillig an klinischer Forschung teilnehmen und schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich des kritischen Werts)
- Histologisch oder zytologisch bestätigt SCLC
- Klinisch diagnostiziert als IIB-IIIB (N2) Stadium (AJCC 8th Edition Cancer Staging)
- Patienten, die in der Vergangenheit keine systemische Antitumorbehandlung oder eine Strahlentherapie der Brust erhalten haben
- Von Chirurgen bewerten Patienten, die keine Kontraindikationen für die Operation haben
- Nach Angaben der Reaktionsbewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist 1.1) gibt es mindestens eine radiologisch messbare Läsion
- ECOG-Score 0-1
- Erwartete Überlebenszeit> 6 Monate
- Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBSAG) (-) und Hepatitis B-Kernantikörper (HBCAB) (-). Wenn HBSAG (+) oder HBCAB (+), muss das Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) vor der Einschluss <2500 Kopien/ml oder 500 IE/ml sein. Probanden, die HCV-Antikörper (-) oder HCV-RNA negativ sind, können aufgenommen werden, wenn HCV-RNA positiv ist. Das Subjekt muss Alanin-Aminotransferase (ALT) haben. Probanden, die mit Hepatitis B und Hepatitis C ko-infiziert sind, müssen ausgeschlossen werden (positiver HBSAG- oder HBCAB-Test und positiver HCV-Antikörper-Test)
- Labortests innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verwendung des Studienmedikaments bestätigen eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion, keine schwerwiegenden hämatopoetischen Anomalien, Herz, Leber, Nierenfunktionsstörung oder Immunfunktion (keine Bluttransfusion, Albumin, rekombinantes menschliches Thrombopoietin oder Kolonystimulationsfaktor (CSF) Faktor (CSF) Faktor (CSF) innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung von 14 Tagen in dieser Studie. In dieser Studie wurden innerhalb von 14 Tagen die Behandlung in dieser Studie in dieser Studie die Behandlung von 14 Tagen in dieser Studie in dieser Studie in dieser Studie in dieser Studie) In dieser Studie befasst.
- Weibliche Patienten müssen eine der folgenden Erkrankungen erfüllen: a. Wechseljahre (definiert als das Fehlen einer Menstruation für mindestens 1 Jahr ohne andere bestätigte Gründe als die Wechseljahre) oder b. Haben eine chirurgische Sterilisation (Entfernung von Eierstöcken und/oder Gebärmutter) oder c. Haben Sie ein Geburtspotential, müssen jedoch die folgenden Anforderungen erfüllen: Der Serum/Urin -Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme muss negativ sein und sich mit einer jährlichen Versagensrate von <1% einsetzt oder die Abstinenz aufrechterhalten (vermeiden heterosexueller Geschlechtsverkehr) (von signierenden ICF bis mindestens 6 Monate nach dem letzten Dosenverkehrswächse) (gegen die jahrelange Mätigkeitswanderung) (1% igen. Sterilisation, korrekte Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva, die den Eisprung hemmen, und hormonrettende intrauterine Verhütungsgeräte und kupferhaltige IUPs oder Kondome), und Sie dürfen nicht stillen.
- Männliche Patienten müssen die folgenden Anforderungen erfüllen: Zustimmen, sich auf Sex zu verzichten (vermeiden Sie heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder ergreifen Sie Verhütungsmaßnahmen wie folgt: Wenn der Partner ein weibliches Alter oder der Partner schwanger ist, muss der männliche Patient zustimmen, sich durch sexuelle Verkehrszeiten (mindestens 6 Monate zu vermeiden, dass die Messung der Heterosexuellen und nach der Lastung des Studiums mindestens die Messung des Studiums zu sich nehmen. Behalten Sie die Abstinenz bei oder verwenden Sie Kondome im ersten Trimester, um eine embryonale Arzneimittelexposition zu verhindern. Periodische Abstinenz (z.
- Das Ende einer früheren nicht-systemischen Antitumorbehandlung muss ab Beginn der Medikamente ≥ 2 Wochen betragen, und gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) 5.0 wurden die Behandlungsbedingten AEs in den Grad ≤ 1 zurückgekehrt (außer ALOPECIA GROSS 2).
