- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06931028
Eine Studie von IBI362 bei chinesischen Probanden mit obstruktiver Schlafapnoe und BMI ≥ 28 kg/m2
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI362 bei chinesischen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Obstruktivitäts-Schlafapnoe und BMI ≥ 28 kg/m2 (Ruhm-Osa)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: baiyi yan
- Telefonnummer: 0512-69566088
- E-Mail: baiyi.yan@innoventbio.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100191
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- tianpei hong
- Telefonnummer: 010-82266918
- E-Mail: tpho66@bjmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für Pap S:
-Subjekte, die mindestens 3 aufeinanderfolgende Monate vor dem Screening eine positive Atemwegsdrucktherapie (PAP) -Therapie erhalten haben und planen, die PAP -Therapie während der Studie fortzusetzen.
Für Nicht-Papa::
-Subjekte, die in der Lage sind oder nicht bereit sind, sich einer Pap -Therapie zu unterziehen. PAP muss vor dem Screening nicht mindestens 4 Wochen lang verwendet worden sein.
Für alle Themen:
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Die Polysomnographie (PSG) während des Screenings zeigt einen Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) ≥ 15 Ereignisse/Stunde.
- Body Mass Index (BMI) ≥ 28,0 kg/m² beim Screening.
Ausschlusskriterien:
Für Papes:
- Persönliche oder berufsbezogene Verantwortung haben oder nach Ansicht des Ermittlers eine Situation haben, die es unsicher macht, die PAP-Therapie 7 Tage vor den PSG-Tests während der Studie zu stoppen
- Sind nicht bereit, die PAP -Therapie 7 Tage vor der Polysomnographie (PSG) -Tests im Verlauf der Studie für alle Probanden zu stoppen:
- Haben Typ -1 -Diabetes mellitus (T1DM) oder Typ -2 -Diabetes mellitus (T2DM).
- Eine frühere oder geplante Operation für Schlafapnoe oder größere Ohren-, Nasen- oder Halsoperation, einschließlich Tonsillektomie und Adenoidektomie, die sich zum Zeitpunkt des Ausgangs immer noch beeinflussen können
- Haben signifikante kraniofaziale Anomalien, die die Atmung zu Studienbeginn beeinflussen können
- Diagnose des Hypoventilationssyndroms von Fettleibigkeit oder der Tageshyperkapnie.
- Eine andere Behandlung von OSA als PAP -Therapie (z. B. zahnärztliche Geräte) oder eine andere Behandlung, die nach Ansicht des Forschers die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen kann, sofern nicht bereit ist, die Behandlung zu Studienbeginn und während der gesamten Studie zu stoppen.
- Atem- und neuromuskuläre Erkrankungen, die die Ergebnisse der Studie nach Meinung des Forschers beeinträchtigen könnten.
- Haben vor dem Screening eine Veränderung des Körpergewichts von> 5% durch Ernährung und Bewegung allein erreicht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten einmal pro Woche ein Placebo durch subkutane (SC) Injektion.
|
Placebo wird einmal wöchentlich subkutan (s.c.) verabreicht.
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Experimental: IBI362
①2mg, sc, einmal pro Woche* 4 Wochen; ②4mg, sc, einmal pro Woche* 4 Wochen ;③6mg, sc, einmal pro Woche* 4 Wochen , 9 mg, SC, einmal pro Woche* 36 Wochen
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Einmal wöchentliche Injektionen schrittweise erhöhter Dosen von IBI362
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechseln Sie vom Ausgangswert im Apnea-Hypopnea-Index (AHI)
Zeitfenster: Woche 48
|
AHI ist definiert als die durchschnittliche Anzahl von Apnoe- und Hypopnoe -Ereignissen pro Schlafstunde, die durch Polysomnographie bestimmt wird.
Je niedriger der Wert ist, desto besser und der normale Bereich <5 Ereignisse/Stunde.
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Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Körpergewichts
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
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Veränderung von Ausgangswert im systolischen Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: Woche 48
|
Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 50% AHI -Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
|
Woche 48
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|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit AHI <5 oder mit AHI 5-14 mit EPWORTH SAMPINISE SCALE (ESS) ≤ 10
Zeitfenster: Woche 48
|
Woche 48
|
|
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Prozentualer Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Apnea-Hypopnea-Index (AHI)
Zeitfenster: Woche 48
|
AHI ist definiert als die durchschnittliche Anzahl von Apnoe- und Hypopnoe -Ereignissen pro Schlafstunde, die durch Polysomnographie bestimmt wird.
Je niedriger der Wert ist, desto besser und der normale Bereich <5 Ereignisse/Stunde.
|
Woche 48
|
|
Veränderung von der Ausgangswert in Schlaf-Apnea-spezifischer hypoxischer Belastung (Sashb)
Zeitfenster: Woche 48
|
SashB ist ein Indikator, der die kumulative Wirkung von Hypoxie quantifiziert, die durch Apnoe- oder Hypopnoe -Ereignisse während des Schlafes verursacht wird.
Es wird auch basierend auf den Ergebnissen der Polysomnographie berechnet.
Es kombiniert die Schwere, Dauer und Häufigkeit von Hypoxie und kann die systemische Schädigung der Hypoxie am Körper umfassender widerspiegeln.
Es ist ein wichtiger Vorhersagefaktor für ein erhöhtes CVD -Risiko.
Je niedriger der Wert ist, desto besser.
|
Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI362E301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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