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Cilta-Talq-Fusionsstudie: Eine Phase-1b-Studie zur Therapie von Talquetamab-Überbrückung, gefolgt von Ciltacabtagen-Autoleucel bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Multiple Myelom

30. Dezember 2025 aktualisiert von: Othman S Akhtar, MBBS, Medical College of Wisconsin
Dies ist eine einarmige, offene Label- und Phase-1b-Studie, in der die Sicherheit und Machbarkeit der Verwendung von Talquetamab als Brückentherapie vor Cilta-Cel bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Multiple Myelom (RRMM) bewertet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird Patienten mit RRMM einschreiben, die mindestens eine frühere Therapielinie erhalten haben und sowohl für kommerzielle Talquetamab als auch für Cilta-Cel in Frage kommen. Die Patienten werden sich vor APherese einschreiben. Nach Apherese erhalten die Patienten einen Zyklus der Talquetamab -Therapie. Ein zusätzlicher Zyklus von Talquetamab ist zulässig, wenn die Herstellungsverzögerungen zu einem erwarteten Lymphodepletiondatum> 4 Wochen ab der letzten vollen Dosis von Talquetamab in Zyklus 1 führen. Nach erfolgreicher Herstellung erhalten die Patienten eine Lymphodepleting-Chemotherapie und die Cilta-Cel-Infusion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

31

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Medical College of Wisconsin Cancer Center Clinical Trials Office
  • Telefonnummer: 8900 866-680-0505
  • E-Mail: cccto@mcw.edu

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Froedtert & the Medical College of Wisconsin
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Othman Akhtar, MBBS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter> 18 Jahre.
  2. Histologisch bestätigte die Diagnose eines multiplen Myeloms mit Hinweisen auf eine progressive Erkrankung gemäß den IMWG -Kriterien.
  3. Messbare Erkrankungen haben, definiert als:

    1. Serum M-Protein-Spiegel ≥ 1,0 g/dl oder
    2. Urin M-Proteinspiegel ≥ 200 mg/24 Stunden oder
    3. Bei Patienten ohne messbares M-Protein, einem leichten Kettenspiegel von ≥ 10 mg/dl und einem abnormalen Verhältnis von freiem Lichtketten.
  4. Der Patient hatte mindestens eine vorherige Therapielinie (Plot), einschließlich eines Proteasominhibitors (PI), eines Anti-CD38-Antikörpers und eines immunmodulatorischen Arzneimittels (IMID).
  5. Der Patient erfüllt die Anforderungen für die Verwendung von Talquetamab gemäß den neuesten FDA -Rezeptinformationen.
  6. Der Patient plant, Cilta-Cel zu erhalten, und erfüllt die Kriterien für die kommerzielle Nutzung gemäß den neuesten FDA-Rezeptinformationen.
  7. Haben einen Leistungsstatus von Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 beim Screening.
  8. Haben die folgenden klinischen Laborwerte beim Screening:

    Angemessene Knochenmarkfunktion:

    Hämoglobin* ≥ 8,0 g/dl; Absolute Neutrophilenzahl* ≥ 1.000/mcl; Absolute Lymphozytenzahl* ≥ 200/mcl; Blutplättchen* ≥ 25.000/mm^3

    *Die Unterstützung von Transfusions- und Wachstumsfaktoren innerhalb von 72 Stunden zulässig.

    Angemessene Leberfunktion:

    Gesamtbilirubin <2 mg/dl; Aspartataminotransferase (serumglutamische Oxalacetic -Transaminase)/Alanin -Aminotransferase <5 -mal institutioneller Obergrenze

    Angemessene Nierenfunktion:

    Kreatinin -Clearance ≥ 30 ml/min/1,73 M^2 für Patienten mit Kreatininspiegeln über dem institutionellen Normalen

  9. Weibliche Patienten müssen eines der folgenden treffen:

    1. Postmenopausale für mindestens ein Jahr vor dem Screening -Besuch oder
    2. Chirurgisch steril, oder
    3. Wenn sie ein Geburtspotential haben:

    ich. Zustimmen Sie zwei wirksame Methoden zur Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung durch die Nachverheißung drei Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und II. Muss auch die Richtlinien eines behandlungsspezifischen Schwangerschaftspräventionsprogramms, falls zutreffend oder III, einhalten. Stimmen Sie zu, die wahre Abstinenz zu üben, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts entspricht. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Eisprung, symptothermische, postovulationsmethoden] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.)

