- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07037862
- Originalversuch
Eine Studie an Teilnehmern mit Duchenne-Muskeldystrophie, die für Exon 44 überspringt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von BIN-601-44 zu bewerten (ELEVATE-44)
Eine 2-teilige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an Teilnehmern mit Duchenne-Muskeldystrophie, die für Exon 44 mit einem anfänglichen multiplen aufsteigenden Dosis Teil A überspringt, um die Sicherheit zu beurteilen, die Verträglichkeit, Tolerierbarkeit, Pharmakokinetik und Pharmacodynamics von BIN-601-44, gefolgt von Teil B, um die Sicherheit der Sicherheit zu bewerten, die die Sicherheit der Sicherheit und die Sicherheit von BIN-601-44 bewertet.
Dies ist eine Studie zur Investigationsmedizin ENT-601-44 an Teilnehmern mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD), eine seltene genetische Erkrankung.
Die Forscher möchten: Testen Sie, wie sicher die BIN-601-44 ist, über alle Nebenwirkungen erfahren und die möglichen positiven Effekte von BIN-601-44 im Vergleich zu Placebo untersuchen. Placebo sieht aus wie das Investigationsmedizin, enthält jedoch keine Wirkstoff. In dieser Zusammenfassung werden BIN-601-44 und Placebo beide als Studienbehandlungen bezeichnet.
Die Studie hat 2 Teile: Teil A: Um zu bewerten, ob BIN-601-44 sicher ist, und die beste Dosis von ENT-601-44 für Teil B zu bestimmen. Teil B: Um den Effekt und die Sicherheit von ENT-601-44 in der in Teil A ermittelten Dosis weiter zu bewerten.
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie eine Studienbehandlung in Form mehrerer intravenöser (iv) Infusionen (langsame Injektion) in eine Vene im Laufe von mehreren Wochen in Teil A und in Teil B
- Besuchen Sie die Klinik regelmäßig, um Untersuchungen und Tests wie Blut- und Urintests, körperliche Untersuchungen, Fragebögen und Trainingstests zu besuchen. Die Teilnehmer werden zu Beginn ihrer Teilnahme und nach ihrer letzten Dosis eine Muskelbiopsie haben, damit Forscher infolge des Studienmedikaments Veränderungen im Muskeln gegeben haben.
Die Teilnehmer dürfen während der Studie weiterhin ihren Standard für die Pflegetherapie für DMD erhalten, solange ihre Gesundheit stabil bleibt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ghent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- University Hospital Gent
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Hauptermittler:
- Nicolas Deconinck
-
Kontakt:
- Nicolas Deconinck
- Telefonnummer: +32 473 96 66 19
- E-Mail: Nicolas.Deconinck@uzgent.be
-
Leuven, Belgien, 3000
- Rekrutierung
- UZ Leuven
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Hauptermittler:
- Liesbeth De Waele
-
Kontakt:
- Liesbeth De Waele
- Telefonnummer: +32 1634 3845
- E-Mail: Liesbeth.dewaele@uzleuven.be
-
Liège, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Régional de la Citadelle
-
Kontakt:
- Aurore Daron
- Telefonnummer: +32 4 321 8515
- E-Mail: Aurore.daron@citadelle.be
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Hauptermittler:
- Aurore Daron
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Milan, Italien, 20132
- Rekrutierung
- IRCCS Ospedale San Raffaele
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Kontakt:
- Stefano Previtali
- Telefonnummer: 0226435080
- E-Mail: previtali.stefano@hsr.it
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Hauptermittler:
- Stefano Previtali
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Milan, Italien, 20162
- Rekrutierung
- Fondazione Serena Onlus - Centro Clinico NeMO Milano
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Hauptermittler:
- Valeria Sansone
-
Kontakt:
- Valeria Sansone
- Telefonnummer: +39 3495607450
- E-Mail: valeria.sansone@centrocliniconemo.it
-
Rome, Italien, 00165
- Rekrutierung
- Ospedale Pediatrico Bambino Gesù
-
Kontakt:
- Adele D'Amico
- Telefonnummer: +393888449868
- E-Mail: adele2.damico@opbg.net
-
Hauptermittler:
- Adele D'Amico
-
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-
Barcelona, Spanien, 08950
- Rekrutierung
- Hospital Sant Joan de Deu
-
Hauptermittler:
- Andres Nascimento
-
Kontakt:
- Andres Nascimento
- Telefonnummer: +34936009733
- E-Mail: andres.nascimento@sjd.es
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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Kontakt:
- David Gomez Andres
- Telefonnummer: +34620539379
- E-Mail: david.gomezandres@vallhebron.cat
-
Hauptermittler:
- David Gomez Andres
-
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Rekrutierung
- Leeds General Infirmary
