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QL1706 plus Chidamid, AG als Erstline-Behandlung bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Iparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit Chidamid, Albumin-gebundenem Paclitaxel und Gemcitabin als Erstline-Behandlung bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Dies ist eine explorative Studie mit einem zentralen, offenen Label und zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von QL1706 plus Nab-Paclitaxel und Gemcitabin als Erstlinienbehandlung für Patienten mit metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

33

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1 、 Verstehen und unterschreiben freiwillig die Formulare für diese Studie; 2 、 Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre, ALE oder weiblich; 3 、 histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs (stammt aus dem Pankreas -Duktal -Epithel), wobei klinische Aufzeichnungen metastasierter Pankreaskrebs (Stadium IV gemäß der AJCC 8th Edition TNM -Staging von Pankreaskrebs) zeigen; 4 、 Keine vorherige Antitumorbehandlung (Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie usw.); 5 、( 1) mindestens eine messbare Läsion der Bildgebung nach Recist 1.1; 6 、 ECOG Score 0-1; 7 、 erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate; 8 、 Angemessene Organfunktion müssen die Probanden folgende Laborkriterien erfüllen:

    • Thrombozytenzahl ≥90x10^9/l
    • Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3,5 × 10⁹/l
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l
    • Hämoglobin> 90 g/l
    • Aspartataminotransferase (AST) und Alanin Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 -mal ULN;
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 uln;
    • Harnstoff-/Harnstoff -Stickstoff (BUN) und Kreatinin (CR) ≤ 1,5 × ULN (und Kreatinin -Clearance -Rate (CCR) ≥ 50 ml/min);
    • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%;
    • QTCF -Intervall (Fridericia Correction) <470 ms; 9 、 Fruchtbare Frauen/nichtsterilisierte Männer müssen wirksame Empfängnisverhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

  • 1 Unfähigkeit, dem Studienprotokoll oder den Verfahren einzuhalten. ; 2 Patienten mit Pankreaskrebs, die aus nicht-Pankreas-Duktalpithel, einschließlich Pankreas-neuroendokrinem Karzinom, Pankreas-Follikularzellkarzinom, Pankreatonom und solidenpse-Pseudopapillar-Tumoren, entspricht. 3 bekanntes Vorhandensein von Keimbahn -BRCA1/2 -Mutationen ; 4 Patienten mit bekannten Metastasen des Zentralnervensystems; 5 Überempfindlichkeit oder allergische Veranlagungen für das Studienmedikament oder seine Hilfsstoffe; 6 gleichzeitige Verwendung anderer Untersuchungsmittel oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einer Untersuchungstherapie innerhalb von 4 Wochen; 7 Hauptoperationen, schwere traumatische Verletzungen, Brüche oder Geschwüre innerhalb von 6 Wochen vor der Studie ; 8 Vorgeschichte der Magen -Darm -Perforation oder -Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis. Die Probanden können aufgenommen werden, wenn die Perforation/Fistel chirurgisch repariert wurde und der Ermittler die Lösung bestätigt. 9 Klinisch signifikante Magen -Darm -Störungen, einschließlich Obstruktion (einschließlich Teil), Dysphagie, Malabsorptionssyndrom oder unkontrollierter Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder anderen Erkrankungen, die die Nährstoffabsorption stark beeinflussen; 10 Klinisch signifikante Blutungen oder klare Blutungen innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis, z. B. Magen -Darm -Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür; 11 eine der folgenden gleichzeitigen Bedingungen;

    1. Unkontrollierte Bluthochdruck, Erkrankung der Koronararterien, Arrhythmie oder Herzinsuffizienz;
    2. Eine schwere unkontrollierte gleichzeitige Infektion, die eine Behinderung verursacht.
    3. Proteinurie ≥ 2+ (≥ 1,0 g/24 h);
    4. Blutungstendenz oder Anamnese innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung unabhängig von der Schwere;
    5. Arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse innerhalb von 12 Monaten vor der Behandlung (z. B. zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehender ischämischer Angriff);
    6. Akuter Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom oder CABG innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung;
    7. Ungeeignete Frakturen oder chronische Wunden;
    8. Koagulopathie, Blutungsendenz oder anhaltende Antikoagulationstherapie; 12 、 Vorgeschichte anderer Malignitäten innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basal-/Plattenepithelkarzinom -Hautkrebs oder Gebärmutterhalskarzinom in situ; 13 、 Alle kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Erkrankungen oder Risikofaktoren. 14 、 aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung; 15 、 Vorherige allogene Knochenmark oder feste Organtransplantation; 16 、 ungelöste Toxizitäten (> ctcae v5.0 Grad 1) aus der früheren Antikrebstherapie, mit Ausnahme der Alopezie, der Lymphopenie und der Oxaliplatin-induzierten Neurotoxizität (≤ Grad 2); 17 、 Vorbehandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (z. B. Anti-PD-1/PD-L1/CTLA-4-Antikörpern), Immun-Checkpoint-Agonisten (z. 18 、 systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig) oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis; 19 、 bekannte interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder nicht-infektiöse Pneumonitis (entweder symptomatisch oder systemische Steroide erforderlich); 20 、 Jede andere klinisch signifikante Erkrankung, Stoffwechselstörung, physische/Laboranomalie, Epilepsie, die eine Behandlung erfordert; 21 、 schwangere oder stillende Frauen; 22 、 Jede andere Bedingung, die durch den Ermittler als ungeeignet für die Beteiligung der Studie angesehen wird;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: QL1706, Chidamide, Albumin-gebundenes Paclitaxel und Gemcitabine
Ql1706 5mg/kg , Q3W; Gemcitabin 1000 mg/m2 q3w ; nab-paclitaxel 125 mg/m2 q3w; Chidamid, 20 mg BIW Q3W;
5 mg/kg, Q3W
20 mg, Biw, Q3W
1000 mg/m2 Q3W
125 mg/m2 Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtrücklaufquote
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahr
OS ist definiert als das Datum der Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund oder zum Datum der letzten Nachuntersuchung, wenn Patienten am Leben sind. Wenn ein Patient zum Zeitpunkt der endgültigen Analyse am Leben ist, wird der Patient zum letzten Follow-up-Datum zensiert.
2 Jahr
AES
Zeitfenster: 2 Jahr
Definiert als Anteil der Patienten mit AE, behandlungsbedingter AE (TRAE), immunbezogenes AE (IRAE), schwerwiegendes Nebenwirkungen (SAE), bewertet von NCI CTCAE v5.0
2 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahr
PFS wurde von Ermittlern pro Recist 1.1 bewertet
2 Jahr
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahr
DCR wurde von Ermittlern pro Recist 1.1 bewertet
2 Jahr
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahr
Dor wurde von Ermittlern pro Recist 1.1 bewertet
2 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Rui Liu, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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