Ausschlusskriterien:
- Gemischte SCLC durch Histologie oder Zytologie bestätigt
- Zuvor erhalten eine systemische Antitumorbehandlung bei kleinzelligem Lungenkrebs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Immuntherapie und Strahlentherapie
- Andere aktive maligne Tumoren innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig. Gehörte lokalisierte Tumoren wie das Basalzellkarzinom der Haut, das Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächliche Blasenkrebs, das Karzinom in situ der Prostata, das Karzinom in situ des Gebärmutterhalses und das Karzinom in situ in situ
- Diejenigen, die in der Vergangenheit oder Knochenmarktransplantationspatienten Organe oder ORGANE erhalten haben,
- Pleura -Erguss, Perikardfusion oder Aszites, die klinische Interventionen erfordern
- Myokardinfarkt oder schlecht kontrollierte Arrhythmie (einschließlich Männer mit QTC -Intervall) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ≥ 450 ms, Frauen ≥ 470 ms) (QTC -Intervall wird durch die Fridericia -Formel berechnet)
- Der Probanden hat eine unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (> 1,5 mmol/l -ionisiertes Calcium oder Calcium> 12 mg/dl oder korrigiertes Serumcalcium> uln)
- Der Patient hat einen Grad ≥ 2 ctcae periphere Neuropathie
- HIV -Infektion (Human Immunodeficiency Virus), HIV -Antikörper -Testergebnisse sind positiv
- Leiden an aktiver Lungentuberkulose
- Vergangenheit und es gibt derzeit Probanden mit interstitieller Lungenentzündung, Pneumokoniose, Strahlungspneumonitis, medikamentenbedingter Lungenentzündung, stark beeinträchtigter Lungenfunktion usw., die vom Forscher wahrscheinlich die Erkennung und Behandlung von mutmaßlichen medikamentenbezogenen Lungengiften beeinträchtigen werden
- Hepatitis B (HBSAG- oder HBCAB-Test ist positiv und HBV-DNA-Test ist positiv), Hepatitis C (HCV-Antikörpertest ist positiv und der HCV-RNA-Test ist positiv). Probanden mit Coinfektion von Hepatitis B und Hepatitis C (positiver HBSAG- oder HBCAB-Test und positiver HCV-Antikörper-Test). Hinweis: Hepatitis B-Patienten, die durch antivirale Behandlung (HBV-DNA ≤ 2500 Kopien/ml oder 500iu/ml) stabilisiert wurden
- Die Probanden haben aktive oder vermutete Autoimmunerkrankungen gekannt. Probanden, die sich in einem stabilen Zustand befinden und keine systemische immunsuppressive Behandlung benötigen, dürfen sich anmelden lassen
- Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine lebende Impfstoffbehandlung erhalten haben. Inaktivierte virale Impfstoffe dürfen jedoch saisonale Influenza behandeln, aber intranasale lebende Influenza -Impfstoffe sind nicht zulässig
- Systemische Kortikosteroide (> 10 mg/ Probanden, die mit effektiven Dosen mit Prednison behandelt werden) oder andere immunsuppressive Medikamente. Die folgenden Bedingungen sind jedoch zulässig: In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung dürfen die Probanden topische oder inhalierte Steroide und Nebennierenhormonersatztherapie in einer Dosi
- Jede aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von Arzneimitteln eine systemische anti-infektiöse Therapie erfordert, oder der Probanden hat einen positiven RT-PCR-Test für die SARS-CoV-2-Infektion bei der Aufnahme. Probanden mit einer COVID-199-Infektion müssen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen RT-PCR-Test haben
- Haben innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine größere Operation unterzogen. Die Definition der großen Operation in dieser Studie: Nach der Operation ist in dieser Studie mindestens 3 Wochen Erholungszeit erforderlich, bevor die Operation behandelt werden kann
- Das Subjekt hat zuvor andere Antikörper/Medikamente erhalten, die auf Immun-Checkpoints abzielen, wie PD-1, PD-L1, CTLA-4 und andere Behandlungen
- Nehmen an anderen interventionellen klinischen Studien teil oder planen, in dieser Studie weniger als 28 Tage nach dem Ende der Behandlung in einer früheren interventionellen klinischen Studie zu beginnen
- Bekannt ein Risiko für eine monoklonale Antikörperanamnese schwerer Allergien
- Bekannte allergische Reaktion auf Carboplatin/Cisplatin- oder Etoposidkomponenten
- Schwangere oder stillende Frauen
- Probanden, von denen bekannt ist
- Nach dem Urteil des Forschers hat das Subjekt andere Faktoren, die dazu führen können, dass die Studie frühzeitig beendet wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 4 Zyklen von Serplulima plus platinhaltigem Dual-Medikament
Nach 4 Serplulimabzyklen in Kombination mit Etoposid und Carboplatin oder Cisplatin bestimmt MDT die Operation oder eine radikale Strahlentherapie
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Nach 4 Serplulimabzyklen in Kombination mit Etoposid und Carboplatin oder Cisplatin bestimmt MDT die Operation oder eine radikale Strahlentherapie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pathologische vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach radikaler Operation
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Der Anteil der im Mikroskop bewerteten Resttumorzellen vom Pathologen unter dem Mikroskop
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Innerhalb von 2 Wochen nach radikaler Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Einmal alle 2 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) während der kombinierten Behandlungsphase
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Gemessen nach Recist1.1 Bewertungskriterien
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Einmal alle 2 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) während der kombinierten Behandlungsphase
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Follow-up am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage), 3 bis 5 Wochen nach der letzten Chemotherapie, 30 Tage nach der Operation, alle 3 Monate innerhalb von zwei Jahren nach der Einschreibung oder bis zum Tod
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Bewerten Sie, ob die Läsion operativ ist, und messen Sie das Fortschreiten der Läsion gemäß den Bewertungskriterien von Recist1.1
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Follow-up am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage), 3 bis 5 Wochen nach der letzten Chemotherapie, 30 Tage nach der Operation, alle 3 Monate innerhalb von zwei Jahren nach der Einschreibung oder bis zum Tod
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Follow-up alle 3 Monate und alle 6 Monate innerhalb von zwei Jahren nach der Einschreibung oder bis zum Tod
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Die Läsionen wurden gemäß Recist1.1 -Bewertungskriterien gemessen
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Follow-up alle 3 Monate und alle 6 Monate innerhalb von zwei Jahren nach der Einschreibung oder bis zum Tod
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Etoposid
- Carboplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX10IIT110 (Andere Kennung: Guangdong Provincial People's Hospital)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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