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Kontakt:
- Cristina Martos Lozano
- Telefonnummer: +441133923113
- E-Mail: c.martoslozano@nhs.net
-
Hauptermittler:
- Cristina Martos Lozano
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L122AP
- Noch keine Rekrutierung
- Alder Hey Children's NHS Foundation Trust
-
Hauptermittler:
- Rajesh Madhu
-
Kontakt:
- Rajesh Madhu
- Telefonnummer: +4401512284811
- E-Mail: Rajesh.Madhu@alderhey.nhs.uk
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
- Rekrutierung
- Great Ormond Street Hospital for Children
-
Hauptermittler:
- Mariacristina Scoto
-
Kontakt:
- Mariacristina Scoto
- Telefonnummer: 020 7405 9200
- E-Mail: mariacristina.scoto@gosh.nhs.uk
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Noch keine Rekrutierung
- Royal Manchester Children's Hospital
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Hauptermittler:
- Gary McCullagh
-
Kontakt:
- Gary McCullagh
- Telefonnummer: +441617012346
- E-Mail: gary.mccullagh@cmft.nhs.uk
-
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 3BZ
- Rekrutierung
- Freeman Hospital
-
Hauptermittler:
- Michela Guglieri
-
Kontakt:
- Michela Guglieri
- Telefonnummer: 0044 1912418649
- E-Mail: michela.guglieri@newcastle.ac.uk
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- Rekrutierung
- Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust
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Hauptermittler:
- Laurent Servais
-
Kontakt:
- Laurent Servais
- Telefonnummer: 07423213373
- E-Mail: laurent.servais@paediatrics.ox.ac.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien
- Genetische Diagnose von DMD und bestätigte pathologische Variante im Dystrophin -Gen, das für Exon 44 überspringt, wie von einem zentralen genetischen Berater überprüft.
- Zugeordneter Mann bei der Geburt mit klinischen Anzeichen, die mit der Duchenne -Muskeldystrophie kompatibel sind, wie vom Forscher bestimmt.
- Teil A: 4-20 Jahre, inklusive.
- Ambulatorischer Status Teil A: Ambulatorisch mit einer Leistung des oberen Gliedes V2.0 (Pul 2.0) Eintrag gemäß Protokoll beim Screening
- Angemessener Muskel zur Erlangung der Gewebebiopsie, wie vom Ermittler bewertet.
- Andere protokolldefinierte Kriterien gelten.
Hauptausschlusskriterien
- Jede signifikante gleichzeitige Erkrankung, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Protokollanforderungen zu erfüllen.
- Hat eine akute Krankheit innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von Studienmedikamenten, die die Studienmessungen beeinträchtigen oder die Sicherheit des Teilnehmers gefährden können.
Verwendung der folgenden Medikamente:
- Vorherige Behandlung mit einer Exon -Überspring -Therapie jederzeit
- Vorherige Behandlung mit einer Gentherapie jederzeit
- Verwendung von Anti-Koagulantien, Anti-Thrombotik- oder Anti-Platten-Wirkstoffen von mindestens 30 Tagen vor Beginn der Screening-Periode bis zum Ende der Studie
- Verwendung eines Immunsuppressivums für einen Nicht-DMD-Zustand von 30 Tagen vor dem Screening bis zum Ende der Studie
- Hat einen Histon -Deacetylase (HDAC) -Hemmer genommen oder nimmt derzeit (aber nicht beschränkt auf) Givinostat von mindestens 30 Tagen vor Beginn der Screening -Periode bis zum Ende der Studie ein
- Laboranomalien.
- Tagesbeatmungsabhängigkeit oder Verwendung einer invasiven mechanischen Belüftung durch Tracheotomie.
- Hat ein abnormales Elektrokardiogramm (EKG), das vom Forscher als klinisch signifikant bewertet wurde, und/oder ein QT -Intervall mit der Fridericia Correction Methode (QTCF)> 450 ms beim Screening oder vor der ersten Dosis des Studienmedikaments am Tag 1.
- Erhielt experimentelle oder Investigationsmedikamente usw. innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist).
- Andere protokolldefinierte Kriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Intravenöse Infusion alle 6 Wochen
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intravenöse Infusion
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Experimental: ENT-601-44
Intravenöse Infusion alle 6 Wochen
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intravenöse Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) gemäß Studienprotokoll (Teil A und Open-Label (OL)-Periode)
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Ende der Studie (bis zu 62 Wochen).
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Die Sicherheit wird durch die Überwachung unerwünschter Ereignisse, körperliche Untersuchungen, Vitalzeichen und klinische Laboruntersuchungen bewertet.
