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Bewertung der Effektivität von A-Diva-Score bei der Aufnahme zur Erhaltung des venösen Kapitals bei Patienten mit schwierigen Zugang (ERV-ADIVA)

28. April 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Intercommunal Robert Ballanger

Randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Venenpunktionsstrategie, die gemäß den Ergebnissen der A-Diva-Score im Vergleich zur Standardversorgung bei der Verringerung der Anzahl der Punktionen angepasst ist

In bestimmten Fällen (z. B.: Patient, die schwer zu perfund, dünne Venen usw.), können eine Zunahme der Venenpunktionen, die von Krankenschwestern in Gesundheitsdiensten durchgeführt werden, zu einem Verlust von Venenkapital, wiederholten Schmerzen während der Punktionen, diskontinuierlicher Behandlung und zahlreichen Anfragen nach Unterstützung von Kollegen, einschließlich Krankenschwesteranästhesisten, aber oft zu spät.

Das Hauptziel des Projekts ist es, die Anzahl der Einstiche für den Zugang zum Venensystem nach der Bewertung von erwachsenen Patienten beim Eintritt in die Krankenhausabteilung mit dem A-Diva-Tool zu verringern. Der A-Diva-Score sagt die Schwierigkeit voraus, einen erwachsenen Patienten zu infinieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschung bewertet, wie wichtig es ist, den Zugang zum venösen Kapital von Patienten im Krankenhaus vor der Platzierung einer intravenösen Infusion zu bewerten, um Zeit bei der Einleitung der therapeutischen Behandlung zu sparen und die Anzahl der Venenpunkte und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten (Schmerzen, diskontinuierliche Behandlung Überwachung) zu verhindern oder zu verringern. Dieser Ansatz zielt darauf ab, das venöse Kapital des Patienten zu bewahren.

In der vorgeschlagenen Studie bewerten die Forscher das venöse Kapital der Patienten mithilfe des intravenösen Zugangs-Instruments von Erwachsenen und während des Krankenhausaufenthalts vor einer peripheren intravenösen (IV) -Katheterplatzierung anhand des Krankenhauseintritts.

Während des Einschlussbesuchs werden die Patienten nach Erhalt der Einverständniserklärung in eine von zwei Gruppen randomisiert:

  • Gruppe A: Die Patienten unterziehen ihres venösen Kapitals durch eine Studie-Krankenschwester, die das Intravenöse Zugangs-Instrument (ADEL-DIFFICULT ERBEREITUNG) vor einer peripheren IV-Katheterplatzierung während des Krankenhausaufenthalts unter Verwendung eines IV-Katheter-Katheters unterhält.
  • Gruppe B: Die Patienten werden vor der Platzierung des peripheren IV-IV-IV-IV-IV-IV-IV-IV-Katheterplatzes nicht einer Bewertung ihres venösen Kapitals unterzogen. Sie erhalten eine Standardversorgung, wie sie routinemäßig in der Krankenhausstation bereitgestellt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche erwachsene Patienten im Alter von 18 Jahren und älter
  • schriftliche Einverständniserklärung durch den Patienten
  • Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem oder einem gleichwertigen System

Ausschlusskriterien:

  • Patienten in Intensivstationen
  • Patienten mit psychiatrischen Störungen oder unter psychiatrischer Versorgung
  • Kleinere Patienten unter 18 Jahren
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Verletzliche und geschützte Personen gemäß dem vom öffentlichen Gesundheitscode definierten Code (Artikel L.1121-5 bis L.1121-8 und L.1122-1-2)
  • Patienten, die an einer anderen interventionellen Studie teilnehmen
  • Sterbende Patienten
  • Patienten, die Infusionen erhalten von:

    • Chemotherapie -Medikamente mit einem Ph <5 oder> 8
    • Lösungen mit einer Osmolarität> 900 mosm/l
  • Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mit intravenöser Zugang für Erwachsene (A-Diva) und mit A-Diva-modifizierter Bewertung
Der intravenöse Zugang dieser Patienten wird von der ADIVA und mit modifizierten ADIVA -Werten (ADIVA M) bewertet
Der intravenöse Zugang des Patienten wird unter Verwendung des A-Diva-Scores von der Studienschwester zum Zeitpunkt der Aufnahme vor der von der Pflegeschwester durchgeführten Venenpunktion bewertet
Der intravenöse Zugang des Patienten wird mit dem A-Diva-M-Score von der Studienschwester zum Zeitpunkt der Aufnahme vor der von der Pflegeschwester durchgeführten Venenpunktion bewertet
Kein Eingriff: ohne Erwachsenen-Difficult Intravenous Access (A-Diva) Score-Bewertung
Kontrollgruppe, Patienten werden vor der Platzierung des peripheren IV-IV-IV-IV-IV-IV-IV-Katheter-Platziers keine Bewertung ihres intravenösen Zugangs unter Verwendung des intravenösen Zugangs-Zugangs-Tools (Adult-Difficult-Access) unterziehen. Sie erhalten eine Standardversorgung, wie sie routinemäßig im Krankenhaus bereitgestellt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der durchgeführten Venenpunktionen, um die erste periphere intravenöse Linie in den Krankenhausdiensten festzulegen
Zeitfenster: Periproceduraler Venenpunktion, die von Tag 0 (Datum der Zulassung zum Krankenhausdienst) bis zum 10. Tag oder bis zum Thema Krankenhausentlassung durchgeführt wird
Anzahl der durchgeführten Venenpunktionen, um die erste periphere intravenöse Linie in den Krankenhausdiensten festzulegen
Periproceduraler Venenpunktion, die von Tag 0 (Datum der Zulassung zum Krankenhausdienst) bis zum 10. Tag oder bis zum Thema Krankenhausentlassung durchgeführt wird

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbewertung (numerische Bewertungsskala) während der Venenpunktion
Zeitfenster: Während der Venenpunktion von Tag 0 bis Tag 10 oder während des gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraums
Bewerten Sie die Schmerzen des Patienten auf einer Skala von 0 bis 10 zum Zeitpunkt der Pünktlichkeit. Eine niedrigere Punktzahl zeigt weniger schmerzhaft, eine höhere Punktzahl bedeutet, dass der Patient schmerzhafter ist.
Während der Venenpunktion von Tag 0 bis Tag 10 oder während des gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraums
Dauer der erfolgreichen Katheterplatzierung
Zeitfenster: Während der Katheterplatzierung vom Tag 0 bis zum Tag 10 oder im gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraum
Dauer der erfolgreichen Katheterplatzierung
Während der Katheterplatzierung vom Tag 0 bis zum Tag 10 oder im gesamten Krankenhausaufenthaltszeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric MORTUREUX, IADE, CH BALLANGER

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

21. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GHT_CHIRB_20240618

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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