- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06917092
QL1706-basierte Therapie Post-PD-1/L1-Versagen bei fortgeschrittenem Endometriumkrebs (QLPPEC/GOG-003)
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der QL1706-Kombinationstherapie bei immuntherapie vorbehandelter wiederkehrender oder metastatischer Endometriumkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wen X Liu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13702169191
- E-Mail: wenxin1973@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lu Sun
- Telefonnummer: +86 18722068811
- E-Mail: sun_sl2006@126.com
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus -Score von 0 oder 1.
- Wiederkehrendes oder metastasierendes Endometriumkarzinom, bestätigt durch Pathologie oder Bildgebung.
- Mindestens eine messbare Tumorläsion nach Recist V1.1 -Kriterien.
- Die Patienten müssen frühere Anti-PD-1/L1-monoklonale Antikörper (MAB) -Therapie mit einem progressionsfreien Überleben (PFS) von ≥ 6 Monaten erhalten haben; Die letzte Dosis von Anti-PD-1/L1-mAb muss jedoch vor Beginn der aktuellen Behandlung mindestens 5 Halbwertszeiten verabreicht worden sein.
- Patienten, die vorherige anti-angiogene Therapie erhalten haben, sind berechtigt, vorausgesetzt, es gibt eine Auswaschzeit von mindestens 5 Halbwertszeiten vor der Nachverabteilung.
- Patienten, die ≤ 2 Linien der vorherigen systemischen Therapie nicht bestanden haben, sind berechtigt (die endokrine Therapie wird nicht als Behandlungslinie gezählt).
- Alle anderen Anti-Tumor-Therapien müssen mindestens 4 Wochen vor der Behandlungsinitiierung abgesetzt werden. Patienten, die hormonelle Medikamente einnehmen, benötigen eine 30-tägige Auswaschzeit.
- Labortests während der Screening -Periode müssen eine angemessene Organfunktion nachweisen.
- Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen. Wenn sich ein weibliches Thema von Geburtspotential mit einem nichtsterilisierten männlichen Partner sexuelle Aktivitäten ausübt, muss das Subjekt seit dem Screening eine akzeptable und hochwirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, solche Vorsichtsmaßnahmen bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen. Periodische Abstinenz und die Rhythmusmethode sind keine akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung.
- Unterzeichnen Sie freiwillig das Formular für die Einverständniserklärung, verstehen Sie die Art, den Zweck und die Verfahren des Versuchs und entsprechen bereitwillig die Versuchsanforderungen.
Ausschlusskriterien:
1. Vorherige Behandlung mit PD-1/CTLA-4-Doppelziel-Immuntherapie, Immun-Checkpoint-Agonisten (z. B. ICOS, CD40, CD137, Gitr, OX40-Antikörper usw.) oder Immunzellentherapie.
2. Abbruch der Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpertherapie aufgrund der damit verbundenen Toxizität. 3. Presence of any active autoimmune disease or history of autoimmune disease (including but not limited to autoimmune hepatitis, interstitial pneumonia, uveitis, enteritis, hypophysitis, vasculitis, nephritis, hyperthyroidism; patients with vitiligo or childhood asthma that has completely resolved and requires no intervention in adulthood may be included; asthma requiring bronchodilator treatment is ausgeschlossen).
4. Aktuelle Verwendung von Immunsuppressiva oder systemischen Kortikosteroiden zur Immunsuppression (Dosis> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig) innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme.
5. Bekannte aktive Tuberkulose (TB) oder vermutete aktive TB, die eine klinische Bewertung für den Ausschluss erfordern; Bekannte aktive Syphilis -Infektion.
6. Vorgeschichte allogener Organtransplantationen oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
7. Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf monoklonale Antikörper. 8. Bekannte Vorgeschichte oder Beweise einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer aktiven nicht-infektiösen Pneumonitis.