  10. Männliche Patienten müssen, auch wenn er chirurgisch sterilisiert ist (d. H. Status -Postvasektomie), einem der folgenden zustimmen:

    1. Üben Sie während der gesamten Studienbehandlungsperiode und 90 Tage nach der letzten Studienmedikamentendosi
    2. Muss auch die Richtlinien eines behandlungsspezifischen Schwangerschaftspräventionsprogramms halten, falls zutreffend, oder
    3. Stimmen Sie zu, die wahre Abstinenz zu üben, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts entspricht. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Eisprung, symptothermische, postovulationsmethoden] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.)
  11. Fähigkeit, ein schriftliches Dokument für die Einverständniserklärung zu verstehen, und die Bereitschaft, es zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung:

    1. Adoptive T-Zell-Therapie (z. B. CAR-T-Zell-Therapie) jederzeit vor der Einschreibung.
    2. Bispezifischer Antikörper, investigierend oder zugelassen, unabhängig von seinem Ziel jederzeit vor der Einschreibung.
    3. Verwendung von Talquetamab vor der Einschreibung.
    4. Jede Therapie, die auf BCMA oder GPRC5D abzielt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Antikörper-Drogenkonjugate und/oder monoklonale Antikörper.
    5. Vorherige allogene Stammzelltransplantation jederzeit.
    6. Autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 2 Monaten nach dem Datum der Registrierung.
    7. Hochdosierte zytotoxische Chemotherapie (z. B. DCEP, KD-PACE, D-PACE) innerhalb von 28 Tagen nach dem Registrierungsdatum.
    8. Zytotoxische Chemotherapie wie Cyclophosphamid innerhalb von 14 Tagen nach dem Aufnahmedatum.
    9. Behandlung mit einem PI, IMID, Anti-CD38-Antikörper oder Venetoklax innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Registrierung.
    10. Eine kumulative Dexamethasondosis von ≥ 100 mg innerhalb von 14 Tagen nach dem Registrierungsdatum.
    11. Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen nach dem Registrierungsdatum.
  2. Keine laufenden Grad ≥ 3 nicht-hematologische unerwünschte Ereignisse aus der früheren Therapie.
  3. Beteiligung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS).
  4. Haben Plasmazellleukämie (PCL).
  5. Haben eine messbare Erkrankung (Oligosekretorium oder nicht sekretorisches Myelom).
  6. Haben eine gleichzeitige Al -Amyloidose.
  7. Patienten mit schwerer Herzerkrankung.

    1. Aktive Herzerkrankungen mit der New Yorker Herzvereinigung Klasse III oder IV -Herzinsuffizienz.
    2. Vorgeschichte des Myokardinfarkts, instabiler Angina, Platzierung von Arzneimittelausschüttungen oder metallischem Stent, Bypass-Transplantat der Koronararterie in den letzten ≤ 6 Monaten.
    3. Ejektionsfraktion ≤ 40% auf transthorakale Echokardiographie.
    4. Schwere nicht ischämische Kardiomyopathie.
  8. Patienten mit Lungenfunktionsstörungen, die kontinuierlich ergänzende Sauerstoff ≥ 2 l/Minute benötigen.
  9. Jede schwerwiegende medizinische Erkrankung wie:

    1. Deaktivieren von neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich veränderter psychischer Status, Demenz oder Bedingungen, die die Verwendung hochdosierter Steroide und/oder eine genaue Bewertung der Neurotoxizität ausschließen könnten.
    2. Jede Erkrankung, die die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen könnte, eine der Studienmedikamente zu erhalten.
  10. Infektionen:

    1. Keine neuen, unkontrollierten klinisch signifikanten bakteriellen, viralen oder Pilzinfektionen.
    2. HIV-positive Patienten mit einer antiretroviralen Kombinationstherapie sind nicht berechtigt.
  11. Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, weil Talquetamab und Cilta-Cel das Potenzial für teratogene oder abortifaciente Wirkungen haben. Da es ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei Säuglingen für Säuglinge zur Behandlung der Mutter mit Talquetamab gibt, sollte das Stillen abgesetzt werden, wenn die Mutter mit Talquetamab behandelt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Talquetamab und Ciltacabtagene Autoleucel
Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem Multipler Myelom (RRMM) wird als Brückentherapie während der CAR-T-Zell-Herstellung von Talquetamab verabreicht und erhalten dann Ciltacabtagen-Autoleucel-Auto-T-Zell-Infusion, wonach sie bis zu sechs Monate verfolgt werden.
Talquetamab wird subkutan verabreicht.
Ciltacabtagene Autoleucel wird intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Probanden ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse nach Ciltacabtagene Autoleucel -Infusion über Tag +30.
Zeitfenster: Tag+30 post ciltacabtagene Autoleucel -Infusion

SAEs werden unter Verwendung des NCI CTCAE V5.0 während der Brückentherapie und 30 Tage nach der Infusion bewertet. Immunvermittelte Toxizitäten werden unter Verwendung der amerikanischen Gesellschaft für Transplantations- und Zelltherapie (ASTCT) -Kennwertsysteme bewertet und bewertet. SAES, die die Definition der primären Endpunktanalyse entsprechen, umfassen:

  1. Jede Klasse 5 ae.
  2. Jeder nicht hämatologische Behandlungsgrad ≥ 4 AE.
  3. Cytokinfreisetzungssyndrom (Grad ≥ 3), immunzell-Effektor-assoziiertes Neurotoxizitätssyndrom (Grad ≥ 3) oder immuneffektor-assoziiertes hämophagozytisches lymphohistiozytose-ähnliches Syndrom (IEC-HS) eines beliebigen Grades.
Tag+30 post ciltacabtagene Autoleucel -Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Othman Akhtar, MBBS, Medical College of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktäres multiples Myelom

Klinische Studien zur Talquetamab

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