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Ende der Studie (bis zu 62 Wochen).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende von Teil A bei Dystrophin durch Western Blot aus Muskelbiopsie (Teil A)
Zeitfenster: Ausgangswert, Ende von Teil A (bis zu 25 Wochen)
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Ausgangswert, Ende von Teil A (bis zu 25 Wochen)
|
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Änderung von Baseline bis Ende von Teil A in der Dystrophin-Expression und -Lokalisierung aus Muskelbiopsie (Teil A)
Zeitfenster: Baseline, Ende von Teil A (bis zu 25 Wochen)
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Baseline, Ende von Teil A (bis zu 25 Wochen)
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Prozentuale Veränderung vom Baseline-Wert bis zum Ende von Teil A im Exon-44-Skipping, gemessen in der Muskelbiopsie am Ende der Studie (Teil A)
Zeitfenster: Baseline, Ende von Teil A (bis zu 25 Wochen)
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Baseline, Ende von Teil A (bis zu 25 Wochen)
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Anti-Drug-Antikörper (ADA) und Anti-Dystrophin-Antikörper im Serum (Teil A und OL-Periode)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (bis zu 62 Wochen).
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Vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (bis zu 62 Wochen).
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Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der OL-Periode im 10-Meter-Gehen/Laufen (10MWR) (Teil A und OL-Periode)
Zeitfenster: Baseline, Ende der Studie (bis zu 62 Wochen)
|
Baseline, Ende der Studie (bis zu 62 Wochen)
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|
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Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der OL-Periode beim zeitgesteuerten Aufstehen vom Boden (Teil A und OL-Periode)
Zeitfenster: Baseline, Ende der Studie (bis zu 62 Wochen)
|
Baseline, Ende der Studie (bis zu 62 Wochen)
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|
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Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der offenen Behandlungsphase beim Timed 4-Stair Climb (4SC) (Teil A und offene Behandlungsphase)
Zeitfenster: Ausgangswert, Studienende (bis zu 62 Wochen).
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Ausgangswert, Studienende (bis zu 62 Wochen).
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Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der OLE-Periode im 95. Perzentil der Schrittgeschwindigkeit (SV95C) (Teil A und OLE-Periode)
Zeitfenster: Baseline, Ende der Studie (bis zu 62 Wochen)
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Baseline, Ende der Studie (bis zu 62 Wochen)
|
|
|
Plasma-, Muskel- und Urinkonzentration von ENTR-601-44 und seinem endgültigen Metaboliten (Teil A und Offene-Label-(OL)-Periode)
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienende (bis zu 62 Wochen).
|
Von Baseline bis Studienende (bis zu 62 Wochen).
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|
|
Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der offenen Verlängerungsphase in der North Star Ambulatory Assessment (NSAA) (Teil A und offene Verlängerungsphase)
Zeitfenster: Baseline, Studienende (bis zu 62 Wochen)
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Ordinalskala mit 0 als Mindestwert und 34 als Höchstwert (höherer Wert - besseres Ergebnis).
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Baseline, Studienende (bis zu 62 Wochen)
|
|
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der OL-Periode in der Leistung der oberen Extremität v2.0 (PUL 2.0) (Teil A und OL-Periode)
Zeitfenster: Ausgangswert, Studienende (bis zu 62 Wochen)
|
Ordinalskala mit 0 als Mindestpunktzahl und 42 als Höchstpunktzahl (höhere Punktzahl - besseres Ergebnis).
|
Ausgangswert, Studienende (bis zu 62 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Entrada Therapeutics Clinical Trials, Entrada Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Muskelerkrankungen, atrophisch
- Muskeldystrophien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Muskeldystrophie, Duchenne
Andere Studien-ID-Nummern
- ENTR-601-44-201
- 2024-517584-23-00 (Ctis)
- U1111-1316-5469 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ENT-601-44
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Entrada Therapeutics, Inc.RekrutierungDuchenne-Muskeldystrophie (DMD)Belgien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien, Niederlande
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierend
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Joanne Kurtzberg, MDAldagenZurückgezogenLysosomale Speicherkrankheiten | Angeborene StoffwechselstörungenVereinigte Staaten
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Regeneron PharmaceuticalsNoch keine Rekrutierung
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ADC Therapeutics S.A.BeendetFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
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C.B. Fleet Company, Inc.AbgeschlossenDarmreinigung vor der KoloskopieVereinigte Staaten
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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TransMolecularUnbekanntAstrozytom | Glioblastoma multiforme | Bösartiges Gliom | GBM | OligodendrogliomVereinigte Staaten
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Motric BioAbgeschlossenStreicheln | Multiple Sklerose | Zerebralparese | Verletzungen des Rückenmarks | Dystonie | Muskelspastik | Hereditäre spastische Paraplegie | Hypertonie, MuskelVereinigte Staaten
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Motric BioSuspendiertZervikale DystonieVereinigte Staaten