9. Geschichte oder aktuelles Vorhandensein von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Die Grundlinienbildgebung zur Bestätigung des Fehlens von Hirnmetastasen ist nicht obligatorisch. Patienten mit unbekanntem ZNS -Status, klinische Anzeichen, die auf ZNS -Metastasen hinweisen, müssen über CT/MRT ausgeschlossen werden.
10. Vorgeschichte anderer Malignitäten (mit Ausnahme von Hautkrebs ohne Melanom oder Gebärmutterhalskarzinom in situ; Patienten mit anderen früheren Malignitäten müssen seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei gewesen sein).
11. Unkontrollierte Hypertonie trotz blutdrucksenkender Therapie (systolischer BP ≥ 140 mmHg oder diastolischer BP ≥ 90 mmHg); Hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie in der Vergangenheit.
12. Vorgeschichte von instabiler Angina, Myokardinfarkt (MI), chronischer Herzinsuffizienz (CHF), klinisch signifikanter Arrhythmien, die eine Behandlung (mit Ausnahme stabiler Vorhofflimmern) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50% innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis erfordern.
13. Aktuelle thrombolytische oder antikoagulante Therapie (prophylaktisch niedrig dosiertes Aspirin oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht).
14. Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme (z. B. zerebrovaskulärer Unfall, transienter ischämischer Angriff, Gehirnblutung, Hirninfarkt, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie).
15. Hauptgefäßerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der Studienbehandlung (z. B. Aortenaneurysma, die eine chirurgische Reparatur oder die jüngste periphere arterielle Thrombose erfordern).
16. Große Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung (ohne diagnostische Eingriffe) oder eine erwartete größere Operation während der Studie.
17. Vorherige Strahlentherapie (außer palliative Knochenstrahlentherapie), Chemotherapie oder Operation (ohne Biopsie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studiendosis; letzte Antikörperdosis <4 Wochen vor der Studienbehandlung; Molekulare gezielte Therapie (einschließlich anderer oraler Investigationsmittel) <5 Halbwertszeiten vor der Studienbehandlung; oder ungelöste Toxizitäten (> ctcae Grad 1, außer Alopezie) aus der vorherigen Therapie.
18. Aktive Infektion, ungeklärtes Fieber ≥ 38,5 ° C innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung oder zahlungsische Grundlederung von weißen Blutkörperchen> 15 × 10⁹/l.
19. angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. HIV -Infektion); HBSAG-positiv mit HBV-DNA ≥2000 IE/ml oder HCV-Antikörper-positiv.
20. Lebend-/gedämpfte Impfung innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung oder während der Studie erwartet.
21. Jeder andere Zustand, der vom Forscher angesehen wird, um die Studienergebnisse zu beeinflussen oder zu vorzeitiger Beendigung zu führen.
22. Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: QL1706 Kombinationstherapie
QL1706-Kombinationstherapie beim immuntherapie vorbehandelten wiederkehrenden oder metastasierten Endometriumkarzinom
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR) - Ermittlerbewertung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die objektive Ansprechrate (ORR) der Behandlung mit QL1706 in Kombination mit Chemotherapie ± Bevacizumab, wie vom Forscher gemäß Recist v.1.1 bewertet.
|
Bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) - Untersuchungsbewertung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) der Behandlung mit QL1706 in Kombination mit einer Chemotherapie ± Bevacizumab, wie vom Forscher gemäß Recist V.1.1 bewertet.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Das Gesamtüberleben (OS) der Behandlung mit QL1706 in Kombination mit der Chemotherapie ± Bevacizumab, wie vom Forscher pro Recist v.1.1 bewertet.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Antwortdauer (DOR) - Ermittlerbewertung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Dauer der Reaktion (DOR) der Behandlung mit QL1706 in Kombination mit Chemotherapie ± Bevacizumab, wie vom Forscher gemäß Recist V.1.1 bewertet.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und Behandlungsbeteiligten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Uterusneoplasmen
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- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- E20250167
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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