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Unterstützungssitzungen für Eltern mit Kindern auf der pädiatrischen Intensivstation

9. April 2025 aktualisiert von: Texas Woman's University

Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob die Eltern-Support-Sitzungen mit Trauer informiert für Eltern mit einem Kind in der pädiatrischen Intensivstation, um die Symptome der Trauer von Eltern im Vergleich zu einem nicht fundierten Eltern-Support-Programm zu verringern, das Eltern mit einem Kind mit einem Kind auf der pädiatrischen Intensivstation wöchentlich angeboten wurde. Die Hauptfrage ist:

Melden Eltern mit einem Kind in der pädiatrischen Intensivstation weniger Trauersymptome wie Depressionen und Angstzustände, nachdem sie an einem Eltern-Support-Programm mit einer trauer informierten Intervention im Vergleich zu Eltern, die ein nicht-fundiertes Unterstützungsprogramm erhalten, anwesend sind.

Die Teilnehmer werden randomisiert:

Erhalten Sie ein 8-Session-Trauer-informiertes übergeordnetes Support-Programm oder ein nicht-trief-informiertes übergeordnetes Support-Programm mit 8 Sitzungen. Die Eltern berichten vor und nach dem 8-Session-Eltern-Unterstützungsprogramm Symptome der Trauer.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Trauer ist die Reaktion auf einen Verlust. Säuglinge und Kinder in Intensivstationen haben ein erhöhtes Risiko für chronische Morbidität und Tod. Trauer ist eine normale Reaktion auf das Potenzial oder den tatsächlichen Verlust eines Kindes. Trauerbedingte Erkrankungen der posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), Angstzustände, Depressionen und Schlaflosigkeit werden von Eltern von Kindern bei PICUs berichtet.

Um die Wirksamkeit und den Einfluss einer von Trauer informierten Intervention zu testen, wurden innerhalb der ersten 7 Tage nach der Zulassung 100 Eltern von Säuglingen und Kindern zu einem PICU eingestellt. Fünfzig Eltern wurden auf 8, 1-stündige Trauer informierte Sitzungen randomisiert, angeführt von einem ausgebildeten Moderator, der einem Lehrplan der Validierung von Trauer verfolgte und jeden Elternteil einlud, seine Trauer zu teilen.

Fünfzig Eltern wurden auf 8, 1-stündige Aufmerksamkeitskontrollsitzungen randomisiert, angeführt von einer Krankenschwester, die geführte Bilder, Meditation und Stuhlübungen anbot. Die Teilnahme an Sitzungen wurde aufgezeichnet, um die Wirksamkeit von Dosis und Intervention zu etablieren. Nach den 8 Sitzungen erhielt die Eltern den Elternerfahrungen Fragebogen (PEQ), um die 4 Bereiche von: ungelöste Trauer und Wut, Schuld und Sorge, langfristige Unsicherheit und emotionale Ressourcen zu messen. 64 (64) Eltern haben die PEQ-Maßnahme abgeschlossen. Achtunddreißig (38) der 63 Eltern schlossen sich einer zweiten Studie an, um die PEQ vier Domänen sowie die Verhaltensfunktionen für Eltern und Geschwister alle 3 Monate für 12 Monate zu messen. Jedem übergeordneten Elternteil wird ein endgültiges qualitatives Interview angeboten, der die Studie (geschätzte 30 Eltern) und qualitative Daten mit PEQ -Scores trianguliert wird.

Die Teilnahme an der Trauer informierte, Heilungskreise, die Sitzungen waren doppelt so hoch wie die Aufmerksamkeitskontrollsitzungen. Die Differentialbewertungen der vier Bereiche des Fragebogens der Elternerfahrungen wurden 2 Wochen nach der letzten Sitzung und bei 3, 6, 9 und 12 Monaten gemessen. Die PEQ Four Domain und die Gesamtwerte korrelierten mit der Funktionsweise der Eltern und der Geschwister, gemessen an der Checkliste für Erwachsene und Kinderverhalten. Die Verhaltensfunktionswerte wurden als präklinisches/klinisches Verhalten und nichtklinisches Verhalten bewertet. Alle Daten wurden modelliert, um Vorhersagemuster zu lernen, um die klinischen Praktiken für Geschwister und Eltern von Kindern in der pädiatrischen Intensivstation (PICU) am besten zu informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Woman's University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien: Elternteil eines Kindes in der Intensivstation - -

Ausschlusskriterien: Kein Elternteil eines Kindes in der Intensivstation

- -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterstützungssitzungen für Eltern zum Ausdruck von Trauer
Eltern in der Experiment-Gruppe erhalten 8 Trauer-informierte Unterstützungssitzungen. Jede Sitzung ist Lehrplan angetrieben und in einer Gruppensitzung abgeschlossen. Jede Sitzung dauert 1 Stunde. Jede Sitzung wird von einer ausgebildeten Person in Trauer und Verlust geliefert.
Acht einstündige Sitzungen, die in einer Gruppenumgebung geliefert werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eltern Trauer
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Symptome der Eltern Trauer wie Depressionen und Angstzustände
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Judith M McFarlane, DrPH, Texas Woman's University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-FY2022-338

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ergebnismaß für Eltern Trauer und Trauer mit 8-Session

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Juni 2025 - Dezember 2026

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Vom Ermittler unter jmcfarlane@twu.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Elternunterstützung

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