- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06987695
- Originalversuch
Wirksamkeit und Sicherheit von Maridbart Cafaglutid bei erwachsenen Teilnehmern in Japan mit Fettleibigkeitskrankheit (MARITIME-3-J)
15. Dezember 2025 aktualisiert von: Amgen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3
Das Hauptziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass Maridbart Cafraglutid Placebo für die prozentuale Veränderung des Körpergewichts und des Anteils der Teilnehmer mit einer Verringerung des Körpergewichts von ≥ 5% überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
279
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aichi-ken
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Nagoya, Aichi-ken, Japan, 451-8511
- Meitetsu Hospital
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Nagoya, Aichi-ken, Japan, 453-0812
- Hosokawa Surgical Clinic
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Nagoya, Aichi-ken, Japan, 457-8511
- Social Medical Corporation Kojunkai Daido Clinic
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Fukuoka
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Fukuoka, Fukuoka, Japan, 812-8582
- Kyushu University Hospital
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Fukuoka, Fukuoka, Japan, 810-0001
- Wellness Tenjin Clinic
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Fukuoka, Fukuoka, Japan, 812-0025
- Medical Corporation Boocs Boocs Clinic Fukuoka
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Fukuoka, Fukuoka, Japan, 814-0153
- Tashiro Endocrinology Clinic
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Onga-gun, Fukuoka, Japan, 807-0051
- Fukuoka Shinmizumaki Hospital
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Gifu
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Hashima-gun, Gifu, Japan, 501-6061
- Matsunami Health Promotion Clinic
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Hokkaido
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Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-0062
- Manda Memorial Hospital
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Hyōgo
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Amagasaki-shi, Hyōgo, Japan, 660-0861
- Yamasaki Family Clinic
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Kobe, Hyōgo, Japan, 650-0017
- Kobe University Hospital
-
Kobe, Hyōgo, Japan, 652-0803
- Deguchi Clinic
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Ibaraki
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Naka, Ibaraki, Japan, 311-0133
- Nishiyamado Keiwa Hospital
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Kagoshima-ken
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Aira-shi, Kagoshima-ken, Japan, 899-5421
- Aira Diabetes Thyroid Internal Medicine Clinic
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Kanagawa
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Kawasaki-shi, Kanagawa, Japan, 212-0024
- Matsuba Clinic
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Kyoto
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Kyoto, Kyoto, Japan, 606-8507
- Kyoto University Hospital
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Kyoto, Kyoto, Japan, 600-8898
- Medical Corporation KEISEIKAI Kajiyama Clinic
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Nagasaki
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Nagasaki, Nagasaki, Japan, 852-8034
- Midori Clinic
-
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Okinawa
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Urasoe-shi, Okinawa, Japan, 901-2102
- Urasoe General Hospital
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Osaka
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Osaka, Osaka, Japan, 530-0002
- Joh Medical Clinic
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Tokyo
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Adachi-ku, Tokyo, Japan, 120-0022
- Adachi Kyosai Hospital
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Chuo-ku, Tokyo, Japan, 103-0025
- Nihonbashi Sakura Clinic
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Chuo-ku, Tokyo, Japan, 103-0027
- Medical Corporation Chiseikai Tokyo Center Clinic
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Hachioji-shi, Tokyo, Japan, 192-0918
- Medical Corporation Kenshinkai Minamino Cardiovascular Hospital
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Minato-ku, Tokyo, Japan, 108-0073
- Tokyo Saiseikai Central Hospital
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Nerima-ku, Tokyo, Japan, 177-0051
- Shimamura Memorial Hospital
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Shibuya-ku, Tokyo, Japan, 151-0051
- Mih Clinic Yoyogi
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Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Shinjuku Southern Clinic
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Toshima-ku, Tokyo, Japan, 171-0021
- Ikebukuro Metropolitan Clinic
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Geschichte von mindestens 1 selbst gemeldeten erfolglosen Versuch mit Gewichtsverlust durch Ernährung und Bewegung.
- Body Mass Index (BMI) ≥ 35 kg/m^2 beim Screening mit einer aktuellen Diagnose von mindestens 1 der in der japanischen Gesellschaft festgelegten Waage-bezogenen Komorbiditäten für die Studie von Fettleibigkeit (JASSO) oder BMI ≥ 27 kg/m^2 bis <35 kg/m^2 bei Screening mit einer aktuellen Diagnose mit einer aktuellen Diagnose mit einer aktuellen Diagnose mit einer aktuellen Diagnose einer 2-jährigen.
Für beide BMI-Kategorien muss mindestens 1 der gewichtsbedingten Komorbiditäten Bluthochdruck, Dyslipidämie oder T2DM sein.
- Hypertonie: behandelt oder mit SBP ≥ 140 mmHg oder DBP ≥ 90 mmHg beim Screening.
- Dyslipidämie: behandelt oder mit LDL> 140 mg/dl (3,6 mmol/l) oder Triglyceride ≥ 150 mg/dl (1,7 mmol/l), Nicht-HDL-Cholesterin> 170 mg/dl (4,4 mol/l) oder HDL <40 mg/dl (1,0 mg/dl) bei Screening.
