- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06958770
Kombination der Tomographie der elektrischen Impedanz und Thorax -Ultraschall, um dynamische Veränderungen zu untersuchen
Kombination der Tomographie elektrischer Impedanz und Thorax-Ultraschall zur Untersuchung der dynamischen Veränderungen des Atemwegs und des regionalen und end-expiratorischen Lungenvolumens bei mechanisch beatmeten Patienten.
- Bewertung der dynamischen Veränderungen des Lungen -Ultraschalls während der Peep -Titration der elektrischen Impedanztomographie (EIT) und der ersten ARDS -Woche.
- Atemwegsanstrengungen durch Zwerchfellfunktion, Speiseröhrendruck und EIT (Pendelluft-Phänomen) und hyperinflammatorische Biomarker Pendellupt P-Sili zu ergreifen.
- Entwicklung von prädiktiven Modellen für den Absetzen von Erfolg auf der Grundlage integrierter Eeli und Thorax -Ultraschall.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yao-Wen Kuo
- Telefonnummer: 886+972651821
- E-Mail: kyw@ntu.edu.tw
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener> 18 Jahre/o.
- Patient intubiert und mechanische Belüftung> 24 Stunden erhalten.
- Auf die Intensivstation aufgenommen, diagnostiziert als moderate oder schwere ARDS (ICD-10-cm: J80) gemäß Berlin-Definition.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von implantierten elektronischen Geräten (Herzschrittmacher, implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren).
- Schwangerschaft.
- Keine Einwilligung/Unfähigkeit, Einwilligung und angemessener gesetzlicher Vertreter zu erhalten, nicht verfügbar.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akutes Lungenversagen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 1 Wochen.
|
Korrelation der Lus-Belüftungs-Scores und Überwachungsmetriken (z. B. A-Line-Prominenz, reduziertes Lungenschieben) mit EIT-Parametern, einschließlich Hyperdistenz (%), Zusammenbruch (%) und Δeeli. Korrelation des P-Sili-Risikos mit Diaphragmatikfunktion (ultraschallgemachte Exkursion und Verdickungsfraktion), Speisereiterdruckvariationen (Δpes, Δpdi), Pendellupt-Dynamik (Phasenverschiebung, Amplitudenunterschied von EIT) und Hyperinflammatory-Biomarkern (E.G. |
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 1 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yao-Wen Kuo, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 202502091RIND
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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