- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06952829
Bewertung der Effektivität von A-Diva-Score bei der Aufnahme zur Erhaltung des venösen Kapitals bei Patienten mit schwierigen Zugang (ERV-ADIVA)
Randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Venenpunktionsstrategie, die gemäß den Ergebnissen der A-Diva-Score im Vergleich zur Standardversorgung bei der Verringerung der Anzahl der Punktionen angepasst ist
In bestimmten Fällen (z. B.: Patient, die schwer zu perfund, dünne Venen usw.), können eine Zunahme der Venenpunktionen, die von Krankenschwestern in Gesundheitsdiensten durchgeführt werden, zu einem Verlust von Venenkapital, wiederholten Schmerzen während der Punktionen, diskontinuierlicher Behandlung und zahlreichen Anfragen nach Unterstützung von Kollegen, einschließlich Krankenschwesteranästhesisten, aber oft zu spät.
Das Hauptziel des Projekts ist es, die Anzahl der Einstiche für den Zugang zum Venensystem nach der Bewertung von erwachsenen Patienten beim Eintritt in die Krankenhausabteilung mit dem A-Diva-Tool zu verringern. Der A-Diva-Score sagt die Schwierigkeit voraus, einen erwachsenen Patienten zu infinieren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Bewertung des intravenösen Zugangs von Patienten mit intravenöser Zugangsbewertung für Erwachsene mit Erwachsenen vor dem Pannen-Subjekt
- Sonstiges: Bewertung des intravenösen Zugangs von Patienten mit modifiziertem adulten-difficult-intravenöser Access (A-Diva-modifiziertem) Score vor dem Pannen-Subjekt
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschung bewertet, wie wichtig es ist, den Zugang zum venösen Kapital von Patienten im Krankenhaus vor der Platzierung einer intravenösen Infusion zu bewerten, um Zeit bei der Einleitung der therapeutischen Behandlung zu sparen und die Anzahl der Venenpunkte und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten (Schmerzen, diskontinuierliche Behandlung Überwachung) zu verhindern oder zu verringern. Dieser Ansatz zielt darauf ab, das venöse Kapital des Patienten zu bewahren.
In der vorgeschlagenen Studie bewerten die Forscher das venöse Kapital der Patienten mithilfe des intravenösen Zugangs-Instruments von Erwachsenen und während des Krankenhausaufenthalts vor einer peripheren intravenösen (IV) -Katheterplatzierung anhand des Krankenhauseintritts.
Während des Einschlussbesuchs werden die Patienten nach Erhalt der Einverständniserklärung in eine von zwei Gruppen randomisiert:
- Gruppe A: Die Patienten unterziehen ihres venösen Kapitals durch eine Studie-Krankenschwester, die das Intravenöse Zugangs-Instrument (ADEL-DIFFICULT ERBEREITUNG) vor einer peripheren IV-Katheterplatzierung während des Krankenhausaufenthalts unter Verwendung eines IV-Katheter-Katheters unterhält.
- Gruppe B: Die Patienten werden vor der Platzierung des peripheren IV-IV-IV-IV-IV-IV-IV-IV-Katheterplatzes nicht einer Bewertung ihres venösen Kapitals unterzogen. Sie erhalten eine Standardversorgung, wie sie routinemäßig in der Krankenhausstation bereitgestellt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eric MORTUREUX, PI
- Telefonnummer: 01 49 36 70 41
- E-Mail: eric.mortureux@ght-gpne.fr
Studienorte
-
-
-
Aulnay-sous-Bois, Frankreich, 93602
- CHI Robert Ballanger
-
Kontakt:
- Nour BEKOUCHE
- Telefonnummer: 0141708631
- E-Mail: nour.bekouche@ght-gpne.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche erwachsene Patienten im Alter von 18 Jahren und älter
- schriftliche Einverständniserklärung durch den Patienten
- Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem oder einem gleichwertigen System
Ausschlusskriterien:
- Patienten in Intensivstationen
- Patienten mit psychiatrischen Störungen oder unter psychiatrischer Versorgung
- Kleinere Patienten unter 18 Jahren
- Schwangere oder stillende Frauen
- Verletzliche und geschützte Personen gemäß dem vom öffentlichen Gesundheitscode definierten Code (Artikel L.1121-5 bis L.1121-8 und L.1122-1-2)
- Patienten, die an einer anderen interventionellen Studie teilnehmen
- Sterbende Patienten
Patienten, die Infusionen erhalten von:
- Chemotherapie -Medikamente mit einem Ph <5 oder> 8
- Lösungen mit einer Osmolarität> 900 mosm/l
- Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: mit intravenöser Zugang für Erwachsene (A-Diva) und mit A-Diva-modifizierter Bewertung
