- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951997
QL1706 plus Chidamid, AG als Erstline-Behandlung bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Iparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit Chidamid, Albumin-gebundenem Paclitaxel und Gemcitabin als Erstline-Behandlung bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rui Liu, MD
- Telefonnummer: 13602139003
- E-Mail: liurui9003@163.com
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Rui Liu, MD
- E-Mail: liurui9003@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1 、 Verstehen und unterschreiben freiwillig die Formulare für diese Studie; 2 、 Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre, ALE oder weiblich; 3 、 histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs (stammt aus dem Pankreas -Duktal -Epithel), wobei klinische Aufzeichnungen metastasierter Pankreaskrebs (Stadium IV gemäß der AJCC 8th Edition TNM -Staging von Pankreaskrebs) zeigen; 4 、 Keine vorherige Antitumorbehandlung (Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie usw.); 5 、( 1) mindestens eine messbare Läsion der Bildgebung nach Recist 1.1; 6 、 ECOG Score 0-1; 7 、 erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate; 8 、 Angemessene Organfunktion müssen die Probanden folgende Laborkriterien erfüllen:
- Thrombozytenzahl ≥90x10^9/l
- Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3,5 × 10⁹/l
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l
- Hämoglobin> 90 g/l
- Aspartataminotransferase (AST) und Alanin Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 -mal ULN;
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 uln;
- Harnstoff-/Harnstoff -Stickstoff (BUN) und Kreatinin (CR) ≤ 1,5 × ULN (und Kreatinin -Clearance -Rate (CCR) ≥ 50 ml/min);
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%;
- QTCF -Intervall (Fridericia Correction) <470 ms; 9 、 Fruchtbare Frauen/nichtsterilisierte Männer müssen wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
Ausschlusskriterien:
1 Unfähigkeit, dem Studienprotokoll oder den Verfahren einzuhalten. ; 2 Patienten mit Pankreaskrebs, die aus nicht-Pankreas-Duktalpithel, einschließlich Pankreas-neuroendokrinem Karzinom, Pankreas-Follikularzellkarzinom, Pankreatonom und solidenpse-Pseudopapillar-Tumoren, entspricht. 3 bekanntes Vorhandensein von Keimbahn -BRCA1/2 -Mutationen ; 4 Patienten mit bekannten Metastasen des Zentralnervensystems; 5 Überempfindlichkeit oder allergische Veranlagungen für das Studienmedikament oder seine Hilfsstoffe; 6 gleichzeitige Verwendung anderer Untersuchungsmittel oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einer Untersuchungstherapie innerhalb von 4 Wochen; 7 Hauptoperationen, schwere traumatische Verletzungen, Brüche oder Geschwüre innerhalb von 6 Wochen vor der Studie ; 8 Vorgeschichte der Magen -Darm -Perforation oder -Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis. Die Probanden können aufgenommen werden, wenn die Perforation/Fistel chirurgisch repariert wurde und der Ermittler die Lösung bestätigt. 9 Klinisch signifikante Magen -Darm -Störungen, einschließlich Obstruktion (einschließlich Teil), Dysphagie, Malabsorptionssyndrom oder unkontrollierter Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder anderen Erkrankungen, die die Nährstoffabsorption stark beeinflussen; 10 Klinisch signifikante Blutungen oder klare Blutungen innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis, z. B. Magen -Darm -Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür; 11 eine der folgenden gleichzeitigen Bedingungen;
- Unkontrollierte Bluthochdruck, Erkrankung der Koronararterien, Arrhythmie oder Herzinsuffizienz;
- Eine schwere unkontrollierte gleichzeitige Infektion, die eine Behinderung verursacht.
- Proteinurie ≥ 2+ (≥ 1,0 g/24 h);
- Blutungstendenz oder Anamnese innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung unabhängig von der Schwere;
- Arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse innerhalb von 12 Monaten vor der Behandlung (z. B. zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehender ischämischer Angriff);
- Akuter Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom oder CABG innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung;
- Ungeeignete Frakturen oder chronische Wunden;
- Koagulopathie, Blutungsendenz oder anhaltende Antikoagulationstherapie; 12 、 Vorgeschichte anderer Malignitäten innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basal-/Plattenepithelkarzinom -Hautkrebs oder Gebärmutterhalskarzinom in situ; 13 、 Alle kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Erkrankungen oder Risikofaktoren. 14 、 aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung; 15 、 Vorherige allogene Knochenmark oder feste Organtransplantation; 16 、 ungelöste Toxizitäten (> ctcae v5.0 Grad 1) aus der früheren Antikrebstherapie, mit Ausnahme der Alopezie, der Lymphopenie und der Oxaliplatin-induzierten Neurotoxizität (≤ Grad 2); 17 、 Vorbehandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (z. B. Anti-PD-1/PD-L1/CTLA-4-Antikörpern), Immun-Checkpoint-Agonisten (z. 18 、 systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig) oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis; 19 、 bekannte interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder nicht-infektiöse Pneumonitis (entweder symptomatisch oder systemische Steroide erforderlich); 20 、 Jede andere klinisch signifikante Erkrankung, Stoffwechselstörung, physische/Laboranomalie, Epilepsie, die eine Behandlung erfordert; 21 、 schwangere oder stillende Frauen; 22 、 Jede andere Bedingung, die durch den Ermittler als ungeeignet für die Beteiligung der Studie angesehen wird;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: QL1706, Chidamide, Albumin-gebundenes Paclitaxel und Gemcitabine
Ql1706 5mg/kg , Q3W; Gemcitabin 1000 mg/m2 q3w ; nab-paclitaxel 125 mg/m2 q3w; Chidamid, 20 mg BIW Q3W;
|
5 mg/kg, Q3W
20 mg, Biw, Q3W
1000 mg/m2 Q3W
125 mg/m2 Q3W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtrücklaufquote
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahr
|
OS ist definiert als das Datum der Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund oder zum Datum der letzten Nachuntersuchung, wenn Patienten am Leben sind.
Wenn ein Patient zum Zeitpunkt der endgültigen Analyse am Leben ist, wird der Patient zum letzten Follow-up-Datum zensiert.
|
2 Jahr
|
|
AES
Zeitfenster: 2 Jahr
|
Definiert als Anteil der Patienten mit AE, behandlungsbedingter AE (TRAE), immunbezogenes AE (IRAE), schwerwiegendes Nebenwirkungen (SAE), bewertet von NCI CTCAE v5.0
|
2 Jahr
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahr
|
PFS wurde von Ermittlern pro Recist 1.1 bewertet
|
2 Jahr
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahr
|
DCR wurde von Ermittlern pro Recist 1.1 bewertet
|
2 Jahr
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahr
|
Dor wurde von Ermittlern pro Recist 1.1 bewertet
|
2 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Rui Liu, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Gemcitabin
- 130-nm-Albumin-gebundenes Paclitaxel
- N- (2-Amino-5-Fluorobenzyl) -4- (N- (Pyridin-3-Akrylyl) Aminomethyls) Benzamid
Andere Studien-ID-Nummern
- QL-PC-QIBA-3002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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