- T2DM: diagnostiziert ≥ 180 Tage vor dem Screening und behandelte allein vor dem Screening mit bis zu 3 oralen Glukose-niedrigen Medikamenten (gemäß lokaler Markierung) (mit Ausnahme von Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptoragonisten [Glp-1ra] und Dipeptidase-4 [DPP-4] und HAGE-Peptidase-4 [DPP-4] und HAGE-Peptidase-4 [DPP-4] und HAGE-Peptidase-4 [DPP-4], Diagramm und mindestens 90 Tage vor dem Screening mit bis zu 3 oralen Glukose-niedrigen Medikamenten. 7% und ≤ 10% (53-86 mmol/mol) beim Screening.
Nach Meinung des Ermittlers gut motiviert und bereit:
- Befolgen Sie die Studienverfahren für die Dauer der Studie, einschließlich, aber nicht beschränkt darauf, den Lifestyle -Rat zu befolgen, ein Studienprotokoll/ein Tagebuch (IES) beizubehalten und die erforderlichen Studienbesuche und -fragebögen zu vervollständigen.
- Führen Sie selbstüberwachende Blutzucker (SMBG) pro Protokoll (nur für Teilnehmer mit T2DM) durch.
Ausschlusskriterien:
- Adipositas induziert durch andere endokrinologische Störungen oder monogenetische oder syndrome Formen von Fettleibigkeit.
- Selbst gemeldete Veränderung des Körpergewichts> 5 kg innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
- Frühere oder geplante (während der Studie) chirurgische, endoskopische oder Gerätebasierte Behandlung für Fettleibigkeit.
- Für Teilnehmer ohne Diabetes beim Screening, Typ 1 oder 2 Diabetes mellitus oder andere Arten von Diabetes mellitus (mit Ausnahme der Geschichte von Schwangerschaftsdiabetes).
- Für Teilnehmer mit T2DM beim Screening alle anderen Typen von Diabetes, Mellitus außer T2DM.
- Vorgeschichte chronischer Pankreatitis oder Vorgeschichte von akuter Pankreatitis innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening.
- Familie (relative [s] ersten Grades) oder persönliche Geschichte des mittelschweren Schilddrüsenkarzinoms (MTC) oder des multiplen endokrinen Neoplasien-Syndroms Typ 2 (MEN-2).
- Anamnese einer instabilen Major Depressive Störung (MDD) oder einer anderen schweren psychiatrischen Störung innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening.
- Lebensdauer Geschichte des Selbstmordversuchs.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Maridbart CAfraglutid hohe Dosis
Die Teilnehmer erhalten 72 Wochen lang subkutan (SC) Maridbart Cafaglutid High Dosis Subcutan (SC).
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Maridbart CAfraglutide wird SC verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Maridbart Cafaglutid Medium Dosis
Die Teilnehmer erhalten 72 Wochen lang Maridbart Cafaglutid -Medium -Dosis -SC.
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Maridbart CAfraglutide wird SC verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Maridbart CAfraglutid niedrige Dosis
Die Teilnehmer erhalten 72 Wochen lang Maridbart Cafaglutid niedrig dosis sc.
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Maridbart CAfraglutide wird SC verabreicht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 72 Wochen Placebo SC.
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Placebo wird SC verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der prozentuale Veränderung des Grundliniens im Körpergewicht in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Teilnehmer, die von Ausgangswert in Woche 72 ≥ 5% reduziert werden, erreichen die Körpergewicht von ≥ 5%
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechseln Sie in Woche 72 in Hämoglobin A1C (HBA1C) von Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Plasmakonzentration von Maridbart Cafaglutid in Woche 72
Zeitfenster: Woche 72
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Woche 72
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Wechseln Sie in Woche 72 vom Ausgangswert im Taillenumfang
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Veränderung von Ausgangswert im systolischen Blutdruck (SBP) in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Der prozentuale Veränderung von Ausgangswert beim Nasten von Triglyceriden in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Änderung von der Grundlinie des Körpergewichts in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Wechseln Sie in Woche 72 vom Ausgangswert im Body Mass Index (BMI)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Der prozentuale Veränderungswechsel von der Ausgangslinie beim Fasteninsulin in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Wechseln Sie in Woche 72 vom Ausgangswert im diastolischen Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Wechseln Sie von Ausgangswert in Kurzform 36 Health Survey Version 2 (SF-36v2) Akute physikalische Funktionsdomänenbewertung in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Der SF-36V2 Acute Physical Function Domain Score misst die Fähigkeit eines Einzelnen, in der vergangenen Woche tägliche körperliche Aktivitäten wie Gehen und Klettertreppen durchzuführen.
Es enthält 10 Elemente, die auf einer 3-Punkte-Likert-Skala erzielt wurden, wobei die Rohwerte in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt werden.
