- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06940752
Vintage (intramyokardiale Navigation für die Tachykardie-Ablation, geführt von Elektrogrammen) unter Verwendung von kommerziellen Kathetern (COTS), Frühe Machbarkeitsstudie
Ventrikuläre Arrhythmien verursachen Herzschäden oder Tod. Ventrikuläre Arrhythmien entstehen normalerweise aus kleinen Zonen des Herzens, die einen Kurzschluss oder einen fehlerhaften Stimulus beitragen. Ventrikuläre Arrhythmien können durch nicht-chirurgische Katheterverfahren reduziert oder abgeschafft werden, um die kleinen Teile des Herzens zu heizen und zu zerstören, die einen Kurzschluss oder einen abnormalen Schrittmacher beitragen. Allerdings können nicht alle Teile des Herzens für die Katheterbehandlung physisch erreicht werden.
Wir haben einen neuen nicht-chirurgischen Katheteransatz entwickelt, der als Vintage (intramyokardiale Navigation der vintikulären intramyokardialen Navigation für Tachykardie-Ablation geführt wird) zur Behandlung von ventrikulären Arrhythmien, die sich aus schwer zugänglichen Teilen des Herzens ergeben, behandelt werden. Im Vintage werden Katheterwerkzeuge in die Wände des schlagenden Herzens bewegt, um die Behandlungsziele zu erreichen. Bei einer geringen Anzahl von Patienten, die die vorherige Katheterbehandlung von ventrikulärer Arrhythmie nicht bestanden hatten, unterdrückte Vintage die ventrikuläre Arrhythmie oder den abnormalen Schrittmacher in den meisten wirksam.
Der Zweck dieses Forschungsprotokolls ist es, Vintage bei Menschen mit ventrikulären Arrhythmien, die die frühere Katheterablation nicht bestanden haben, sorgfältiger zu testen. In diesem Protokoll verwenden wir Katheterwerkzeuge, die im Handel erhältlich sind, aber nicht für die Verwendung in Vintage entworfen oder zugelassen sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ventrikuläre Arrhythmien verursachen Herzschäden oder Tod. Ventrikuläre Arrhythmien entstehen normalerweise aus kleinen Zonen des Herzens, die einen Kurzschluss oder einen fehlerhaften Stimulus beitragen. Ventrikuläre Arrhythmien können durch nicht-chirurgische Katheterverfahren reduziert oder abgeschafft werden, um die kleinen Teile des Herzens zu heizen und zu zerstören, die einen Kurzschluss oder einen abnormalen Schrittmacher beitragen. Allerdings können nicht alle Teile des Herzens für die Katheterbehandlung physisch erreicht werden.
Wir haben einen neuen nicht-chirurgischen Katheteransatz entwickelt, der als Vintage (intramyokardiale Navigation der vintikulären intramyokardialen Navigation für Tachykardie-Ablation geführt wird) zur Behandlung von ventrikulären Arrhythmien, die sich aus schwer zugänglichen Teilen des Herzens ergeben, behandelt werden. Im Vintage werden Katheterwerkzeuge in die Wände des schlagenden Herzens bewegt, um die Behandlungsziele zu erreichen. Bei einer geringen Anzahl von Patienten, die die vorherige Katheterbehandlung von ventrikulärer Arrhythmie nicht bestanden hatten, unterdrückte Vintage die ventrikuläre Arrhythmie oder den abnormalen Schrittmacher in den meisten wirksam.
Der Zweck dieses Forschungsprotokolls ist es, Vintage bei Menschen mit ventrikulären Arrhythmien, die die frühere Katheterablation nicht bestanden haben, sorgfältiger zu testen. In diesem Protokoll verwenden wir Katheterwerkzeuge, die im Handel erhältlich sind, aber nicht für die Verwendung in Vintage entworfen oder zugelassen sind.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-1102
- Emory University Hospital Midtown
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- Einschlusskriterien:
Die Kandidaten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Alter> = 21 Jahre
- Unterbezogen geplante Wiederholung der Hochfrequenzkatheterablation für ventrikuläre Arrhythmien (nach einem früheren Versuch der Katheterablation und mindestens ein Antiarrhythmika gegen ventrikuläre Arrhythmien)
Ventrikuläre Arrhythmienkohorte 1:
- Monomorphe ventrikuläre Tachykardie
- Hat einen implantierten Kardioverter Defibrillator (ICD)
- Krankenhauseintritt für ventrikuläre Tachykardien seit dem letzten Ablationsversuch
Ventrikuläre Arrhythmienkohorte 2:
-monomorph (unifokal), häufig, vorzeitige ventrikuläre Kontraktion,> = 15% Belastung
- Naives Perikard (keine vorherige Herzoperation)
Eines von
- Symptomatisch (unerträgliches Herzklopfen, Synkope, Müdigkeit, Dyspnoe, Herzinsuffizienz, Krankenhauseintritt für ventrikuläre Arrhythmien, geeignete ICD -Entladung, geeignete Antitachykardie -Stimulation) oder
- Linksventrikuläre Ausschleuderfraktion <0,50
- Bereit, für alle geplanten Follow-up-Aktivitäten zurückzukehren und berechtigt oder in der Lage zu sein, das erforderliche Protokoll und Tests zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Stimmt nicht mit der Teilnahme zu oder kann nicht zustimmen, die Teilnahme zu beteiligen
- Links ventrikuläre Ejektionsfraktion <0,20
- Hämodynamische Instabilität oder Notfallverfahren
- Benötigt geplante temporäre mechanische Kreislaufvorrichtung (z.
- Schwanger
- EGFR <30 ml/min/1,73 m^2 oder Nierenversagen im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie erfordern
- Überleben trotz erfolgreicher Verfahren erwartet <6 Mo.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vintage Arm
Der nicht-chirurgische Katheteransatz, der als Vintage bezeichnet wird, wird zur Behandlung von ventrikulären Arrhythmien verwendet, die sich aus schwer zugänglichen Teilen des Herzens ergeben.
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Der nicht-chirurgische Katheteransatz, der als Vintage bezeichnet wird, wird zur Behandlung von ventrikulären Arrhythmien verwendet, die sich aus schwer zugänglichen Teilen des Herzens ergeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VT-Kohorte: Freiheit von angemessenen implantierten Kardioverter-Defibrillator-Schocks (ICD) oder Krankenhauseintritt aufgrund wiederkehrender VT
Zeitfenster: 6 Monate
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Der primäre Endpunkt für die VT-Kohorte ist die Freiheit von angemessenen implantierten Kardioverter-Defibrillator-Schocks (ICD) oder Krankenhauseintritt aufgrund eines wiederkehrenden VT nach 6 Monaten.
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6 Monate
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PVC -Kohorte: Verringerung der PVC -Belastung
Zeitfenster: 6 Monate
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Der primäre Endpunkt für Teilnehmer, die für die PVC -Kohorte behandelt wurden, ist die Verringerung der PVC -Belastung nach 6 Monaten.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von großen unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: Zeit der Entlassung
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Der sekundäre Endpunkt ist die Freiheit von wesentlichen nachteiligen kardiovaskulären Ereignissen zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Index -Vintage -Verfahren.
Dies schließt vintage-bezogene Perikarditis und Perikardguss aus, die keine sekundäre Intervention erfordern.
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Zeit der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert J Lederman, M.D., National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10002320
- 002320-H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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