Der intravenöse Zugang dieser Patienten wird von der ADIVA und mit modifizierten ADIVA -Werten (ADIVA M) bewertet
|
Der intravenöse Zugang des Patienten wird unter Verwendung des A-Diva-Scores von der Studienschwester zum Zeitpunkt der Aufnahme vor der von der Pflegeschwester durchgeführten Venenpunktion bewertet
Der intravenöse Zugang des Patienten wird mit dem A-Diva-M-Score von der Studienschwester zum Zeitpunkt der Aufnahme vor der von der Pflegeschwester durchgeführten Venenpunktion bewertet
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|
Kein Eingriff: ohne Erwachsenen-Difficult Intravenous Access (A-Diva) Score-Bewertung
Kontrollgruppe, Patienten werden vor der Platzierung des peripheren IV-IV-IV-IV-IV-IV-IV-Katheter-Platziers keine Bewertung ihres intravenösen Zugangs unter Verwendung des intravenösen Zugangs-Zugangs-Tools (Adult-Difficult-Access) unterziehen.
Sie erhalten eine Standardversorgung, wie sie routinemäßig im Krankenhaus bereitgestellt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der durchgeführten Venenpunktionen, um die erste periphere intravenöse Linie in den Krankenhausdiensten festzulegen
Zeitfenster: Periproceduraler Venenpunktion, die von Tag 0 (Datum der Zulassung zum Krankenhausdienst) bis zum 10. Tag oder bis zum Thema Krankenhausentlassung durchgeführt wird
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Anzahl der durchgeführten Venenpunktionen, um die erste periphere intravenöse Linie in den Krankenhausdiensten festzulegen
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Periproceduraler Venenpunktion, die von Tag 0 (Datum der Zulassung zum Krankenhausdienst) bis zum 10. Tag oder bis zum Thema Krankenhausentlassung durchgeführt wird
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzbewertung (numerische Bewertungsskala) während der Venenpunktion
Zeitfenster: Während der Venenpunktion von Tag 0 bis Tag 10 oder während des gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraums
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Bewerten Sie die Schmerzen des Patienten auf einer Skala von 0 bis 10 zum Zeitpunkt der Pünktlichkeit.
Eine niedrigere Punktzahl zeigt weniger schmerzhaft, eine höhere Punktzahl bedeutet, dass der Patient schmerzhafter ist.
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Während der Venenpunktion von Tag 0 bis Tag 10 oder während des gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraums
|
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Dauer der erfolgreichen Katheterplatzierung
Zeitfenster: Während der Katheterplatzierung vom Tag 0 bis zum Tag 10 oder im gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraum
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Dauer der erfolgreichen Katheterplatzierung
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Während der Katheterplatzierung vom Tag 0 bis zum Tag 10 oder im gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraum
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eric MORTUREUX, IADE, CH BALLANGER
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yen K, Riegert A, Gorelick MH. Derivation of the DIVA score: a clinical prediction rule for the identification of children with difficult intravenous access. Pediatr Emerg Care. 2008 Mar;24(3):143-7. doi: 10.1097/PEC.0b013e3181666f32.
- van Loon FHJ, van Hooff LWE, de Boer HD, Koopman SSHA, Buise MP, Korsten HHM, Dierick-van Daele ATM, Bouwman ARA. The Modified A-DIVA Scale as a Predictive Tool for Prospective Identification of Adult Patients at Risk of a Difficult Intravenous Access: A Multicenter Validation Study. J Clin Med. 2019 Jan 26;8(2):144. doi: 10.3390/jcm8020144.
- Heydinger G, Shafy SZ, O'Connor C, Nafiu O, Tobias JD, Beltran RJ. Characterization of the Difficult Peripheral IV in the Perioperative Setting: A Prospective, Observational Study of Intravenous Access for Pediatric Patients Undergoing Anesthesia. Pediatric Health Med Ther. 2022 May 4;13:155-163. doi: 10.2147/PHMT.S358250. eCollection 2022.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- GHT_CHIRB_20240618
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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