Höhere Werte weisen auf eine bessere körperliche Funktion und weniger Einschränkungen aufgrund der körperlichen Gesundheit hin.
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Grundlinie und Woche 72
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Teilnehmer, die von Ausgangswert in Woche 72 ≥ 10% reduziert werden, erreicht das Körpergewicht um ≥ 10%
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Die Teilnehmer erzielen die Körpergewicht von ≥ 15% gegenüber der Ausgangswert in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Prozentuale Veränderung des Ausgangs des Körpergewichts bei Teilnehmern ohne Typ -2 -Diabetes mellitus (T2DM) in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Prozentuale Veränderung des Ausgangs des Körpergewichts bei Teilnehmern mit T2DM in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Teilnehmer, die von Ausgangswert in Woche 72 ≥ 20% reduziert werden, erreichen die Körpergewicht von ≥ 20%
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Wechseln Sie in Woche 72 vom Ausgangswert im Visceral Fat Area (VFA)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Teilnehmer, die VFA <100 cm^2 in VFA in Woche 72 erreichen
Zeitfenster: Woche 72
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Woche 72
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Der prozentuale Veränderung von Ausgangswert beim Fasten des Gesamtcholesterins in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Prozent prozentualer Veränderung des Ausgangs beim Fasten ohne Hochdichte Lipoproteincholesterin (Nicht-HDL-C) in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Prozentuale Veränderung von Ausgangswert beim Nasten mit niedriger Dichte Lipoproteincholesterin (LDL-C) in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Prozentualer Veränderung von der Ausgangslinie beim Fasten mit Lipoproteincholesterin mit niedriger Dichte (VLDL-C) in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Prozentualer Veränderung von Ausgangswert beim Fasten mit hohem Dichte Lipoproteincholesterin (HDL-C) in Woche 72
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Wechseln Sie in Woche 72 vom Ausgangswert beim Fastenplasma -Glukose
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Grundlinie und Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Glykämiestatus in Woche 72 für Teilnehmer ohne T2DM zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Der glykämische Status wurde als:
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Grundlinie und Woche 72
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Teilnehmer mit T2DM, die Hba1c <7% in Woche 72 erreichen
Zeitfenster: Woche 72
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Woche 72
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Teilnehmer mit T2DM, die in Woche 72 Hba1c ≤ 6,5% erreichen
Zeitfenster: Woche 72
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Woche 72
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Teilnehmer mit T2DM, die Hba1c <5,7% in Woche 72 erreichen
Zeitfenster: Woche 72
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Woche 72
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Veränderung vom Ausgang der Auswirkungen des Gewichts auf die Qualität der klinischen Studienversion (IWQOL-Lite-CT) für die physikalische Funktion des physikalischen Funktion in Woche 72 (IWQOL-LITE-CT)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 72
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Der IWQOL-Lite-CT ist ein 20-Punkte-Fragebogen, der die Auswirkungen des Gewichts auf die Lebensqualität in klinischen Studien bewerten soll.
Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, wobei die Rohwerte in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt werden, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität und eine geringere Auswirkung im Zusammenhang mit dem Gewicht hinweisen.
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Grundlinie und Woche 72
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Anzahl der Teilnehmer, die mit Behandlungsbeteiligten unerwünschten Ereignissen (Tees) verzeichnen
Zeitfenster: Bis zur Woche 84
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Bis zur Woche 84
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zur Woche 84
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Bis zur Woche 84
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
27. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
21. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Ernährungsstörungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Überernährung
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Übergewicht
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Körpergewicht
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230144
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Ent-identifizierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenaustauschanforderung erforderlich sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Datenaustauschanfragen in Bezug auf diese Studie werden ab 18 Monaten nach Beendigung der Studie als 1) das Produkt und die Indikation in den USA und in Europa oder in Europa oder 2) klinische Entwicklung für das Produkt und Indikationsdiskontinuen erteilt, und die Daten werden nicht den Regulierungsbehörden vorgelegt.
Es gibt keinen Enddatum für die Berechtigung, eine Datenfreigabeanfrage für diese Studie einzureichen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte Forscher können eine Anfrage, die die Forschungsziele, die Amgen -Produkte (en) und die Amgen -Studie/-studie zu Umfang, Endpunkten/Ergebnissen von Interesse, statistischer Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen der Forscher (en) enthält.
Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten, um Sicherheits- und Wirksamkeitsprobleme neu zu bewerten, die bereits in der Produktkennzeichnung behandelt wurden.
Die Anfragen werden von einem Ausschuss für interne Berater überprüft.
Wenn es nicht genehmigt wird, schied ein unabhängiges Überprüfungsgremium für Datenaustausch und trifft die endgültige Entscheidung.
Nach Genehmigung werden Informationen zur Beantwortung der Forschungsfrage gemäß den Bestimmungen einer Datenaustauschvereinbarung bereitgestellt.
Dies kann anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente enthalten, die Fragmente des Analysecode enthalten, die in den Analysespezifikationen bereitgestellt werden.
Weitere Details finden Sie in der URL unten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung